Spitzopi Zausel

Begonnen von Sonja, 01.06.2015 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider ist schon wieder ein kleiner alter Spitzopi hinter Gitter gelandet  :grave:

ZAUSEL ist ein ca. 12 Jahre alter Spitzmixopa, der bei seinem psychisch kranken Besitzer gelebt hat. Nachdem die Nachbarn den armen Opi bereits 5 Tage lang immer wieder lang bellen gehört haben, wurde die Polizei verständigt da sie vermutet haben dass  dem Besitzer etwas zugestoßen ist - vorgefunden wurde eine völlig vermüllte und völlig verdreckte Wohnung und mittendrin Zausel und sein Besitzer. Der Besitzer wurde in der Psychiatrie aufgenommen und der arme Zausel ist im Tierauffanglager gelandet. Der Besitzer hat erklärt, dass er Zausel nichts zu trinken gegeben damit, er nicht mit ihm Gassi gehen muss und der arme Zausel hatte die Wohnung bereits seit Wochen  nicht mehr verlassen. Hoffentlich sind durch den wochenlangen Wasserentzug seine Nieren nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Zausel (Schulterhöhe ca. 35 cm) ist ein liebenswerter, freundlicher und verträglicher Opi, der es sich nicht verdient hat hinter Gitter seine letzten Monate - oder hoffentlich noch Jahre - verbringen zu müssen. Er ist ganz verzweifelt und verloren hinter Gitter, sehnsuchtsvoll wartet er jeden Tag darauf, seinen Käfig endlich wieder verlassen zu dürfen.
Vielleicht hat jemand ein Plätzchen für den kleinen Zausel frei?








Sita

ach, der ist mir bei den käfigfotos schon aufgefallen  :8: :8: :8:
leider kann ich nur die daumen drücken für den armen zausel :(, hoffentlich findet er bald ein platzerl,
wo er umsorgt wird und genesen kann!  :54:
so ein süßer oldie, er wirkt aber noch gar nicht so alt und ist bestimmt ein lustiger geselle,
sobald er sich wieder erholt hat.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tirolerin

Maaa was ist denn des für ein cooler Hund ein alter Rocker  :111:

Also i Tat sagen ganz eindeutig eine Mischung aus Fuchs und Aerosmith Sänger Steve Taylor.
So ein Unikat wird wohl nicht lange warten müssen auf ein Platzl  :54:

ilka2191


Anna

Zitat von: ilka2191 in 01.06.2015 - 23:58
Opi Zausel kann auch schon auf Facebook geteilt werden:

https://www.facebook.com/#!/brigitte.moormann/posts/10204011612472504

In diesem Fall - bitte ausnahmsweise - NICHT teilen und wenn möglich wieder löschen !!!! Der Besitzer hat nämlich angekündigt, dass er nach der Entlassung aus der Psychiatrie den kleinen Burschen zurückhaben will  :beee:
So wie er bei ihm "leben", besser gesagt vegetieren musste, wäre es sicher nicht im Sinne von Zausel wenn er zurück müsste und wäre vermutlich sein sicheres Todesurteil weil er sicher wieder lang nichts zu trinken bekommen würde.

Duffy

Dann kann man nur hoffen, daß diesen Besitzer der Schlag trifft, damit er den Kleinen nicht mehr bekommt und in Ruhe läßt!

Renate058

#6
...

Tirolerin

Das ist ja Tierqualerei! Darf der ihn überhaupt wieder haben? Geht mit ihm nicht raus, versorgt ihn nicht, lebt im Dreck,... Interessiert vermutlich in der Slowakei niemanden. :109:

Renate058

#8
So eine Dehydrierung kann leider lebensgefährlich sein

xenia 7

#9
. :not: :not: :not:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Renate058

#10
der arme Opi

julia1405

Ich würde das nicht in der Öffentlichkeit besprechen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

xenia 7

Zitat von: julia1405 in 02.06.2015 - 11:08
Ich würde das nicht in der Öffentlichkeit besprechen!

Da gebe ich dir vollkommen recht deswegen lösche ich auch meinen Beitrag wieder.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Doris B.

Hoffentlich überlebt er diese "Dehydrierung" überhaupt. Weil sonst ist eine Rückgabe ja gar nicht möglich!
So ein armer Kerl!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Zausel hat bis jetzt kein Ausreiseticket  :grave:
Gerade angeschlagene, alte Tiere leiden extrem unter der Hitze .... noch dazu wenn sie in einem Käfig mit vielen anderen Hunden sitzen.

Tirolerin

Zitat von: Anna in 02.06.2015 - 00:05
Zitat von: ilka2191 in 01.06.2015 - 23:58
Opi Zausel kann auch schon auf Facebook geteilt werden:

https://www.facebook.com/#!/brigitte.moormann/posts/10204011612472504

In diesem Fall - bitte ausnahmsweise - NICHT teilen und wenn möglich wieder löschen !!!! Der Besitzer hat nämlich angekündigt, dass er nach der Entlassung aus der Psychiatrie den kleinen Burschen zurückhaben will  :beee:
So wie er bei ihm "leben", besser gesagt vegetieren musste, wäre es sicher nicht im Sinne von Zausel wenn er zurück müsste und wäre vermutlich sein sicheres Todesurteil weil er sicher wieder lang nichts zu trinken bekommen würde.

Doch nicht zurück zum Besitzer?

hutze

Ja, ist wirklich sehr geheimnisvoll  ?(. Andererseits wären ja vom ehemaligen Besitzer keine Tagebucheinträge zu erwarten, also müsste es eigentlich schon ein besserer (Pflege)platz sein  :63:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Sita

Zausel ist wohlbehalten bei mir gelandet, ein unglaublich süßer und lieber wauz, der ganz freundlich und zutraulich ist,
bussis verteilt und streicheln sehr genießt  :8:
nach anfänglicher unruhe kann er sich mittlerweile schon gut entspannen, ist gebadet und wohlriechend (bis auf den
mundgeruch  :icon_e_wink:), hat die anderen hunde und katzen kennengelernt und hat mit niemandem ein problem  :))

hier ein paar fotos vom ankunftstag - leider alle verschwommen, weil er ständig in bewegung war...









bessere bilder und berichte werden nachgereicht...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Melitta, EINFACH NUR DANKE!!!!!!!  :be happy: :36: :8:
LG
Irene

Petra aus Linz

ja, ich freu´mich auch, Melitta ! Danke, dass du ihn genommen hast, freu´mich schon, ihn kennen zu lernen.  :111:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Tirolerin

Da freu ich mich auch. Danke Melitta.

Mitzi

Hihi melitta. Er ist sooo süß. Ein baldiger spaziergang ist unbedingt notwendig.  :4:

Cosima

 :113: supiii!!
Danke Melitta :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

xenia 7

Danke Melitta, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Ich wünsche Euch alles liebe.  :69: :11:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

claudianet

fein - ich freu mich - jetzt hat ein gutes leben begonnen  :69:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)