MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +

Begonnen von Sonja, 06.11.2019 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Mitarbeiter des Auffanglagers wurden angerufen dass eine alte Dame kein Geld hat um ihren Hund einschläfern zu lassen und um Hilfe gebeten.
Marian - er hatte bisher KEINEN Namen - ist einfach nur ein Bild des Jammers. Er hat Zeit seines Lebens am Beton vor der Haustür geschlafen - jedem Wetter, egal ob heiß  oder kalt der Witterung ohne Unterschlupf ausgesetzt.

Er kannte keine Zuwendung, keine Streicheleinheiten und da er es nie kennengelernt hat, kann er daher auch darauf verzichten.  Anfänglich ist er bei Berührungen zusammengezuckt und wollte auch beißen - in der Zwischenzeit lässt er sich aber bereits angreifen.
Seine Nierenwerte sind ziemlich erhöht, er hat hohe Entzündungswerte - vermutlich von den völlig vereiterten und verfaulten Zähnen.
Auch das jahrelange Liegen am eiskalten Beton hat sein Spuren hinterlassen - er hat Arthrosen.  Aktuell bekommt er Antibiotika gegen die Entzündungen, Infusionen damit sich seine Nierenwerte bessern und eventuell an eine Zahnsanierung gedacht werden kann.

Er würde dringendst eine Pflegestelle oder einen Gnadenbrotplatz brauchen wo er aufgepäppelt wird, endlich einmal ein Hundekörbchen und Wärme genießen darf und für eine allfällige Zahn-OP vorbereitet wird. Tierarzt- und Operationskosten werden vom Verein übernommen.









bluedog

mein gott so ein armer zwerg....   ;(
ein shiba ? meint ihr wirklich ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 06.11.2019 - 21:13
mein gott so ein armer zwerg....   ;(
ein shiba ? meint ihr wirklich ??

Muss nicht wirklich sein dass er ein Shiba oder shibamix ist ... auf alle Fälle ist er sehr alt und sehr arm  :grave:

andyundsabine

Wie gehts Mariam und hat er schon ein Angebot? Ist er noch in einer slowakischen Klinik oder schon in Österreich?

Bidi


Sabine am Samstag war er noch in Nitra im Lager - der Opi ist so alt und zerbrechlich und wie unsere Cigi Oma so richtig
wie ein Traummännlein unterwegs - ich denke ein warmes Nesterl und gutes Fressen würden ihm schon sehr viel helfen um
seine OP gut zu überstehen. Hat mir wirklich in der Seele weh getan als wir ihn zurück lassen mussten.  :grave:
LG Bidi

andyundsabine

Danke bidi für die info.
Denk seine Geschichte berührt nicht nur mich😰.
Könnte er morgen raus?

Bidi


Sabine am Besten Anna kontaktieren, die weiß sicher am aktuellsten wie es ihm geht! Danke fürs nachdenken!
LG Bidi

Anna

Er ist nach wie vor in der Klinik in Nitra und hängt wegen seiner Nierenprobleme am Tropf ! Angeblich hat er auch ein Herzproblem weshalb die Infusionen nur ganz langsam gegeben werden.
Ob's das mit dem Herzproblem stimmt ist dzt. noch fraglich da es von einer sehr jungen Tierärztin festgestellt wurde...  Dass Herz und Nieren einigermassen ok sind ist jedoch Voraussetzung dass er die dringend notwendige Zahnsanierung überlebt da er sonst vor der vollen Schüssel verhungern würde...

andyundsabine

Gsd kommt er nach Österreich!!
Nach so einen schrecklichen Leben hoffe ich das ihm noch eine Zeit geschenkt wird wo er viel schönes erleben darf.

Daumen gedrückt das alles gut verläuft.

andyundsabine


bluedog

verschoben ??
hat er ein plätzchen gefunden ?     :-*
wie gehts denn dem opi ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Anna weiß sicher wie es ihm geht und sicher berichten.

Ich glaube er hat etwas in Aussicht, ist aber noch in der Klinik.

andyundsabine

Da freu ich mich schon auf Annas Bericht 👍

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 16.11.2019 - 08:27
Da freu ich mich schon auf Annas Bericht 👍

Lt. Anna geht's dem kleinen Mann leider nicht ganz so gut.
Vor 2 Tagen hat es schon so ausgesehen als ob er stabil wäre und aus der Klinik ausziehen könnte, aber dann hat sich sein Zustand leider wieder verschlechtert.

Er ist also immer noch in der Klinik und es heißt weiter Daumen drücken für ihn!

andyundsabine

Ach nein😢vom Herzen wünsche ich  ihm das er gesund wird und noch viel schönes erleben wird. Bis jetzt kannte er nur elend in seinen Leben. So traurig😢
Wir drücken fest alle  Pfoten und Daumen

andyundsabine

Gibt's positive Neuigkeiten? Geht's Marian besser?

andyundsabine


Sonja

Zitat von: andyundsabine in 23.11.2019 - 09:17
Wie geht's den Opi?

Er ist immer noch in der Klinik und es ist ein ständiges auf und ab. Lt. Anna hat er Tage an denen  er "hell" ist und hinter den Katzen her watschelt, dann gibt's Tage an denen er eigentlich nur noch in Seitenlage ist und schläft. Menschliche Nähe sind nicht so sein's

Anna schreibt sicher mehr wenn sie wieder mit der Klinik telefoniert hat

andyundsabine

Nachdem wie er lebte wundert mich nicht das er Menschen nicht braucht 😪
Danke für die Info.
Denk oft an ihm und Hoff das sein stabiler Zustand öfter bleibt.

andyundsabine

Infos kommen.
Nur kurz. Er sah mich, starrte mich intensiv an und knurrte wie ein Weltmeister! Somit war sein Name beschlossen.
Bärli❤️Er wird unser Rudel erweitern❤️

Terryann

 :53: :53: :53: danke!! es ist ein Segen, dass er unter eure erfahrenen liebevollen Fittiche kommen darf!  :79:

wie geht es Bärli mit der neuen Umgebung?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Danke, daß ihr ihn aufgenommen habt!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

sunny

Toll! Schön, dass er bei euch untergekommen ist. Alles Gute der Fellnase!
🐶Coco & 🐶Jamie

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nina99