BANCOS - 8 Jahre alter super lieber, verträglicher, sanfter Retrievermixrüde

Begonnen von Raffaela, 02.04.2017 - 16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela





Alter: ca. 8 Jahre (03/2017)
Rasse: Retriever-Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

BANCOS ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Retrievermixrüde, der vom Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde.

Der arme Bursche (Schulterhöhe ca. 55 cm) musste sein bisheriges Leben - obwohl sein Besitzer einen großen Garten hatte - eingesperrt in einem verdreckten Käfig verbringen. Sein Glück war dass der Besitzer das Haus nun verkauft hat und somit auch Bancos weg musste, denn jetzt hat er wenigstens die Chance auf ein besseres Leben. Trotz seiner traurigen Vergangenheit hat Bancos sich das liebenswerte und freundliche "Goldiewesen" erhalten und geht offen und freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu.

Er liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Bancos hat endlich ein richtiges Zuhause verdient, bei Menschen die ihn liebe und nie mehr im Stich lassen. Bei wem darf er bald einziehen?

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: JA
zu Katzen: JA
zu Hunden: JA





















Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll  :8:

BANCOS ist einfach ein ganz wundervoller, toller, sanfter und überaus gutmütiger Weggefährte.  Ein wenig tollpatschig wirkt unser Riesenbaby. Eigentlich habe ich mit einem älteren Herren gerechnet, aber die Rechnung habe ich ohne BANCOS gemacht.  :4: Offen und freundlich wurden wir begrüßt und auch bei der Autofahrt hat er sich sehr vorbildlich benommen. Einmal einen Blick aus dem Autofenster geworfen, um sich dann wieder hinzulegen und ganz viele Streicheleinheiten zu genießen. Trotz anfänglicher Skepsis hat er auch das Baden brav über sich ergehen lassen.

BANCOS geht nicht nur offen und freundlich auf Menschen, sondern auch auf vierbeinige  Fellnasen zu. Neugierig wurde unsere eigene Hündin beschnupppert und für gut empfunden  :35: Auch unsere  Katzen wurden neugierig begutachtet. Kindern gegenüber ist er vorsichtig und sanft. Vom Streicheln kann er nicht genug bekommen und kaum hört man auf wird man sanft durch einen Nasenstupser daran erinnert dass man doch weiter machen könne  :3:

BANCOS mag es spazieren zu gehen, genießt es seine Nase ganz tief ins Gras zu stecken. Ich habe versucht ein paar tolle Bilder von BANCOS zu machen aber die werden ihm einfach nicht gerecht. Er ist ein wunderschöner Retriever wie aus dem Bilderbuch  :8:


andy und sabine

Raffaela @Daaaaaanke das er nun endlich erfährt wie ein Hundeleben sein soll .Die Bildet sind supertoll und man erkennt in jeden wie happy und hübsch er ist....Danke euch drein????????????

dackelbein

So ein lieber, verträglicher und wunderhübscher Bursche wie Bancos wird sicher bald geeignete Interessenten anlocken. Danke, daß Ihr ihn rausgeholt habt und er nun eine Chance auf ein besseres Zuhause hat.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

DANKE Raffaela dass ich wieder einmal ein "Überraschungsei" für euch einpacken durfte  :8:
Freut mich sehr dass er - so hat er sich auch uns beim Fotografieren präsentiert - so ein toller Hund ist der mit nichts und niemand ein Problem hat  :pee:
Denk auch dass er sehr gute Vermittlungschancen hat !


Raffaela

BANCOS ist ein wahnsinnig intelligenter und wundervoller Hundemann. Erstaunlich und bewundernswert, wie schnell diese armen Fellnasen, obwohl sie jahrelang unter nicht so tollen Bedingungen gehalten wurden, alles "richtig" machen.

BANCOS ist heute das erste mal 2 Stunden gemeinsam mit unserer Hündin alleine gewesen und alles hat wunderbar geklappt. Er verhält sich absolut ruhig in der Wohnung und ist ein sehr angenehmer Mitbewohner  :3:

"Sitz", "Platz" und "Pfote" beherrscht BANCOS schon seit der Übernahme, führt dies auch per Handzeichen aus.

Gestern waren wir 2 Stunden mit ihm gemeinsam unterwegs und er hat sichtlich Freude daran. Auch an der Leine geht er wirklich brav.

Heute haben wir das wundervolle Wetter ausgenützt und sind gemeinsam an der Liesing spaziert. BANCOS liebt Wasser.  :113:

Abgesehen von seinem wunderschönen Aussehen, ist er einfach nur wundervoll und hat ein ganz tolles und liebenswertes Wesen. Am liebsten hätte mein Mann ihn bereits am Samstag an sich selbst vermittelt  :109: Somit "befürchte" ich dass seine Vermittlungschancen besser sind als mein Göttergatte es sich wünscht  :65:









julia1405

Was für ein Traumhund!  :8:
Danke dass ihr ihm die Chance gegeben habt um zu zeigen wie toll er ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

LibsY

...das schmerzt wenn man weiß, dass ein solch wundervoller Familienhund weitervermittelt werden soll, denn wir sind alle total verliebt in "unseren" Bancos.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

andy und sabine

https://youtu.be/9roiQz4mGkc

Unsere liebe Raffaela wird später was dazuschreiben

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie


Raffaela

BANCOS ist jetzt doch schon einige Tage bei uns und weil er schon fast zum Inventar gehört hab ich ganz vergessen weitere Bilder und Berichte zu schicken  :109:

BANCOS ist ein wundervoller Hund dem man sein Alter absolut nicht anmerkt. Ich glaube anhand des Videos in der Hundezone kann man das ganz gut sehen  :4: :35: (danke an der Stelle an Sabine fürs Einstellen -  :77: ) Er liebt Spaziergänge und ist überglücklich wenn er daran teilnehmen kann. Da schnuppert er mit seinem Näschen tief im Gras und genießt es förmlich. Jeder Sonnenstrahl wird eingefangen und er ist absolut dankbar über jede Art der Zuwendung.

