Zwergkaninchendame sucht neues Zuhause

Begonnen von CaroIsitante, 04.01.2016 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Aus meiner Vierergruppe Ninchen ist leider nur mehr ein Mädchen übergeblieben, Nessie. Sie ist ein schönes, rauchgraues Kaninchen, wurde von mir vor ca 5 Jahren aus schlechter Haltung gerettet und war damals etwa 2 Jahre alt. Seither lebt sie in Außenhaltung mit Stall und großem Freigehege. Sie war bei mir gut verträglich mit Männchen und Weibchen, kann allerdings Meerschweinchen absolut nicht leiden. Hunde und Katzen kennt sie und hat gar keine Angst. Sie ist zutraulich, aber keine Kuschlerin.
Da ich die Kaninchenhaltung jetzt einmal aufgeben möchte, suche ich für Nessie ein artgerechtes Zuhause und neue Freunde!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

die Viererbande.... Nessie ist die rauchgraue Schlappohrdame
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Morli


CaroIsitante

Nein!!!! Sie trauert sehr, suche daher gerade einen kastrierten Buben, den ich in den nächsten Tagen holen kann - oder weißt du einen Platz für sie???
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Gipsygirl

Deine Nessie schaut fast genau so aus wie unsere Hillie. Ich habe zur Zeit eine recht harmonische Gruppe von Kaninchen zwischen 2 - 5 Jahren. Sie dürfen sich den ganzen Tag in unserem Vorgarten tummeln, sind ca. 100 m², die Nacht müssen sie aus Sicherheitsgründen im Stall verbringen. Also theoretisch hätten wir schon auch für ein siebtes Kaninchen Platz. (hatten wir auch schon und mehr). Ich nehme immer wieder mal Kaninchen auf Pflege bzw. auf Zeit, aber irgendwie endet die Zeit bzw. Pflege nie. http://forum.animalhope-nitra.at/Smileys/default/alas.gif.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Vergesellschaftung mit meiner 6er Gruppe nicht etwas sehr stressig für dein doch schon etwas älteres Mädel wäre.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Morli

Ja eine Freundin von mir hat einige Zwergkaninchen (die wir öfters gemeinsam retten) und hätte wieder Platz für ein Mäderl. Wenn du möchtest kannst du sie mir bringen. Wohne Nähe Maissau.

CaroIsitante

Jetzt hab ich die Wahl :] :39: Super! Ich glaube dass sie relativ unkompliziert zu vergesellschaften ist, sie kennt das Leben in einer größeren und wechselnden Gruppe. Da ich in Wien zuhause bin, läge Maissau für mich näher. Morli, hast PN!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Gipsygirl

Alles Gute für Nessie (den Namen finde ich echt toll) in ihrer neuen Gruppe.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Morli

Nessi ist gut bei uns angekommen. Und darf nun  in einer tollen Kaninchengruppe Ihre Jahre verbringen.  :kacsint2: