Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2775
Mau, fiep,
jetzt haben wir Angel jagen gespielt! Das ist lustig! Sogar meine Swisda haben mitspielt. Wenn Boni nach den Federn an der Angel jagt, krieg ich bissi Angst. Meine Sildbat Swesda fetzt so wild durch die Gegend, dass ich fürchte sie sbringt auf mich drauf. 

Nach dem Frühstück haben wir bis in den Nachmittag Betti kuscheln mit Mami gemacht. War sön, aba bissi fad.  :be happy:

Wisst ihr was ein Weisskittelhaus ist?!? Meine Swisda haben davon sprocht, dass Mami dort hin muss.
Maja meinte, hoffentlich nicht weil dann hätten sie MICH jundumur am Hals.
Hab nachfragt was sie meinen aber keine Antwort kriegt.
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,
hab mir Frauli gekrallt.

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Du schlummerst selig auf dem Bauch von deinem Frauli! Schööön!! Das freut mich für dich! Hast sie mal ganz für dich!
Ich hab gelesen, dass euer Frauli ins Spital muss!  :not speak: Hoffentlich muss sie nicht dort bleiben und darf gleich wieder nach Hause gegen! 
Vielleicht ist es eh besser, dass die kleine Nele nicht genau weiß, was ein Weißkittelhaus ist, sonst schreckt sie sich noch.
Zum Glück hat Nelchen ja drei große Schwestern. Da könnt ihr euch das Aufpassen und Spielen mit ihr ja aufteilen.
Ist bei euch heute auch so ein Sturm gewesen? Es ist immer ganz unheimlich, wenn er durch die kahlen Äste braust. Da bin ich heute lieber herinnen im Warmen geblieben.

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Miau Nahla,
Frauli geht am Di mit ganz vielen Fotos vom linken Hinterfussi zum Weisskittel. Hat so arge Probleme mit Fuss, da hilft wahrscheinlich nur mehr OP. Dauert aber sicher noch bis Frauli Termin kriegt. Wird einige Male im Spital schlafen müssen.
Hab Frauli versprochen mich um Nele zu kümmern und sie zu trösten.
Futter und saubere Kistis kriegen wir von Tante Christine und Tante Dolores.
Frauli hat gesagt, dass sie lang nicht richtig gehen können wird.
Macht sich Sorgen wie sie unser Revier in Schuss halten können wird.....

Kopfi stoss Bieneli

PS: Bei uns stürmt es auch arg.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Da tut mir euer Frauli leid. Hoffentlich hat sie keine großen Schmerzen!
Ich weiß, dass du das mit Nele gut hinkriegen wirst, wenn dein Frauli nicht da ist. Du hast so eine ruhige Art, das tut den anderen Katzen sicher gut.
Kleine Katzen haben ja auch ein anderes Zeitgefühl. Wenn man sie mit Spielen ablenkt, vergessen sie alles rundherum.
Wenn Tante Dolores und Tante Christine kommen, habt ihr ja auch ein bisschen Abwechslung.
Und in der Nacht könnt ihr euch alle in Fraulis Bett zusammenkuscheln!
Sag, wenn dein Frauli nach der Operation nicht gut gehen kann, dann kann sie ja auch nicht zur Arbeit gehen? Dann bleibt sie ja bei euch zuhause?!  Das kannst du ja der kleinen Nele erzählen, wenn sie traurig ist. Dann wird sie sicher wieder froh!
Wegen dem Putzen und Aufräumen soll sich euer Frauli keine Sorgen machen. Das wichtigste ist ja, dass sie wieder gesund wird und das geht besser ohne Sorgen!
Vielleicht kennt sie ja jemanden, der ab und zu vorbeikommt und mal beim Staubsaugen oder Putzen hilft?

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#2780
Miau Nahla,
ja du hast recht Frauli wird dann länger nicht arbeiten gehen können nach der Fuß OP.
Bis jetzt hat sie uns das immer wieder freudig erzählt. Und dann hinzugefügt, dass das mit Aua und Einschränkungen für sie verbunden sein wird.
Gestern hat sie nur mehr Angst gehabt ob und wie sie im Revier zurechtkommt. Also vom Betti aufsteht, auf ihr Kisti humpelt, sich dort hinsetzt und wieder hochkommt, da war nix zu hören von, hurra ich brauch nicht in die Arbeit, ich kann bei euch bleiben.....
Ist auch doof, dass Frauli nur 2 Beine hat auf denen sie laufen kann, wenn dann eines ausfällt ist es echt doof.
Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau fiep,
hab neues Lieblingsspiel und das geht so. Man hockt sich unter den Wäscheständer und krallt sich ein Wäschestück. Je nach Lust und Laune zieht man es entweder vom Ständer oder man zieht sich daran hoch und schaukelt damit wie mit dem Dusch Vorhang. Ist urlustig!  :laugh:  :laugh:
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Nelchen!

Du bist ja ganz schön wild geworden!
Das Spiel kenn ich auch! Das ist lustig!! Ich kenn aber nur das mit dem Herunterziehen. Das Schaukeln hab ich noch nicht versucht. Ich glaub, das werd ich auch ausprobieren!!
Dein Frauli freut sich sicher auch, wenn du mit ihr dann "Socken verstecken" spielst! Da klaust du vom Wäscheständer einen Socken und versteckst ihn! Das macht auch Spaß!! Und dein Frauli sucht dann mit Begeisterung den Socken!   :be happy:
Einmal ist mir beim Wäscheständer-Spiel leider passiert, dass der ganze Wäscheständer umgefallen ist!
Der dicke Mini hat mich ausgelacht und gesagt, dass ich zu dick sei!! Grad er!! :alas:

Viel Spaß beim Spielen! Deine Leya

Katzenmama

#2783
Mau Leya,
ich bin zwar nicht Mama's 1. Katze die das Wäscheständer Spiel liebt, aber die 1. die keine Scheu vor nassen Teilen hat.
Heut bin ich auf den Wä Stä rauf und stell dir vor ich hab's geschafft paar kleinere nasse Stücke zwischen den Spriesseln runter zu werfen.
Besonders Spass macht es Teile runter zu ziehen die Mami grad aufgehängt hat.  :be happy:  :be happy:
Das mit dem Schaukeln hat sich zufällig ergeben. Mami wollte mir einfach ein frisch erbeutetes Teil wegnehmen. Ich hab mich so fest dran festgeklammert, dass ich an dem Teil in der Luft hing.
Mami wird da manchmal richtig ärgerlich. Sie hat was von ..."um die Ohren hauen" geknurrt. Da hab ich mich schnell aus dem Staub gemacht.
Gestern Abend war Mami echt garstig zu mir.  :P Dabei wollt ich doch nur an das schöne Bändchen gelangen mit dem sie gespielt hat. Bin auf Mami's Schoss gesprungen. Hatte das Bändchen ganz kurz an der Pfote als Mami laut kreischte: "Au Nele, jetzt reicht's!! Du tust mir weh!" Mami hat mich gepackt und ziemlich unsanft in ihren Kistchen Raum befördert und die Tür zugemacht.  :not speak:
Mami  hat behauptet ich hätte ihr meine Kralle in den Oberschenkel gerammt.  :109:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Na deiner Mami wird nicht langweilig mit dir, kleine wilde Nele  :alas:

Katzenmama

#2785
Zitat von: Renate058 in 12.12.2018 - 08:32
Na deiner Mami wird nicht langweilig mit dir, kleine wilde Nele  :alas:

Meinen Swisdan wird auch nicht fad seit ich da bin!!!  :-*
Ist gut wenn man mehrere Swisda hat. Wenn man mit einer Soff hat und ängstlich im Eck liegt und fiept, schaut eine andere was los ist und passt auf, dass mir nix passiert.

Auf Mami ist da kein Verlass, leider. Die ruft nur: "Gebt's Ruh!" "Hört's auf zu streiten". Manchmal sagt Mami auch: "Nele, lass Maja in Ruh, sie will jetzt nicht spielen!"
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2786
Mau, fiep, schnurr,

Mami ist super wenn ich kuscheln will. Manchmal überkommt es mich einfach und dann MUSS ich mich ganz fest an Mami kuscheln und ihre Hand mit meinen Fotis festhalten, mein Kopfi an sie schmiegen oder Schossi sitzen!
Und weil ich die Jüngste und Kleinste bin, HAB ICH VORRANG!!!! Wenn eine meiner Swesdan auf  Mami's Schossi liegt, sbring ich einfach dazu. Gestern hat mir Bieneli eine geseuert weil ich das macht hab.   :whistle: (garstiges Bieneli  :whistle: ) Wir sind dann beide runtersprungt, aber kurz darauf bin ICH ALLEIN auf Mami's Sossi gelegen!  :laugh: Slaue Nele, gell!!!  :alas:

Nasenbussi,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2787
Mau,
wollt mich wieda melden.
Is bissi mühsam im Revier. Die Swillinge übertreffen sich gegenseitig im grantig und swida sein.  :whistle:
Mami hat Aua im Fuss und is traurig. Sie lächelt wenn sie mir zuschaut beim Revier Erforschen. Da kommt dann oft Boni angetrabt und will wissen was ich grad entdeckt hab. Meine Sildbat Swesda is sehr neugierig.  :alas: Könnt ja sein sie verpasst was.
Ich leg mich gern zu Mami. Das tröstet sie. Mami sagt dass sie froh ist, dass ich bei ihr bin. Ich sei so ein lebensfrohes, freundliches Flauschi. Lass mich dann bissi mehr abschmusen weil das Mami glücklich macht.
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2788
Mau,
muss euch noch snell was sählen. Mami hat was aus Kasten gegenüber vom Betti holt und ist ins Wohnzimmer gangt.

Dort hat ihr Boni holft Karti sreiben. Maja lag am Kratzbaum und hat sich von Mami sdreicheln lassen. Swissendrin hat sie Bieneli krault die am Radio gelegen ist.

Dann wollt Mami slafen gehen. Da merkte sie, dass sie mich seit unserer gemeinsamen Sessi Zeit nicht mehr gesehen hat und hat Ausschau nach mir gehalten. Als sie Kastentür aufmacht hat um was wegzuräumen sah ich sie in einer gelben Schachtel sitzend an.
Mami hat lacht und "Ach Nele" sagt. Ich bin raus wie wenn nix gewesen wäre.

Komiss find ich, dass mich keine meiner Swesdan vermisst hat?!?  :alas:  Versded ihr das?!
Mami hat mich in den Arm nommt und abgeknuddelt. Hab ich genossen.
Gute Nacht, wir gehen slafen!
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2789
Eine typische Situation.
3 Flauschis nahe bei mir. Bieneli auf Abstand mir/uns den Rücken zugewandt.  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

Mau,
muss euch was sählen. Vorhin hat's an der Tür geklopft. Tante Dolores hat Mami was bracht. Haben sich bei geöffneter Tür unterhalten.....
glaub ihr wisst schon wie es weitergeht... :alas: Als Meisterin im lautlosen Verschwinden bin ich bei der Tür raus. Mama hat ruft und eh ich mich's versah war ich schon am Arm von Tante Dolores.
Sdellt euch vor, die hat mich nicht runterlassen, sondern mir sagt, dass ich oben bleiben muss damit ich lern dass ich nicht rauslaufen darf.
Mami fand das gut so, ich soll mich gleich dran gewöhnen, dass Rauslaufen bei niemandem erlaubt ist.
Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Nelchen!

Respekt! Meisterin im lautlosen Verschwinden!  :enjoying:
Ich kann dich gut verstehen! Wenn doch die Tür offen steht, niemand auf den Boden schaut und das unbekannte Stiegenhaus lockt, dann muss man einfach hinausschleichen und auf Entdeckungsreise gehen!
Bei mir war es heute auch spannend!
Da ja das Wetter in letzter Zeit nicht so schön war und ich aus lauter Langeweile die Hunde und Katzen sekkiere und wieder einige Sachen von der Anrichte geschubst habe, haben mein Frauli und das junge Frauli beschlossen, etwas für meine Unterhaltung zu tun!
Weißt du was sie gemacht haben?? Sie haben einen wunderschönen Tannenbaum ins Zimmer gebracht und mit lauter glitzernden Spielsachen für mich behängt! Kugeln und Strohsterne und kleine Figuren!
Zuerst hab ich nur zugeschaut, aber dann hab ich geholfen! Ich habe kontrolliert, ob alles fest hängt und die Kugeln zum Schaukeln gebracht, damit sie noch schöner glitzern.
Aber damit waren die beiden nicht einverstanden! Verstehst du das? Zuerst bringen Sie mir ein tolles Spielzeug und dann lassen sie mich damit nicht spielen!!!
Sie haben geschimpft, sogar die Coco hat mich verjagt und dann haben sie mich aus dem Zimmer gesperrt!
Aber heute Nacht werde ich hinunter schleichen und mit dem Baum spielen!
Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Nasenbussi, deine Leya

Doris B.

Wir -Pauli und Lucy - wünschen euch Süßen wunderschöne Festtage! Auch bei uns wurde heute überdimensionales Spielzeug 🎄 aufgebaut. Viel Spaß euch allen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Fiep Mau,
bei uns gibt's kein so Riesenspielzeug! Meine Swesdan kennen das auch nicht.
Bei uns gibt's gaaaanz viiiiieeeel Seit mit Mami! Sossi sitzen, Angel jagen, Betti kuscheln..
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern durfte ich E N D L I C H wieder nah bei einer meiner Swesdan liegen. Maja war so lieb.
Bieneli sdedt auf und geht weg wenn ich zu Mami komm.  :grave: Dabei hab ich mich eh zu Mami's Fussi legt, während meine söne weisse gosse Swesda Bieneli neben Mami's Bauch legt ist.
Das macht mir Aua (und Mami auch) wenn Bieneli nix mit mir su tun haben will.
Foti, eure traurige Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2796
Fiep mau Leya, fiep mau Nahla, fiep mau alle anderen,

hab vorhin wieder Exclusiv Jause kriegt! Ich muss nämlich noch wachsen.
Da mir Bieneli immer noch aus dem Weg geht  :not speak: hat Mama sie nachdem ich mein Napfi schon su Helfe leer futtert hab, zu mir gelassen. Maja kam gleich hinter her.
Ich teil ja gern mit meinen Swisdan, aber...  :not: .....
Bieneli hat ihren Kopf in mein Jausen Napfi sdegt und nicht mehr rausnommt...... Maja war nicht so gierig. Sie hat sich nur bissi was rausnommt und ist damit weggangt. Ich dachte schon das war's jetzt mit meiner Jause und bin sdill und leise weggangt. Glaub Bieneli hat das nicht mal bemerkt so gierig wie die fressd hat.  :-[
Mami hat dann 2. Napfi bracht und mir noch bissi Jause reingebt. Mittlerweile war Boni auch da.

Ob Bieneli mich jetzt bissi lieber hat?!  :wonder:

Du Leya, wie ist das mit dem Riesensbilseug weitergangt? Darfst DU damit sbielen? Oder ist das für wen anderen und du darfst nur su schauen? Hast du vielleicht anderes Sbilseug kriegt? Eine Kugelbahn, wie ich sie habe? Oder so einen sönen Bällchen Turm. Das sind meine Lieblingssbilsachen.
Nasenbussi Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Nelchen!

Tut mir leid, dass du wegen Bieneli traurig bist!
Vielleicht kann sie mit Konkurrenz nicht so umgehen und zieht sich lieber zurück.

Die Nahla meint, dass der tolle Spielzeugbaum garnicht für mich ist, sondern die Menschen haben ihn für sich selber, für ihr Weihnachtsfest, aufgestellt.
Aber interessant ist er schon! Nur habe ich es noch fast nicht geschafft mit den hübschen Dingen, die dort hängen, zu spielen. Entweder entdeckt mich ein Frauli oder Herrli oder die Nahla schläft unter dem Baum und will ihre Ruhe haben.
Mein Lieblingsspielzeug ist zur Zeit ein Ball mit einem Glockerl drin. Mit dem fetze ich immer durchs Schlafzimmer vom jungen Frauli. Und wenn ich zum jungen Frauli zum Schlafen ins Bett schlüpfe, nehme ich den Ball mit.
Die Finja hat ihn mir mal geklaut und zerbissen!!  So gemein!! Aber ich hab dann wieder einen neuen bekommen.

Viele Grüße an deine großen Schwestern!

Nassenbussi, deine Leya

Katzenmama

Miau Nahla,
schön dich zu sehen. Hab dich so vermisst! Komm mit Nele nicht klar und schäm mich bissi dafür. Bin manchmal richtig wütend auf Frauli, dass sie Nele adoptiert hat. War ICH ihr nicht genug?!?
Frauli redet mir gut zu. Heute war Tante Agnes da. Sie hat mir paar extra Kraulis geschenkt und mich getröstet.
Als Tante Agnes wieder zu ihren Flauschis gefahren ist sind wir alle 4 mit Frauli am Bett gelegen.
Frauli hat sich sooo gefreut, dass ich bei ihnen liegen geblieben bin.
Die letzten Tage bin ich immer aufgestanden und beleidigt weggegangen sobald Nele kam.
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Liebes Bieneli, sei nicht traurig! Jeder ist so, wie er ist! Du bist eine wünderhübsche, sanfte Katze!
Aber, gell, du magst auch nicht so viel Nähe, so wie ich. Da ist halt jeder anders.
Unsere zwei Kater, die mögen ,, Gruppenkuscheln", wie ich es nenne. Sie liegen am Vormittag meist zusammen in einem Bett, manchmal ganz eng aneinander gekuschelt. In der Nacht, draußen, da können sie sich ganz schön fetzten, aber das ist wieder was anderes.....
Und auch Leya mag es in der Nacht gerne, sich ans junge Frauli zu kuscheln oder beim Nachbarn stundenlang am Schoß zu sitzen und sich kraulen zu lassen.
Mir ist das zu viel. Ich hol mir schon auch meine Streicheleinheiten, aber dann ziehe ich mich lieber zurück und leg mich ein bisserl abseits hin oder verstecke mich.
Vielleicht versteht dich die kleine Nele, wenn du ihr das erklärst, dass halt jede Katze anders ist.
Dann weiß sie, dass du nicht ihretwegen weggehst und kann auch gelassener sein.
Wenn ich kuscheln möchte, dann warte ich immer einen Moment ab, in dem ich das Frauli alleine erwische. Dann hab ich sie ganz für mich.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Ein dickes Nasenbussi, deine Nahla