Lilly - die schmusigste Katze ever !!!

Begonnen von Ginger und co, 16.12.2018 - 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Seit Anfang Dezember ist die wunderhübsche Lilly bei uns in Pflege.
Die Kuschelmaus ist im Mai 2018 geboren, also auch noch eine Jungkatze.
Bald falle ich auf, daß ich die nächste junge Katze bei mir untergebracht habe.  :-*

Ich habe natürlich eine Vorliebe für schwarze Katzen.
Ich selber habe ja 3 eigene Blackies zu Hause.

Durch den Auszug von Tigress wurde ja ein Platz frei (eigentlich 2, aber das ist ein eigener Thread).
Ich bat um eine schmusige schwarze Katze und deshalb durfte Lilly zu uns.

Lilly bekam bei uns gleich mehrere Kosenamen.
"FRTI" deshalb, weil sie immer die Laute FRT von sich gibt.  :be happy:
Sobald sie meine Tochter oder mich sieht, fängt sie so laut zu schnurren an, knallt sich nieder oder kommt gleich auf die Schoß zum Kuscheln.
Sie liebt es auch auf der Schulter zu sitzen  :alas:

Sie hat auch den Namen "Blutauge" von uns bekommen, da sie orangene Augen und nicht grüne Augen hat. Solche Augen habe ich noch nie gesehen. :5:
Wahrscheinlich deshalb, damit ich sie von Kiki unterscheiden kann!!!
Ihr könnt euch dann selber ein Bild davon machen.

Lilly war lange lange Zeit in Nitra, deshalb giert sie so nach Streicheleinheiten.
Sie kommt mir manchmal vor wie ein Hund, sie geht uns nach, wo immer wir sind.

Ihre Lieblingsbereiche sind die Küche, in oder neben der Abwasch und natürlich in einem der Betten.

Die Hübsche hat überhaupt keine Probleme mit den anderen Katzen in meinem Rudel, ist super pflegeleicht.
Aber anhänglich bis zum geht nicht mehr.
So was bin ich überhaupt nicht gewohnt.

Im Moment ist sie etwas verschnupft, ich hoffe, das legt sich mit der Zeit!

Unsere Frti ist bereits doppelt geimpft und kastriert, das ist sehr günstig, da ja Kiki und Tiny noch nicht entmannt sind.

Und jetzt ein paar Bilder, ein paar ist gut, meine Tochter und ich sind am Dauerfotografieren.  :enjoying:

Die Abwaschtante:

           

           

                               

Lillimaus liebt das Kuscheln!

       

       

         

       

         





Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Süss ist die Maus und ihre Augen  :8: :8:

Ich denke für so eine unproblematische kleine Zwetschke sollte sich doch ziemlich schnell ein super Platz finden lassen

Katzenmama

#2
Meine Nele hockt auch gern in der Abwasch und in der Badewanne.  :kacsint2:
Von selber raus gehen?! Fehlanzeige!!! Da müssen erst die Pfotis ordentlich nass werden. Oder der 🚿 dicht neben Nelchen niedergehen. :laugh:
Weil Mami nicht will dass ihre Kleine richtig nass wird, schupft sie Nele immer raus.
Dreh ich dann nicht sofort voll auf, hockt Madamchen wieder drin.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: Anna in 16.12.2018 - 19:15
Süss ist die Maus und ihre Augen  :8: :8:

Ich denke für so eine unproblematische kleine Zwetschke sollte sich doch ziemlich schnell ein super Platz finden lassen

Klappt leider nicht immer so schnell: Neles schwarzes  Schwesterchen Lilo sucht noch immer ein fixes Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Lilly hatte heute Besuch von Kiki!
Man kann sie echt nur von den Augen unterscheiden. :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mein kleiner Kasperl Lilly!  :P
Sie ist echt der Oberhammer.

Seit Kiki und Tiny am Freitag ausgezogen sind, benimmt sich Madam ladylike.
Also nicht mehr wie ein wahnsinniger Teenie sondern wie eine ältere Katze.
Sie chillt jetzt am liebsten mit meinen Katzen oder auf mir.

Wirklich auf mir, .... :alas:
Kurze Beschreibung der Situation.
Ich sitze auf meinem Sessel in der Küche, Lilly bei der Abwasch. Lilly kommt zu mir und steigt auf meinen Nacken, bleibt dort aber auch sitzen.
Unmöglich, kaum sitze ich, pickt sie schon auf mir.

Sie geniest jetzt auch die Ruhe, alles ist friedlich und still.
Derzeit habe ich 8 Katzen bei mir zu Hause und man glaubt es sind nur 3.
Unheimlich fast, aber ist so.  :enjoying:

                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Lilly bekommt Besuch!  :be happy:

Sie könnte in den nächsten paar Tagen Niederösterreicherin werden.
Riesen Haus mit Freigang, zu einer 1 1/2 jährigen Katze!

Klingt alles perfekt.
Aber Madam Friti hat sich von meinem Sir Igor Schnupfen schenken lassen.
Ich war heute mit ihr bei unserer Tierärztin, sie bekam Injektionen und Medis ab Samstag für zu Hause.
Ich bin mit der neuen Mama in Kontakt, wir telefonieren, wie es Lilly geht, ob sie fit wird, dann steht einem Auszug nichts mehr im Wege.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Unsere Lillyfee ist gestern ausgezogen.
Fast die gesamte Familie war bei mir zu Besuch, um Lilly und den Rest der Bande kennenzulernen.

Igor hat sich natürlich ins Szene gesetzt, aber um den ging es ja nicht.

Lilly hat leider, trotz der Injektionen wieder zu schupfen begonnen, aber die neue Familie nimmt es gelassen.
Die Medikamente habe ich ihr mitgegeben, ansonst schauen sie dann einmal mit ihr zur Ärztin.

Die Hübsche darf sich dann in einem riesen Haus, samst Garten bewegen, aber erst im Frühjahr.
Noch muß sie sich zuerst mit der ansässigen Katze, namens Sira anfreunden.

Ich hoffe, daß es klappt.

Alles Gute meine Kleine!  :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Drücke ganz fest die Daumen!  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Alles läuft blendend im neuen Zuhause und somit darf Lilly bleiben.
Anfangs gab es noch Reibereien zwischen Sira und ihr.
Mittlerweile verstehen die Katzendamen blendend!
Gut gemacht meine kleine Kuschelmaus!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das ist fein, dass Sira ihre neue Gefährtin akzeptiert. Wie alt ist Tigerdame Sira?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sira ist um die 1 1/2 Jahre alt.  :5:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Ah das passt dann eh gut von den gemeinsamen Interessen her.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!