Fiffy und Philipko warten schon so lange

Begonnen von Sonja, 26.09.2023 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

FIFFY und PHILIPKO 2 sind kleine Hunde, die schon seit dem Frühjahr in Nitra warten und auch endlich entdeckt werden wollen!

Warum die 2 bis jetzt keine Chance bekommen haben ist gar nicht zu verstehen. Jetzt wird es bald feucht und kalt in der Nacht. Vielleicht haben sie auch auch endlich mal Glück?

FIFFY ist eine muntere kleine Maus, war auch schon mit den Gassigehern unterwegs und einem Video von Anna sieht man, wie sehr sie sich über Aufmerksamkeit freut

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7952





Und PHILIPKO 2, der kleine Dackelmann muss doch auch endlich ein Herz erobern können. Er freut sich über weiche Kissen und hat mit einer lieben Gassigeherin schon ein paar Schritte an der Leine versucht. Wenn er mehr üben könnte, würde das sicher noch werden mit der Freude am Gassi gehen

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Philipko+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on








E.T.

 Fiffy sieht unserem Cobby sehr ähnlich-, nur jünger. Hoffe auch sehr, dass sie baldigst ein Plätzchen ergattert. Und für Philipko 2 müsste doch auch noch ein Plätzchen zu finden sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

PHILIPKO ist wirklich ein armer Wurm der offenbar in seinem früheren Leben nicht viel kennenlernen konnte und natürlich auch den Verlust seines Frauchens verkraften muss.
Hoffentlich geschieht ein Wunder und er bekommt bald eine Chance.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#3
 :63: wünsche dem Philipko so sehr dass er bald in ein liebevolles Zuhause übersiedeln darf!! Wer kann ihm eine Chance geben?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

So süß war die kleine Fiffy letzten Samstag!
Aber trotzdem keine Anfragen für sie  :grave:




julia1405

Nicht mal der Facebook Aufruf hat was gebracht  :grave:
Macht bitte unbedingt überall Werbung für die Beiden  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: Sonja in 06.10.2023 - 18:30
So süß war die kleine Fiffy letzten Samstag!
Aber trotzdem keine Anfragen für sie  :grave:





Fifty ist unglaublich hübsch
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#7
Zitat von: Terryann in 29.09.2023 - 12:53
:63: wünsche dem Philipko so sehr dass er bald in ein liebevolles Zuhause übersiedeln darf!! Wer kann ihm eine Chance geben?

Bitte, wer hat einen Dackel (Mix)OldiePlatz (mit Garten) frei  :63:

Philipko sollte sich ganz dringend auf der (noch) grünen Wiese bewegen dürfen (sonst friert er im Winter mit seinem Kummerbaeuchlein am Boden fest....)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Philipko ist echt ein süßer Zwerg!
Auf den Fotos vom letzten Samstag schaut er auch ganz erwartungsvoll,...genauso wie sein Mitbewohner










Anna

Philipko der anfänglich total resigniert hat und unendlich verzweifelt war hat sich seinem Schicksal ergeben und macht das Beste aus seinem derzeitigen Leben. Er ist schon total aufgetaut, wohnt mit einigen "Oldies" gemeinsam im  Käfig mit denen er sich eigentlich problemlos verträgt - ausser beim Futter - da kennt er defintiv keine Freunde.
Philipko würde sich ein Zuhause bei älteren, ruhigen Menschen - idealerweise in Haus mit Garten  - wo er einfach da sein kann - gern auch mit anderen Hunden wenn er getrennt gefüttert werden kann. Auch Brustgeschirr und  Leine hat er zwischenzeitig kennengelernt, akzeptiert dies, legt aber nicht wirklich Wert auf stundenlange Spaziergänge.

Auch Fiffy hat sich ihrem Schicksal ergeben und ist in der Zwischenzeit von 100 auf Null. Fiffy war anfänglich hinter Gitter eine Furie, ist ans Gitter gefahren und hätte auch gebissen. Wenn sie kein Gitter vor Augen hatte war sie bereits früher eine kleine Zuckerpuppe, anhänglich und verschmust, hat Streicheleinheiten eingefordert. In der Zwischenzeit steht sie selbst hinter Gitter nicht mehr unter Strom  und ist einfach nur noch lieb und dankbar.  Mit ihren Leidensgenossen im Käfig - beiderlei Geschlechts -  hat sie kein Problem. Zu kleinen Kindern würde ich sie trotzdem nicht geben. Das ideale Zuhause für Fiffy wäre  in einem eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder wo die Maus die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt - ich bin mir ganz sicher dass sie eine unendlich dankbare kleine Hündin wird bzw. jetzt schon ist.

