Nitrafahrt 26.8.2023

Begonnen von Anna, 27.08.2023 - 00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bei meiner heutigen Nitrafahrt hat es nur wenige "Neue" zum Fotografieren gegeben. Daher hab ich mir ein paar Hunde die tw. schon länger warten rausgeholt - einmal um sie besser kennenzulernen und dann auch um sie vielleicht in besseres Licht zu rücken.
Ich hab auch versucht ein paar Videos zu machen nachdem Eva mehrere Käfige gleichzeitig geöffnet hat -war nicht einfach da einerseits untalentiert und nicht routiniert (oft ein Finger im Video zu sehen  :not speak:) und andererseits von allen Seiten von Hunden angesprungen die gstreichelt werden wollten.
Eine Hündin die mir ganz besonders am Herzen liegt und der wirklich sehr wünsche dass sie bald ein neues Zuhause findet ist MALANA - sie ist immer wieder auf dem einen Video zu sehen. Sie sucht die menschliche Nähe und heischt wirklich extrem um Aufmerksamkeit, lässt sich aber immer von den anderen Hunden abdrängen.  Sie ist total gestresst durch die vielen anderen Hunde und ein Klappergestell, man sieht die Beckenknochen und kann ihre Rippen zählen  :grave:
Für sie wünsche ich mir einen ruhigen Platz, gern auch als Zweithund (wenn beim Füttern getrennt wird) bei Menschen die viel mit ihr schmusen und kuscheln, danach sehnt sie sich !! Sie braucht keine stundenlangen Spaziergänge mehr, für sie sind Kuscheleinheiten und die Nähe zu ihren Menschen viel wichtiger.
Wer auch noch dringend einen Gnadenbrot/Hospizplatz sucht ist SIERRA die ältere Schäferhündin - sie war offensichtlich ihr ganzes Leben irgendwo eingesperrt, ihre Krallen waren unendlich lang und sie hat dadurch eine totale Fehlstellung der Pfoten und auch sonst ist sie eine komplette - irreparable - Baustelle  :grave: Der Tierarztcheck hat ergeben dass zwar ihre Wirbelsäule "für einen Schäfer" in einem guten Zustand ist, jedoch ihre Ellbögen komplett im Eimer sind, die Blutwerte sind nicht wirklich berauschend und, und, und.... hab mir leider nicht alles gemerkt was Eva mir aufgezählt hat  :not:
Tatsache ist dass Sierra - eine liebenswerte und freundliche Hündin - sicher nicht mehr ewig lang Zeit hat.  Es wäre schön wenn sie ihre - hoffentlich - letzten Jahre in einem Haus mit Garten  wo sie sich so bewegen kann wie sie es möchte und nichts muss, verbringen könnte. Operationen wurden abgeraten - empfohlen wurde ihr ein schönes Leben mit Schmerzmitteln zu machen.
Aktuell bekommt sie Rimadyl und Magenschoner, geplant ist aber dass sie in Zukunft Liberela, das nur 1 x monatlich gespritzt werden muss, bekommen soll da dies nicht so auf den Magen geht wie Rimadyl...
Wäre schön wenn sie vielleicht einen Paten bekommt der uns bei ihren Medikamentenkosten (Librela für einen Hund ihres Gewichts ist nicht unbedingt günstig  :wonder:) unterstützen könnte. Die "große" Tierarztrechnung für mehrere Röntgenbilder, Untersuchungen in Sedierung, großes Blutbild, Rimadyl usw. haben wir schon beglichen.
Noch besser wäre es natürlich wenn sie noch ein Zuhause finden würde und auch endlich einmal die schönen Seiten des Lebens kennenlernen könnte - Tierarztkosten werden vom Verein übernommen.
Ich hab noch einige weitere "Sorgenkinder" - bin heute nur schon zu müde um auch hiezu noch was zu Schreiben, hol ich in den nächsten Tagen nach !

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Soviele entzückende kleine Hunde die hoffentlich bald eine Familie finden werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Und sie alle lieben "ihre" Eva und sind trotz ihrer meist schlechten Vergangenheit noch immer so freundlich zu Menschen und so aufgeschlossen!
LG Bidi

Pandora76

Wahnsinn das sogar die Zwerge solange auf eine Familie oder wenigstens ein Pflegeplatzerl warten müssen. Hoffentlich bekommen ein paar eine Chance

kiki

Hallo, kann mir wer weiterhelfen wer das ist?Danke
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Anna

Zitat von: kiki in 28.08.2023 - 19:40
Hallo, kann mir wer weiterhelfen wer das ist?Danke

Das ist eine Zuckermaus die ich am Samstag zufällig "neu" fotografiert hab. Hab jetzt alle Hündinnen durchgesehen -ich finde ihren Steckbrief nicht   :not: Lt. meinen Mitschriften bei den Fahrten hab ich sie schon am 18.2.23 fotografiert (damals war sie schon ein paar Monate in Nitra - hab sie erst im  Februar fotografiert weil sie anfänglich total unsicher und ängstlich war). Irgendwie dürfte ich es übersehen haben ihre Fotos und ihren Steckbrief zu verschicken  :beee:
Hol ich gleich nach, morgen ist ihr Steckbrief auf der HP !

Sonja

#12
WATERLOO ist ein ca. 1-jähriger Langhaarschäfer, der herumirrend gefunden wurde. Er hatte vermutlich einen "Unfall" (welchen auch immer - sei es durch ein Auto oder auch durch einen Fußtritt),  da er  - wie das Röntgen in der Klinik ergeben hat - Knochensplitter im Schulterbereich hat und auch einen irreparablen Nervenschaden erlitten ha,  auch zwei seiner Fußballen haben ebenfalls Schaden erlitten. Waterloo hinkt deshalb, aber die Entfernung der Knochensplitter würde größeren Schaden anrichten als Nutzen bringen, eine Orthese würde ihm aber vermutlich helfen wieder normal laufen zu können. Waterloo ist freundlich und ein typischer Schäfer, der "gefallen" will und sehr menschenbezogen ist. Er ist problemlos verträglich mit Artgenossen.








Sonja

#13
CAPELLO  ist ein ca. 1-jähriger Spanielmixrüde,  der offensichtlich ausgesetzt wurde da er herumirrend von der Polizei eingefangen wurde und ins Auffanglager gebracht wurde. Er hat ca. 45 cm Schulterhöhe, wirkt  auf den Fotos aber leider größer als er ist.
Er ist total aufgeschlossen und menschenbezogen, sucht die Nähe des Menschen und ist ein begnadeter Bussigeber. Altersgemäß hat er auch viel Energie






kiki

Danke Anna für die Info bin gespannt auf den Steckbrief.
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Pandora76

Capello ist eine Schönheit.

julia1405

Oh Waterloo  :8:
Wenn ich nur etwas konsequenter in der Hundeerziehung wäre  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#17
Oh Waterloo, du bist wunderschön doch bei deinem Name verkrampft sich mein Herz.
Ich hoffe das dir niemals das Schicksal deines Namensvetters wiederfährt.

Wünsche dir eine wundervolle Familie die dich zu schätzen weiß. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

#18
ATHELLA ist eine ca. 2 Jahre alte kastrierte Mixhündin (eventuell hatbei ihren Vorfahren einmal ein Boxer mitgemischt) mit ca. 40 cm Schulterhöhe. Sie musste von ihrem Besitzer - bei dem sie nur im Freien und zwar zwischen Zaun und Haus (1 m breit und ca. 3 m lang) leben musste - geholt werden. Gelegentlich durfte sie im ganzen Garten laufen und da sie dort ihr kleines Geschäft erledigt hat und lt. Angaben des Besitzers den Rasen "zerstört" hat, musste sie von heute auf morgen geholt werden. Wäre sie nicht geholt worden wäre sie vermutlich in der Tötung gelandet oder von einem Jäger erschossen worden.
Athella war anfänglich völlig verängstigt und mit den vielen Eindrücken im Auffanglager total überfordert, da sie in ihrem "vorherigen" Leben nur die Hauswand und den Zaun gekannt hat. Sie hat sich vor allem gefürchtet, selbst Berührungen kannte sie nicht und wochenlang hat sie sich nur in der Hundehütte im Auslauf verkrochen. In der langen Zeit des Wartens (sie ist jetzt bereits ein knappes Jahr im Auffanglager) ist sie - dank ihrer einfühlsamen Pflegerin - schon sehr aufgetaut. In der Zwischenzeit sucht sie die Nähe zum Menschen, genießt Streicheleinheiten und versucht immer wieder verzweifelt am Gitter auf sich aufmerksam zu machen




Sonja

SOLDIER ist ein ca. 1-jähriger Dobermannmixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo er niemand gehört hat.  Bei seiner Schulterhöhe von ca. 68 cm war sicher auch eine größere Rasse unter seinen Vorfahren, evtl. Windhund. 
Soldier ist ein aufgeschlossener Hund der offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Altersgemäß  hat noch viel Power und ist temperamentvoll und aufgeweckt. Er ist auf der Suche nach aktiven Menschen die ihn auspowern, sowohl geistig als auch körperlich. Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten jedenfalls älter und standfest sein, da Soldier seine Größe und Kräfte nicht immer einschätzen kann. Verträglich mit Artgenossen ist er problemlos







Sonja

#20
Von MEGY 3 gibt es neue Fotos!

Sie wartet leider schon soooo lange! Und sie wird dabei immer unglücklicher!

Sie ist so eine liebe Maus und wenn Eva putzt und der Käfig offen ist, verzichtet sie sogar auf den "Freilauf" , nur um mit ihr zu schmusen. Sie verzweifelt wirklich immer mehr







Fennek

Waterloo ist ein unfassbar schöner Schäfer! Soldier ist viel schöner als ein echter Dobermann finde ich und Capello erinnert mich sehr an einen früheren Pflegehund. Und warum Megy schon so lange warten muss, ist mir ein Rätsel, sie ist optisch süß und scheint ja auch ziemlich problemlos zu sein.
So viele tolle Hunde, ich hoffe sehr, dass sich für den einen oder anderen ein Plätzchen findet.
LG
Irene

Mimi

Mir tut Megy schon wirklich leid und ich verstehe nicht, dass sie noch nicht entdeckt wurde. Wo sind denn die Spitz-Fans ?

Wenn die Gassigeher in Nitra sind, blüht die Kleine für wenige Stunden richtig auf. Umso schlimmer, dass sie dann wieder zurück in den Zwinger muss.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Ja, auch mir tut Megy sehr leid. Ich hatte sie ja am Radar, aufgrund unserer Lebenssituation haben wir uns dann für eine andere Hündin entschieden. Hoffe, dass sie baldigst entdeckt wird.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Raffaella

Soldier ist ja eine wahre Pracht!!!!  :8: :8:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper