Anka /Artemis

Begonnen von Thomas, 17.04.2009 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

hallo!
also heute haben wir anka (Schäfermischlinghündin ca 1.5 jahre alt)  von der lieben alice bekommen.. sie heißt jetzt artemis.. das hat sie sich mit meinem sohn so ausgemacht.. ( ka schmmäh..)
sie ist noch ein bisserl aufgertegt, alles ist neu.. aber sie machts ich sehr gut..geht super an der leine8 als alice nioch dabei war, wars ein bisserl anders..9 udn kuschelt sich schon sehr zu mir hin..
zu hunden ist sie freundlich, wenn die freundlcih sind.. wenn nicht dann wird sie grantig.. zu den katzen ist sie lieb, wenn sie nicht an ihr futter gehen..
zu menschen ist sie lieb aber gemessen..
jetzt liegt sie da bei mir und hat den kopf auf meinen füßen..
läßt alle lieb grüßen,, das faruerl ist bei ikea und kauft futterschüsseln und ein egstell dafür
DANKE LIEBE ALICE!! ES IST SEHR SCHÖN; DASS ES MENSCHEN WIE DICH GIBT!!!
alles liebe
thomas

Larissa12002

Hallo Thomas!

Freut mich, dass bei euch alles so gut geklappt hat, wie bei so vielen hier. Gibt es auch Fotos von eurem neuen Familienmitglied?

Thomas

hallo
ich war länger nicht drin..
leider hat es mit anka nicht geklappt.. sie hat sich mit den katzen überhaupt nicht verstanden,,, obwohl sie aus einem haushalt mit katzen kam, aber das waren eben andere katzen
 wie mußten sie alice wirklich schweren herzens zurückgeben  und hoffen, daß sie eienn schönen ruhigen  platz bekommt..

Schäferfan

Oh jeh, Thomas, das tut mir aber sehr leid für Anka und für euch ! Aber ich kann´s schon verstehen, dass es irgendwann nicht mehr geht, wenn die Katzen nur mehr leiden und es jeden Tag Stress gibt.
Wenn die Chemie aber passt zwischen Hund und Katz´, dann können sie  eine wirkliche, wunderschöne Freundschaft haben, nicht nur einen "Burgfrieden" leben und das ist dann wunderschön mit zu erleben.(Meine Elena, eine leidenschaftliche Jägerin, aber auch oftmalige Welpen-Mutter, hat meine Katzen als "Welpenersatz" adoptiert und behandelt sie ähnlich, beschützt sie, pflegt sie..- aber das war vorher nicht absehbar oder kalkulierbar)

Anka/Artemis wird sicher ihren Platz bekommen und ich bin sicher, es wird für euch und eure Katzen auch den "richtigen" Hund geben.
Ein Glück, dass sie wieder zu Alice zurück konnte !