Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#175
Miau, miau ihr Lieben!

Danke für euer Mitgefühl. Das tut einfach gut.
Mit unserer Antwort hats leider bisi länger gedauert, Frauli hat telefoniert. Jaja, so ist das mit dem Personal. Nie verfügbar wenn man es braucht.  X(

Also ich (Biene) arrangiere mich schon recht gut mit der neuen Situation. Das sagt Frauli auch, dass ich am besten von uns 3 Samtpfoten damit zurechtkomme. Letzte Nacht hab ich auf dem Schreibtischsessel geschlafen. Der Sessel war unter den Tisch geschoben, das gab kuscheliges Schlafplätzchen.  :)) Der Sessel ist schön weich und der Stoff lässt sich gut mit den Krallen bearbeiten. Meine weissen Haare machen sich super auf dem blauen Stoff.   :tongue: (vorher war da ein grosser Ball)
Ich hab meine Noppenbälle wieder!!!   :] Und jede Menge FellMäuschen etc. Ein Gast-Zweibeiner hat all diese Dinge unterm Bett hervorgezaubert. Sogar Frauli war baff.
Ich kann am neuen Schreibtisch super liegen. Der ganze Frauli-Kram der am alten Tisch rumlag ist weg. Ich glaube Frauli hat schon begriffen, dass ihr Kram da nichts mehr zu suchen hat. Achja ich kann super gut beim Fenster rausschauen und stellt euch vor, die Aussicht hat sich gar nicht geändert! Ist alles so wie zu der Zeit als ich noch am alten Tisch gestanden bin.

Und Frauli ist auch noch Frauli. Das ist schön!

Köpfchen Biene

PS: Verratet mich nicht: Ich war das, die die Bücher aus dem untersten Fach vom doofen Regal wieder ausgeräumt hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

endlich wird auch unser Bericht getippt. Biene hat echt einen Sonderstatus bei Frauli, sie geniesst Vorrechte von denen unser einer nur träumen kann  X(

Maja: Lärm, Rummel & Chaos waren echt eine Zumutung für uns. Bin die meiste Zeit mit Boni Fell an Fell hinterm Vorhang gelegen. Frauli fand das süss  ?( weil wir beide uns gemeinsam gefürchtet hatten. Als die Fremden weg waren, hab ich mich ins SZ/AZ gewagt. War entsetzt! Alles so anders! Hab kläglich gemaunzt.
Da Biene sich mit Begeisterung auf die neuen Teile stürzt, büssle ich jetzt in dem Körbchen in dem Biene bisher schlief.

Boni: Es war einfach nur schrecklich! Wie ich DAS überstanden habe, ist mir ein Rätsel. Ich bin als einzige von uns 3en die ganze Zeit nicht hinterm Vorhang hervorgekommen. Doch halt! Einmal bin ich kurz raus. Da sass das Gastfrauli mit Leckerlies vorm Vorhang und ich sah wie Biene und Maja es sich schmecken liessen. Gastfrauli ist urlieb, die war vor kurzem da und hat mich " verängstigte Schmusekatze" genannt.
In SZ/AZ traute ich mich erst rein, als die Gast-Zweibeiner schon längere Zeit weg waren. Hab vorsichtig alles abgeschnofelt, immer auf der Hut, ob nicht plötzlich von hinten Gefahr lauert. Das Regal, das Biene "doof" nennt ist urhoch. Hab gleich mal gemessen wie hoch rauf ich da springen müsste. Im 2. Anlauf hab ichs dann geschafft. Frauli war baff. Runterzukommen war mindestens genau so anstrengend!  :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Miaaauuuuu
Prrruuuuut, prrruuuut

Hallo Biene, Maja, Boni - hier ist Marry.
Nachdem mein Frauli heute, nach zwei Tagen zu Hause, leider wieder zur Arbeit musste bin ich wieder mit meiner kleinen Schwester Meli alleine. Ich nutze dann manchmal das Internet wenn mir fad ist. Ich darf eigentlich nicht herumtippen aber mein Frauli merkt's sicher eh nicht. Ich wollte euch nur sagen dass ich eure Geschichten immer soo gern lese. Es ist toll zu sehen was andere Katzenfreunde und Freundinnen so erleben.

Määäääääääääääääääähhh waireanfawiernawefoia§$%&/,,,/()?

