Meike könnt es schaffen....

Begonnen von samira, 03.05.2009 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Hab gestern die Rottihündin Meike von Nitra nach Schwechat gebracht......ganz liebes Päärchen, die sich sofort in die kleine verliebt haben, als sie den Aushang beim Freßnapf gesehen haben......

Meike, die "nichts aus der Ruhe bringen kann" (lt. Steckbrief ;)) war jedoch mit dem Rottirüden der Beiden anfangs total überfordert und ging sofort auf ihn los....obwohl kennenlernen der Beiden auf der Straße stattgefunden hat.....also ab in die Wohnung, schaun, was dort passiert.....nix war besser....sobald ihr der Bub zu nahe kam, wurde kräftig geknurrt und gedroht....dabei wollten die sie sooo gerne haben......übberlegen was wir tun könnten, zuerst Pflegestelle - Meike beruhigen und "runterkommen" lassen und in 1 -2 Tagen neuerlichen Versuch unternehmen - das schien uns eine Vernünftige Strategie zu sein.....
also ALLE rebellisch gemacht - Tina 1973, die als PS einspringen wollte nicht erreicht (konnte ja nicht ahnen, was die Arme für einen schrecklichen Tag hinter sich hatte...)...Anna gequält (mittlerweile war`s schon 00.30) ....Benito-Margit springt ein, also Meike in den 22ten bringen.....ALLES WAR ENDLICH GEKLÄRT, VIELE LIEBE LEUTE UM DEN SCHLAF GEBRACHT.....da passierte plötzlich doch noch das große WUNDER.....,beide Rottis saßen nebeneinander und verschlangen ein ganzes Sackerl Frankfurterwürstel....ohne Murren und Knurren... 8o da war`ma alle Paff....
Also - neue Strategie zurechtlegen...Meike bleibt bis Morgen (Heute ;)) Früh dort und wenn es Probleme gibt, Benito steht habdacht....wieder Telephonieren, alles ändern.....
Um 01.00 weiterfahrt für Niki und mich, nach Wien - wenden- zurück zum McDonalds - Niki hat ihr Auto dort - wieder wenden - ab nach Hause.....
Auf der Stockerauer Autobahn nocheinmal anrufen, ob eh alles passt - JAAA, beide Hunde schlafen jetzt...GOTT SEI DANK!!!
Um 02.00 endlich zu Hause.....Hundemüde zwar, aber total erleichtert....

Gleich in der Früh wieder Kontrollanruf - die Nacht war ruhig, Meike heute schon gebadet worden...dzt. keine Probleme....

HURRAAAAAA,.... hoffentlich bleibt`s so.....dann hätte sie IHRE Traumfamilie gefunden.....*festdiedaumendrückich*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tina 1973

Ich halte ganz fest die Daumen, dass Maike sich in der neuen Familie wohl fühlt und alles gut klappt. Schade dass ich euch nicht helfen konnte, aber böse Dinge passieren einfach zum falschen Zeitpunkt.... Alle Gute der süßen Rottimaus!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich halte ganz fest die Daumen, dass Maike sich in der neuen Familie wohl fühlt und alles gut klappt. Schade dass ich euch nicht helfen konnte, aber böse Dinge passieren einfach zum falschen Zeitpunkt.... Alle Gute der süßen Rottimaus!

na siehste - doch noch alles in den grünen Bereich gerückt wegn dem Mädl  ;)

samira

ZitatOriginal von Tina82
na siehste - doch noch alles in den grünen Bereich gerückt wegn dem Mädl  ;)

NEIN, leider nicht.....die Dinge haben eine dramatische Wende erreicht - die Familie ist gerade mit beiden Rottis in der Slowakei bei der Tochter zu Besuch und Meike hat die dortige, ich glaube Beagle- Hündin gebissen und nicht mehr losgelassen. ;(

Hab soeben einen sehr aufgeregten Anruf erhalten, Meike muß heute noch abgeholt werden!!!!
Leider hat die Süße das ganz schön vermasselt - hatte wirklich eine tolle Chance....
hoffentlich findet sich bald ein Einzelplatz für sie, denn an sich ist sie ja wirklich eine sehr ruhige, menschenbezogene Maus.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tina82

ACH DU SCH...................!!!!!!!  =)
Mensch Mädl - das war echt ka gute Idee  ;(

Lucy

Ist die Beagle-Hündin ok?
Ohje...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lina

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von Tina82
na siehste - doch noch alles in den grünen Bereich gerückt wegn dem Mädl  ;)

NEIN, leider nicht.....die Dinge haben eine dramatische Wende erreicht - die Familie ist gerade mit beiden Rottis in der Slowakei bei der Tochter zu Besuch und Mike hat die dortige, ich glaube Beagle- Hündin gebissen und nicht mehr losgelassen. ;(

Hab soeben einen sehr aufgeregten Anruf erhalten, Mike muß heute noch abgeholt werden!!!!
Leider hat die Süße das ganz schön vermasselt - hatte wirklich eine tolle Chance....
hoffentlich findet sich bald ein Einzelplatz für sie, denn an sich ist sie ja wirklich eine sehr ruhige, menschenbezogene Maus.

Kann es sein dass der ganze Stress in so kurzer Zeit zuviel für Maike war? Erst eine Nacht da und schon wieder eine Reise ?( ?( Ich glaube nicht dass Maike es vermasselt hat ;(!  etwas mehr Zeit zum Runterkommen hätte ihr sicher nicht geschadet!!!!

Tina82

ZitatOriginal von lina
ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von Tina82
na siehste - doch noch alles in den grünen Bereich gerückt wegn dem Mädl  ;)

NEIN, leider nicht.....die Dinge haben eine dramatische Wende erreicht - die Familie ist gerade mit beiden Rottis in der Slowakei bei der Tochter zu Besuch und Mike hat die dortige, ich glaube Beagle- Hündin gebissen und nicht mehr losgelassen. ;(

Hab soeben einen sehr aufgeregten Anruf erhalten, Mike muß heute noch abgeholt werden!!!!
Leider hat die Süße das ganz schön vermasselt - hatte wirklich eine tolle Chance....
hoffentlich findet sich bald ein Einzelplatz für sie, denn an sich ist sie ja wirklich eine sehr ruhige, menschenbezogene Maus.

Kann es sein dass der ganze Stress in so kurzer Zeit zuviel für Maike war? Erst eine Nacht da und schon wieder eine Reise ?( ?( Ich glaube nicht dass Maike es vermasselt hat ;(!  etwas mehr Zeit zum Runterkommen hätte ihr sicher nicht geschadet!!!!

so könnte man es wohl auch sehn..............

samira

Ihr habt sicher recht, daß man ihr mehr Zeit geben hätte sollen, aber was passiert ist, läßt sich nicht mehr ändern. Benito holt sie heute Abend ab und nimmt sie erst mal zu sich - da ist sie wenigstens in erfahrenen, geduldigen Händen....

Der Beagle-Hündin ist GSD nichts passiert - Meike hat sie zwar gebissen, aber im Endeffekt nur niedergehalten (ich nehm an, daß sie sich im Haus von der kleinen bedrängt gefühlt hat....)

Ich find`s trotzdem sehr schade um den Platz, da ich nach wie vor glaube, daß er super gewesen wäre....denen geht`s um den Hund und nicht um irgendwelche Statussymbole - in der Wohnung viele Fotos vom Rüden...und, obwohl er schon 8 Jahre ist, ist er nicht kupiert (was bei einem Rotti in der Altersklasse ja ziemlich selten ist..)

Aber Benito wird heute eh noch einmal ausgiebig mit ihnen sprechen, vielleicht geben sie der Maus ja noch eine Chance ?(- wär schön..... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Anna

ZitatOriginal von lina
Kann es sein dass der ganze Stress in so kurzer Zeit zuviel für Maike war? Erst eine Nacht da und schon wieder eine Reise ?( ?( Ich glaube nicht dass Maike es vermasselt hat ;(!  etwas mehr Zeit zum Runterkommen hätte ihr sicher nicht geschadet!!!!

Genauso seh ich das !! Das ist Stress pur für einen Wuff... gestern in der Dunkelheit in ein Auto zu kommen, nicht zu wissen was passiert, wo die Fahrt hingeht... dann ein grosser Rottirüde der auf sie zustürmt in der Dunkelheit.. neue Umgebung... ein paar Stunden zum Ausruhen, dann wieder in ein Auto,wieder nicht wissen was passiert und wohin...
Ehrlich gesagt ich bin der Meinung dass man Meike heute einfach überfordert hat. Sie hat in Nitra im Käfig mit zwei anderen Hunden gelebt ((und Emma is sicher ned einfach als Zellengenossin) und sie ist im Rudel gelaufen... sowohl mit grossen als auch mit kleinen Hunden.

TarraLunaLeaAlice

Ach Scheisse !!!

Ich war ja gestern mit ( niki das bin ich ), und Mike ist eine absolut süße gold werte Hündin die ich denke es zumindest, einem Menschen nichts tun würde.
Das denke cih deshalb weil sie etwas unterwürfig bei uns war und immer auf schmusekurs und Bussi austeilen bis das gesicht waschelnass war.

Sie war an der Leine überfordert in der Wohnung und als wir die leine abmachten auf wunsch des Besitzers von Nero dem 9 Jährigen rotti buben, war sie entspannter und er durfte vorbei gehen und neben ihr fressen und liegen.... alles sah so gut aus... sie warnte ihn immer wenn er zu aufdringlich wurde ( unkastrierter rüde ) aber er verstand schnell und sie tat ihm nichts.

Zu den Besitzern des Buben war sie genau so lieb wie zu uns.

ICH bin der Meinung, kann mich auch irren immerhin kannte ich sie nur 6 stunden,
dass Mike überfordert wurde.
Zuerst raus aus Nitra um 8 uhr nachts, dann 2h 1/2 stunden autofahren und dann zusammentreffen mit einem doppelt so großen aufdringlichen Rüden, der es anscheinend nicht kennt abgewisen zu werden und dieser musste erst lernen, dass sie ihn nicht rann lässt schnuppern, und 2 neue menschen msuste sie kennen lernen. Neue Umgebung lauter autos fuhren vorbei und dann die Wohnung alles neu für sie, neues Futter neues Bett und spielzeug und dann gleich ab in die badewanne nachdem sie entschieden haben es zu versuchen.

Dannach eine zu kurze nacht zum schlafen denn um 1 uhr fuhren wir erst weg und um 10 uhr am nächten ( heutigen tag ) ein Ausflug zur Tochter die eine Beaglehündin hat die sicher auch nie abgewiesen wurde und ich denke mal hingelaufen ist ohne sich was zu denken, was ja ok ist aber Mike braucht halt länger bis sie einem anderen Hund vertraut und wenn dann der ganze stress dazu kommt und die Tochter angeblich auch 3h entfertn wohnt... naja so viel reisen an 2 tagen und so viele neue menschen und 2 Hunde die spielen möchten.... ich würd sagen Mike hat nichts falsch gemacht....... sie hätt nur bissi gebraucht um mal das andere alles zu verarbeiten.

Denn sie ist für alles abgöttisch dankbar... ob futter.... bettchen.... spielzeug... streicheln....

Sie wäre ein toller Hund wenn man die zeit hätte... denn immerhin hat sie den Rüden nach 3h aus akzeptiert und es ging alles gut.

TarraLunaLeaAlice

Annnaaaaaa musst du so wenig tippen und trotzdem das gleiche sagen wie ich ????
Ich tipp zu viel darum warst du erste;-) kannst beser zusammenfassen und auf den punkt kommen.

benito

Das war eindeutig zuviel an Action für die arme Maus.
Kein Wunder, dass es dann zu solchen "Übersprungshandlungen" kommt.
Und Maike war keineswegs bösartig oder aggressiv zu der Beagle-Hündin, sonst wäre die Sache anders ausgegangen.

