Snowy mit Kaputtfussi

Begonnen von Samymaus, 07.10.2017 - 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

schade, mehr ideen hab ich dann leider nicht mehr....

der expander wäre sicher hilfreich, wenn er so weit wäre....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Achso  :2:. Für die Haut mag ich Eskadron Climatex Bandagierunterlagen, die kann man auch zurechtschneiden (viell. geht das mit den Schienen?!), Peha-Haft oder die bunten Haftbandagen und Panzertape gegen Nässe.

Samymaus

Neues von Bipo. Sein Gangbild hat sich verbessert, er hat großteils auf 4Bein-Antrieb umgestellt. Der Hüpfgang ist noch da, aber schon deutlich abgeschwächt. Ich interpretiere das so, dass sich der obere Bereich des Beins langsam stabilisiert und auch die Kniescheibe dadurch weniger Probleme macht. Die Pfote ist leider unverändert, Gassigehen ohne Schutz ist nicht möglich.

Gestern wurde der Gipsabdruck gemacht und in einigen Wochen bekommt Bipo seine Orthese. Das wird ein ganz tolles Ding, sogar mit Gelenk, da das Sprunggelenk ja zum Glück einwandfrei funktioniert und diese Bewegung soll erhalten bleiben. Ich hoffe, dass er damit gut zurechtkommen wird.

Renate058

Das freut mich sehr dass sich Bipos Gangbild  verbessert hat !
Ich denke dass sich der Süße dann mit der Orthese bald gut zurechtfinden wird, hab schon von einigen Hunden gehört die sehr glücklich damit sind!
Alles Liebe und Gute weiterhin   :))

Samymaus

Nach der doofen Gipspatzerei hat mich PF in die Badewanne gesteckt. Das war bäähh ...

Renate058

Lieber Bipo das unangenehme Bad hat sich gelohnt:  Du schaust jetzt noch viel hübscher aus mit dem seidig-flauschigen Fell so weiß wie Schnee   :))

Samymaus

#31
Weil ich trotzdem so brav war und mich sogar föhnen ließ, gings nach einer endlosen Bürsterei endlich zur Keksverteilung. Und da kommt doch glatt so eine freche Katze daher und will sich vordrängen ...

Samymaus

Und jetzt lass mi in Ruh ...

Katzenmama

Armer Bipo! Versucht die Samtpfote doch glatt DIR DEIN SAUER-VERDIENTES KEKSI streitig zu machen!!  :102:

Frauli hat sicher auf dich geschaut, dass DU das/die Keksi kriegst! Stimmt's?!

Kann mich Renate nur anschließen. Du schaust wunderschön aus, so frisch gebadet und geföhnt. Wahrscheinlich duftest du auch seeeehr gut!  :69: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Bipo ist heute in sein Zuhause übersiedelt  :happy fourth:
Ich freu mich riesig, ein absoluter Traumplatz!

Katzenmama

Da freuen wir uns doch glatt mit!

Alles Gute, Bipo!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

und wir uns auch. :be happy: :be happy:

Schön das nun auch er sein eigenes Zuhause gefunden hat. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Bipo heißt jetzt Timmi und hat sich schon sehr gut eingelebt bei seiner Familie. Er ist ein rundum glücklicher Hund und wird geliebt und verwöhnt. I gfrei mi narrisch!!

So, und zum Abschluss noch zwei wunderbare Nachrichten. Die erste tolle Sache ist, dass die Orthese bezahlt ist! Der beste Chef der Welt (nämlich meiner) und die ganz besonders lieben neuen Eltern von Timmi sponsern jeweils ca. die Hälfte der Kosten. Vielen herzlichen Dank!!!

Die zweite, noch schönere Nachricht betrifft Cooky, der gemeinsam mit Bipo/Timmi gefunden wurde. Cooky darf in Kürze bei einem Familienmitglied von Timmi's Eltern einziehen und wird dort ein ebensolches kleines Paradies haben, wie Timmi es hat. Es wird also ein Wiedersehen der beiden Freunde geben!

COOKY, ein  Chihuahuamixrüde, ca. 7 - 8 Jahre alt - wurde neben seinem überfahrenen Freund (Snowy der bei Samymaus ist)  am Straßenrand gefunden. Er hat seinen Freund beschützt und ist ein liebe freundlicher Bursche

Diana_N

WOW !!!! :108: :108: :108:

Was für ein Happy End   :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:  :113: .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Renate058

Ich freu mich so für Timmy und Cooky   :8:

marylou

Was für ein schönes Happyend für Cooky und Timmi.Eine richtige Weihnachtsgeschichte,das sind die schönen Momente im Tierschutz.
:108: :108: :113: :113:

Terryann

 :79: Wunderbare Nachricht!! freue mich sehr für die beiden!

:53: Danke, dass du dich so ums Füßchen von Bipo/Timmy gekümmert hast!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Timmi & Cooky

LindaC

Jetzt sind sie wieder zusammen  :8:

Renate058

Wie schön, ich freu mich so für die zwei Freunde   :8:

Samymaus

#45
Ich bekomme ja öfter Nachrichten von Timmi's Familie, aber jetzt möchte ich euch an meiner Riesenfreude teilhaben lassen. Timmi hat echt seinen Lotto-Sechser gemacht und es geht ihm grossartig! Seine Familie liebt ihn heiss und tut alles für ihn. Osteopathie, Physiotherapie, Unterwasserlaufband, sie lassen nichts unversucht, um ihn bei seiner Regeneration zu unterstützen. Uuuund ... er kann bereits ohne Orthese und ohne Socken laufen  :113:  :113:  :113:
Das Fusserl ist zwar noch nicht 100% funktionsfähig und es wird noch ein paar Monate dauern, aber die Fortschritte sind phantastisch! Ein bissl Daumendrücken müssen wir noch für sein Knie,  es kann sein, dass hier noch eine Operation ansteht. Noch hoffen wir, dass die PL sich bessert, wenn er dann ganz normal laufen kann. Vielleicht bauen sich dann ja noch die richtigen Muskeln auf, mal sehen.

Auch seinem Freund Cooky geht's bestens!

I gfrei mi wie a neigs Zehnerl  :36:  :36:

Renate058

Freu mich auch sehr dass es dem lieben Timmi so gut geht   :8:

claudianet

das klingt wunderbar - sooo schön, dass es auch solche familien gibt, die so viel unternehmen und das von dir begonnene fortsetzen  :113:

ich gfrei mi glei riesig mit  :)) :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Snoop Dogs

Es geht nichts über good news