kleinerer wau, der ganz sicher mit pferden kann

Begonnen von wontolla, 02.05.2015 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

hallo,

mein nachbar hat 2 pferde als haustiere und ist ein sehr netter, gemuetlicher mensch. treffe ihn oft, wenn er seine beiden in der frueh auf die koppel fuehrt - toja piepst vor freude und niko....  :alas:

seit kurzem hat er ein massives marderproblem in seinem haus- besser gesagt in den dachstuehlen. er denkt, dass sich das mit einem hund rasch legen wuerde - schliesslich wohne ich direkt daneben und bei mir ist ruhe (wenn die 2 suessen nicht gerade ballern  :kacsint2:). hab ihm heute eine gut gebrauchte decke gebracht und er hat ueberall streifen davon verteilt -mal sehen obs hilft.

wie auch immer, ein wau koennte es bei ihm echt super haben und diese mardergeschichte koennte jetzt der ausloeser fuer ihn sein, doch einen dazuzunehmen   - optimal waere allerdings ein "probelauf", ich denke an eine PS mit fixoption. weil es muss dauerhaft mit den pferden klappen und er ist naeher als wir zu dauerklaeffern - das koennte  ansteckend fuer die ganze umgebung werden, wenn seiner da voll mit einsteigt. er sagt selbst, dass "er einen hund dann eh nimmer hergeben koennte", aber wenns zum start nicht gleich ganz fix sein muss, ist es ihm schon lieber.

hat jemand einen kleineren wau zur pflege, der definitiv gut mit pferden kann, aber ansonsten mit der aktuellen umgebung bzw. anderen hunden im rudel nicht zurechtkommt? der kleine waere solist und koennte gerne immer wieder zu uns zu besuch kommen.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Maria Moe

Hallo Rainer,

bei uns ist bspw. grade Bobby auf Pflege (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27513.0).
Er ist recht ein ruhiger und lieber und mittlerweile auch schon recht souverän, sogar Staubsauger, Föhn und Bohrer erschrecken ihn nicht :D Nur vor Fahrstühlen hat er noch ein bisschen Angst, daran arbeiten wir. Pferden sind wir leider noch nicht begegnet, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das problemlos funktioniert weil er wirklich mittlerweile ein sehr relaxter Hund ist und sich bis jetzt mit jeder Situation schnell angefreundet hat.
Mein eigener Hund ist ein Dackelmix, der recht quirlig ist und ihn dauernd bespaßen und spielen will und ihn am Schwanz zieht, das nervt ihn schon ein bisschen  :109: Er hat beginnende Arthrose am rechten hinteren Srunggelenk, das Beinchen wird sich laut Tierarzt im Laufe der Zeit unten versteifen, was aber nicht so tragisch ist, wenn man keine Marathonläufe mit ihm unternimmt.
Es wäre natürlich kein Problem, wenn ihn dein Nachbar mal für ein paar Tage auf Probe nehmen wollen würde, sein Körberl bei uns ist frei, bis er fix seinen Traumplatz gefunden hat ;)
Bitte bei Interesse einfach melden!

Alles Liebe,
Maria

wontolla

hallo maria,

vielen dank!

meld mich, wenn kein wau mit pferdeerfahrung "auftaucht",

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

habe ueber die suchfunktion mimo 3 und tapka 2 als pferdeerfahrene waus gefunden. bei mimo steht, dass er mit anderen hunden kann, aber lieber alleine waer. und die groesse waer auch toll. tapka wuerde sich vielleicht zu sehr nach wau-gesellschaft sehnen ?

evtl lesen die ps ja mit..?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Andrea_Luka

Mimo ist an seine PS vermittelt, war zumindest meine letzte Info.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27134.15

Tapka ist ja angeblich doch eine bissi eine Schüchtimaus, glaubst du passt das zu dem Herrn?

Alles Liebe,
Andrea

Maria Moe

Tapka sieht auch wirklich nach einer ganz süßen aus.
Nur noch kurz zu Bobby: Wenn ihr halbwegs in der Nähe von Wien wohnt, könnte ich auch gern mal am We rausfahren für ein "Kennenlernen" und Pferde beschnuppern. Er hat sich bis jetzt mit allen Situationen schnell und super zurechtgefunden und ist ein ruhiger und auch nur kniehoch, also wenn Interesse besteht, könnte man es gerne versuchen. Habe leider keine Pferde in der Nähe, mit denen ich vorab üben kann ;)

Alles Liebe!

Petra_L

Zitat von: Maria Moe in 04.05.2015 - 10:15
Tapka sieht auch wirklich nach einer ganz süßen aus.
Nur noch kurz zu Bobby: Wenn ihr halbwegs in der Nähe von Wien wohnt, könnte ich auch gern mal am We rausfahren für ein "Kennenlernen" und Pferde beschnuppern. Er hat sich bis jetzt mit allen Situationen schnell und super zurechtgefunden und ist ein ruhiger und auch nur kniehoch, also wenn Interesse besteht, könnte man es gerne versuchen. Habe leider keine Pferde in der Nähe, mit denen ich vorab üben kann ;)

Alles Liebe!

kommt nicht in Frage...
Tut mir leid wenn ich mich da jetzt unbeliebt mache aber es lest sich zumindest so dass der Wauz Hauptsächlich wegen des Marderproblems aufgenommen wird. und wenn ich schon les: wenn er mal da ist wird er ihn EH nimmer hergeben...
No way bei einem Wauz wie Bobby der viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von seinem Menschen braucht und nicht deshalb dort leben soll weil er die Marder fängt. sücher nicht  :68:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tila

Als Ex-PS von Mimo:
Prinzipell ja, er kann sehr gut mit Pferden, und ist bei mir im Stall immer ohne Leine mitgelaufen, egal wann und wo, war nie ein Problem.
Allerdings bellt er mit, wenn andere anfangen, dh keine Ahnung ob das passt.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob eine Hundeaufnahme allein aufgrund von Marder das richtige ist.
Vielleicht ließt mans auch falsch, aber auch Mimo braucht sehr viel zuwendung und Liebe, und jemandem, an dem er sich orientieren kann, da er sonst einfach zur Angst neigt, und damit ist auch niemandem geholfen.

Aber den Rest müssen eh die aktuell betreffenden Personen klären.

Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Maria Moe

Das hätte ich wie gesagt anders verstanden, dachte mir Platz am Land bei einem ruhigen Herren als Einzelhund wäre fein. Dass er geliebt und umsorgt werden muss und wirklich ein toller Hund ist, für den ich nur den besten Platz suche, ist ganz klar, habe ich auch Petra gerade nochmals geschrieben. Nur zum Mader verjagen würde ich ihn natürlich nie hergeben, aber so hatte ich es eig. auch nicht verstanden.


Fennek

Tapka/Dana ist leider noch viel zu schüchtern, passt sicher nicht und sie wird noch einige Zeit bei ihrer Pflegestelle bleiben.
Mimo sucht tatsächlich wieder, weil er mit so vielen Hund zeitweise doch überfordert war, auch wenn derzeit wieder alles passt. Er hat aber wahrscheinlich einen Platz in direkter Nähe von dort, wo er jetzt lebt und es wird gerade ganz gemütlich und stressfrei getestet.

LG
Irene

LuisFriends

Zitat von: Fennek in 04.05.2015 - 16:04
Tapka/Dana ist leider noch viel zu schüchtern, passt sicher nicht und sie wird noch einige Zeit bei ihrer Pflegestelle bleiben.
Mimo sucht tatsächlich wieder, weil er mit so vielen Hund zeitweise doch überfordert war, auch wenn derzeit wieder alles passt. Er hat aber wahrscheinlich einen Platz in direkter Nähe von dort, wo er jetzt lebt und es wird gerade ganz gemütlich und stressfrei getestet.

Mimo ist bei uns und unserem Rudel tatsächlich etwas überfordert. Es gibt aber eine Interessentin wo Mimo super passen würde. Das Kennenlernen wird aber langsam und behutsam gestaltet, da er sehr menschenbezogen und ohnehin ein unsicherer Hund ist. Sollte diese Sache scheitern, melde ich mich, 2 bis 3 Wochen warten wir aber noch ab.

Barbara H.

Zitat von: Fennek in 04.05.2015 - 16:04
Tapka/Dana ist leider noch viel zu schüchtern, passt sicher nicht und sie wird noch einige Zeit bei ihrer Pflegestelle bleiben.


Ja, das stimmt: Tapka, unser DANAlein macht zwar schon tüchtig Fortschritte :)) , aber es wird noch etwas dauern, bis sie bereit für ein neues Zuhause ist. Grad bei Männern ist sie leider besonders schüchtern und verfällt noch öfters in ihre alte Scheu ...  :not:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Slide

Sollte jemand Testpferde im Großraum Wien benötigen, könnt ich anbieten, meine als Übungstiere zur Verfügung zu stellen. Stall ist in Wien 22 und wäre auch öffentlich erreichbar :) Lg
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Maila+Minnie

Zitat von: LuisFriends in 04.05.2015 - 18:50
Zitat von: Fennek in 04.05.2015 - 16:04
Tapka/Dana ist leider noch viel zu schüchtern, passt sicher nicht und sie wird noch einige Zeit bei ihrer Pflegestelle bleiben.
Mimo sucht tatsächlich wieder, weil er mit so vielen Hund zeitweise doch überfordert war, auch wenn derzeit wieder alles passt. Er hat aber wahrscheinlich einen Platz in direkter Nähe von dort, wo er jetzt lebt und es wird gerade ganz gemütlich und stressfrei getestet.

Mimo ist bei uns und unserem Rudel tatsächlich etwas überfordert. Es gibt aber eine Interessentin wo Mimo super passen würde. Das Kennenlernen wird aber langsam und behutsam gestaltet, da er sehr menschenbezogen und ohnehin ein unsicherer Hund ist. Sollte diese Sache scheitern, melde ich mich, 2 bis 3 Wochen warten wir aber noch ab.

Bitte überlegt genau ob das hier für Mimo das richtige wäre (falls die Interessentin nicht die Richtige ist)! Er hätte auch vor euch schon zu Muffins (sein Bruder) Familie nach Deutschland gekonnt, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt noch aktuell ist.