ZOFIA - Spitz-Mix-Kuschel-Schönheit sucht liebevolle, herzenswarme Familie

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 25.04.2016 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

"Unsere" ZOFIA ist nun schon seit drei Wochen bei uns und ist nun bereit, um ihre Familie zu finden!

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=zofia&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Als die kleine Schönheit vor drei Wochen bei uns einzog, wurde sie mit dem Grinsen und Schwanz-wedeln nicht fertig und das erste was wir dachten, war "Mein Gott ist das ein unbeschwerter kleiner Sonnenschein!"... tja, weit gefehlt... es ging schon damit los, dass sie am selben Abend das Futter verweigerte. Wir ham uns nicht groß was gedacht, die Aufregung vielleicht...

Am nächsten Morgen hat sie dann gefressen, super, dann wars wohl wirklich nur die Aufregung! Und wenig später fanden wir Erbrochenes, haben aber nicht gesehen, von wem es war. Da unsere Louisa wieder mal gefressen hat ohne zu kauen (was sie meistens die ersten paar Tage macht, wenn neue Hunde einziehen und sie dann zum Übergeben neigt), waren wir uns recht sicher, dass es ihr Frühstück war, dass da retour kam... Jetzt wissen wir, dass es ziemlich sicher Zofias Frühstück war und es das Tüpfelchen auf dem i war, womit wir ihrem Magen dann den Rest gegeben haben.

Zofias Geschichte: Sie hat ihr Frauchen verloren, von dem sie sehr geliebt wurde, weil dieses ins Krankenhaus musste und nicht mehr zurück kam. Die Kinder wollten sie einschläfern lassen, was zum Glück verhindert wurde. Also kann man sich vorstellen. Trauerndes kleines Zoferl alleine in diesem Haus ohne fürsorgliches, liebevolles Frauchen und wie oft/ob sie gefüttert wurde, wollen wir auch gar nicht wissen. Optimale Bedingungen, um Probleme mit dem Magen zu bekommen, ist ja beim Mensch nicht anders...

Auf jeden Fall gings dann rapide Bergab... Sie wurde dem Tierarzt mit einer Mandelentzündung vorgestellt u wir dachten, wenn die Schmerzen abklingen, wird der Appetit wieder kommen. Dass der Magen schon bis aufs letzte rebelliert, wussten wir erst, als sie begann sogar Wasser zu erbrechen und das im halb-Stunden-Takt. Dann kamen etlichen Ausschluss-Untersuchungen, die Gott sei Dank nach zittern und beben die "erleichternde Diagnose" starke Gastritis ergaben. Jetzt gings darum, ihr genug Flüssigkeit zuzuführen (tägl. Infusion) und ersparte uns den gefürchteten Klinikaufenthalt. Denn unser Tierarzt hat es dann auf den Punkt gebracht, wovor wir riesen Angst hatten "Ob sie einen Klinikaufenthalt schon allein rein psychisch überstanden hätte, wär fraglich gewesen!". Es dauerte einige Tage, bis sich das Erbrechen ganz einstellte, aber ab diesem Zeitpunkt gings genausoschnell bergauf, wie es bergab gegangen ist.

Warum die riesen Angst, dass sie einen Klinikaufenthalt nicht übersteht? Zofia ist eine sensible Hündin mit einer todtraurigen Geschichte, die sich in ihren Augen widerspiegelt. Sie ist absolut fröhlich, nur am grinsen, unglaublich dankbar und das Gefühl, wenn sie sich zu einem kuschelt, gleicht dem Gefühl eines friedlich schlafenden Babys in den Armen. Aber trotz diesem Grinser, trotz ihrer Lebensfreude sagt ein Blick in ihre oft richtig flehenden Augen "Bitte, bitte, ich will nie wieder alleine sein müssen!"... dieser Blick geht einem Durch und Durch! ...wir sind uns sehr sicher, dass sie immer noch um ihr Frauchen trauert und dass sie dieses oft sehr vermisst!

Zofia ist ein Spitz-Mischling, dass heißt sie hat ganz viel Prinzessinnenpotenzial in ihr. Sie ist verträglich mit Hunden und auch Katzen mag sie (nur die Katzen mögen sie nicht so gern, weil sie gern mit ihnen spielen würd u zwar "nachlaufen"  :not speak: sie tut ihnen aber nichts), aber in ihrem neuen zu Hause stellen wir sie uns eher als "Allein-Herrscherin" vor, zu welcher gerne ab und zu Hundebesuch kommen darf. Sie ist leicht eifersüchtig und kann sehr dominant sein, klar, sie hat auch einiges nachzuholen. Sie ist sehr anhänglich und folgt einem Gerne auf Schritt und Tritt. Sie liebt Schoß-liegen, kuscheln, gibt ganz ganz sanfte Bussis, ist beim Menschen immer sehr sanft und vorsichtig uuuuuund sie schläft im Bett  :109: ... da sie so schwer krank war und es anfangs wirklich schlimm aussah, wollten wir sie 24h am Tag bei uns haben u. weils eh schon wurscht war, haben wir dann auch nicht mehr aufs Körbchen neben dem Bett bestanden. Man muss aber auch sagen, dass ihr Bett-schlafen alles andere als fremd war.

Für Zofia suchen wir eine liebevolle Familie, die ganz viel Zeit für die Maus hat und wo sie auch bei Ausflügen usw. mitdarf, sie liebt Autofahren und hat eine riesen Freude, wenn sie einfach nur mit dabei sein darf. Ideal wären rüstige Pensionisten, die nach einem Familienmitglied suchen, aber auch gerne Leute, die von daheim aus arbeiten oder wo sie mit in die Arbeit darf. Sie bleibt aber auch völlig problemlos für angemessene Zeit (bislang nur mit einem zweiten Hund) alleine u. wir vermuten, dass sie in der Zeit wo sie alleine sein muss, schläft. Auf jeden Fall kein Bellen, Jammern, Scharren usw.

Kinder mag sie auch gerne, sollten aber schon etwas älter sein und wissen wie man mit einem Hund umgeht und am allerliebsten wär es ihr, wenn sie nur zu Besuch kommen, dann hat sie dafür eine ganz große Freude mit ihnen und strahlt übers ganze Gesicht  :be happy:

Sooooo nun kommen noch ein paar Fotos von unserer kleinen Schönheit:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Fotos
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Giovanna

Ja, sie ist wirklich eine voll herzige kleine Maus! Und ein bisschen sieht man ihr kleines Fragezeichen überm Kopf.. werdet ihr mich eh nicht verlassen??
Schön, dass ihr die Gastritis in den Griff bekommen habt und die psychischen Problemchen so gut erkannt habt!
Und nun wünsch ich ganz viel Glück auf der Suche nach dem Traumplatzerl! :54:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katharina


julia1405

So ne hübsche Maus. Am ersten Foto schaut sie so glücklich aus.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Ja, jetzt ist sie endlich wieder eine richtig lustige, freche Maus... und wenn sie abends schlafen geht, sieht sie aus wie ein kleiner Polarfuchs  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Christine A.

Also ich find Spitzmixerl sind einfach am süßesten! Wir hatten ja auch schon 2 solche Schönheiten (Bobby, das ist der in meinem Icon, und Joschi). Allein diese witzigen weichen Öhrchen sind zum verlieben!  :8: Habens aber faustdick hinter diesen süßen Ohren, die Spitzerl..  :be happy:

Mitzi


dandy

Boah, die tät megagut zu meinem Dandy passen, aber leider (oder wie Franz sagen würde Gottseidank ;-)) haben wir schon eine Prinzessin zu Hause und mein allerbester Franz ist sowieso der Meinung vier Hunde sind genug.

Aber die habt ihr sicher nicht lang, genießt die Zeit mit ihr.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

FriedaLino+EliahMamas

Kleiner Teddybär ist zufrieden und müde nach einem langem Spaziergang... u der Rest der Bande auch  :]
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katharina

Eure Katze ist ein Wahnsinn, die glaubt auch sie ist ein Hund oder?  :alas:

FriedaLino+EliahMamas

Sie kann mit hunden zu min. 1000x besser als mit katzen  :alas:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Heute ist sie ausgezogen  :enjoying: ... wenn alles passt und es ihr gut geht, hat sie ihr zu Hause gefunden... bei einem ganz lieben älteren Ehepaar, das rund um die auhr Zeit hat für sie...

Bei der Vorkontrolle hat sie sich sehr sehr wohl gefühlt und ist aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen  :be happy:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

andy und sabine

na bumm das ging jetzt flott  :113:Freu mich für sie aber besonders für die Mietzen das wieder Ruhe ist ☺

FriedaLino+EliahMamas

Ja sabine, Die leute konnten es kaum erwarten, dass zofia einzieht u es war bereits alles sehr liebevoll vorbereitet...
miezen fehlt zofia nicht, aber louisa ist ziemlich traurig...
Erster bericht: zofia gehts gut, sie fühlt sich wohl... grinst fröhlich vor sich hin u genießt die ganze aufmerksamkeit... sie darf nicht ins bett, aber es wurde ein potest gebaut, damit ihr korb in betthöhe steht  :happy fourth: sie wird sehr verwöhnt werden u sich sicher ins bett schmuggeln  :alas:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Isabelle


andy und sabine

Hört sich top an ..Nachdem was sie durchmachte ein perfektes Happy End ...
Ja was kann man gegen Loisas Traurigkeit nur tun  :whistle:

FriedaLino+EliahMamas

Madame gehts gut... ich sag nur "den weidenkorb den wir gekauft haben, den müss ma umtauschen. Der ist ihr zu hart, da mag sich die zofia gar nicht gern rein legen. Da braucht sie was ganz weiches, dass sie auch gut liegen kann. Werd ma schauen was ihr gefällt!"  :laugh: prinzessin in ihrem element  :be happy:

Hier kann also geschlossen werden!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Hundesabine

Das ist schön, dass es der Hübschen gut geht  :6: tja, und auf so harten Sachen, wie Weidenkorb liegt man im neuen Leben natürlich auch nicht mehr gern :33:
Hast du schon bei Zoo plus geschaut, da sind die Prinzessinnen Betterl wirklich günstig und animal hope bekommt auch eine Provision, wenn man auf der Startseite einsteigt. 

FriedaLino+EliahMamas

Ich hab hier nur die neuen "untergebenen" von zofia zitiert... das ehepaar ist schon älter... sie haben zofia zwar anstandslos auf der homepage gefunden, aber zooplus übetsteigt das internet-kenntnus dann doch  :kacsint2:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..