Timmy´s Geschichte - der kleine Forrest Gump unter den Katzen

Begonnen von Shiva13, 03.07.2013 - 00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Timmy´s Geschichte begann so : http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22821.0

Kurzversion:

Diese 3 armen Zwerge (ca. 4 Wochen alt) wurden in einer Schachtel entsorgt, gefunden und kamen zu mir. Hab mich ein bissi verliebt in die 3 und wenn das Herz mal "JAA" sagt, dann kann der Verstand ganz schnell seine Koffer packen :D

Man weiß nichts zu der Vorgeschichte, aber sowie sie mir vorkamen nach der Ankunft, dürfte die Trennung von der Mutter noch nicht lange her sein. Die 3 konnten noch nicht alleine auf Klo gehn und alleine Essen war ihnen auch sehr suspekt...Also, Tagesprogramm: Bauchi massieren und Flaschi machen. Gott sei Dank, konnte ich sie schon auf den Geschmack bringen auch mal alleine zu essen und das Klo wird auch schon benutzt. Brave Kinder!

Die erste Nacht war schlimm. Die Kinder mussten viiiel weinen und ihre Mama suchen - es war herzzerreißend :( So kleine Geschöpfe und schon ganz ohne Schutz und Liebe der Mutter. Ich nahm die 3 dann mit ins Bett, sie kuschelten sich ganz nach zu mir und schliefen sofort ein.

Nun zu meinem besonderen Buben: Tiny Tim (Timmy) - schwarz/weiß
Er hat eine Fehlstellung der hinteren Beine. Seine Beine wirken wie "Gummi" und knicken immer wieder weg. Derzeit zieht er sie mehr hinter sich nach. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, ist das ein "defekt" welcher bereits im Mutterleib auftritt. Timmys Beine blieben trotz Entwicklung und Geburt in einer Art Embryonalstellung. Also eng an den Körper anliegend und fast ohne Muskulatur. Aber es gibt Hoffung, es KANN sich im Wachstum regulieren und sich auswachsen. Also ich gebe ihm die Zeit die er braucht und bis dahin üben wir fleißig richtig zu laufen und ein bissi Muskulatur aufzubauen. Im Moment kann er auch seinen Harn und Kotabsatz nicht kontrollieren. Da wo er her kam, kümmerte man sich anscheinend auch nicht gut um ihn, denn er hat auch Bauch und an den Beinen fast keine Haare - wahrscheinlich lag er in seinen Fäkalien oder robbte zu viel durch die Gegend, sodass er sich alles aufscheuerte.
So, das hört sich jetzt alles etwas dramatisch - tragisch an....ABER, der kleine Mann hat bis jetzt überlebt, hat einen wahnsinnigen Hunger und zeigt unglaubliche Lebensfreude. Er schnurrt sobald ich ihn angreife und spielt mit seinen Geschwistern. Deswegen werden wir sehen was die Zeit bringt und wie er sich tut. Aber er ist ein toller Kämpfer mit einem riesen Herz <3 <3 <3

Jetzt zur aktuellen Lage, wie es um Tiny Tim steht (die Geschichte seines Bruder´s Taco geht hier weiter http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22640.30

Timmy, oder manchmal sage ich auch Forrest Gump zu ihm :D ist jetzt ca. 6-7 Wochen alt und wiegt stolze 320 Gramm. Er ist extrem klein und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben - ein sogenanntes Bonsai Katzi. Ihm egal, mir auch :D

Timmy hat leider eine böse Calici Viren Infektion und wir kämpfen derzeit noch, dass die Zunge verheilt und keine neuen Stellen nachkommen. Vom Magen Darm Virus von dem die anderen 6 Kitten betroffen waren blieb er als einziger verschont. Dafür halt der Herpes - er hat auch ein paar Tage nichts gefressen und so ga es das tägliche Mahl per Spritze. Das haben wir nun überstanden und Timmy frisst wieder alleine! :D

Zu seinen Beinen:
Timmy kommt gut mit seiner Emryonal Fehlstellung zurecht und hoppelt nun durch das Leben. Ein Fuß ist stärker betroffen als der andere und "knickt" öfter mal weg...gut zu sehen in diesem Video:  http://www.youtube.com/watch?v=8NK4WF1MNf0
Ich versuche halt seine Muskulatur zu stärken und wenn der Herpes weg ist, werden wir das mal gescheit untersuchen lassen, was auch wichtig ist wegen seiner inkontinentz.

Er kann weder Harn noch Kot kontrolliert absetzten. Ich massiere ihm 3x täglich die Blase aus und 1x täglich den Darm so gut es geht. Er leidet unter starken Verstopfungen (wogegen wir nun Gott sei Dank ein tolles Mittel gefunden haben). Der Darm besitzt im hinteren Bereich keinerlei Perestaltik weswegen der Kot sehr trocken wird weil er einfach zu lang im Darm ist. Auch das ausmassieren das Blase muss noch perfektioniert werden. Auch wenn es fixe Zeiten gibt, so tröpfelt er auch immer wieder dazwischen und macht seine LAckerl verteilt über den Tag. Die Gefahr bei einer Überlaufblase ist eine immer wieder kehrende Blasenenzündung - einfach weil immer Urin zurück bleibt und es Ist nicht nett wenn er und die Umgebung und vorallem sich selbst permanent mit Körperflüssigkeiten "verziert". Deswegen auch das tägliche morgendliche Baden.

Da sind wir nun beim größten Problem....passende Windeln.
Es gibt sie einfach nicht für seine Größe. Deswegen basteln wir und tüffteln herum. Die kleinsten Babysocken sind ihm zu groß und durch seine Fehlstellung verliert er auch alles was man ihm anlegt, weil er mit den Beinen und der Hüfte durchrutscht...
Meine Hoffnung ist nun, wenn er ein bisschen größer ist, dass ihm sogenannte "Frühchen Windeln" passen. Zu bestellen über Amazon und leider teuer wie ich finde. Aber so ist das nun mal bei Windelkatzerln. Ich möchte ihm die größtmögliche Lebensqualität bieten die es für so ein Katzi gibt und da zählt Hygiene dazu. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Tipp für uns?
Timmy würde sich auch sehr über Windelpaten freuen, die uns mit einer kleinen Windelspende unterstützen oder Einmalunterlagen, wir haben da einen sehr großen Verbrauch und freuen uns über jede Hilfe  :11:

Zu Timmys Charakter:

Timmy ist ein sehr lieber kleiner Mann, der alle mit seinem lustigen Blick verzaubert und jedes Herz mit seiner Hoppelei erweicht. Er ist sehr geduldig mit mir, auch wenn ich ihn immer sekkieren muss mit Bauchi massieren, baden, Medis geben, Tierarzt fahren, Temerpatur messen, abwiegen, usw...noch hasst er mich nicht und wir schmusen seeeehr viel  :105:

Timmy kann sehr schnell laufen, liegt gerne bei meinem Hund Jimmy, läuft mir gelegentlich nach wenn ich die Wohnung verlasse und steht dann verdutzt am Gang :D, sein neuer Lieblings Schlafplatz ist derzeit der Reciever vom Fernseher (ganz toll bei einer inkontinenten Katze) :D und wenn ich meine Hand auf dem Boden lege und nach ihm Rufe, dann kraxelt er in meine Hand und wartet bist ich ihn hochnehme und beim Tierarzt im Wartezimmer ist sein Platzerl auf meiner Brust unter dem Shirt.

Ja, er ist besonders und besonders toll der kleine Forrest Gump...nun ein paar Fotos von unserem Alltag ;)




Shiva13

Tägliche Updates von Timmy und den anderen Pflegekindern gibt auch auf unserem Facebook Profil, falls jemand möchte sind wir unter "Kitty Jenny" zu finden ;)

https://www.facebook.com/kitty.jenny.9

Nikita-Roxy

och is der kleine Mann süss und so ein Kämpfer, ihr macht das super

Katzenmama

Süss und tapfer der kleine Bonsai Timmy.

Warum sollte er dich hassen??? Er spürt wie lieb du ihn hast, und dass er ohne dich aufgeschmissen wäre. Wie gross und schwer ist die Katze am letzten Bild neben Bonsai Timmy?!

Hoffe er packt es. Wäre gut wenn er sich paar Reserven anfuttern könnte.

Alles Liebe euch beiden & allen, die mit euch leben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Leegraib


Er ist etwas ganz Besonderes, und es ist rührend wie du dich um ihn kümmerst.  :8:
Finde auch das die Fortschritte vom Robben zum Gehen enorm sind. Wenn es sich bereits so gebessert hat, stehen die Chancen sehr gut, daß sich das Ganze noch mehr "auswächst".
Timmy go on !
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

tina zippenfennig

So ein herziger Bub, er schleicht sich einfach ganz direkt ins Herz! :8:
Ich wünsch ihm so sehr, dass er gesund wird und ein stattliches Katerchen!

Zu den Windeln: es gibt auf der Seite baby-markt.at auch günstigere Frühchenwindeln als die von amazon, bzw. Pampers. Anscheinend ist der Versand kostenlos, wenn man um mehr als 20,-- € einkauft. Ich denke, auch so Unterlagen wird es dort geben, hab aber nicht danach geschaut.

Leider habe ich auch keinen Tip, wie man Timmy "wickeln" kann. Die Sockerl sind wahrscheinlich eh das Beste. Vl. noch dazu, es wär nicht schlecht, wenn sie aus Baumwolle sind, da alle anderen Mischungen im Sommer wohl nicht so gut sind (wenn er reingepieselt hat, dann fangt´s zum jucken an).

Wenn du magst, dann bestell ich so Windeln und Unterlagen (wird natürlich von mir bezahlt), musst mir nur deine Adresse geben.

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

 :113: Er ist so tüchtig, der kleine junge Mann!  :8:
Dank deiner Pflege hat er eine echte Chance ein glücklicher Bonsai Kater zu werden!  :53:
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass noch große Fortschritte folgen und kann nur DANKE sagen für deine aufopfernde Pflege!  :54:  :53:  :54:
Er schaut so süß und putzig aus  :8: sei weiterhin so tapfer und kämpfe du kleiner Goldspatz!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Shiva13

Zitat von: Katzenmama in 03.07.2013 - 09:01
Süss und tapfer der kleine Bonsai Timmy.

Warum sollte er dich hassen??? Er spürt wie lieb du ihn hast, und dass er ohne dich aufgeschmissen wäre. Wie gross und schwer ist die Katze am letzten Bild neben Bonsai Timmy?!

Hoffe er packt es. Wäre gut wenn er sich paar Reserven anfuttern könnte.

Alles Liebe euch beiden & allen, die mit euch leben!

Die Katze neben ihm ist Mama Alice und  wiegt 2,9 kg - also auch nicht gerade viel für eine ausgewachsene Katze, aber das wird schon ;)

Shiva13

Zitat von: tina zippenfennig in 03.07.2013 - 10:56
So ein herziger Bub, er schleicht sich einfach ganz direkt ins Herz! :8:
Ich wünsch ihm so sehr, dass er gesund wird und ein stattliches Katerchen!

Zu den Windeln: es gibt auf der Seite baby-markt.at auch günstigere Frühchenwindeln als die von amazon, bzw. Pampers. Anscheinend ist der Versand kostenlos, wenn man um mehr als 20,-- € einkauft. Ich denke, auch so Unterlagen wird es dort geben, hab aber nicht danach geschaut.

Leider habe ich auch keinen Tip, wie man Timmy "wickeln" kann. Die Sockerl sind wahrscheinlich eh das Beste. Vl. noch dazu, es wär nicht schlecht, wenn sie aus Baumwolle sind, da alle anderen Mischungen im Sommer wohl nicht so gut sind (wenn er reingepieselt hat, dann fangt´s zum jucken an).

Wenn du magst, dann bestell ich so Windeln und Unterlagen (wird natürlich von mir bezahlt), musst mir nur deine Adresse geben.

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina

SUPER Tipp - werde mich gleich mal auf der Seite umschauen, Danke!
Das du dem kleinen Timmy was schicken magst freut mich sehr, wie gesagt bin über jede Hilfe dankbar! Ich schicke dir meine Adresse per PN!
DANKE  :11:

tina zippenfennig


Hab gestern für das Bürschchen Windeln und Unterlagen bestellt und als Lieferadresse gleich deine angegeben.
Allerdings ging bei der Straßenangabe die letzte Zahl nicht mehr ins Feld! Ich hoffe trotzdem, das Packerl kommt bei dir an!
Alles Liebe dem kleinen Schatz und euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Shiva13

Vielen Dank liebe Tina! Sobald Timmys Packerl da ist gebe ich Bescheid ;)

Shiva13

Timmy wird nun immer größer und stärker und wiegt nun 411 Gramm :D
Ich denke bald wird er in die richtigen Frühchenwindeln passen und dann ist unser Alltag ein bisschen leichter.

Timmy bliebt "Holzklopf" auch als einziger von dem bösen Magen Darm Virus verschont. Wieso auch immer.

Und Heute war Timmy´s großer Tierarzt Besuch. Wir haben ein Röntgen der Wirbelsäule gemacht....leider mit einem traurigen Ergebnis.

Timmy hat hinten am Ende der WS eine Verletzung/Fraktur - vermutlich ausgelöst durch einen Tritt oder stumpfen Gegenstand. Der Grund für die inkontinentz und das Bein. Kann mit dem Wachsen schlechter werden oder besser (eher unwahrscheinlich laut TA)

Und 2. "Problem", Timmy hat ein sehr großes Herz ( zu groß für so einen kleinen Körper) - was auch beobachtet werden muss.

Sein Alter von ca. 6 Wochen wurde bestätigt - aktuelles Gewicht 411 Gramm.
Er nimmt zu und hat Freude am Leben..das ist wichtig. Wie lang er bei mir bleibt, bzw. wie es weiter geht wird die Zeit zeigen. In 2 Wochen Kontrollröntgen.

ps: Ich wünsche dem Menschen, der ihm das angetan hat und nach einem 3 Wochen alten Katzi tritt, dass er einen langen und quallvollen Tot hat.


MonikaE

Armer Timmy! Ich wünsche das Beste für DICH!

Jenny ich verstehe Deinen Nachsatz nur zu gut und bin ganz Deiner Meinung!
Mittlerweile bin ich so weit das ich mit jedem Tier mehr mitfühle als mit einem Menschen - und das ist sicher der Grund dafür - dass es eben Menschen gibt die so grausam sein können!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

blueangel7

So ein süsser, armer und taperer Bub!
Wie kann man das einem Tier nur antun  :grave:

Nikita-Roxy


tina zippenfennig


Ich wünsch dem kleinen Kämpfer alles Glück dieser Erde! :11: :54:
Auch wenn die Diagnose eigentlich niederschmetternd ist, wie oft schon wurden wir eines Besseren belehrt, weil ein Tier einfach unglaublichen Lebenswillen hat!
Das Menschen so grausam sind, das kann ich so gar nicht verstehen!? Aber es werden ja auch Babys an die Wand geschmissen, da sind Tiere noch viel weniger wert ;(.
Wenn es  eine Gerechtigkeit hier in diesem Universum gibt, dann werden all diese Menschen ihre Rechnung bekommen, sei es im Jetzt oder in einem zukünftigen Leben, daran glaube ich ganz fest.

Timmilein, kämpf weiter, ich denk an dich und deine Pflegemama soll dir einen Streichler von mir geben!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Shiva13

Kleiner Timmy hoppelt nun auf der Regenbogen Wiese. Es kam sehr plötzlich heute Nacht. Zuerst dachten wir es ist der Magen Darm Virus...sind in der Nacht noch in die Klinik gefahren. Doch dein Herzfehler war es, der dir das Leben nahm. Wir haben die ganze Nacht über dich gewacht und du bist in meinen Händen in der Früh eingeschlafen...es tut mir so unendlich weh, ich kann es nicht beschreiben. Ich möchte dass du mir wieder entgegen hoppelst und auf meiner Brust einschläfst. Damit du nicht ohne Besitzer ins Regenbogenland wandern musst, gehörst du jetzt mir. Ganz tief in meinem Herzen eingeschlossen, als mein tapferer kleiner Kämpfer, der anscheinend seinen Auftrag auf dieser Welt erfüllt hatte. Du hast es jetzt schön mit all den anderen Katzenkindern, lauft um die Wette und genießt die Sonne...wir sehen uns....Mama liebt dich :(((


Shiva13


blueangel7

#21
Das ist so berührend  :grave:
Danke Jenny für alles was du für ihn getan hast und vorallem so geliebt hast  :8:
Es ist einfach unfair...  mir fällt es immer schwer in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden... gibts die überhaupt?
Es tut mir einfach nur leid für dich Jenny und für das arme Zwetschkerl  :grave:
Klein Timmy eine  :kerze: :53: für dich, komm gut über die Regenbogenbrücke....

atacama

mein Gott, ich heul gerade wie ein Schlosshund  ;(
für Timmy :kerze: :53:,   Danke Jenny, dass er dich als Mama haben durfte  :53:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Oh - es gibt eigentlich keine Worte dafür - nur unendlich viele Tränen ;( ;( ;(
Du tapferes Kerlchen komm gut rüber, du wirst über schöne Wiesen laufen und mit ganz vielen, lieben Katzen spielen!
Deine Mami hat dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe mitgegeben!


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

OmG Jenny, arme du, habe das Video gerade halb auf FB gesehen, es tut sehr weh, wenn Babys sterben, tut es besonders weh.


                                                                    :53: :kerze: :53:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts