Alex 8 - dringend

Begonnen von Sonja, 30.11.2019 - 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Alex ist schon seit vielen Jahren in Nitra und eine Seele von Hund.

Heute durfte er nach langer Zeit endlich seine Koffer packen und alle haben gehofft er hat sein Glück gemacht und jetzt die große Katastrophe: Einer der Rüden der Pflegestelle geht auf den gutmütigen Alex los und er kann nicht bleiben.

Alex ist sooo lieb, geht brav an der Leine, liebt Menschen und war heute einfach glücklich als er sich bei der PS im Garten im Gras wälzen durfte. Er kann nix dafür das der andere Rüde ihn nicht mag und deswegen ständig auf ihn losgehen will obwohl er grad einmal die Hälfte von Alex ist. Alex ist so gutmütig, dass er nicht einmal reagiert hat, denn er kommt mit allen Hunden, egal ob groß oder klein aus.

Bitte helft mit für Alex eine Lösung zu finden, er muss morgen von der PS weg und er soll auf keinen Fall zurück nach Nitra!

Der Steckbrief wird dann gleich aktualisiert, denn er ist Jahre alt und stimmt nicht.




Anna

Mir zerreisst es gerade das Herz !

Wir waren unendlich glücklich dass Alex ein ganz tolles Pflegstellenangebot bei ganz tollen Menschen die bereits einigen Sorgenkindern - meist alten Schäferhünden die sonst wohl kaum eine Chance bekommen hätten - ein Zuhause geboten haben.

Leider lebt auf dieser Pflegestelle wo normalerweise alle Hunde harmonieren - seit ein paar Wochen - ein Schäferrüde aus Rumänien, grantig und dem auch die bereits vorhandenen meist kleineren Hündinnen zuwider sind. Aber mit denen hat er sich zumindest einigermaßen arrangiert.

Mit Alex - der eine Seele von Hund ist, der null Probleme weder mit Rüden noch mit Hündinnnen hat - hat dieser - sorry wenn ich das jetzt sag- undankbare Rüde (obwohl er grad einmal halb so gross ist wie Alex) ein massives Problem  :beee:
Obwohl ein riesengrosses Haus mit 3.000 qm Grund zur Verfügung steht, stalkt er ihn permanent,  knurrt ihn permanent an und provoziert ihn ! Alex ist "erhaben" - er ignoriert ihn.
Leider schmeisst seine Pflegefamilie die Nerven und Alex sucht daher dringend einen neuen Platz !"

Bidi


Furchtbar der Gedanke, dass Alex vielleicht zurück nach Nitra muss obwohl er keinen Fehler gemacht hat, er war soooo happy, als er aus dem Lager raus durfte, Alex braucht wirklich ein Wunder!
LG Bidi

Edith

#3
......das kann es wohl jetzt nicht sein - endlich eine Pflegestelle gefunden und jetzt muss er wieder zurück nach Nitra, hoffentlich geschieht ein vorzeitiges  Weihnachtswunder.........ich kann leider nur alle Daumen halten und hoffen!!!!! Bitte nicht zurück nach Nitra!!!!!!!

KerstinS

gibts auf facebook schon einen beitrag zum teilen?
wir haben alex gestern in nitra gesehn. er ist wirklich so ein prachtvolles bärchen ❤️

robin67

Kann man nicht mit professioneller Hilfe arbeiten und dieses Verhalten abstellen?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
:63: :63: :63: :63: :63: :63: nicht zurück nach Nitra!

andyundsabine

😭😭Ach wie traurig. Es sind doch so tolle Menschen wenn sie sich entschieden haben Alex zu holen und auch sonst Erfahrung mit Tierschutz Hunde haben.
Bei so einen großen Haus und Grund gibt's nicht die Möglichkeit ihm zu separieren und den Grantler langsam an ihm zu gewöhnen? Ich wünsche das sie in sich gehen und es dennoch versuchen.

dackelbein

Es ist zum "Zuwiheulen".  :grave: :grave: :grave:
Ein lieber, gutmütiger Hund, dessen Hoffnungen wieder enttäuscht werden. Ist denn wirklich bei niemanden ein Körberl frei oder freigeworden? Ein großer, braver Hund macht mit Sicherheit weniger Probleme, als eine kleine "Krätzn". Leider lassen sich viele von der Größe abschrecken. Bitte schaut nicht weg.  :63:
Vielleicht kann die derzeitige Pflegemama ein paar schöne Fotos von Alex schicken. Das ist bei der Platzsuche sicher hilfreich.
LG
Brigitte

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=alex+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sai

#8
Zitat von: robin67 in 01.12.2019 - 08:21
Kann man nicht mit professioneller Hilfe arbeiten und dieses Verhalten abstellen?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
:63: :63: :63: :63: :63: :63: nicht zurück nach Nitra!

...Ich glaube auch, dass das einen Versuch wert wäre. Offenbar ist Alex einfach ein souveräner Hund, der sich nicht provozieren lässt. Und der andere ein kleiner Herausforderer, der einfach mal Grenzen austestet. Vielleicht gibt es ja jemanden, der in der Nähe ist und helfen kann, wieder Ruhe rein zu bringen. Wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe, hat Alex ja keine Angst vor dem kleinen Wicht, er ignoriert ihn einfach und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht liegt es auch weniger daran, dass Alex die Nerven schmeisst, sondern die Pflegestelle - was ich sehr gut verstehen kann, das ist keinesfalls als Kritik gemeint!

Und wenn gar nichts hilft, kann man ja vielleicht auch mal die Überlegung anstellen, ob wirklich gerade der gehen muss, der in seiner Ruhe und Kraft bleibt? Möglicherweise wäre ja auch der Kleine anderswo glücklicher und könnte endlich auch zur Ruhe kommen.

Bidi


Die Idee mit Trainer ist gut, wenn das auch die beteiligten Menschen wollen - wenn aber Telefonate (die schon gestern bei der Heimfahrt von Nitra begonnen habe) stündlich kommen und nur mehr die Frage ist, WANN kommt er endlich WEG ist keine Basis für Lösungsfindung gewollt meiner Meinung nach.
Armer Alex, er hat nichts falsch gemacht und muss jetzt spüren, dass er nicht gewollt ist.  :grave:
LG Bidi

Andrea63

Und ich hoffe, wie immer bei solchen Ansagen, das diese Familie auf die schwarze Liste kommt !!!
Den perfekten Hund gibts halt nicht.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sai

#11
Zitat von: Andrea63 in 01.12.2019 - 16:50
Und ich hoffe, wie immer bei solchen Ansagen, das diese Familie auf die schwarze Liste kommt !!!
Den perfekten Hund gibts halt nicht.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ich würde hier nicht so schnell urteilen. Laut Annas Beschreibung handelt es sich ja offenbar um "ganz tollen Menschen, die bereits einigen Sorgenkindern - meist alten Schäferhünden die sonst wohl kaum eine Chance bekommen hätten - ein Zuhause geboten haben". Jetzt sind sie halt mal an eine Konstellation geraten, die nicht gut läuft und geraten genauso an ihre Grenzen, wie wir alle manchmal.

Denn natürlich gibt es den "perfekten" Hund nicht - perfekte Menschen aber auch nicht. Und ich kann gut verstehen, wenn man mit den Nerven am Ende ist. Dann versucht man halt dort anzusetzen, wo rasche Hilfe möglich scheint. Und das ist in dem Fall der letzte im Bunde - Alex. Obwohl ich glaube, dass das ein Trugschluss ist, denn wenn man dem "kleinen Herausforderer" alles und jedes aus dem Weg räumt, wird das am Ende auch nicht gut ausgehen.

Vielleicht kann man daher wirklich die Menschen unterstützen, auch über andere Möglichkeiten nachzudenken - alles, was sie wollen ist, dass wieder Ruhe einkehrt und manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört und mögliche Alternativen aufzeigt.

Ist natürlich hier alles nur Theorie, ich kenne ja die Leute nicht und schon gar nicht die beteiligten Hunde und diejenigen, die näher dran sind, geben sicher ihr Bestes, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Andrea63

Soviel liegt ihnen offensichtlich nicht an Alternativen, wenn Bidi schreibt, jede Stunde rufen sie an. Großes Haus und soviel Grund, und man kann die Hunde nicht trennen????
Wers glaubt, ich bin schon lange an dem Punkt, das der Großteil der Leute bei jedem Problem aufgibt.
Und keiner braucht mir irgendwas nur schön reden. Träumt weiter...

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tamara-Louisa

Zitat von: Sai in 01.12.2019 - 17:19
Zitat von: Andrea63 in 01.12.2019 - 16:50
Und ich hoffe, wie immer bei solchen Ansagen, das diese Familie auf die schwarze Liste kommt !!!
Den perfekten Hund gibts halt nicht.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ich würde hier nicht so schnell urteilen. Laut Annas Beschreibung handelt es sich ja offenbar um "ganz tollen Menschen, die bereits einigen Sorgenkindern - meist alten Schäferhünden die sonst wohl kaum eine Chance bekommen hätten - ein Zuhause geboten haben". Jetzt sind sie halt mal an eine Konstellation geraten, die nicht gut läuft und geraten genauso an ihre Grenzen, wie wir alle manchmal.

Denn natürlich gibt es den "perfekten" Hund nicht - perfekte Menschen aber auch nicht. Und ich kann gut verstehen, wenn man mit den Nerven am Ende ist. Dann versucht man halt dort anzusetzen, wo rasche Hilfe möglich scheint. Und das ist in dem Fall der letzte im Bunde - Alex. Obwohl ich glaube, dass das ein Trugschluss ist, denn wenn man dem "kleinen Herausforderer" alles und jedes aus dem Weg räumt, wird das am Ende auch nicht gut ausgehen.

Vielleicht kann man daher wirklich die Menschen unterstützen, auch über andere Möglichkeiten nachzudenken - alles, was sie wollen ist, dass wieder Ruhe einkehrt und manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört und mögliche Alternativen aufzeigt.

Ist natürlich hier alles nur Theorie, ich kenne ja die Leute nicht und schon gar nicht die beteiligten Hunde und diejenigen, die näher dran sind, geben sicher ihr Bestes, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Schön, dass du so schön in der Liebe bleiben kannst. Das ist was ganz Wertvolles  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sai

#14
Zitat von: Tamara-Louisa in 01.12.2019 - 17:52
Zitat von: Sai in 01.12.2019 - 17:19
Zitat von: Andrea63 in 01.12.2019 - 16:50
Und ich hoffe, wie immer bei solchen Ansagen, das diese Familie auf die schwarze Liste kommt !!!
Den perfekten Hund gibts halt nicht.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ich würde hier nicht so schnell urteilen. Laut Annas Beschreibung handelt es sich ja offenbar um "ganz tollen Menschen, die bereits einigen Sorgenkindern - meist alten Schäferhünden die sonst wohl kaum eine Chance bekommen hätten - ein Zuhause geboten haben". Jetzt sind sie halt mal an eine Konstellation geraten, die nicht gut läuft und geraten genauso an ihre Grenzen, wie wir alle manchmal.

Denn natürlich gibt es den "perfekten" Hund nicht - perfekte Menschen aber auch nicht. Und ich kann gut verstehen, wenn man mit den Nerven am Ende ist. Dann versucht man halt dort anzusetzen, wo rasche Hilfe möglich scheint. Und das ist in dem Fall der letzte im Bunde - Alex. Obwohl ich glaube, dass das ein Trugschluss ist, denn wenn man dem "kleinen Herausforderer" alles und jedes aus dem Weg räumt, wird das am Ende auch nicht gut ausgehen.

Vielleicht kann man daher wirklich die Menschen unterstützen, auch über andere Möglichkeiten nachzudenken - alles, was sie wollen ist, dass wieder Ruhe einkehrt und manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört und mögliche Alternativen aufzeigt.

Ist natürlich hier alles nur Theorie, ich kenne ja die Leute nicht und schon gar nicht die beteiligten Hunde und diejenigen, die näher dran sind, geben sicher ihr Bestes, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Schön, dass du so schön in der Liebe bleiben kannst. Das ist was ganz Wertvolles  :-*

Liebe Tamara-Louisa,

ja, das kann ich. Und ich bin sehr froh darüber, denn es gelingt mir immer öfter. Wenn auch nicht immer  ;)

Und außerdem habe ich hier selber vor kurzem auch mal Hilfe gesucht. Da hat es auch Leute gegeben, die mich nicht verurteilt und kritisiert haben, sondern einfach gemeint haben "Bleib cool, alles wird gut." Und genauso war es dann auch.

Schönen 1. Advent.  :kerze:

Anna

Auch ich möchte die Pflegestelle nicht verurteilen. Sie haben schon vielen Hunden geholfen - dieses Mal ist es leider schief gegangen, wobei eigentlich der Mann (tja Männer werden komplizierter wenn sie älter werden  :alas:) die Nerven geschmissen hat ...

Was mich fertig gemacht hat war der Telefonterror  und der Druck der gemacht wurde.
Zum Glück hat sich eine langjährige Pflegestelle und wirklich  gute Seele - die aus absolut nachvollziehbaren Gründen - eigentlich länger PS-Pause machen wollte, angeboten - zumindest kurzfristig - einzuspringen.
Es haben einige Leute super zusammengearbeitet, Alex wurde am Nachmittag abgeholt und ist gut auf seiner neuen Pflegestelle gelandet und er fühlt sich dort bereits sehr wohl - er genießt jetzt die Ruhe und Wärme und schläft bereits seelig (natürlich unaufgefordert  :alas:) im Bett  :be happy:

Bidi


DANKE Anna und allen anderen fürs dran bleiben und Lösung finden!!!  :-*
LG Bidi

Birdy

 :113: :113:  :113: Super ich freu mich. Und ein riesengroßes Danke an alle Beteiligten :113: :113: :113: Ihr seid Spitze :-*

Terryann

 :79: Freue mich sehr für den Kuschelbären!!  DANKE!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Wow danke an die Ersatz PS das sie so schnell Hilfe anbot ❤️

dackelbein

Danke der "Einspringerin"  :-* :53:
Das ist ein richtiges Adventwunder. Ich drücke die Daumen, daß Alex sich weiterhin von seiner besten Seite zeigt und sich bald passende Interessenten für ihn finden.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99

Danke an alle  :-* :-* :-*

Coonies

#22
Gott sei Dank hat sich - zumindest kurzfristig - eine Lösung für Alex gefunden, danke an die liebe Pflegestelle, die so kurzfristig eingesprungen ist.

Hier ein paar Foto vom Alex in Nitra beim Gassigehen, mit den verschiedenen Hunden und verschieden Menschen. Ich war auch schon oft mit ihm Gassi und Alex hat sich immer von seiner liebsten Seite gezeigt  :-* :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Danke für die Fotos! Die hab ich mir gleich für den Steckbrief geklaut  :)

Sai

...wunderschönes Tier.  :-* :-* :-*