BANCOS ist ein absoluter Männerhund und hört auf meinen Mann aufs Wort. Ich muss da gelegentlich öfters reden  :76: :107:

BANCOS mag Katzen wenn diese hundegeeicht sind gibt es auch absolut kein Problem. Einer unserer Kater läuft ständig vor BANCOS davon und lässt sich auch nicht beschnuppern, das findet BANCOS natürlich super witzig und verfolt diesen auf Schritt und Tritt. Da passt der größte Hund sogar unter unsere Couch



Damit BANCOS in den Katzenspielpausen nicht fad wird, wird er von unserer angehenden Tierärztin natürlich  bespielt



Danach macht er es sich gelegentlich im Bett gemütlich  :109:



Ein richtiger Naturbursche unser Bub



















Raffaela

Emily (unsere Tochter) hat ein Virus ziemlich böse erwischt und BANCOS hat sich eng an sie gekuschelt und Trost gespendet und somit zur Heilung einen enorm großen Teil  beigetragen  :8:



Beim Besuch meiner Eltern im Garten, hat BANCOS eine leckere Wassermelone verputzt damit diese heißen Temperaturen irgendwie erträglich sind  :113:












Artischocke

Da geht einem das Herz auf wenn man sieht wie Bancos vor Lebensfreude sprüht und glücklich ist!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sabine Noskowiak

Ich denke, Bancos hat seinen Fixplatz bereits gefunden. Soweit zum Thema Vermittlungschancen.

Liebe Grüße, Sabine.

Teufel9999

Kann man da sagen PFLEGESTELLENVERSAGER?  :24: :24: :24: Super für Bancos. Alles richtig gemacht - guter Bub.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaela

BANCOS ist ein wirklich wundervoller Wegbegleiter der noch sein passendes ZUHAUSE SUCHT

Wir hatten zwar eine einzige Anfrage, die aber leider nicht der passende Platz für ihn gewesen wäre.

Dennoch sind wir zuversichtlich dass auch für ihn der richtige Platz noch kommen wird  :69:

Teufel9999

Och schade ... dachte schon ... aber er wird seinen Platz finden, er ist sooooo schön.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaela


Raffaela

BANCOS hatte Samstag super lieben Besuch  :4: Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, dass unser hübscher Bursche bald in seinem eigenen Zuhause mit großem Garten sein restliches, hoffentlich noch sehr sehr langes Hundeleben genießen darf. Schließlich und endlich hat er doch noch so einiges nachzuholen. Sein zukünftiges Frauerl war hin und weg von ihm  :8: und kann es kaum erwarten  :35:

Und noch ein Foto von BANCOS mit seinem geliebten Babykatzerl Flip  :4:




Mitzi

Bancos alles gute im neuen Zuhause. Da ich dein neues Frauli auch schon kennen gelernt habe weiß ich das du ein paradiesisches Leben führen wirst. Perfekte Rahmenbedingungen.
Für Jake hat es nicht gepasst aber es freut mich das es ein anderer nitrawauzi geschafft hat.  :clap:

Petra-Hasi


Schön das er es geschafft hat und nun seine eigene Familie gefunden hat. :113:
Durfte er seinen Freund Flip vielleicht mitnehmen......neugierig bin.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

das sind ja wunderbare nachrichten - alles gute, feiner bancos und genieße dein neues leben !  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Frödo

Hallo! Ich bin Doris, Bancos´neues Frauerl! Ich musste am 4.6.2017 meinen geliebten Labrador-Rüden mit fast 13 Jahren einschläfern lassen. Nun war ich auf der Suche nach einem armen Burschen, der es verdient hat, einen guten Platz zu kriegen. Als ich das Schicksal von Bancos las, kamen mir gleich die Tränen. Was sind das für Menschen, die ein Tier so behandeln??? Bancos wird mir sicherlich über den schmerzlichen Verlust von Jimmy hinweg helfen! Außerdem wird es endlich wieder Action im Haus und im Garten geben, worauf ich mich schon sehr freue! Ich kann es kaum erwarten, Bancos wieder zu sehen und ihn zu Knuddeln!! Denn er hat es echt verdient, ein paar schöne Jahre zu erleben, wo er einfach HUND sein darf!! Und er ist sicher ein treuer und dankbarer Weggefährte!!

Raffaela

Juhu und auch schon bei uns registriert  :4: da freue ich mich ja direkt auf ganz viele Berichte und Bilder von dem junggebliebenen Traumkerlchen  :35: :4:

Petra-Hasi


Schön das du zu uns gefunden hast Doris,aus deinen Worten kann man die Vorfreude auf Bancos direkt spüren. :be happy:
Alles Gute euch Zwei für die gemeinsame Zukunft.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)