Katze in Graz-Wetzelsdorf entlaufen - Entwarnung - Mary ist wieder zu Hause!

Begonnen von Erika_B, 08.07.2015 - 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika_B

Liebe Freunde!
Unsere 9jährige Glückskatze Mary ist am Montag, 06.07.2015 in Graz-Wetzelsdorf entlaufen. Nähere Daten sowie Fotos befinden sich im Anhang.
Wir suchen nun täglich abends, in der Nacht und in aller Früh (5 Uhr) die nähere Umgebung nach ihr ab, haben die Tierheime, die umliegenden Tierärzte sowie die Nachbarsiedlungen mit Vermisst-Plakaten versorgt und um Mithilfe bei der Suche gebeten.
Mary ist entlaufen in der Straßgangerstraße (im Bereich zwischen Krottendorferstraße und Peter-Roseggerstraße). Vielleicht hat sie jemand gesehen oder hat eine Idee, was wir noch machen können - für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar!
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben

Katzenmama

O weh! Ich hoffe ihr findet Mary bald unversehrt wieder!

Habt ihr stark riechendes Futter dabei, wenn ihr sie sucht???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Annacora

Hast du die Daten schon an SOS Katze geschickt? das könntest du machen, dann wird's auf der FB-Seite gepostet....erreicht viele Grazer...viel Glück!

Erika_B

Liebe Freunde!  :113:

Erleichtert und überglücklich kann ich "Entwarnung" geben - unsere Mary ist seit gestern Abend wieder zu Hause!
Aufgrund vieler Hinweise die ich bekommen habe, dass Wohnungskatzen sich eigentlich immer in der Nähe aufhalten und nie weit weg laufen, habe ich gestern Abend wieder meine "Suchrunde" in den Kellern unseres Mehrparteienhauses begonnen. Bei einem einzigen Keller steht nämlich das Fenster offen, ich hatte daher den Verdacht, dass sich Mary in ihrem Schrecken durch dieses Fenster in "Sicherheit" gebracht hat. Im Bereich dieser Kellerabteile habe ich auch mehrmals nach ihr gerufen und nach einiger Zeit endlich ein zaghaftes Maunzen vernommen! Ich kann euch gar nicht beschreiben wie glücklich und unendlich erleichtert ich in diesem Moment war! Ich habe dann noch einige Zeit warten und rufen müssen, bis das Maunzen immer lauter wurde und sie dann endlich aus ihrem Versteck gekrochen kam und an der Tür zu kratzen begann!
Nach kurzer Zeit konnte ich meine Mary, zwar ziemlich schmutzig (die weißen Pfötchen waren grau und auch die weißen Stellen, vor allem am Kopf werden wohl noch einige Zeit brauchen, um wieder weiß zu sein) aber wohlbehalten wieder in die Arme nehmen! In der Wohnung angekommen wirkte sie anfangs sehr nervös und hat ganz stark gehechelt, das hat sich aber bald gelegt und schon kurze Zeit später hat sie sich zum Trinkbrunnen begeben. Durch die Hitze in den letzten Tagen dürfte die kleine Ausreißerin doch ziemlich durstig gewesen sein.
Recht eigenartig reagiert hat allerdings unsere zweite Katze Sally (eine Schwester von Mary, die beiden sind schon ihr ganzes Leben lang zusammen). Solange Mary verschwunden war ist mir vorgekommen, dass Sally häufig am Fenster oder am Balkon laut gemaunzt (nach Mary gerufen?) hat, jetzt, wo Mary wieder zu Hause ist, faucht Sally sie an, sobald sie in ihre Nähe kommt! Ich nehme an, das liegt am "fremden Geruch", den Mary offensichtlich noch hat und wird sich in Kürze wieder legen!
Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben und kann bestätigen: auch in meinem Fall war es so: eine Wohnungskatze läuft in der Regel nicht weit weg sondern hält sich ganz in der Nähe auf! Allen, denen Ähnliches wie mir passiert daher der Rat, die nähere Umgebung gründlich absuchen und nicht aufgeben. Meist sind die kleinen Ausreißer derart verschreckt, dass sie sich erst nach einigen Tagen auch tatsächlich bemerkbar machen bzw. melden!
Danke!
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben

Katzenmama

Ich freu mich für euch, dass Mary wieder gesund und wohlbehalten daheim ist. Glaub auch, dass Sally durch Marys fremden Geruch irritiert ist!  Alles Gute euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

eva59

Gratuliere dass sie wieder da ist, ich freue mich mit euch. :53:

Renate058

Super dass sie wieder zu Hause  ist   :113:

Ich denke dass Sally mit ihrer Schwester schimpft und zu ihr sagt: " mach nie wieder soetwas " !

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 09.07.2015 - 11:07
Super dass sie wieder zu Hause  ist   :113:

Ich denke dass Sally mit ihrer Schwester schimpft und zu ihr sagt: " mach nie wieder soetwas " !

an eine Standpauke von Sally hab ich auch gedacht: "Was fällt dir ein, einfach zu verschwinden! Frauli und ich haben uns solche Sorgen gemacht. Und wie du riechst! Pfui! Und wie du ausschaust!!! Und spiel jetzt bloß nicht die Arme. Hat dir keiner angeschafft dass du im Keller verschwinden sollst! Wage es ja nicht, Sonderrechte bei Frauli zu fordern wegen deiner bescheuerten Kelleraktion! Und putz dich, dein Gestank ist echt nicht zu ertragen........"
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich freu mich auch sehr!
unsre machen das auch, wenn ich mit 1 zum tierarzt fahr und die andren zhaus sind. bzw kommts drauf an, wer mit wem in der box sitzt. das gibt sich nach wenigen tagen.

Erika_B

Zitat von: Katzenmama in 09.07.2015 - 11:21
Zitat von: Renate058 in 09.07.2015 - 11:07
Super dass sie wieder zu Hause  ist   :113:

Ich denke dass Sally mit ihrer Schwester schimpft und zu ihr sagt: " mach nie wieder soetwas " !

an eine Standpauke von Sally hab ich auch gedacht: "Was fällt dir ein, einfach zu verschwinden! Frauli und ich haben uns solche Sorgen gemacht. Und wie du riechst! Pfui! Und wie du ausschaust!!! Und spiel jetzt bloß nicht die Arme. Hat dir keiner angeschafft dass du im Keller verschwinden sollst! Wage es ja nicht, Sonderrechte bei Frauli zu fordern wegen deiner bescheuerten Kelleraktion! Und putz dich, dein Gestank ist echt nicht zu ertragen........"

Ich lach mich schief, das könnten tatsächlich Sallys Worte sein!
Aber alles in allem, wir sind überglücklich, endlich ist Familie und Zoo (meine Katzen Mary und Sally sowie unsere Nitra-Hündin Lena) wieder komplett! Und jetzt wird alles "ausbruchsicher" gemacht!
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben