Der Kläffi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Begonnen von benI, 09.02.2024 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benI

Hallo Leute,
leider musste ich vor ein paar Tagen meinen allerliebsten Kameraden Benni über die Brücke gehen lassen. In Nitra hieß er einmal Lenny.
Die Fotos sind die alten Bilder als er noch in Nitra war. Er wurde aus Nitra von Österreichern adoptiert, die ihn dann irgendwann ins Wiener Tierheim weiter gaben.
Eine Frau von Animalhope holte ihn dort raus und gab ihn an eine Familie weiter.
Da musste aber ganz schnell und sofort wieder weg weil er kläffte und nicht als Spielzeug für die Kinder taugte.
Da kam ich ins Spiel. Ich sah ihn auf der Animalhope Seite und dachte der passt sicher gut zu mir. Ich bin Single, lebte also alleine und das war für Benni genau richtig.
Ich habe ihn 2007, da war er ca. 2 Jahre alt, nach Deutschland geholt.

Er war ja Zeit Lebens krank. Er hatte das Cauda equina Syndrom, wodurch er nie wirklich stubenrein wurde, und war ein Dauer Dünni Hund.
Habe aber alles im Griff gehabt.

Leider habe ich erst jetzt im Dezember, bei der Untersuchung seiner Nieren erfahren, dass er nicht korrekt kastriert wurde. Ein Hoden war im Bauchraum verblieben und war natürlich nach so vielen Jahren tumorös.
Kastriert wurde er bevor ich ihn bekam. Welcher Tierarzt das war weiß ich nicht. Und ganz blöd dass diese Info nicht weiter gegeben wurde. Ich hätte ihn operieren lassen.

Ich bin sowas von unglücklich dass er nicht mehr da ist, die leere Bettseite neben mir und keiner mehr da der mit mir draußen herum stromert.
Wir passten wirklich gut zusammen.
Die letzten 3 Jahre hat er immer mehr abgebaut, wurde blind, taub, und sein Rücken wurde natürlich auch nicht besser.
Ich war quasi sein Blindenhund und seine Pflegerin.
Mit dem Tierarzt hatte ich abgesprochen dass er so lange leben darf bis er das Fressen und Trinken einstellt.
Als wir letzten Freitag vom Tierarzt nach Hause kamen hat er sich gleich auf sein Abendessen gestürzt und noch eimal richtig rein gehauen.
Ich hab tatsächlich befürchtet dass das seine Henkersmahlzeit wird.
Und am Samstag war Schluss mit Fressen und Trinken. Die letzte Mahlzeit war für seinen Stoffwechsel zu viel.
Am Montag haben wir ihn erlöst.
Da ich mittlerweile 70Jahre alt bin wird es wahrscheinlich keinen neuen Hund geben.
Vielleicht einen Alten oder Dauersitzer, wenn ich in Deutschland überhaupt einen solchen bekomme.
An wen schicke ich bitte die E-Mail mit dem Abgabevertrag bei euch?
Es gab ja früher einmal Zweifel dass er überhaupt von Animalhope war.





Sonja

Benni hatte ein langes Leben bei dir und wurde sehr geliebt!

Das hat er sicher bis zum Schluss gespürt...

Für Benni :kerze:






Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Für dich Benni  :kerze:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76


benI

Oh danke für euer Mitgefühl.
Er fehlt mir wahnsinnig. Keine morgentlichen und nächtlichen Runden mehr.
Alleine macht das einfach keinen Spaß.
Zum Glück konnte ich vor 5 Jahren in eine barrierefreie Wohnung umziehen. So mussten wir keine Treppen mehr steigen was für seinen Rücken und meinen natürlich auch, ganz wichtig war.
Ich habe ihn nach seiner Ce Diagnose mehrmals am Tag vom 4. Stock runter getragen.

Euer Engagement für die gepeinigten Tiere ist wirklich ein Segen. Die Tiere geben wirklich alles.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

benI

Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte.
Der Scheißer fehlt ganz ganz viel.


MilkaCat

Sie füllen unser Herz mit all Ihrer Liebe, und nehmen dann ein Stück davon mit. Benni hatte sicher ein wunderschönes Leben mit dir, gehegt und gepflegt, und durfte mit deiner Liebe gehen.
Mein aufrichtiges Beileid
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

_melanie_

Mein aufrichtiges Beileid.

Ruhe in Frieden, süßer Schatz  :star:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!