2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Hallo,

übrigens, Wutscho (Vclo) bedeutet "Wölfchen"  ;)

Katharina

Alles klar bei den beiden Burschen? Düsen sie schon wieder fleißig durch den Garten??

Franziska

...ich kann das Video hier in Deutschland leider nicht sehen aber reihe mich trotzdem in die Reihe der Mit-Weiner ein, mir sind bei diesem Happy End nämlich auch die Tränen gekommen und die beiden sind einfach nur zum Liebhaben und nochmal ein riesen Danke an Euch dass die beiden Freunde zusammen bleiben können, und gute Besserung den tapferen Kerlchen!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anna

ZitatOriginal von Franziska
...ich kann das Video hier in Deutschland leider nicht sehen aber reihe mich trotzdem in die Reihe der Mit-Weiner ein, mir sind bei diesem Happy End nämlich auch die Tränen gekommen und die beiden sind einfach nur zum Liebhaben und nochmal ein riesen Danke an Euch dass die beiden Freunde zusammen bleiben können, und gute Besserung den tapferen Kerlchen!!!

Wieso nicht ??? Ist ja auf You tube zu sehen und das ist - soweit ich weiss - international  ;) Gib einfach auf you tube: Wutscho und Atin ein und ich bin mir sicher dass du das Video sehen kannst.

ikemi

Hi,

ja bei den beiden ist alles klar. Langsam tauen sie auf. Haben mich heute beim Hemikommen von der Nachmittagsschicht als ich ins Haus bin, schon mal verbellt, bis sie merkten das ich es bin...

Wutscho bellt immer wieder mal zu den Nachbarshunden und Atin dann gleich mit, wobei Wutscho so gut wie gar nicht reagiert, wenn er mal loslegt. Ich glaube das Wutscho gerne möchte, was Atin könnte- aber im Team machen sie das schon sehr "gut".

Wir haben heute auch schon das alleine bleiben geübt. Ich war ohnehin in der Arbeit und meine frau hat sich ein Buch genommen und sich für ne dreiviertel Stunde ins Auto (Garten) gesetzt und gelesen, während die beiden im Haus waren. Ging ohne Probleme.

Meine Frau hat Atin dabei ertappt, wie er Wutschos lädierten Fuss abgeschleckt hat - Wutscho kommt ja wegen des Trichters nicht dazu, also übernimmt Atin seinen part ;)

Beim Fressen sind beide sehr wählerisch, besonders aber Atin. Leckerlies wie Denta Stix, etc. lassen sie links liegen. Nächste Woche versuchen wir zu Barfen, da sie sich über die beiden Knochen sehr gefreut haben und diesen immer wieder anknabbern. Das gekaufte Sensitive TroFu mochten beide nicht sonderlich. Falls das mit dem essen nix wird, werden sie halt immer Kaviar und Sekt bekommen  :O

Wutscho wiederum nimmt- je nachdem wie er aufgelegt ist, seine Medikamente, Rimadyl, ohne zusätzliche Leckereien. Bei Atin (wegen seines Hautekzems) nur "verpackt" in Leberstreichwurst - Extra Wurst und Co spuckt er wieder aus  8o

Da wir heute wieder beim Tierarzt wegen Wutscho waren, meinte dieser, das es sich bei seinem starken Hinken der hinterhand ev. um ein Neurologisches Problem handeln könnte, da er auf der gleiche Seite auch die Schiefe Kopfstellung und das halbe Ohr hat. Aber das wird erst die Zeit zeigen, viell. kann man ja wenn er Fit ist ne Therapie oder so mit ihm machen.

Am Wochenende machen wir unseren Zaun zum Nachbarn etwas höher (ist dort nur 1m hoch) auf 1,50, damit sie nicht rüberspringen können. Unser unmittelbarer Nachbar hat da wegen seiner Kinder ein bischen "bange".

ikemi

Falls das Video bei euch in .de via Youtube gesperrt ist, kann ich es gerne auf einem Server von mir hochladen.

Franziska

Ja das Video ist in Deutschland gesperrt wegen der Musik:

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."

Würds gern sehen, also wenn´s keine Umstände macht mit dem Hochladen??  :)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

ikemi

Hallo

Video

Ist aber ohnehin kein gutes Video, da wir keine Videokamera besitzen und mit der Digikam filmten.

Das erste Video von den beiden, wurde aus dem gleichen Grund bei Youtube gelöscht. Falls dieses auch gelöscht wird, werd ich es einfach ohne Ton uploaden.

Franziska

Oh jetzt konnt ich´s sehen, danke  :)
Schööön wie die beiden endlich rumtoben können!!!
Hoffe der Wutscho hat nichts ernstes, damit er bald ohne Beeinträchtigung noch doller toben kann  :)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Petra aus Linz

Hoffe sehr, dass Wutschos gesundheitliche Probleme therapierbar sind. Er hat ja schon genug hinter sich.
Ach ja, die Zäune. Bevor ich Hunde hatte, wusste ich gar nicht, WIE wichtig sie sind. Halte die Daumen, dass es am WE nicht zu kalt wird für´s Zaunerhöhen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

ZitatOriginal von ikemi
Beim Fressen sind beide sehr wählerisch, besonders aber Atin. Leckerlies wie Denta Stix, etc. lassen sie links liegen. Nächste Woche versuchen wir zu Barfen, da sie sich über die beiden Knochen sehr gefreut haben und diesen immer wieder anknabbern. Das gekaufte Sensitive TroFu mochten beide nicht sonderlich. Falls das mit dem essen nix wird, werden sie halt immer Kaviar und Sekt bekommen  :O

Versuchs einmal mit hartem Brot oder Semmeln... ich kenn kaum einen Nitrahund der nicht drauf steht  ;)
Meine Mascha hat die grösste Freude wenn sie einen hartgewordenen Kornspitz bekommt, da lässt sie sogar ihre heissgebliebte Lunge liegen...

Teufel9999

Zum Video: einfach zum Heulen schön. Eigentlich wollte ich nur meine Mails checken.  :rolleyes:  :D

So schöööönnnnnn.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ikemi

ZitatOriginal von Anna

Versuchs einmal mit hartem Brot oder Semmeln... ich kenn kaum einen Nitrahund der nicht drauf steht  ;)
Meine Mascha hat die grösste Freude wenn sie einen hartgewordenen Kornspitz bekommt, da lässt sie sogar ihre heissgebliebte Lunge liegen...

Das haben wir bereits versucht. Wutscho frisst eh recht brav nur Atin nicht.
Ich glaube das Atin bei aller Anhänglichkeit die er zur Zeit zeigt, einfach Angst hat, bzw. sich sehr unsicher ist. Wenn man ihn genau beobachtet, schleckt er sich  immer wieder über die Schnauze oder schleckt dauernd seine Pfoten.

Das Fressen über Nacht stehen lassen, damit er "heimlich" fressen könnte haben wir auch versucht.

Atin kommt am Tag maximal auf eine halbe Dose Nassfutter.
Wir haben auch schon Yoghurt versucht, ebenfalls Fehlanzeige bei Atin.

Atin kaut immer mal gerne auf den Knochen rum oder nimmt Ochsenziemer - viell. is er eher der Naturbursche.

Ilse

Vielleicht als Anregung eine Knackwurst oder Frankfurter geben.
Das gebe ich, wenn ein Hund nicht fressen möchte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ikemi

ZitatOriginal von Ilse
Vielleicht als Anregung eine Knackwurst oder Frankfurter geben.
Das gebe ich, wenn ein Hund nicht fressen möchte!

..haben wir auch schon versucht.

Leberstreichwurst, Extrawurst, Neuburger, Käse.
Bissal besser geht Schinken und Schweinsbraten.

JudithOÖ

hallo.
wir haben ja die alte lady gehabt, die wollte auch nix fressen. das nassfutter hab ich mir sonst wohin stecken können und ich habe - ungelogen- 14 verschiedene versucht.
das erste was sie dann gefressen hat war ein ganz normaler lauwarmer schinken-käse-toast. ist nicht das gesündeste aber für den anfang reichts.
und dann nach ein paar tagen trokenfutter mit WARMEN frankfurterstückerln. lady hat sich, da ich viele trockenfuttersorten zu hause hatte, weil ich zu der zeit 11 hunde hatte, selbst ein trockenfutter ausgesucht.
will keine werbung machen, aber jeder hund der von nitra kam und schlecht fressen wollte - ganz egal ob groß, klein oder alt, hat das royal canin - mini - sensibel gefressen, das haben alle gemocht. dann nach ein paar wochen hab ich umgestellt, aber eben erst wenn sie ein, zwei wochen mit gutem apetit gefuttert haben.
vielleicht funktionierts bei eurem alten schäferherren auch.
lg
jduith

Bidi

Unsere Cookie hat Anfangs nur Kekse, Brotrinden, Zwieback und KÄSE genommen - Käse und Brot hat sie beibehalten, zieht sie Wurst und Schinken immer noch vor ...
Wobei Rohfleisch auch immer funktioniert hat :-)
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
LG
Bidi
LG Bidi

Branca

Mein ungarischer Strassenköter aus der Tötung Illatosut wollte anfangs auch nichts fressen und er war wirklich dünn...bei mir hats mit Frolic geklappt(iiih urschlecht eigentlich)und  so ungesundes Zeug wie lasagne und Pizza(das er die erwischt hat war eher ein versehen),mir kam vor er hat sich immer nur von menschlischen abfällen ernährt und kannte gar kein Hufu.Mittlerweile füttere ich Arras dosenfutter,das musste ich ihm anfangs händisch füttern,denn er misstraute dem Fressnapf irgendwie...Hat ungefähr ein Monat gedauert ,bis er futter aus dem Napf nahm.Es ist hart einem Hund beim Hungern zuzusehn,wenn man weiss er BRAUCHT Nahrung,weil er eh zu dünn ist.Schafkäse zB liebt er auch total,habe ich anfangs beim Dosenfutter druntergeschummelt.Kauknochen Schweineohren usw nimmt er mir gar nicht.Ich gebe Pansen getrocknet oder ochsenziemer,das zeug stinkt bestialisch aber ich glaub grad deswegen mögen die hunde es so.
Das mit dem SCHLECKEN hat mein Hund auch anfangs sehr viel gemacht,ich denke es ist eine Art "Zwingerneurose",zur Trauma und Stressbewältigung.
Das gibt sich aber mit der zeit,wenn der Hund sich mal richtig einlebt und seine vergangenheit"loslassen "kann.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ikemi

Hallo,

meine Frau hat mich früher Angerufen (ich bin ja leider noch in der Firma) und hat Atin meinen Schweinsbraten gegeben. War ca. ein halber Kilo. Er hat ihn geliebt  :O

Damit Wutscho nicht Neidisch wird, hat sie ihm ein paar Brocken in sein Futter untergerührt, das es wenigstens fast gleich riecht, wie das, was Atin ißt ;)

Einen Ausflug zum Nachbarn hat Atin heute auch Unternommen - der Zaun ist an einer Stelle nur "Hüfthoch".

Ich dachte irgend etwas stimmt nicht. Normalerweise sieht das "Bild" so aus:" Hund und dahinter Zaun"
Aber heute war es:"Zaun und dahinter Hund"  :evil:

Wutscho wollte mit seinem Trichter auch über den Zaun, schaffte es aber nicht. Ich rief zu Atin "Sofort rüber da!!!" und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war er schon neben mir.

Atin hört eigenartigerweise sehr gut, obwohl er ja unserer Sprache (Befehle) gar nicht "mächtig" ist, aber ich Denke das er aufgrund von Gesten sehr viel versteht. Ich Denke das Atin sehr Intelligent ist.

Bidi

War sicher ein leckerer Schweinebraten - und was hast DU dann bekommen??
Hoffentlich faellst DU nicht vom Fleisch *gg* aber wenns fuer die Hunde gut ist :-)
LG
Bidi
LG Bidi

Natascha

Ich war heute bei Wutscho und Atin zu Besuch... maaaa, ich sags euch, die beiden sind soooo glücklich und zufrieden in ihrem Zuhause, dass es eine Freude ist, ihnen zuzuschauen! Getarnt war ich als Fleischlieferant und sie haben mein Fleisch sehr gern gefressen :D Danke Irene, es war ein superschöner Nachmittag und ich freue mich schon aufs nächste Mal!!!!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Natascha und wo san de Foddos biddäääääääääääääääääääääää  :rolleyes:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Natascha

Ich Ego hab keinen Fotoapparat dabei gehabt... ich hab drauf vergessen :rolleyes: ;( Aber ich bin mir sicher, Irene und Joerg versorgen uns eh fleißig mit neuen Fotos von den beiden Buben :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Wie schön, Wutscho und Atin so glücklich und zufrieden zu sehen :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ikemi

Hallo,

jetzt sind wir gerade am "Alleine zuhause bleiben" üben.
Durch einen Geistesblitz hab ich einen Handyrecorder laufen lassen, als wir das Haus verliesen. Zuerst dachten wir ja immer das sie sehr brav sind und schlafen, aber Atin hat hier schon Massive Probleme wie wir hörten. Vom Winseln bis zum Heulen und Bellen ist da alles dabei.

Gestern haben wir dann am Abend ca. 30 Minuten aus einem Buch gelesen und das aufgenommen. Heute haben wir das in einer Endlosschleife abgespielt wo wir nicht zuahsue waren. Hoffe das dies etwas geholfen hat.

Das Fleisch das uns Natascha gebracht hat, lieben beide! Da bleibt nix übrig.

Wutscho zieht immer sehr stark an der Leine, Atin dagegen geht sehr brav. Problematisch wir das Freilaufen (NUR IM GARTEN!) wenn die Nachbarshunde bellen oder jemand mit seinem Hund vorbei spaziert. Wir haben uns ein Sichtschutznetz bestellt und hoffen das dies ein wenig helfen wird. Atin dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein "Ausreisser" sein oder werden. Darum müssen wir unseren Zaun am Boden noch besser befestigen.

Das wir die beiden komplett alleine lassen können und einfach die Hundetüre offen lassen, wird Denke ich, nie wirklich bei den beiden funktionieren - aber soetwas können wir wenn, ohnehin erst nächstes Jahr im Sommer üben.

Wutscho hat am Samstag (wieder TA Besuch) seinen Trichter runter bekommen. Nun hört er auch ein bissal besser ;)
Beide haben wir auch abgewaschen.

Laut unseres TA handelt es sich bei dem Nitra "Gestank" um eine Art Hefepilz die viele Hunde normalerweise im Ohr haben.