Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2750
Nelchen ist so aufgeweckt und fröhlich. Im Gegensatz zu ihren Mitbewohnerinnen kennt Nele-Mausi noch keine Herbst/Winter Depression.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern Abend nach dem ich Katzis versorgt hab.
Nele hätte wohl lieber gespielt, kam aber gleich zu mir. Bieneli ließ sich laaaange bitten und machte dann auf Plüschkatze.  :77:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2752
Mau mi fiep,

sdelt euch vor wir haben Wochende! Mami hat das gesagt als sie abends heimgekommen ist.
Erst war alles wie immer. Wir haben gefuttert. Mami hat Kisti und Napfunterlagen sauber macht. Ich hab mitholft beim Sbüla ausräumen und Wässe abräumen. War so froh, dass Mami wieder da ist.

Dann hat Mami neue Angel ausgepackt. Boah ich sag's euch das ist ein tolles Teil!! Hab mich richtig ausgebauerd beim sbielen. Sogar meine gossen Swesdan ham mitsbielt. Maja meine tigerweisse Swesda ist mit der Beute im Maul weggangt. Ich war bisi ersdaundt, dass Maja das macht. Sie ist aber bald wieda kommt und wir konnten weitersbielen.

Mami tragt mich seit paar Tagen immer in den Raum wo ihr Kisti sdeht. Da sdellt sie mir Trockenfutter hin und sagt, dass ich brav fressen soll.
Meine Swesdan dürfen nicht rein. Wenn die Randale vor der Tür machen, lenkt mich das vom Fressen ab.
Hab brav zamgegessen und Mami hat mich gelobt.
Gute Nacht,
eure Nele, die hofft dass wir noch lang Wochende haben!
Küsschen und Pfoti
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Ich habe jetzt dreimal lesen müssen was du da ausgeräumt hast. :7:
Also Sbüla und sogar Wässe ist super Nelchen. :icon_lol:

Ich trau mich jetzt ja gar nicht sagen wieviel Luna täglich frisst. :109:
Also die Luna braucht 5 Sackerl a'100 Gramm täglich und das schon seit langem, in Maxi sein Trockenfutter frisst sie auch regelmässig zusammen.Ausserdem stiehlt sie wie ein Rabe und klaut auch das
Futter der Hunde und was sonst noch zu finden ist. :104:

Wiegen tut sie jetzt mit 1 Jahr grad einmal 3,2 kg.
Dagegen wiegt mein Kater Maxi 6,5kg und bekommt 2 Sackerl täglich+das Trockenfutter das Luna ihm
hoffentlich überläßt. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#2754
Nele ist zwar mein 5. Kitten, aber gleichzeitig die 1. die ich aus dem Spüler rausholen muss.  :laugh:
Ok. wie Mira und Melina klein waren hatte ich noch keinen....

Beim Wäscheständer das war soooo süss. Nelchen ist auf das Regal mit den Stoff Tieren gehüpft, (ist hinter dem Wäscheständer) hat sich auf die Hinterpfoti gestellt und mit einem Vorderpfoti auf einer Strebe, die auf Höhe ihres Halses ist angehalten. Ihr kleines Kopfi hat grad so hervor gesehen und kurz sah sie aus wie ein Wäschestück. Die Maus ist einfach sooo goldig und die besten Momente kriegt man auf kein Foto!!! Sie will einfach nur dabei sein, bei dem was Mami oder eine ihrer Swesdan macht!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Stau vor'm Zweibeiner Kistchen?!

Und: Wo ist Nele?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Die Nele ist sicher hinter der Türe beim futtern. :icon_lol:
Lass es dir schmecken kleine Maus. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Mi fiep,
ja wenn Mami daheim ist krieg ich Trofu in dem Raum wo Mami's Kistchen steht. Mami dreht mir Licht auf, sdellt mir volles Futterschüsserl hin und macht snell die Tür zu. Meine Swesdan dürfen nicht rein.
Erst wenn ich fertig bin mit Essen. Da leg ich mich auf Teppich vor'm Kisti und wart dass Mami die Tür aufmacht. Meine Swesdan sdürmen rein und snuppern alles ab, aber sie finden kein Futter!!! :36:
Is so lustig zuzuschauen wie sie durch den Kisti Raum wuseln, die Schnauzis am Boden.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Uiiii Nele, futterst du da alles leer?  :not speak:
Da wirst du sicher auch schnell wachsen  :kacsint2:
Ja es ist eben so, gel, kleine Katzi brauchen öfters was ins Bauchi, da das Bauchi ja noch sooo klein ist   :65:
:103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Mi fiep schnurr,
nein ich saff nicht immer alles leer zu futtern. Aber da es Trofu ist sdellt Mami das ins Kastel. Da is sie gans snell wegen meinen Swesdan.
Ich tät ja teilen mit ihnen, aber Mami meint - wie du - dass ich mehr ins Bauchi brauch als die Gossen.
Foti,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Neue Fotos von Nele.

Und: Wir haben wieder ein Puzzle fertig. ALLE Teile sind da!  :36:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

War ansdengend das bassln. Bin müde!
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

Mahlzeit!
SO gefällt es der Mami! Jedes Fellkind hockt vor'm EIGENEN Napf!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hast 4 ganz süße, brave Miezen - was will das Herz mehr! :8: :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Bin sehr glücklich mit meinen 4 Samtis!!! Ich geniesse es Katzenmami zu sein. Ich würde gern mehr Zeit mit ihnen verbringen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau kleine Nele!

Jetzt kann ich bald nicht mehr "kleine" schreiben, so wie du wächst! Auf jedem Foto bist du ein bisschen größer! Und gescheit bist du auch ! Hilfst deinem Frauli immer beim Puzzle machen. Das schaut sehr schwierig aus und Geduld braucht man sicher auch.
Gestern Mittag hat mich mein Frauli wieder vor die Tür gesetzt, damit ich ein bissi Bewegung mache und an die frische Luft komme.
Ich habe niemanden zum Spielen gefunden, weil Nahla, Mali und Mini tagsüber meist zuhause sind. Sie sind ja in der Nacht meist draußen und schlafen dann im Warmen.
Also was kann ich machen.....  ich hab mir gedacht, ich besuche mal wieder den Nachbarn!
Das ist ein älterer Herr, der sich über meine Gesellschaft freut. Es ist auch echt schön bei ihm! Alles ist ruhig und gemütlich. Wenn er sich wo hinsetzt, zum Fernsehen oder lesen oder Musik hören, setzte ich mich auf seinen Schoß und er krault mir ganz lieb den Kopf. Wenn er dann herum geht im Haus oder Geige spielt, bin ich immer in seiner Nähe und schaue ihm zu.
Weil ich gestern schon ganz lang bei ihm war und er weiß, dass ich immer heimgehe, wenn es dunkel wird, hat er beim Frauli angerufen und gefragt, ob ich noch bleiben darf.  Frauli hat sich sehr gefreut, dass der Nachbar nicht will, dass sie sich Sorgen macht und dass ich einen lieben Freund gefunden habe und hat gemeint, dass ich noch länger bleiben darf. Und wie ich dann um 9 Uhr heim wollte, hat er wieder angerufen.
Gell, das ist ein lieber Nachbar!

Wie geht es denn dem Bieneli?
Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

Miau Leya,
du darfst mich gern noch "kleine" nennen. Ich wachse zwar und lege auch brav an Gewicht zu; heute früh hat Mami mich gewogen: Mit mir am Arm zeigt die Waage 1,5 kg mehr an.
Bin jetzt 4 Monate alt. Und immer noch ein Kitten, was Mami sehr freut.

Mami findet bassln entsbannend. Ich helf mit, die Teile sortieren, mach Qualitätstests indem ich einzelne Teile ins Mäulchen nehme und werf auch mal den ein oder anderen Teil runter.
Wie du wahrscheinlich auch lieg ich gern in Schachteln. Da halt ich die Bassl Teile schön warm.  :35:

Deine gossen Swisda verbringen bei der Kälte auch die Nächte im Freien?!? Brrrrr!

Wusste gar nicht, dass du auch gern Schossi sitzt! Das ist fein, dass du so lieben Nachbarn hast. Ihr senggt euch gegenseitig Freude durch Liebhaben.

Flecki, die 🐱 von Mami's Sweggin wohnt in Haus mit Garten und darf auch raus. Da ihre Leute nicht so viel Zeit haben ist Flecki auch immer zur Nachbarin gegangen. Die hat sich auch sehr gefreut und hat Flecki eigenen Sessel im Garten aufgestellt. Da sind sie nebeneinander gesessen. Flecki durfte auch ins Haus. Die alte Dame hat Flecki sehr lieb gehabt und auch immer bei Tante Ulli angefragt ob es ihr eh recht ist wenn Flecki soviel bei ihr ist.

Eines Tages ist die alte Dame fortgegangen. Es lag nur mehr ihre Hülle im Garten. Und die wurde weggebracht.
Flecki ist immer wieder zum Nachbarhaus und hat geschaut ob die Frau wieder zurückgekommen ist.....

Soll dir von Bieneli liebe Grüsse ausrichten. Sie würde sich freuen wenn Nahla ihr wieder sreibt. Bieneli hat am 20. Nov. ausführlich berichtet wie es ihr geht.
Pfoti und baba,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2768
Da ich Nele kein Trockenfutter für zwischendurch stehen lassen kann, kriegt mein Kleines ihre Zwischenmahlzeiten im Klo serviert.
Licht bleibt an, Klodeckel ist runtergeklappt und Türe zu. Wenn sie fertig gefressen hat legt sich die Maus auf die flauschige WC Matte.
So weit so gut!

Seit gestern nütze ich Nele's "Klo-Zeiten" bewusst.  :laugh: 
Sei es um schnell paar Teile zu bügeln oder so wie jetzt mit Bieneli am Bett zu liegen. (ohne dass sich Nelchen dazwischen drängt)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Schon wieder Fotos :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#2770
Sehr süße Fotos  :8:

Liebe Katzenmama ich bin mir SICHER (und vielleicht auch manch anderer hier im Forum), dass - wenn du das Trockenfutter einfach aufstellst und stehen lässt - damit Nele jederzeit wenn SIE WILL, Trockenfutter fressen kann, es innerhalb von einigen Tagen (oder ev. auch Wochen) AUCH für deine anderen drei Süßen BALD uninteressant ist das Trockenfutter LEER zu fressen.
Vor allem besteht KEIN Grund um ev. eifersüchtig gegenüber der kleinen Schwester zu sein  :not speak:

Das ist einfach MEINE Meinung als vielfache Katzenmami  :be happy:  :103:

Bügeln kannst du ja wenn Nele mal schläft  :laugh: Mitternacht oder so  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#2771
Zu bügeln hab ich begonnen nachdem ich Nele müde gespielt hatte....   :kacsint2:

Dazwischen unterbrochen um was zu essen. Ein leerer Bauch studiert UND bügelt nicht gern!  :be happy:

Eifersüchtig zu sein gibt es 1000 Gründe oder auch gar keinen.  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2772
Mau, fiep Boni Schossi Tante,

schau mal mein linkes Ohrli an. Mami sagt, dir gefällt das gut.
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama in 04.12.2018 - 22:20
Mau, fiep Boni Schossi Tante,

schau mal mein linkes Ohrli an. Mami sagt, dir gefällt das gut.
Pfoti, Nele

Ja genau Nelchen - ich liiiiiiiiiebe Umschlagöhrchen  :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)