Fallenkater Bärli

Begonnen von bri+4Mädls, 23.09.2016 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Das ist Kater Bärli und sein kaputtes Bein, das morgen amputiert wird





Wir wissen nicht viel über den hübschen Burschen, außer, das er ein schlimmes und unglaubliches Schicksal hat. Es ist kaum zu glauben, wie es zu dieser Verletzung kam. Es ist so ungeheuerlich, dass seine Retter in Nitra noch schnell Fotos davon machten, bevor sie Bärli befreiten, um der Welt zu zeigen, wie brutal Menschen sein können - wie ich den Schuldigen am liebsten nennen würde, kann ich hier nicht schreiben und ich hoffe sehr, dass er dafür bestraft wird.

Da hat doch tatsächlich jemand an seinem Gartenzaun eine Schlagfalle befestigt - vielleicht, um eine Katze davon abzuhalten, in seinen Garten zu gacken - oder aus irgendeinem anderen hirnverbrannten Grund.

Ich bin sicher, wäre ein Kind in diese Falle gekommen und schwer verletzt worden, würde die Strafe dafür nicht lange auf sich warten lassen und heftig ausfallen und ich hoffe sehr, dass das Gesetz bei Bärli keine Ausnahme machen wird!!!





Bärlis Bein muss amputiert werden und dann darf er hoffentlich schnell zu einer Pflegestelle, um sich von all dem zu erholen und bald ein glückliches Leben führen zu können.

Ich sage jetzt schon ein ganz herzliches DANKE an alle, die für seine Operations- und Behandlungskosten einen Beitrag spenden möchten - Verwendungszweck "Fallenkater Bärli"

,

julia1405

Oh Gott so ein armes Kerlchen.  :grave:
Das zeigt wieder, dass die meisten Menschen einfach zum kotzen sind (nett ausgedrückt)  :14:
Drücke die Daumen für die OP morgen! Kämpfe Bärli!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Armes Katerchen!!! Wer rechnet denn mit sowas!!! Eine Falle am Gartenzaun!!!

Ich wünsche dir alles Gute für die OP morgen! Erhol dich gut danach! Ich drück dir die Daumen für ein liebevolles, kompetentes Pflegefrauli/Pflegeherrli!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Bärli hat die OP gut überstanden, ist aber noch sehr gestresst und dementsprechend unzugänglich - sicher merkt er bald, dass man ihm nichts Böses will und wird hoffentlich vermittelbar. Geduld ist angesagt



,

Katzenmama

Bist ja schon mal auf einem guten Weg Bärli-Kater!

Völlig klar, dass du gestresst bist. Erst die schlimme Verletzung, dann Spital und OP mit allem drum und dran. Da wäre auch eine Hauskatze einige Zeit durch den Wind! Hoffe du wirst bald gesund und findest ein gutes Plätzchen mit Freigang!

Alles Liebe,

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Danke Bri, für die erfreuliche Info!  :be happy:
Das Verhalten erinnert mich sehr an unseren Schwarzen...  :nervous:
Wie ich den überrumpelt habe mußte er beim TA erst einmal in ein Netz um überhaupt sediert werden zu können. Er ist dann auch gleich dort geblieben zur Kastra, weil noch einmal hätte ich ihn nicht überrumpeln können. In den paar Tage, die er anschließend im Käfig verbracht hatte, hat er mir noch eine blaue Hand bis zum Ellbogen verpaßt weil ich sein Kisterl im Käfig reinigen wollte. Er hat dann aber recht bald erkannt daß die Zivilisation auch angenehme Seiten hat und gehört heute zu denen, die nicht einmal mehr den Garten verlassen. Wenn es regnet, will er gar nicht mehr raus. Kein Mensch hätte sich im Mai noch vorstellen können, daß der "Tintenklex" einmal so häuslich wird. Ich habe ihn zwar seither noch nicht wieder in eine Box gesteckt, aber aufheben und herumtragen ist kein Problem mehr.  :kacsint2:
Ich denke, irgendwann macht es "klick" und sie wissen zu schätzen ein Dach über dem Kopf und permanent eine volle Futterschüssel zu haben.  :enjoying:

Alles Gute dem Bärli!  :be happy:

bri+4Mädls

#6
Bärli ist noch immer sehr scheu - kein Wunder, wenn man sieht, wie es ihm ergangen ist - auf der Seite gibt es auch ein Video davon

https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/posts/350128601997487
,

MonikaE

Furchtbar!
Also ich wünsche dieser "Kreatur", die diese Falle gelegt hat, das ALLERSCHLECHTESTE hier auf Erden und danach!!!!

Bärli dir alles erdenklich Gute und ich wünsche dir so sehr, dass du es bald zulässt die Menschen auch anders kennenlernen!
Ferro hat da echt Tolles geleistet bei der Befreiung!
Wo ist Bärli jetzt eigentlich, in Nitra im Lager oder in einer Klinik?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Wie geht es Bärli liebe Bri? Verheilt seine Wunde gut?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Henny

Jaaa, würde mich auch interessieren!
Ist er schon etwas zugänglicher geworden?

bri+4Mädls

Gesundheitlich geht es Bärli gut, allerdings wird er nicht freundlicher - er ist eine "PERSÖNLICHKEIT" und lässt sich nicht leicht überreden.

Streicheln ist nur mit Handschuh und viel Mut möglich







,

Katzenmama

Ach du armes Würmchen!! Soooo viiiiieeeel Angst vor uns Menschen!!!!!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Noch immer so eine starke "Persönlichkeit" ?!?!  X(

Steht sein Käfig eh in einem Raum wo sich "normale" Katzen aufhalten? Bei uns hat es immer besser funktioniert wenn der Käfig dort gestanden hat, wo sich das Leben abspielt und er von den "Normalen" abschauen kann. Zum Unterschied von Hunden, lernen die Samtpfoten ja auch durch Beobachtung.
Ich denke, es wäre wichtig auch die "Normalen" mit dem Handschuh zu streicheln, vor seiner Nase.
Er hat schon megaviel mitgemacht, aber irgendwann wird auch ihm "das Licht aufgehen" und er wird merken, daß Menschenhände nicht immer nur Gefahr bedeuten.

Wie tut er denn wenn man ihm die Futterschüssel rein stellt, geht er da gleich zum Angriff über oder gilt das Interesse schon auch ein wenig dem Futter? Ich kenne die Situation nicht, aber vielleicht bringt es etwas, wenn er nicht permanent Futter zur Verfügung hat, sondern gezielt gefüttert wird, vom ach so bösen Handschuh.
Habt's das Calm-Futter schon probiert? Es erzielt zwar nicht den Überdrüber-Erfolg, aber ein wenig entspannen tut es schon, könnte mir vorstellen, daß es bei ihm was bringt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wo befindet sich denn der Bärli jetzt? Möchte ihm ein Pakerl zusammen stellen, weiß aber nicht, an wen ich es schicken soll.  :35:


bri+4Mädls

Leider ändert sich bei Bärli garnix - sobald man den Container betritt, hockt er versteinert in der Ecke und schlägt höchstens gegen das Gitter, wenn man zu nahe kommt :46:

Er scheint ein waschechter Streuner zu sein, der von Menschen überhaupt nichts hält







,

andy und sabine

Man sieht an seinen drohenden Blick das es ihm zuwieder ist wenn sich wer nähert .????Dabei ist er so hübsch und man hätt das Bedürfnis ihm zu knuddeln ....

bri+4Mädls

Juhuuu - unsere Geri hat sich drüber getraut und Bärli aufgenommen  :clap:

Nach einer Woche im neuen Extrazimmer mit Oberschmuserin Ventura beginnt er, langsam aufzutauen. Es gibt die ersten Fotos - wobei die Kamera bei den ersten mit Fernbedienung aktiviert wurde und das dritte zeigt ihn beim Schlafen - tiefenentspannt und sogar oben auf der Liegefläche







das ist seine neue Freundin Ventura, die Bärli zeigen soll, das Menschen cool sind - auf dem Foto hat man auch einen guten Eindruck vom neuen Quarantänezimmer - Geri hat sich da viel einfallen lassen für ihre Katzen


Und man staune - dieses Foto wurde mit Mensch im Raum gemacht  :be happy: Bärli ist schon wesentlich entspannter, hat sogar sehr hübsche Ohren und seine Vorderpfoterl sind gemütlich eingerollt


,

bri+4Mädls

Auch Bärli hat eine Patin, die mit ihrer Patenschaft sicher einen guten Teil seiner OP-Kosten und für seine Versorgung abdecken wird, denn an eine Vermittlung ist voraussichtlich noch länger nicht zu denken

:53: :53: :53: VIELEN DANK LIEBE ANGELIKA BUCHER
,

Fennek

Habe sein Schicksal länger verfolgt. Ich freue mich sehr für Bärli, dass er nun bei so einem tollen Platz leben darf und ganz langsam vielleicht doch Vertrauen fasst.
Vielen Dank!!!  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Anna

Unglaublich wie schnell Bärli Fortschritte gemacht hat !!!
DANKE liebe Geri dass du ihm die Chance gegeben hast sich endlich bewegen zu können und nicht mehr auf Angriff im Käfig sitzen zu müssen !!! Ich bin mir ganz sicher dass der Bub die Chance nützen wird und bald einmal begreifen wird dass auch menschliche Nähe und streicheln angenehm sein kann  :pee:

nuffl

gut gemacht bub! nur weiter so.
ich versprech dir was: zuerst frisst du deinem pf aus der hand und kurz danach sie dir!  glaub mir, das klappt!
:)

das zimmer ist echt toll!!!!

Katzenmama

Das tut sooo gut zu sehen wie Bärli auftaut!  :8:  :8: Vielen herzlichen Dank an die Pflegestelle, die sich drübertraut!

Wie versteht er sich mit Ventura? Sie ist ein hübsches dreifärbiges Mädchen. Welches Schicksal hat sie erlebt?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Schööönnnnn - hätte ich nicht so viele Hunde und Kater bei mir, hätte ich im ja eine Chance gegeben, aber bei mir wäre er nur arm gewesen - deshalb DAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :113: :113: :113: :113:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

#22
Bärli und Venture sind ein extrem gegensätzliches Gespann, aber bis jetzt funktioniert es noch ausgezeichnet.

Die beiden haben miteinander nicht viel am Hut aber sie tun sich auch nichts, tagsüber ist Ventura zu sehen - zwar auch nicht immer, aber wenn ich ins Cathouse geh steht sie parat und will ihre Streicheleinheiten - immer abwechselnd streicheln und fressen, das könnt sie stundenlang so machen, sie hat da echt Nachholbedarf.

Bärli liegt tagsüber immer entweder in der Schachtel oder direkt drunter in einer Kuschelhöhle und schaut uns zu.



Die Schachtel hat auch seitliche Löcher die zuerst mit nem Handtuch abgedeckt waren und jetzt hab ich sie freigemacht damit er mehr von der Umgebung mitkriegt - und er schaut schon neugierig.





Auch wenn ich vor der Schachtel rumgeh oder mich ums Eck hinsetz bleibt er ganz ruhig und entspannt und hat sogar schon oft die Augen zu.
Heut konnt ich mich ned beherrschen und hab a Ballerl reinrollen lassen - es war ihm herzlich egal, beim nächsten Besuch hatte er es nach vorne geschoben :-)

Die Dunkelheit ist Bärlis Zeit. Kaum bin ich weg kommt er raus und macht sichs gemütlich und putzt sich ausgiebig.



Fressen tut er nur sehr wenig aber er bewegt sich ja auch nicht viel.



Aber er hat ein wunderbar gepflegtes Fell und ich freu mich schon soo drauf wenn ich das mal angreifen darf :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Danke für deinen Bericht!
Weiterhin alles Gute und viel Geduld beim Warten auf's "Bärli streicheln dürfen"!  :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

HUT AB vor solchen Pflegestellen wie Geri  :113:
Ich bin seit vielen Jahren auch "Katzenmama", hab u.a.  schon einige alte und  behinderte Katzen aufgenommen, nur Bärli wäre für mich definitiv eine "Nummer zu gross".
Ich finde es wirklich toll wie du alles vorbereitet hast, ihm alle Zeit der Welt gibst !