Katzenbetreuung gesucht - Urlaub

Begonnen von MonikaE, 16.03.2015 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Liebe Tierfreunde,

eine Bekannte meiner Freundin sucht eine Katzenbetreuung – natürlich gegen Entlohnung - während ihres Urlaubes von 17. Juli bis 7. August 2015 (3 Wochen)
Die 2 Katzen sollen aber NICHT bei Karin Zuhause betreut werden, sondern beim ,,Katzensitter"!

Wenn jemand helfen könnte, was toll wäre, bitte DIREKT Kontaktaufnahme mit Karin!
Karin Telefonnummer 0676 430 34 31  wohnhaft 1210 Wien  genese2006@gmx.at

Wenn sich niemand findet, wäre sie über einen Tipp dankbar, welche Katzenpension gut ist ??    :clap:

Nun zur ausführlichen Beschreibung der Miezen  :8: :8: von Karin:

Sissi ist 8 Jahre alt, Cleo 10. Ich habe sie vor 6 Jahren aus dem Tierschutzhaus geholt.
Cleo ist immer noch etwas vorsichtig wenn auch trotzdem sehr verschmust. Sissi ist eine Seele von Katze, immer lieb und zugänglich, wenn auch keine Schoßsitzerin. Beide sind pumperlgesund jedoch nicht geimpft (waren bisher reine Wohnungskatzen).
Sie kratzen beide ausschließlich an ihren Kratzbäumen, im Urlaub ist auch immer ein kleiner mit und der wird benutzt. Bisher durften sie im Urlaub immer mit, also sie sind es gewöhnt, was aber diesmal nicht möglich ist.

Futter:
morgens und abends Trockenfutter (Es war leider nicht möglich sie an Feuchtfutter zu gewöhnen).
Ein Katzenleckerli hie und da bekommen sie natürlich. Ansonsten riechen sie zwar an allen Speisen, kosten aber gar nichts. Höchstens ein Kleckserl Joghurt oder ein Bröserl Wurst.

Wasser: morgens und abends Schüssel auffüllen (trinken viel da nur Trockenfutter)

Katzenklo 1x täglich reicht (morgens, geht aber auch abends, sind nicht verwöhnt)

Bürsten wenn nötig, Fell ist derzeit geschoren (geschnitten)

Cleo (die mit der eingedrückten Nase)

Sissi (spricht sehr viel, aber nicht laut)

Beide lassen sich gern streicheln und kraulen – Cleo am liebsten am Kopf, Sissi gern am Rücken und am Schwanz während sie hin und her geht.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Nehmen kann ich sie leider nicht, ich hätte sie aber daheim betreuen können.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bianca1976

Was glaub ich auch wichtig wäre: wo sind denn die Katzen Zuhause? Wie weit sollen sie maximal von daheim dann auf Pflege kommen? Andere Katzen kennen sie oder soll es ein Platz sein, wo keine anderen Katzen sind? Oder wäre ein Katzenzimmer wo sie allein wären auch okay? Fragen über Fragen  :3:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Sorry, grad gesehen das sie in Wien sind  :105:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MonikaE

#4
Eigentlich sind nicht mehr viele Fragen offen, denke ich  :3:   Ja, Zuhause in 1210 Wien - wie weit weg wird nicht das Problem sein, Hauptsache ein gutes Betreungsplätzchen, ich denke ein eigenes Zimmer mit ein wenig Menschenkontakt wäre sicher auch ok. 

Tatjana, danke, ja ich denke das wäre auch leichter zu finden, doch aus folgenden Gründen leider nicht wirklich gewünscht von Karin.

Die Katzen sind mit Karin in ein Haus (neuer Lebenspartner) gezogen wo es auch zwei weitere Miezen gibt, die sich jedoch NOCH nicht wirklich mögen, daher keine Betreuung Zuhause.  :kacsint2:
Dort die Zwei in ein eigenes Zimmer zu geben ist eher schwierig, laut Karin, da die zwei vorhandenen Miezen raus dürfen  und die Gefahr zu groß ist dass die zwei Perser enthuschen, daher sucht sie ein Wohnungs-Plätzchen zur Urlaubsbetreuung, damit sie nicht abhanden kommen. Die zwei Perser werden dann langsam auch an Freigang gewöhnt.

Alles weitere BITTE bei Karin direkt nachfragen, ist ja nur ein kurzer Anruf oder Mail, danke euch   :clap:

Wäre super wenn sich was findet, ich finde es ja toll von Karin, dass sie sich schon früh genug Gedanken macht.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Es hätte sich schon fast jemand gefunden - doch LEIDER - schon genau zu diesem Zeitpunkt bereits Katzen zur Betreuung!  :pee:

Also der Hilferuf ist aufrecht  :clap:  sollte jemand gefunden werden gebe ich es hier bekannt! DANKE schon im Voraus für eure Hilfe bzw. Überlegungen  :kacsint2:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

sonnia

Ich weiß nicht, wie das in Wien ist, aber von einer Freundin aus Deutschland weiß ich, dass da manchmal die Tierheime Katzensitter für die Urlaubsbetreuung vermitteln. Vielleicht gibt es da in Wien auch eine Anlaufstelle, an die man sich wenden könnte?

MonikaE

DANKE an alle die mitgeholfen hätten eine Betreuung zu finden!

Hier kann geschlossen werden, eine Urlaubsbetreuung für die zwei Miezen wurde (nun doch in der Familie) gefunden!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky