DANA, mein Seelenhund

Begonnen von Dana, 09.10.2012 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

@Doris: Es ist mir vollkommen bewusst, dass dich derzeit sicher niemand trösten kann und ich möchte nicht in deiner Haut stecken...
Ich weiss wie sehr du (ihr) eure Maus geliebt habt und sie hinterlässt sicher ein riesengrosses Loch das auch nicht zu füllen ist.
Du kannst aber die Gewissheit haben, dass Dana bei euch die schönsten Jahre ihres Lebens verbringen durfte und diese Jahre auch sehr genossen hat, sie euch genauso sehr geliebt habt wie ihr sie  und sie wird immer bei euch sein, wenn sie nicht mehr da ist.
Ich umarm dich ganz fest !!

Jessy+Chilly

:kerze Dana du geliebte Maus komm gut rüber ins Regenbogenland!

Euch kann ich nur recht geben so einen Seelenhund bekommt man nur einmal im Leben. Es ist ein Familienmitglied das sehr geliebt wurde ,deshalb ist dieTrauer auch sehr intensiv. ;( ;( ;(

Wir haben mittlerweile unseren fünften Hund und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen ,jeder Hund schleicht sich in deine Seele und in dein Herz ,jeder Hund anders mit seiner ganz eigenen Art .

 Eure Dana wird immer in euren Herzen sein und immer etwas besonderes bleiben.
Die vielen schönen Erinnerungen mit Dana ,schmerzen jetzt , später einmal werden sie ein Lächeln in euer Gesicht zaubern und ihr werdet dankbar zurück blicken über eure gemeinsamen Jahre mit Dana.
Ich wünsche euch viel Kraft um die Trauer zu bewältigen ;( ;( ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

kleiner Kläffer

:kerze Tut mir sehr leid.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina

Doris, es tut mir so unendlich leid  :heul: auch wenn es momentan kein Trost für dich ist, aber Dana war bei dir Zuhause, wurde unendlich geliebt und umsorgt und durfte eine wunderschöne Zeit bei dir genießen, auch wenn die Zeit, die wir mit so einem Seelenhund verbringen dürfen, immer zu kurz ist.

Gute Reise kleine Dana  :kerze
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Teufel9999

Sie durfte mit Liebe ihre Reise antreten und das ist viel mehr als viele ihrer Artgenossen erleben dürfen. Danke.

lg
Tatjana  :kerze
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nebraska

Mein herzliches Beileid es tut mir sehr leid um die süße Puppe!!
Die zeit ist leider immer zu kurz. :kerze

Dana

Vielen Dank euch allen für die tröstenden Worte!

Ich kanns noch immer nicht fassen. Etwas tröstet mich etwas, dass ich bei Dana war, als sie von uns gegangen ist. Ich habe mich immer gefürchtet, dass ich gerade nicht bei ihr sein könnte, wenn ihr etwas ist.

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, die Decke in Danas Bettchen wieder ordentlich aufzubreiten. Sie hatte sie immer zusammengeschoben und herumgewutzelt und sich dann hineingelegt.

Auch Ramses und unser Pflegi Dinky vermissen sie. Von meinem Mann und meinem Sohn ganz zu schweigen. Die Stimmung bei uns ist halt sehr gedrückt. Die Maus hatte eine Riesenlücke hinterlassen!

Es ist halt eine schwere Zeit ....

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

sonnenklar

Viel Kraft!!!! Alles Liebe!

Kascha

Liebe Doris, es tut mir sehr leid für euch, ich wünsch euch ganz viel Kraft.

Gute Reise, liebe Dana
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

gaby


Dana

Heute vor einem Jahr hat sie mich verlassen, meine Dana, und es ist ein trauriger Tag für mich.

Ich seh mir ihre Fotos an und immer noch steigen mir die Tränen in die Augen.
Es ist unglaublich, dass Dana trotz ihrer schlimmen Vergangenheit so lieb und brav war. Eben ein Nitra-Weibi. Und im Speziellen, weil sie ein Bullterrier war.

Erster Tag bei uns, sie suchte sich gleich mal ein sicheres Plätzchen ....


Einige Minuten später kroch mein damals 4 1/2-jähriger Sohn zu ihr - so schnell konnte man gar nicht schaun - umarmte sie und verkündete "Mein Hund!".... und Dana wedelte mit dem Schwanz und von dieser Minute an wurde sie seine Beschützerin.



Da bekam ein Jahr später ein großer Jagdhund zu spüren, der meinte, er müsse laut bellend auf meinen Sohn draußen auf der Straße lossprinten (sein Herrchen lächelte nur blöd!). Mein Sohn erschrocken, Dana sprintet mit ihren kurzen Beinen erstaunlich schnell Richtung Jagdhund, schneidet ihm den Weg ab, springt ihn an und schmeißt ihn um. Sonst nichts mehr, sie hat sich bloß einen halben Meter zurückgezogen und ihn nicht mehr aus den Augen gelassen. Jagdhund-Herrchen spurtelt heran, nimmt seinen Hund an die Leine und nuschelt was von "aggressiven Kampfhund". Da bekam ich dann einen Aggressionsanfall, hab´ ihn gleich mal eine Anzeige ins Haus gestellt -  schließlich ist SEIN Hund meinen 5 1/2-jährigen Sohn angegangen - und ihm erklärt, dass er ein Intelligenzallergiker sei, weil wenn mein "Kampfhund" aggressiv wäre, würde sein Hund jetzt anders aussehen (nicht weil Dana ein Bullterrier war, sondern halt auch Zähne hatte und einen Beschützerinstinkt).
Junior und Dana wackelten dann glücklich, sich ihrer Einigkeit bewusst nachhause und Jagdhund samt Herrchen ward in unserer Gegend nicht mehr gesehen (ob das an der Drohung der Anzeige lag oder an meinem "Ach, so aggressiven Kampfhund", weiß ich nicht) - jedenfalls futsch ist futsch.

Und noch eine andere Begebenheit - diesmal was sooo Schönes ....
Bei all der hirnlosen "Kampfhund"-Hysterie hatten auch wir gegen die Vorurteile zu kämpfen. Aber sobald jemand Dana kannte, konnte er den Schwachsinn auch nicht mehr verstehen.
Es war vor ca. 2 Jahren, als wir Richtung unseres Feldweges gingen. Etwas weiter vorne sah ich eine Frau, die anscheinend bei einem unserer Nachbarn auf Besuch war, nach dem Laufen Dehnübungen machen. Daneben 2 Kinder, ein Bub mit ca. 8 Jahren und ein Mädchen mit ca. 3 Jahren. Und Dana in ihrer Begeisterung läuft hin, bevor ich sie stoppen konnte. Und wie es so ihre Art war, wenn sie einen Menschen auf sich aufmerksam machen wollte, blieb sie ein paar Meter vor diesem stehen und hupfte auf allen 4 Beinen in die Höhe und bellte (jaja, auch da sahen manche Gehirnakrobaten Aggression darin). Der Bub ging zu ihr, streichelte Dana und sie schwanzelte glücklich. Dann lief sie zu der 3-jährigen hin und hupfte und bellte wieder. Die Kleine sah Dana nur an und der Bub meinte:"Na streichel sie endlich, damit sie sich freut." Und das kleine Mädchen tat es und Dana freute sich. Und die Mama der Kinder dehnte sich weiter und grüßte mich freundlich.
Fast hätte ich das nicht gepackt, konnte gar nicht glauben, dass es auch noch normale Menschen gibt ....

So denk´ ich heute auch an viele Erlebnisse mit meinem Seelenhund und heute Nachmittag leg´ ich ihr die schönsten Rosen auf ihr Grab, was mein Garten noch zu bieten hat!  :53:


Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

ari 2008

omg, wie gut kann ich dich verstehen! genau so fühle ich mich jedes jahr, am 3 september um 15:30. um dieser zeit vor fünf jahre ist mein ari ruhig in  meinen armen eingeschlafen.
das einzige, dass mich trostet ist die überzeugung, dass wir uns wieder treffen!
du hast so viele wunderchöne erinnerungen mit dana! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Wappel

Ja und nach Jahren tut es noch weh, das sag ich aus Erfahrung 1998 ging mein erster Bulli und 2004 mein zweiter und heute sind diese Tag keine guten Tage für mich. Seit 1998 feiere ich keinen Hochzeitstag mehr, weil an diesem Tag ist er gestorben, musste ich ihn nach über 12 Jahren gehen lassen.

Es bleiben die Erinnerungen, ja die schönen und positiven und meist auch solche, wo das Thema der Mensch war.

Ich kann das voll nachempfinden was du fühlst, du bist nicht allein.

lg
Wappel


kkosh

so berührend geschrieben  ;(

ich kann auch total nachempfinden wie es dir geht.

ein familienmitglied gehen zu lassen ist einfach nur elendsschwer und traurig.
sie bleiben aber immer in unserem herzen und ich hoffe so sehr, dass sie doch noch irgendwie "da" sind und uns von oben zusehen und spüren, wie sehr wir sie lieb haben und geliebt haben. und dass sie einzigartig sind/waren!

:53:

echo

 :kerze: eine Kerze für eure Dana und ganz viele Umarmungen für euch
sie hat euer Leben bereichert, das kann euch keiner mehr nehmen
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Nicora

Möchte auch eine Jahreskerze für Dana anzünden  :kerze:
dein Beitrag ist so berührend und man spürt wie sehr ihr noch verbunden seid.

Samlilu

 :kerze: auch ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB..

auch ich weiss wie schmerzhaft das ist und fühle mit euch .. unsere 4 Lieblinge haben wir der Reihe nach verloren.. 2008 unseren "Randy"  und dann innerhalb von 1 Jahr die anderen 3 (Aaron, Aika und unseren Nitra Schäferhund Sammy/Fenry) ..

obwohl wir wieder 5 Wauzis haben werden die anderen 4 immer in unserem Herzen bleiben..

ich wünsche euch viel Kraft für diese schlimme Zeit   ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Teufel9999

@Dana: Ja es gibt wirklich Intelligenzallergiker  :be happy: Das Wort gefällt mir.

Ich hatte ja einen Labi-Pittbull-Mix. Mit Gina bin ich damals im Autobus gefahren, eine Frau hat sie gestreichelt und dann angefangen über "Kampfhunde" zu lästern. Ich hab geduldig zugehört und dann gemeint: "Ich hoffe mein Hund hat sie jetzt nicht allzusehr verletzt, das ist nämlich ein Pittbull-Mix." Dann stieg ich aus und sah lächeln ihr ungläubiges Gesicht vorbeifahren.  :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:

Auch ich vermisse Gina, doch wenigstens wurde mein Schmerz durch meine Nitra-Wuffs ein bissi gelindert.  :kerze:

Freu dich dass es ihr sooo gut ging. Du warst ein tolles Frauerl und hast einem Hund eine Chance gegeben die sonst niemals Nitra verlassen hätte.

lg
Tatjana  :53:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!