Entschuldigung - das war Meli - sie will wieder spielen! Kleine Geschwister können echt nervig sein! Sie ist eigentlich nicht meine richtige Schwester aber ich hab sie trotzdem lieb.. manchmal.. Nagut, die Pflicht ruft... 

Ich grüße euch und euer Frauli
:6:

Katzenmama

Miau, miau ihr Tigermädels!

Wir (und besonders Frauli  :tongue:) freuen uns auch sehr wenn uns jemand schreibt.

Unser Frauli ist wegen ihrer Aua Pfote seit 1 Woche daheim. Sie muss erst am Montag wieder auf "Streifzug".

Frauli macht seit paar Tagen riesige Sauerei im Wohnzimmer. Überall liegen Stösse von Papier und Mappen. Ich, Biene mag die Mappen mit den GummiBändchen dran, da kann man stundelang dran anziehen, das schnalzt dann soooo schön. Fehlt nur noch ein Bällchen oder so dran, dann wäre es perfekt als Katzenspielzeug. Ich wunder mich nur, warum die Mappen oft verkehrt rum daliegen, so dass ich nicht am Gummiband ziehen kann? :evil: Habt ihr eine Idee, warum das so ist???

Kaum denke ich Frauli räumt den Saustall auf, liegen schon wieder neue Teile am Boden. Wusste bisher gar nicht, dass Frauli so gern Mist macht.

Ein Besuchsfrauli hat uns BieneMaja Decke geschenkt. Die liegt jetzt auf dem neuen Schreibtisch. Lässt sich super drauf büsseln, oder aus dem Fenster schauen.

Köpfchen ihr beiden, und macht nicht zuviel Unfug während Frauli weg ist.

Biene, Maja und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

 :39: Diese Fraulis sind schon komisch manchmal. Gerade wenn uns etwas gefällt wird es weggeräumt, verdreht, umgedreht, versteckt und man lässt uns ratlos zurück  :13:. Euer Frauli und unser Frauli könnten sich auf ein Packl hauen pfff  :33:

Unser Frauli hat gestern eine Schüssel mit bunten Kugerl in Papier eingewickelt auf den Wohnzimmertisch gestellt. Wir haben auch nicht verstanden warum die in der Schüssel liegen wo man die doch so toll durch die Wohnung schießen kann. Und dann waren sie plötzlich wieder weg  :O. Meli und ich waren fassungslos.

Määäh! Hier spricht Meli  :69:... ich helfe Frauli immer beim Schublade ausräumen. Am liebsten mach ich das in der Nacht, wenn sie schläft. Ich will ja nur behilflich sein aber sie dankt es mir irgendwie nie und räumt wieder alles ein. Das macht ja gar keinen Sinn! Diese Mappen mit dem Gummi klingen toll - das wär auch was für mich!
:clap: Mal schauen, vielleicht kann Marry im Namen von Frauli welche im Internet bestellen. Ich darf noch nicht, bin noch nicht volljährig  :icon_lol:

Gute Besserung für die Auapfote von Frauli

Köpfchen und Nasenbussi


Katzenmama

Miau!
Langsam nervt mich der Saustall in unserem Spielzimmer!

Der Wäscheständer steht schon seit gestern abend rum. Hab jetzt mal demonstrativ an einem schönen neuen Handtuch angezogen .:evil:
Hat gewirkt, Frauli kam gleich angelaufen und hat begonnen den Wäscheständer abzuräumen. Na bitte: Geht doch!  :tongue: Ging natürlich nicht ohne die üblichen Ausreden, die Frauli immer hat. Von wegen: "In der Früh war das noch feucht. Und diese Teile da sind immer noch nicht ganz trocken."

Na gut, ich will ja mal nicht so sein!

Mach jetzt Siesta!

Köpfchen,
eure Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

hatten gestern wieder Besuch. Anfangs hab ich mich hinter dem Vorhang versteckt. Hab alles gehört was gesprochen und getan wurde. Will ja nichts versäumen. Als ich Frauli in der Küche mit Säckchen hantieren hörte bin ich raus. Dachte es gibt Leckerlies. Frauli lachte, strich mir übers Köpfchen (das mag ich sooooo gern  :]) und sagte, dass sie bloss Kaffee mache.
Weil ich aber schon mal aus meinem Versteck heraussen war, und keine aktuelle Gefahr feststellen konnte, blieb ich sichtbar.
Das Besuchsfrauli hab lieb mit mir gesprochen. Später bin ich zu ihr auf die Bank. Ihr Rucksack hat es mir angetan. MUSSTE einfach nachsehen, was sich so in den diversen Fächern verbirgt. Biene hat mich dann abgelöst. Sie hat sogar ihr Köpfchen in das Aussenfach gesteckt.
Es roch so wahnsinng interessant und spannend.  :] Frauli meinte wir sollten nicht so aufdringlich sein.

Köpfchen Boni

Miau,

ich musste mich gestern wieder voll genieren für Boni und Biene. Die beiden wissen wirklich so überhaupt nicht was sich gehört.  :tongue: Ich bin hier echt die einzige Katze mit Manieren. Stellt euch vor, nicht einmal das Besuchsfrauli hat mein distanziert-höfliches Benehmen richtig einordnen können. Meinte die doch glatt, ich sei schüchtern!  X( Was für eine Unterstellung. Glücklicherweise hat Frauli das Besuchsfrauli darauf hingewiesen, dass ich nicht schüchtern bin sondern einfach gute Manieren habe.

In letzter Zeit suche ich vorallem nächtens Fraulis Nähe. Soeben hab ich mich sogar hochnehmen lassen. Wollte ich erst gar nicht, aber Frauli meinte, wenn man ein Tigerschmusi sein will, müsse man sich ab und zu mal hochnehmen und drücken lassen. Naja ok. War eh nicht so schlimm!

Köpfchen Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hier ein paar Fotos zu den Geschehnissen der letzten Tage. Leider schlechte Qualität, da Handy.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Boni und Biene bei der Inspektion der neuen Regale.
Der Schreibtischsessel ist auch neu. Biene hat ihn rasch für sich entdeckt. Die Decke am Schreibtisch ist das Geschenk eines lieben Fraulis an "BieneMaja". Natürlich darf Boni auch drauf liegen.

Boni muss neue Sachen immer auch von oben erkunden.  :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow, da habt ihr ja lauter schöne neue Platzerl überall!
Frauli hat fast all ihre Bücher auf den Flohmarkt gegeben, damit ihr in den Regalen liegen könnt :tongue: - oder doch nicht? :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau Ihr lieben Samtpfoten,

nein, Frauli hat die Bücher nicht weggegeben. Die stehen alle in den Regalen. Mittlerweile gefallen uns die Veränderungen. Ist ein richtig toller Katzenspielplatz geworden.

Wenn man sich auf den Drucker stellt, kann man herrlich Fliegen, Falter & Co an der Wand jagen. Und die Krallen kann man sich bei der Gelegenheit auch gleich schärfen. :evil:

Unter dem neuen Schreibtisch kann man durchlaufen und es gibt paar neue Versteckmöglichkeiten. Es macht jetzt einfach mehr Spass einander durchs Schlafzimmer zu jagen! Aus dem Fenster schauen kann man auch im Liegen. Und wir haben mehr Platz für ein Nickerchen am Schreibtisch.

Köpfchen

Biene, Maja und Boni


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Frauli hat neue Kamera!

Diesmal darf ich mich als erste präsentieren! Bin ja Fraulis grösste Samtpfote.
Gestern hatten wir Besuch von einem ganz lieben Frauli. Die nennt mich süsse Flauschikugel!

Köpfchen
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

So jetzt kommen wir dran!

Wir wohnen jetzt genau 1 Jahr bei Frauli! Sind schon gaaaaanz groooooße Katzen geworden.
Boni nennt uns immer noch Kitten und Frauli sagt wenn sie von mir und Maja spricht oft: "Meine Kleinen".

Gestern wars ürschön. Frauli und Gastfrauli haben viel gespielt mit uns. Sogar Boni war nachher total müde.

Köpfchen

Biene & Maja



PS: Wo seid ihr liebe samtpfötigen Freunde? Schreibt uns doch wieder mal. Wenn ihr selber nicht schreiben wollt, dann bittet eure Zweibeiner, dass sie uns schreiben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Ups, die Fotos sind nicht mitgekommen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama


Nicora

Das sieht nach wahren Katzenparadies aus  :113: und gross sind die zwei Zwuckis geworden  :8:
Bonni präsentiert sich als ob sie schon immer bei euch wäre, das freut mich besonders!!

Sabine.G

Sind die alle groß geworden :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Die 3 sind absolut süße Fellchen und passen super zusammen -  Boni ist das Seidenflauschikugerl und die beiden "Kleinen" sind verspielte, schmusige Katzenteenager zum Knutschen - freu mich immer, wenn ich sie bespielen und beschmusen darf :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Freu mich sehr an meinen Fellis.

Boni strahlt sowas gemütliches aus. Seit sie bei mir lebt, vermisse ich Mira (meine allererste Katze) kaum mehr. Boni liebt Kraulis mindestens genauso wie Leckerlies. Wenn ich Biene kraule (Maja steht sichs nicht so drauf) kommt Boni oft angetrabt und stellt sich erwartungsvoll hin. Hab noch nie eine Katze mit sooo seidig weichem Fell gehabt.

Die Kleinen sind manchmal richtige Zicken Boni gegenüber und lassen sie nicht mitspielen. Die trägt es meist mit Fassung. Wenn ich es mitkriege, kraule ich Boni.

@ Puppipuhaly: In dir steckt ein bisschen ein Katzenflüsterer. Du bringst sogar Maja dazu, neben dich auf die Bank zu springen und sich kraulen zu lassen.

@ Nicora: Hätte auch nicht gedacht, dass Boni sich so schnell einlebt. Sie lebt erst seit etwas mehr als 3 Monaten bei uns. Von wegen Geist, der sich nur versteckt und heimlich wenn alles schläft zum Fressen rauskommt.

@Sabine: Klar sind Biene und Maja gewachsen. Aber du hast ja jetzt viel mit ganz Kleinen Zwuckis zu tun. Dagegen wirken sogar Biene und Maja wie Riesen.

@alle: mir geht die Omi Mona (Hilfekasten) nicht aus dem Kopf. Schon wieder eine Samtpfote die von heute auf morgen "rausfliegt". Hoffe sie findet ein geeignetes ruhiges, liebevolles Plätzchen!

@ Kamera: Das Teil ist von Hofer und hat € 50,-- gekostet! Dafür sind die Fotos toll geworden.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

heute war ein aufregender Tag. Kurz nachdem Frauli heimgekommen ist, hat sie mich hochgenommen und in eine Transportbox gesperrt. Ich bin so erschrocken, dass ich lange keinen Ton hervorgebracht habe. 8o Warum sperrt Frauli mich ein? Muss ich weg? Hab ich was falsch gemacht?  ;( Mir wurde richtig schwer ums Herz. Frauli war immer in meiner Nähe und hat mit mir geredet. Hab leider ausser meinem Namen nicht viel verstanden. Fraulis Stimme klang besänftigend. "Ich bleib bei dir", "Ich lass dich nicht allein", hat Frauli immer wieder gesagt.

Frauli trug mich durch laute Gegenden mit schrecklich vielen Geräuschen. Endlich kamen wir an einen Ort wo es ruhig war. Ich begann mich zu entspannen. Bin sogar bisi eingenickt. Aber nur ganz kurz. Dann wurde ich mit dem Korb hochgehoben und wir kamen in einen hellen Raum.

Mein Korb wurde geöffnet. Ich drückte mich eng an die Wand des Korbes und bewegte mich nicht. Mein Frauli sprach mit fremden Frauli.Würde mein Frauli weggehen und mich bei der Fremden zurücklassen???

Frauli streichelte mich. Die Fremde begrapschte mich, dann kraulte auch sie mich. Ich hab Biene und Maja nirgends gesehen. Wo waren die? Und wo waren Frauli und ich hingeraten?

Endlich schloss sich der Korb über mir. Ich bekam paar Leckerlies, war aber zu aufgeregt um sie zu fressen. Dann trug mich Frauli wieder durch laute Geräusche. Frau war immer noch bei mir!!! Die Fremde war nicht mehr da!

Auf einmal vertraute Gerüche und Geräusche. Mein Zuhause!!! Ich war wieder in meinem Zuhause angekommen! Frauli war da! Biene und Maja standen links und rechts vom Korb und schnupperten. Die Tür vom Korb ging auf und ich spürte vertrauten Boden unter meinen Pfoten. Bin durchs Revier spaziert und hab üerall geschaut und gerochen! Stellt euch vor, ich hab sogar auf meine Leckerlies vergessen.  :tongue:

Biene und Maja hatten die entdeckt und steckten ihre Schnauzen in den Korb und verschlangen meine Leckerlies.

Ich legte mich unter den Wäscheständer und genoss es wieder zu Hause zu sein!

Freunde, es ist gar nicht so schlimm wenn man mal weggetragen wird. Kann sein, man kommt bald wieder ins gewohnte Revier zurück.

Eure Boni

PS: Frauli hat mich sehr gelobt und viel gestreichelt als wir wieder zu Hause waren. :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Och, das habt ihr aber super gemeistert!  :113: Nix passiert und wieder zuhause - besser geht's nicht!  :be happy:
Und wirst sehen, das nächste Mal hast dann schon ein viel besseres sichereres Gefühl!  :))
Vielleicht kannst dein Frauli noch überreden dir ein extra Leckerli zu geben, weil die 2 Gierigen dir ja deine gestohlen haben, wie du noch ganz verwirrt warst.  :71:
Warum warst du denn kurz unterwegs? Hat man dir darüber was erzählt?
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Braves Bonilein, das hat dein Frauli nur gemacht, dass du gesund und munter bleibst, da muss man halt hie und da zum TA - aber du warst ja sehr brav und tapfer!!!  Ist ja nix Schlimmes passiert und du warst ganz schnell wieder bei Biene und Maja daheim! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ja meine Boni ist echt ein süsser Schatz.  :] Hat brav im Korb gewartet ohne jammern bis wir dran kamen.

Hat länger gedauert, weil eine werdende Katzenmama vor uns drin war. Die soll am Mi ihre 4,5 Jungen kriegen. Als ihr Frauli von der Arbeit heimkam, merkte sie dass die Kätzin blutete. Wurde gründlich untersucht, ohne Frauli, das musste draussen warten.

Als wir den Korb von oben öffneten, quetschte sich Boni ganz eng an die Wand des Korbes. Wie Lini es auch immer gemacht hat.
Im Gegensatz zu Lini hat Boni kein einziges Mal gefaucht, geknurrt oder gar ausgehauen. Sie liess sich zwar auch nur widerwillig untersuchen. Aber als die TA sie dann kraulte, freute sich Boni darüber.

Sie ist echt soooo eine Liebe. Die vorigen Besitzer, die sie Knall auf Fall mit leerem Magen rausgeworfen hatten und sich kein einziges Mal nach ihr erkundigt hatten, die haben sooo eine liebe Katze gar nicht verdient.

Boni ist echt ein Glücksgriff! Sie und ich haben nur ein Problem. Boni frisst leidenschaftlich gern und leider auch aus den Näpfen von Biene und Maja. Sie hat mittlerweile 4,30 kg. Da die Kleinen nicht immer alles auf einen Sitz auffuttern, landet das dann sehr schnell in Bonis Magen. Manchmal steckt Boni auch ihre Schnauze in Biene oder Majas Napf wenn sie in ihrem eigenen eh noch genug zu fressen hat. Da ist es dann gar nicht leicht ihre Schnauze dort rauszukriegen. Eher laufen Biene oder Maja weg.

Es sah so herrlich aus wie Biene und Maja gestern Fell an Fell mit ihren Vorderteilen im Korb steckten und die Leckerlies futterten. Gibt leider kein Foto davon.

Biene und Maja verdienen sich auch Lob. Sie haben Boni NICHT angefaucht, sondern neugierig begrüsst.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Brav sinds deine drei Samtpfoten  :113:

4,30kg ist eh ok, meine haben alle zwischen 5 und 6 Kilo und sind damit gerade richtig lt. Tierarzt.


Katzenmama

Neue Fotos meiner 3 süssen Fellis.
Die Spielschienen haben wir mittlerweile erweitert, dank des Sonderangebotes bei Zooplus. Da gibts noch keine Fotos.

Die letzten beiden Fotos sind aus dem neugestalteten Büroteil meines SZ. Da gibts ja jetzt tolle neue Verstecke zum Sonnenbaden oder einfach abhängen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!