Kastrationsprojekte und kleine Erfolge

Begonnen von bri+4Mädls, 27.10.2015 - 07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

In Nitra werden nicht nur Tiere aufgenommen, die ein neues Zuhause suchen. Das fleißige Nitra-Team versucht auch immer außerhalb zu helfen und neues Leid zu verhindern. So wird u.a. auf einem Streunerplatz gefüttert, von wo es allerdings leider nur ein paar "Dämmerungsfotos" gibt, weil die Tiere so scheu sind. Der Bestand wird beobachtet, Neuzugänge kastriert und kranke Tiere medizinisch versorgt.












Aber auch Kastrationsprojekte werden immer wieder durchgeführt. Manchmal melden sich Besitzer und bitten um Hilfe, weil ihre Katze Junge bekommen hat. Nicht alle werfen ihre Tiere gleich auf die Straße. Immer wieder werden Erfolge verbucht, indem die Kätzchen mit der Mama aufwachsen dürfen, bevor sie zu einer Pflegestelle übersiedeln, die Mama kastriert wird und bei ihrem Besitzer bleiben darf. Auch hier wird mit Futter und medizinischer Betreuung geholfen.










Erst vor einer Woche wurden etliche Katzen, die bei einem Obdachlosenheim leben, kastriert und wieder auf ihren angestammten Platz gebracht. Die Obdachlosen wurden mit Futter für die Tiere unterstützt und so haben wir wieder ein paar Freunde vor Ort gefunden, die sich um die Tiere kümmern.





















Natürlich war Mutter Natur wieder schneller und so gibt es noch 7 Kitten von 2 Müttern dort, die wohl bald im Tierheim Aufnahme finden werden, 4 Kätzchen (3 Tiger + 1 Grau), ca 6 Wochen alt und 3 Babies, ca 3 Wochen alt, die noch hauptsächlich bei der Mama trinken.













Die Futterspenden werden begeistert angenommen - danke an alle, die uns immer wieder so fleißig unterstützen  :8:





,

Katzenmama

#1
Da geht einer Katzenmama  :kacsint2: ja gleich das Herz auf!

Endlich mehr Berichte über die Miaus, die bei den vielen Wuffls oft - medial - zu kurz kommen. In den Obststeigen aus Holz fehlen noch weiche Unterlagen. Vielleicht finden paar Handtücher von Namikwa ihren Weg dorthin??? Freu mich so für die Kleinen die als Baby-Kitten bei Mami aufwachsen dürfen.  :8:  :8:  :8:

Freu mich über weitere Berichte von den Streuner- und anderen Miaus!

Ist auch schön zu lesen, dass es unter den Leuten der Umgebung durchaus auch tierliebe und verantwortungsbewusste Menschen gibt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Danke Bri für deinen Beitrag und die Fotos.  :be happy:
LG
Irene

MonikaE

Liebe Bri ich habe mich so sehr über diesen Beitrag gefreut! Danke euch allen für die Hilfe vor Ort und das auch da geholfen wird!  :41:
Es ist schön - in diesem ganzen Elend - auch solche Nachrichten zu lesen, DANKE  :53: :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky