Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#1400
Miau,
heute ging's wieder rund im Revier. Tante Ulli war auf Besuch.  :kacsint2:
Der Staubsauger trat wieder in Aktion. Doch damit nicht genug: Alle Vorhänge kamen runter, in die Waschmaschine und wieder rauf. Wir sind wie üblich alle 3 aufgeregt durch's Revier gelaufen. Kaum wähnte man sich wo in Sicherheit, war es damit auch schon vorbei.  :whistle:

Als die Fraulis endlich halbwegs ruhig beim Tisch saßen, hab ich mich auf die höchste Aussichtsplattform gelegt und mein unterbrochenes Schläfchen fortgesetzt.
Tante Ulli ging dann mit Massband herum, beide Fraulis sahen immer wieder auf unsere Kratzbäume. Mein Frauli hat Tante Ulli erzählt, wie wir unsere Kratzmöbel und Liegen nützen, was uns wichtig ist.
Dann haben sie am Computer Fotos angesehen und wieder gemessen.

Wir kriegen einen neuen Kratzbaum!!! Tante Ulli baut ihn auf. Von dem blauen Baum müssen wir uns trennen. Ein Hausi kommt auch weg. Dafür sind wir dann näher bei Frauli's Leseecke wenn wir am neuen Baum liegen.  :8: :8: :8:

Pfoti Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Euch gehts gut, ihr habt ja viele liebe Tanten   :))
Ist ja super, da hat Tante Ulli eurer Mama geholfen euer Revier ganz supersauber zu machen, sogar Vorhänge wurden gewaschen !  Tja und der Staubsauger ist echt unangenehm, dieses laute Geräusch, igitt  :be happy:
Ich nehme an ihr hasst Staubsaugen auch so wie meine Katzis und Hundis   :))
Aber nachher ist dann alles strahlend rein, das ist fein   :be happy:
WOW und ihr bekommt sogar einen neuen Kratzbaum ganz nahe bei Fraulis Leseecke, ui das wird gemütlich werden  :))
Gute Nacht, schlaft alle gut   :8:

puppipuhaly

Oh, da geht es euch aber gut, das Revier wird ja dauernd verschönert :be happy:
Beim Umbau mit Lärm und Gewusl kann man sich ja an einem "sicheren Ort"  zurückziehen :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 12.08.2016 - 08:52
Oh, da geht es euch aber gut, das Revier wird ja dauernd verschönert :be happy:
Beim Umbau mit Lärm und Gewusl kann man sich ja an einem "sicheren Ort"  zurückziehen :whistle:

Sicherer Ort???? :whistle: Wenn Tante Ulli da ist, dann wuseln sie und Frauli durchs gesamte Revier. Da gibt es keine sicheren Verstecke! Bin gestern mehrmals mit eingeknickten Beinen panisch durch's Revier gerannt und wusste nicht wohin. Kaum hatte ich ein vermeintlich sicheres Plätzchen gefunden, war's auch damit wieder vorbei.  :not speak: :not speak: Ich hatte solche Angst!!!!

Seidenflauschi (Boni)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

oje... arme boni... aber dafür kannst dich auch wieder schön wuzzeln am boden, wenn es sauber ist.
aber sag mal: hast du da keine trennungsprobleme, wenn dein kratzbaum ersetzt wird?
... unsre jungs heulen da rum wie kleine mädchen, wenn wir ihnen einen kratzbaum austauschen...

puppipuhaly

Armes Boniflauschi - aber hinter dem Druckerkastl bist du doch gut versteckt - du braucht auch keine Angst vor Tante Ulli haben - du kennst sie jetzt doch schon länger  :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 12.08.2016 - 10:53
Armes Boniflauschi - aber hinter dem Druckerkastl bist du doch gut versteckt - du braucht auch keine Angst vor Tante Ulli haben - du kennst sie jetzt doch schon länger  :thinking:
Lieg jetzt - wenn ich Angst habe, oder Ruhe brauche, meist im Eck beim kleinen Kratzbaum oder unter dem Sessel, der im SZ steht.  :not speak: Konnte ja nicht ahnen, dass Tante Ulli mit einer riesigen Stange genau dort hinkommt und rumwerkt......... :whistle:

Neuer Kratzbaum? Davon weiß ICH nix! Das heißt, Biene hat was erwähnt. Ich war ja auf "Tauchstation".
Frauli räumt so viel rum. Und sie trägt immer wieder Sachen raus aus dem Revier. Das nervt zwar, ist aber nicht so schlimm, da unser Frauli ja alles eher ruhig angeht und auch öfter rastet......

Köpfchen,

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach Boni, die Menschen sind wirklich komisch  :tongue:

Sowas Unnötiges wie Staubsaugen, Staubwischen usw., armes Katzi, sogar in deinem Versteck hast keine Ruhe gehabt  :eggs:
Aber ich denk jetzt am Wochenende werdet ihr es gemütlich haben denn jetzt ist ja alles sauber, da habt ihr jetzt sicher eine zeitlang Ruhe   :))

Katzenmama

Miau,

stellt euch vor was sich die dicke Schildpatt gestern erlaubt hat!! :shirty:
Meine kleine Schwester liegt in der unteren Kratzbaumliege und wäscht sich. Auf einmal steht die Schildpatt da, stellt sich auf die Hinterpfoten und versucht Biene aus der Liege zu stoßen!!  :shirty:  :shirty:,
Habt ihr sowas Unverschämtes schon mal gesehen? Geht dieses Riesentrumm von Katze, einfach auf mein armes, kleines Schwesterchen los!!! Biene hat sich tapfer verteidigt, ihre Ohren angelegt und ordentlich gepfaucht. Leider ging die Schildpatt nicht weg, also bin ich meiner Schwester zur Hilfe geeilt. Hab Boni eine verpasst und sie dann durch's Zimmer gejagt! Ihr hättet sehen sollen wie schnell die auf dem nächsten Kastel oben war. Ich hab dafür gesorgt, dass sie sich nicht so schnell wieder runter traut. Ich bin vorm Kastel sitzen geblieben und hab Boni ordentlich meine Meinung gesagt. Als ich dann weggegangen bin ist die Schildpatt noch einige Zeit ganz ruhig am Kastel hocken geblieben!!!

Biene hat echt Glück, dass sie mich hat!!

Pfotengruß, Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

seid doch lieb zueinander... ich könnt ja alle gemeinsam kuscheln :)

Renate058

Na sowas, diese freche Boni   :eggs:   arme Biene, wenn deine Schwester dir nicht geholfen hätte dann hätte Boni dich aus der Liege geworfen   :not speak:
Bitte ab heute nicht streiten sondern habt euch lieb  :8:   :8:   :8:

Manchmal streiten meine Katzis auch, so ist das halt   :kacsint2:

Katzenmama

Miau,

das ist typisch Maja! Spielt sich als meine Beschützerin auf! Dabei ist SIE es, die mich oft von der Aussichtsplattform vertreibt oder aus dem Nichts heraus eine Rangelei mit mir beginnt!
Boni sekkiert mich ganz selten. Sie und ich liegen oft gemeinsam mit Frauli am Bett. Manchmal kriegen wir uns in die Wolle wenn jede von uns ALLEIN mit Frauli kuscheln will. Meistens sind Boni und ich friedliche Schmusis. (sagt Frauli - und wo sie recht hat, hat sie recht)  :kacsint2:

Köpfchen,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1412
Der neue Kratzbaum steht!!! Ist dasselbe Modell wie "Balkonien", allerdings in der Originalausgaben. Ebenfalls beige.

Der blaue Kratzbaum ist abgebaut und wurde entsorgt.

Martin und ich konnten nahezu ungestört werken. Einzig Maja kam in der "Aufbauphase" gelegentlich vorbei. Mein sonst so geselliges Bienchen ließ sich nur einmal kurz blicken. Gerade als wir den blauen Baum zerlegten, saß Bienchen in der Tür. Auf ihrem Gesicht spiegelte sich blankes Entsetzen. Sie starrte so gebannt auf den kleiner werdenden blauen Kratzbaum, dass sie den neuen KB der neben dem Fernseher steht gar nicht bemerkte.

Wir waren dann noch im Keller, da hatten die Flauschis sturmfrei. Maja hat bereits eine Aussichtsliege am neuen Baum als die ihre okkupiert. Grad wollte Boni von der Rückseite rauf. Es erging ihr wie Biene dereinst beim blauen Baum.  :106: :42:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Jetzt ist ja im Revier mehr Platz - das wird ihnen schon gefallen - und der  neue KB sicher auch - und jede wird sich ein Plätzchen finden!!!
Genießt euren neuen Kletterbaum ihr 3 Fellis!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Seidenflauschi Boni hat sich das Kuschelkörbchen ganz oben am neuen KB erobert und widmet sich dort gerade hingebungsvoll der Pflege ihres Flauschifells! :kacsint2:

Schlaue Boni! Sie stellt gleich klar, dass der neue KB auch ihr gehört. (der blaue Baum war ja schon da, BEVOR Boni einzog, und ich hatte oft den Eindruck, dass ihn die Zwillinge als IHR Möbel ansahen. Boni war ganz selten am blauen Baum!)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wie schön, da ist euer neuer KB schon aufgebaut worden  :be happy:
Sehr gut, liebe Boni, dass du dir ganz oben ein Kuschelkörbchen ausgesucht hast, da oben ist es sicher supertoll und sehr bequem !
Viel Freude ihr drei Süßen mit eurem neuen KB   :))

MonikaE

Ihr drei Süßen, ich muss schon sagen, euer Frauli wird immer nachlässiger  :whistle: ............. wooooo sind Fotos?????  :kacsint2:

Bin ja schon gespannt welches tolle Teil ihr bekommen habt! Und das ihr es brav teilt - alle Drei bitte, ok!  :8: :8: :8:

Ja es ist schon etwas Schönes, immer wieder mal neue Katzenmöbel zu bekommen, vor allem sind das immer so neue Düfte und ihr seid beschäftigt  :alas:

Viele Kraulis von mir an euch Süßen  :8: :8: :8: und LG an Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

#1417
..
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Sorry wegen fehlender Fotos. Schaff ich nicht mit meinem tablet. (Der Firmen-PC steht mir ja schon geraume Zeit nicht zur Verfügung.) :77:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Bienchen, Maja und Boni, euer Frauli hat mir verraten wie der Kratzbaum heißt, den ihr bekommen habt  :not speak:
Ist er das?
DER schaut ja echt TOLL aus! Da habt ihr alle Drei Platz, also bitte nicht streiten  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Ja das ist der neue Baum! Boni hat sich gestern Abend in das Körbchen ganz oben gelegt, ausgiebig ihr weiches Flauschifell gepflegt und dann gleich die Nacht drin verbracht.

Maja liebt die Aussichtsplattform. Hat sie doch von dort einen guten Überblick auf IHR Revier. Bienchen lag auch schon im Körbchen. Zur Zeit sind alle 3 etwas genervt von meiner Rumräumerei. (ich auch  :laugh: )
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

WOW das ist ja ein ganz supertoller Kratzbaum  :be happy:    Ganz megasupertoll!

Oh da haben es die drei Süßen jetzt schön, sie können ganz sportlich rumklettern oder bequem schlafen oben im Körbchen oder auf der Aussichtsplattform oder in der Höhle, wunderschön  :be happy:

Katzenmama

Ich find den Baum auch vom Preis her super! Kostet 80,-- bei Zooplus! Hab schon wesentlich teurere Bäume gesehen, die nicht so viel mehr bieten!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ja für diesen wunderschönen Kratzbaum sind 80 Euro wirklich sehr preiswert !
Viel Spaß damit ihr drei Süßen  :8:

Katzenmama

#1424
Miau,

gestern ist unser Frauli zu den Mäulchen Weisskitteln gegangen. Sie musste im Mäulchen operiert werden. Ist alles gut gegangen. Tante Irene hat Frauli abgeholt und zu uns heimgebracht.  :8:  :8:  :8:

Wir, vor allem ich, haben uns schon auf Krankenpflegedienst eingestellt. Es geht Frauli recht gut! Sie ist zwar ziemlich müde und schlapp, hat aber gut geschlafen (wir haben uuuurrrlaaaaaang auf Frühstück warten müssen  :110:)

Und vor allem Frauli hat kein Aua!!!!

Köpfchen,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!