Sonja

Die kleine Fiffy war letzten Sonntag offenbar ganz stolz unterwegs mit den Gassigehern


Coonies

#11
Auch Philipko war am Sonntag mit den Gassigehern unterwegs. Zumindest eine kurze Strecke. Silvia ist ganz vernarrt in den Opi und wenn sie dabei ist, gibt es für  ihn kein "Entkommen". Er verbringt immer eine längere Zeit außerhalb des Tierheimes, wird geknuddelt, gebusselt und Silvia übt mit ihm die Leinenführigkeit. Ich glaub es gefällt ihm ganz gut, so bemuttert zu werden  :113:

Hier ein Video von seiner Gassitour mit seinen persönlichen Gassisklaven  :alas:
Philipko ganz mutig: https://www.youtube.com/shorts/TJtoIiUOhsQ
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andyundsabine

Wo sind die Dackelfans der ist doch zuckersüß 🤩

Charlielin

Wie sanft er die Leckerli nimmt  :8:.

Terryann

#14
 Danke für die lieben Fotos und Worte, Petra!!  :53:

:8:  Philipko hat Köpfchen wie Amigo und ist offensichtlich genauso verschmust, tippe auf Dackel -Viszla-Mix, auch wegen der wunderschönen Fellfarbe,
tolle Mischung  :79:

Wünsche ihm, dass er ganz bald ins Warme darf  :54: :54:  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#15
FIFFY schaut auf dem Käfigfoto vom letzten Samstag aber ganz schön verzweifelt aus  :grave:


Sonja


Petra-Hasi

Oh Mann, der Glückliche hat ein Platzerl ergattert.  :bravo_2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Das freut mich sehr! Danke an die PS!  :043:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Freut mich auch, dass Filippo ein Plätzchen ergattern konnte. Ein großer Dank an die PS.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Freut mich sehr für Philipko, dass er noch vor dem Winter ins Warme durfte! Vielen💕 Dank an die Pflegestelle!!!

Sonja

Zitat von: Sonja in 30.10.2023 - 18:34FIFFY schaut auf dem Käfigfoto vom letzten Samstag aber ganz schön verzweifelt aus  :grave:



Philipko hat die erste Nacht im Warmen verbracht, aber jetzt müssen wir unbedingt Werbung für kleine Fiffy machen.
Sie tut mir so leid, wenn ich sehe wie traurig sie jetzt ausschaut und wie lustig sie war als sie im März angekommen ist  :grave:
Hoffentlich muss sie nicht mehr viele kalte Regentage im Käfig verbringen

Jordy

Oh, wow!!! Philippko kann sein Glück noch gar nicht fassen. Ich freu mich für den Zwuck. Vielen Dank!!!
🤗💗🤗💗🤗💗🤗💗🤗💗🤗💗🤗💗🤗💗🤗

Fiffy halt ich fest die Daumen, dass sie auch bald wieder vor Glück lachende Augen hat.
🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Ja, wo könnte die kleine Fiffy nur hinpassen. :smiley_confused1:

Drück ihr ganz fest die Daumen das sie bald jemand "ins Auge sticht".
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Zitat von: Sonja in 05.11.2023 - 09:38Philipko hat die erste Nacht im Warmen verbracht, aber jetzt müssen wir unbedingt Werbung für kleine Fiffy machen.
Sie tut mir so leid, wenn ich sehe wie traurig sie jetzt ausschaut und wie lustig sie war als sie im März angekommen ist  :grave:
Hoffentlich muss sie nicht mehr viele kalte Regentage im Käfig verbringen

Fiffy hätte ein gut klingendes und passendes Platzangebot - Vorkontrolle muss zwar erst gemacht werden aber ich bin sehr zuversichtlich dass das eine reine Formsache ist - nur ihr zukünftiges Frauchen kann sie erst Anfang Dezember übernehmen.
Falls Jemand Platz und Zeit hat die Maus für  diese Zeit als Pflegestelle zu übernehmen - bitte gern bei mir melden  :pee: