Snorre - The Supercat!!!

Begonnen von marion1970, 11.04.2010 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenny29

super, vielleicht lernt meine katze was von ihm  ;) die stellt sich total an wenns ums fressen geht.


hui nur noch ein paar stunden  :D noch einkaufen und alles schön machen, dann bin ich unterwegs nach deutsch wagram^

Raffaela

schön endlich ist der tag gekommen ... freu mich für euch  :D und freu mich auf weitere berichte  :O

jenny29

danke  :)

snorre und ich sind mittlerweile schon zuhaus gelandet^^ auf der fahrt hat er mir schonmal verraten das autofahren im katzenkörbchen nicht zu seinen liebsten beschäftigungen zählt ;) auch wenn zwischendurch streicheln und geschichten erzählen es einigermaßen erträglich gemacht haben. naja,  völlig verständlich. deshalb haben wir uns drauf geeinigt das nicht so bald zu wiederholen und in zukunft auf äußerste notfälle zu beschränken. für diese möchte er dann aber bitte ein schriftliches ansuchen meinerseits mindestens 2 wochen vorher (wie gut das der tierarzt nur 2 min zu fuß von mir ist *g*)

im moment ist er noch ein schüchtikatz und hat sich als versteck das badezimmer (hinterm klo^^) ausgesucht. da darf er jetzt auch erstmal zur ruhe kommen mit wasserschälchen, ein paar leckerlis falls der große hunger kommt und katzenkisterl.
meine mietze ist einstweilen so höflich ihn auch in ruhe zu lassen. sie ist eindeutig neugierig und interessiert, aber bisher ganz ohne haare aufstellen, pfauchen oder böse maunzen. doch, zweimal hat sie vor lauter aufregung gepfaucht als sie höchst aufmerksam die ankunft des neuen mitbewohners verfolgt hat und ich sie unerwartet dabei durch streicheln gestört hab - das galt also nicht snorre  :) sie wirkt auch nicht beleidigt, spaziert recht entspannt in der wohnung rum, kommt zu mir schmusen bzw. macht sichs auf ihren lieblingsplätzen bequem. hin und wieder kuckt sie zum badezimmer was sich da so tut, aber sie belagert ihn nicht. bin neugierig wie die ersten kontaktaufnahmen dann laufen werden.

Tina 1973

Das ist aber schön! So lange hast du brav gewartet, und jetzt gibst du ihm auch die Zeit die er braucht, um von selbst zu kommen, dass ist sehr einfühlsam von dir! Damit stellst du dich optimal auf ihn ein und wirst sehen, bald flitzt er schon in der Wohnung herum!
Bin schon auf die ersten Fotos von Snorre mit neuer Schwester gespannt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

Hallo,

also ich muß sagen ohne meinen Stupsi-Snorre ist es schon traurig hier;((
aber ich freu mich total für Euch denn ihr passt ganz toll zusammen und ich weiß daß er in ein paar Tagen rumschnurrt als wäre er schon immer bei dir;))
halt uns bitte auf dem Laufenden!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kascha

Ich freu mich für Snorre :elefant:. Lieb, dass du ihm Zeit gibst, Snorre wird das sicher zu schätzen wissen :O. Ich habe auch immer gute Erfahrungen damit gemacht.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

jenny29

marion, das kann ich gut verstehen. ich bewundere euch pflegestellen total, sich so lange gut um die pfleglinge zu kümmern, mit viel herz und energie, und sie dann wieder gehen zu lassen... stell ich mir sehr schwer vor.

ich hab mich übrigens sehr gefreut indy doch nochmal zu sehen :) ein klitzekleines bißchen herzschmerz war auch dabei, aber das hat snorrekater gleich weggeschmust ;) der kleinen zuckersüßen indy wünsch ich auf jeden fall ein superschönes leben bei ihren neuen zweibeinern!

so ab 20 uhr hat sich snorre das erste mal aus dem bad getraut und seither erkundet er mutig munter jeden winkel der wohnung  :) er hat schon ganz brav gefressen und getrunken und sein katzenkisterl eingeweiht (er hat auch schon entdeckt das man prima auf die bücherregale und den kühlschrank klettern kann. da habe ich aber gestaunt, meine mietze begnügt sich nämlich mit dem kratzbaum und den fensterbänken ;) sehr geschickt, der junge mann). auf der couch geschmust und gespielt haben wir auch schon. jetzt grade hat er sich gaaaanz lang neben mir ausgestreckt und döst.
muggi und snorre sind noch auf abstand, denke sie wissen noch nicht so recht was sie von einander halten sollen... die neugier ist beiderseits recht groß. sie sind immer abwechselnd am kucken was der andere grade macht, aber es wird jetzt doch hin und wieder ein bissi gepfaucht und gemurrt beiderseits - so zur sicherheit kommt mir vor, falls der andere doch nicht so harmlos ist wie er tut  :rolleyes: - und dann geht wieder jeder seinen eigenen weg. bis die neugier dann wieder siegt  ;) und dann muss man doch wieder kucken gehen... denke das wird noch dauern, aber ich muss sagen es geht besser als ich dachte. ich hoffe das bleibt so^^

fotos kommen bald, versprochen  :)

so, und jetzt gehts ab ins bett^^ bin gespannt wie heute nacht die schlafordnung aussehen wird :D und wann die zwei tiger mich aufwecken. ich hoffe ja das snorre sich da an muggi hält, die kommt wenn ich frei habe immer erst ab 8 zum schmusen, sehr rücksichtsvoll in dem punkt *g*

jenny29

guten morgen :) total friedliche erste nacht. snorre hat bei mir im bett geschlafen, muggi anfänglich auch und ist dann auf die couch hinaus gewandert (macht sie sonst auch manchmal). bis 9 waren die zwei tiger total brav und leise, dann ist muggi mich aufwecken gekommen und snorre gleich hinterher gedüst  :D also links und rechts ein katzi zum streicheln und zu dritt noch ein bissi im bett rumgekugelt  - alles ohne pfauchen^^ und dann, beim katzengras schmausen, gabs das erste vorsichtige bussi zwischen muggi und snorre :verliebt: aber dann schneeeell wieder auf abstand *g* snorre wollte grad auch schon spielen mit ihr. er ist wirklich schon ganz lustig und fidel unterwegs hier  :D das ging meiner prinzessin aber zu schnell. das anspringen um die ecke rum hat sie ihm irgendwie als hinterhältigen angriff gewertet und eine ganze zeit lang beleidigt geschaut und sicherheitshalber gleich mal gepfaucht sobald der kleine rabauke in ihre nähe gehüpft is :rolleyes: dabei ist sie eeeecht groß und schwer im vergleich zu snorre  8o ) aber jetzt wird schon wieder beäugt und äußerst vorsichtig mal hingeschnuppert^^

jenny29

#58
tag 4  :)  snorre und muggi spielen wie die weltmeister (ist ja auch grade WM  :D ) geschmust wird noch eher spärlich und vorsichtig^^ aber auch das wird langsam. schlafen tun jetzt beide bei mir im bett :) meine family hat snorre ebenfalls schon kennengelernt und weil er ein schlauer kater ist, hat er alle potentiellen katzensitter gleich mal um den finger bzw. die pfote gewickelt  :D genau wie mich.

ein snorrebild muss ich gleich hier in den anhang packen, weil er da sooo lieb schaut^^

bri+4Mädls

Die beiden sind ein tolles Paar, schön, daß sie sich so gut verstehen. Ich wünsch euch noch viel Spaß miteinander.
,

jenny29

also, nach dem supertollen anfang ist es die letzten tage ein bißchen schwieriger zwischen meinen zwei stubentigern :rolleyes: ich muss das hier mal einfach erzählen^^
muggi würde snorre gern einfach nur beschmusen und putzen, aber weil der frechdachs viel lieber nur raufen und rumtoben möchte, geht sie eher auf abstand. ich hoffe ich hab da keinen fehler gemacht mit altersunterschied/temperament...
muggi spielt ja eigentlich auch sehr gern bzw tobt mal durch die wohnung (haben sie ja auch die ersten tage recht begeistert gemeinsam gemacht), aber momentan ist snorre ihr ein bissl zu grob wie es ausschaut. er springt sie an oder auch voll auf sie drauf wenn sie grade ruhig irgendwo liegt bzw. zwickt ihr im vorbeigehen in den popo oder in den hals und hält sie fest. oder er will halt grade dann spielen wenn sie versucht ihn anzuschmusen bzw. zu beschnuppern. und sie pfaucht dann meistens sehr beleidigt bzw. ist sie gestern laut klagend zu mir geflüchtet als er sie "attackiert" hat :rolleyes: aber mit ihrem bruder hat sie auch schonmal recht wild gespielt und war nicht zimperlich. das kennt sie also schon (auch wenns jetzt ein bißchen her ist und sie zwischenzeitlich eben einzelkatze war) naja, wenn ich sie sonst so beobachte, würde ich das großteils wirklich als spielversuche von snorre werten und nicht als "drangsalieren" aufgrund von dominanzverhalten oder "nicht mögen". und muggi wirkt ja sonst auch nicht gestresst oder frustriert/beleidigt. sonst würd sie ja nicht doch immer wieder versuchen ihn zu putzen bzw. haben sie ja vor dieser phase (das waren so die letzten 2 bis 3 tage) ganz toll gemeinsam gespielt. es gibt auch kein protestpinkeln und appetit hat sie auch, kommt auch nach wie vor schmusen (snorre übrigens auch :) sogar öfter als muggi) ich weiß nicht, bin grade etwas verunsichert bzw. besorgt das ich die charaktäre der beiden falsch eingeschätzt habe und sie sich dann bestenfalls notgedrungen miteinander arrangieren können... vielleicht bin ich auch zu paranoid  :P
miteinander fressen und schlafen klappt aber gut (obwohl direkt gekuschelt wird nicht, aber sie liegen schon oft gemeinsam auf der couch) bzw. wenn ich mit den beiden gemeinsam spiele (katzenangel usw.) da beteiligen sich dann auch beide gern und friedlich nebeneinander.
etwas verunsichert hat mich auch, das eine bekannte tierärztin dann noch vor kurzem meinte zu einer älteren katze (ist denn 3 jahre schon "älter"  ?( ) sollte mann nur eine gleichgeschlechtliche zweitkatze dazunehmen. weil jüngere kater die ältere katze sonst immer nur drangsalieren würden...  8o snorre ist so 1-2 jahre alt, meine katze ist 3. das ist doch eigentlich kein sehr großer altersunterschied? oder kann das vom spielverhalten her doch so viel ausmachen?

also snorre bleibt natürlich bei mir! nicht das es jetzt so rüberkommt als wollte ich ihn wieder hergeben. auf keinen fall. frage mich nur ob ich was dazu beitragen kann das die zwei sich noch besser zusammenleben oder ob ich mich einfach raushalten und geduld haben soll? immerhin kennen sie sich ja wirklich noch nicht sehr lange^^ wahrscheinlich bin ich echt zu ungeduldig.

Tina 1973

Hi,

der Anfang hat ja super geklappt und grundsätzlich sind sich die beiden ja auch schon sympatisch und scheint alles in Ordnung zu sein.
Natürlich muss Snorre jetzt schon austesten, wie weit er bei seiner Schwester gehen kann und natürlich wird sie ihn demnächst auch in seine Schranken weisen.
Schreck dich nicht wenn es soweit ist, das ist normal und dann weiß auch jeder der beiden genau, was der jeweils andere mag, gerade noch toleriert, oder garnicht zulässt..... Er wird dann schon wieder klein beigeben und nur dann spielen, wenn sie das auch möchte!

Meine Meinung zum Alters-/Geschlechtsunterschied:
Ich würde niemandem empfehlen zu einer 17-jährigen Katze ein Katzenkind zu geben, damit wären beide in den meisten Fällen unglücklich, weil über- bzw. unterfordert.
Zu einer 3-Jährigen einen 1-Jährigen, dass ist voll okay und selbst wenn der Snorre jetzt ein Mädl gewesen wäre, vermutlich würde es auch nicht viel anders laufen und er-sie würde austesten was geht....

Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden  :) und bleib ruhig dabei sitzen wenn es harmloses Gerangel gibt. Wenn es ernst wird, bitte dazwischen brüllen  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

jenny29

merci  :) es klappt schon besser mit den "spielregeln" zwischen madame und snorrekater^^

sunnyday

ich glaube wenn Muggi wirklich supersauer wäre, hätte sich Snorre schon ein paar eingefangen, an die er noch länger denken würde  :tongue:

Wenn mir Bri nicht gesagt hätte ich soll mich nicht schrecken, super Katzenmama Velvet packt ihre G´schrappen manchmal an der Gurgel,  hätte ich schon einen Herzinfarkt bekommen. Die macht das wirklich mit klein Gala...., allerdings ist die Kleine mittlerweile natürlich im besten Flegelalter und eine echte Kröte :D

Super das es schon besser geht mit Deinen beiden

alles Gute und LG

jenny29

snorre hat heute 2 würmer erbrochen (sehen aus wie spulwürmern)  ;(  klar das sowas ausgerechnet am wochenende passiert. tja, also tierarzt auftreiben und ab mit kater und katze zum onkel doktor  :P

Raffaela

hat meine katze auch mal gehabt. hab glaubt ich seh nicht richtig  8o

mit wurmtablette für die ganze familie war das alles schnell behoben  :D

jenny29

ich dachte auch mir fallen die augen raus, weil diese winzigen dünnen viecher sich auch so ekelig kringelten 8o armer kleiner katermann... naja, da gabs dann vom tierarzt auch gleich tabletten^^ die haben auch beide vorbildlich geschluckt (so ganz freiwillig zwar nicht  :D aber sie habens mit fassung getragen) in einer woche das ganze nochmal und dann wird noch ne kotprobe eingeschickt ob auch wirklich alles weg ist. und bei der gelegenheit gibts dann beim doc gleich einen rundum gesundheitscheck für die zwei hübschen :)

Raffaela

mit kotprobe? hab sie damals mehrmals entwurmt gehabt weil die ja soweit ich noch weiß beim ersten mal nicht alle weggehn müssen

hab selber auch die wurmtabletten 3 tage gefuttert weil ich natürlich nicht nein sagen hab können und auch mal wissen wollte wie sich so würmchen anfühlen  :D

von übelkeit bis appetitlosigkeit über schwäche war alles dabei ... und das von so kleinen wuzzidingern  :rolleyes:

na dann drück ich mal die daumen dass deinen zwei bald besser geht

jenny29

die würmersache ist ausgestanden, alles wieder gut^^ das zusammenleben gestaltet sich nach einem vielversprechenden hoch zur zeit wieder schwankend. ich fürchte muggi ist zu sanft um den wilden lauser richtig in die schranken zu weisen. aber ich bin weiter hoffnungsvoll das sie sich doch noch richtig lieb haben irgendwann :rolleyes: naja, solange es beiden gut geht und keiner von beiden mit der situation überfordert ist, dürfen sie sich ruhig zeit lassen mit dem anfreunden.

@marion, hast pn  :)

marion1970

danke hab schon geantwortet;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

jenny29

#70
Mein letzter Forumsbesuch ist schon lange her. Jetzt leider aus traurigem Anlass!

Viel zu früh und völlig unerwartet ist Snorre, mein furchtloser schmusiger wilder Wikinger, nach 6 wundervollen gemeinsamen Jahren seiner lieben Katzenfreundin Muggi über die Regenbogenbrücke gefolgt. Snorres Herz hat über Nacht plötzlich aufgehört zu schlagen und wir konnten ihm leider nicht mehr helfen  ;(  Muggi ist 3 Wochen vor ihm gegangen.

Snorre, ich bin so froh dich kennengelernt zu haben. Mein kluger, frecher Katermann! Wer wird mich jetzt trösten, wenn nicht du mit deinen liebevoll aufdringlichen Kopfstubsern und zärtlichen Ohrkzwickern. Wer tobt ab jetzt mit David durch das Haus? Wer beschlagnahmt den besten Platz auf der Couch? Wer stiehlt die Wurst vom Frühstücksbrötchen? Der Opa vermisst das Kuscheln mit dir beim Fußball schauen! Du fehlst an allen Ecken und Enden.

Muggi, du warst das friedliebendste, sanftmütigste, geduldigste Lebewesen das mir je begegnet ist. Du warst mein Findelflaschenkind und wir haben einiges gemeinsam erlebt. Deine letzten Tage waren nicht leicht, aber du warst sehr tapfer. Wir haben versucht es dir so angenehm wie möglich zu gestalten und durften dich bis zum Schluss begleiten! Ohne dein herzallerliebstes, zartes Schnarchen ist es viel zu still abends beim lesen. David hat dir ein Engerl gemalt, damit du jemanden hast der auf dich aufpasst und der dich streichelt, da drüben hinter der Regenbogenbrücke. Aber ich denke jetzt hast du ja Snorre bei dir und der ist der mutigste Kater den wir kennen! Und Leo und Prinz kuscheln sicher auch mit dir.

Die ganze Familie vermisst euch schrecklich und wir haben euch furchtbar lieb! Machts gut!  :kerze:



Vielleicht ist es möglich den Thread in den Tierhimmel zu verschieben? Danke, Lg Jenny

Katzenmama

 :kerze: Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust von Snorre! Er war ein sehr hübscher Kater!

:kerze: Muggi, auch dein Tod hat deine Familie sehr traurig gemacht! Wann bist du denn gegangen?


Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit wünsche ich dir liebe Jenny und deiner Familie!

Andrea

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Innerhalb von 3 Wochen zwei Verluste ist echt schlimm  :grave:

:kerze: :kerze: ...... für Snorre und Muggi 

Mein Mitgefühl für alle Hinterbliebenen denen ihr fehlen werdet
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Beetle


Hundesabine