Nitrafahrt 8.2.20

Begonnen von Sonja, 09.02.2020 - 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider durfte gestern kein einziger Hund Nitra verlassen, alle erwartungsvollen Blicke durch das Gitter waren vergeblich  :grave:

Anna's Käfigfotos:




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#6


















Sonja

#7









claudianet

Hoffentlich finden sich bald wieder freie Pflege- und Fixplätze  :63:  Kerzen anzuzünden hilft keinem  :not:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Ich bin gestern nicht mal "gscheit" durch gegangen weil ich keinen Platz habe und mir die flehenden Blicke so leid tun,
wobei, die Blicke sind schon schlimm genug, aber das weinen und winseln und betteln der Hunde auch noch zu hören ist mir
leider oftmals zu viel, vor allem wenn man im Moment nicht helfen kann  :grave:
LG Bidi

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Pady ist wirklich schon seeehr mutig geworden. Er kommt zum Gitter,  genießt es durchs Gitter gestreichelt zu werden.
Auch ihm ist endlich der Knopf aufgegangen. Eine Herausforderung wird es sicher noch werden ihn an Leine und Brustgeschirr zu gewöhnen aber einfühlsamen Menschen (unbedingt in Haus mit Garten) würde das sicher innerhalb kürzester Zeit gelingen !

tanzmaus03

Ich glaube, dass Pady auch so ein Angsthase ist wie mein Baki, der seit genau einer Woche bei mir ist und ich kann Anna nur zustimmen, dass wenn man es immer wieder versucht, ihm einerseits die Zeit gibt, die er braucht und anderseits aber trotzdem stetig sanft dahinter ist, das an der Leine gehen zu üben, dann wird er bald verstehen, dass das gar nicht so gefährlich ist 😉

Baki ist ja nun eine Woche bei mir und die ersten beiden Tage flüchtete er sobald ich ihn nur ansah, dennoch gab es seit einer Woche täglich mit mir an der Leine in den Garten zu gehen als Programm. Die ersten beiden Tage dachte ich, dass ich ein junges Reh an der Leine habe, von springen, in alle Richtungen flüchten wollen und das mit aller Kraft, hat er alle Stückerl gespielt,... Nun denn, es wurde täglich besser: ab Tag 3 durfte ich ihn sogar ansehen, ansprechen war natürlich zu viel, da war er gleich wieder irgendwo versteckt, ab 5 war auch ansprechen drinnen, seit 3 Tagen gehen wir so halbwegs harmonisch gemeinsam an der Leine durch den Garten 😉  Und er kommt auch schon mit dem Rest des Rudels und holt sich ein Leckerli ab,...
Natürlich klappt das An- und Ableinen noch nicht, daher bleibt das Brustgeschirr vorerst durchgehend oben und auch so lässt er sich noch nicht fangen sondern ich muss ihn trickreich in die Enge locken und da lässt er sich auch streicheln und anhängen, aber er hat in der einen Woche so viele Fortschritte gemacht wie in den letzten 6 Monaten nicht und ich denke, dass das bei Pady auch so schnell wenn nicht sogar noch schneller gehen würde, denn er lässt sich ja zumindest durch das Gitter streicheln und kommt auf einen zu 😊

Also, wie Anna schon geschrieben hat, er würde das sicher auch schnell lernen wenn man sich die Zeit für ihn nimmt.


Sonja

MOCHITO ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter Spitz/Pekinesenmixrüde, der geholt werden musste, da der Besitzer ins Altenheim gekommen ist und niemand bereit war den kleinen Zwerg aufzunehmen. Da er bei seinem Besitzer offensichtlich nicht viel kennengelernt hat, ist er anfänglich etwas ängstlich und unsicher, braucht aber sicher nicht sehr lange um aufzutauen





Sonja

SYRINA ist eine ca. 2 Jahre alte Pinschermixhündin, die am Tor des Auffanglagers angebunden wurde. Da sie gepflegt und gut genährt ist dürfte es ihr einmal gut gegangen sein. Was ihre Besitzer veranlasst hat sie herzlos einfach am Tor anzubinden wird wohl ein Rätsel bleiben. Sie ist eine liebenswerte, freundliche und menschenbezogene Hündin.



Coonies

#15
So traurige Blicke, da tut einem wirklich das Herz weh  :grave:

Am Sonntag durften einige von den Hunden, die hier auf den Fotos sind, mit auf die Gassirunde, das Wetter war toll und es hat den Hunden großen Spaß gemacht, im Wald durch den Gatsch zu marschieren und Sonne zu tanken. Hier ein paar Impressionen von einer kurzen Zeit außerhalb des Nitra Alltags:

Cantor, Alaska, Asjuta, ...: https://youtu.be/SHyaMSLVUtk
Benky, Marley und viele "Brownies": https://youtu.be/JvbWPys3Dac
Nesta, Bogart, Neelo, Kathy, Verurschka...: https://youtu.be/f7NUkGPVSXc
Kormy: https://youtu.be/BlDUoUXib6Q
Xsila, Koppy, Bibbo, Dragon: https://youtu.be/c4ykhUW3Cic

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

DANKE Petra für die tollen Videos und Fotos  :-*

Es ist immer wieder ein Lichtblick im traurigen Tierheimalltag wenn die Hunde wieder einmal  spazieren gehen dürfen, andere Gerüche und Eindrücke genießen dürfen....
Viele der Hunde mit denen ihr Gassi geht sind Langsitzer - viele warten schon Jahre  :grave:

Letzten Samstag war das Wetter gnädig und wir konnten - neben den "Neuen" (nur einige Wenige, da keine neuen aufgenommen werden können da keine oder nur einige wenige Hunde ausreisen konnten)  auch ein paar Langsitzer neu fotografieren.... sie Alle haben sich in der langen Zeit des Wartens POSITIV verändert und ihre Steckbriefe werden in den nächsten Tagen aktualisisert damit auch sie endlich die Chance auf ein Zuhause bekommen.

Sonja

RANJAN ist ein ca. 1.5 Jahre alter Basenjimixrüde und ehemaliger Wohnungshund. Er ist im Auffanglager gelandet nachdem sein Besitzer delogiert wurde und ist ein liebenswerter, aufgeweckter, freundlicher und menschenbezogener Bursche




Sonja

PIPPER, ein Jack Russelmixrüde, musste geholt werden da sein drogenabhängiger Besitzer mit ihm  auf der Autobahn !! spazieren gegangen ist und Einen großen Polizeieinsatz ausgelöst hat ! Recherchen haben ergeben dass Pipper bei seinem "Herrchen" kein schönes Leben hatte. Oft musste er den ganzen Tag am Balkon verbringen - egal bei welchem Wetter. Gassigehen hat- wenn überhaupt stattgefunden -  meist darin bestanden dass er irgendwo an einem Baum angebunden und sich selbst überlassen  wurde weil sein "Herrchen" auf ihn vergessen hat.....
Da sein Herrchen in der Psychiatrie gelandet ist und diese in absehbarer Zeit sicher nicht mehr verlassen wird, ist Pipper im Auffanglager gelandet. Er ist aufgrund seiner Sehbeeinträchtigung (er kann vermutlich nur noch hell und dunkel unterscheiden) - abgesehen davon dass er todunglücklich ist total überfordert mit Leben im Auffanglager, auch mit den vielen anderen bellenden Hunden überfordert, die er nicht richtig sehen kann.



claudia :-)

Pipper war so cool und souverän beim spazieren gehen am Sonntag. Wenn man es nicht gewusst hat, hat man seinen Sehbeeinträchtigung gar nicht bemerkt.  :8:

tanzmaus03

Also, der kleine Mochito kann gerne am Samstag zu mir kommen 😊
Dann geht's gleich in einem mit dem Maltesermädel und ich brauche eh gerade kleine Minis für meine Interessenten 😉

Coonies

"Tanzmaus", vielleicht hast du auch Terrierspezialisten unter den Mini-Interessenten? Der zuckersüsse Kormy würd sich auch wohl fühlen, in einem richtigen zu Hause  :-*

Video: Kormy: https://youtu.be/BlDUoUXib6Q
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Sind das nicht unglaublich tolle neue Fotos von Froggy?
Damit muss er doch Glück haben und endlich ein Zuhause finden?



Die Haltung und der Blick  :113:





Martina68

Bei den Black Beautys, unter Pflegeplatz gesucht, auf dem letzten Video vom großen Gassigehen letztens ist Froggy drauf (nicht Barlok und Arrigo) , der scheinbar schon super an der Leine geht.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Coonies

Danke Martina für den Hinweis, schon korrigiert :-)

Froggy ist sooo süss drauf auf den Fotos, die ihr gemacht habt Sonja  :-*

Hier die Videos vom Gassigehen. Das 1. Video wurde im Jänner gemacht, da war er zum 1x nach ca. 2 Jahren draußen spazieren und hat es super gemeistert. Er kann so supersüss dreinschauen  :-* :-*

Froggy beim 1 x Gassigehen nach 2 Jahren  :-*: https://youtu.be/ak3O17xECCg
und noch Videos vom letzten Sonntag: https://youtu.be/7tuSeBl1vBs
Froggy kommt gut an: https://youtu.be/OlCDHbsD_JQ
Froggy mit "verliebtem" Schäfer  :-*: https://youtu.be/YsdQya8O_Zg
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)