Aber dieses dicht gedrängte Programm innerhalb einiger Stunden, da hatte die Maus keine Zeit, sich mal zu fangen. Man muss ja einkalkulieren, dass die Hunde eigentlich nichts kennen. Schon Autofahren ist purer Stress für die armen Würmchen. Dann fremde Leute, eine fremde Umgebung, ein fremder Hund. Kaum Zeit, dies mal zu verarbeiten - wieder rein ins Auto, stundenlange Fahrt, wieder eine neue Umgebung, neue Leute (die wahrscheinlich alle interessiert und neugierig auf Maike waren) und noch ein Hund.
Das alles ist innerhalb kürzester Zeit auf sie eingestürmt und die Maus hatte keine Zeit, sich mal zu erholen.
Ich vermute, als sie sich dann erschöpft hinlegte und der Beagle wieder lustig hinwackelte, war ihr das einfach zuviel.

Ausserdem ist sie erst kastriert worden, hat noch die Nähte drin.....

Ich werde dann mit den Leuten ein ausführliches Gespräch führen und Maike kann mal zu mir, wo sie sich in Ruhe erholen kann und keiner was von ihr will oder erwartet oder sie bedrängt.

TarraLunaLeaAlice

Ach benito..... Mike ist ein sooooo veradammt süßes rotti.
Bitte mach dein menschens möglichstes und rede mit ihnen.
Mike hätte den Beagle tot drücken, beissen, schütteln können und WAS hat sie getan nichts sie hat gewarnt würde ich sagen.

Die leute haben ihren Buben Nero den Rotti abgöttisch lieb und Mike hätte dort ein gutes leben. Mit mehr zeit und Ruhe würde sie auch die Beagle dame kennen lernen und mögen.

LunaSina

Kann mich da nur anschliessen ....(Anna & Niki etc..)
Die Hündin kann mit Sicherheit nix dafür ....STRESS PUR.....
Ziemlich unverständlich das man eine Reise macht ....
Ruhe und eingewöhnen ..kennen lernen.. wäre angebracht gwesen...

GSD gibt es nun eine Lösung wenn man das so nennen kann ...den jetzt muss Sie wieder wo anders hin ...( aber dort wird es ihr gut gehn und kann sich von dem hin und her mal erholen)
die kennt sich ja nimma aus ??
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

dani

Ich kann nur DANKE sagen Benito, und halte mich zurück, da das meiste schon gesagt wurde.

samira

:chef: BENITO hast Du sie nun abgeholt, oder hat ihr das Gespräch noch eine Chance beschert?????
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

TarraLunaLeaAlice

Ich bin auch nur deswegen noch munter.
Ich kann nicht schlafen...... ich denke Sie ist noch immer dort und redet.
Oh bitte lass sie doch den super platz behalten die waren so super Besitzer von dem Rottibuben und überall bilder von ihm und überall spielzeug und ect..... und im Kühlschrank sein fressi denn der darf kein fleisch bekommen ;-) also für mich sah der platz super aus.

Alice

Maike ist bei Benito zuhause.

Sie ist eine total zuckersüße und liebe Maus, zu Menschen total nett und freundlich.
Bei Hunden ist sie anfangs etwas gestresst und unsicher und auf meine Tara hat sie sich einmal "draufgehaut", war aber sofort wieder zum abbringen und dann wars schnell okay und akzeptiert.

Verfressen ist sie hoch zehn  :D

Eine voll süße Puppe!

samira

Schade - das tut mir soooo leid für die Süße.... ;( ;( ;(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

TarraLunaLeaAlice

Achh nein scheisse wir war eh fast 3 h bei den neuen Fixeltern und dachten echt es wird was ;-( ich bin enttäuscht........ich heul gleich.

benito

Wie Alice bereits gesagt hat:

Ich habe - ich denke, es war auch zum Wohle von Maike - die Puppe mal mitgenommen zu mir, damit sie mal "runterkommt" und sich ausschlafen und erholen kann. Die Maus war echt erschöpft, sowohl körperlich als auch mental.

Mit den Leuten hab ich mich lange unterhalten, und sie haben auch eingesehen, dass das viel zu viel auf einmal für Maike war. Sie hat auch in der Nacht fast nicht geschlafen, war noch total aufgeputscht von den Ereignissen. Dann noch das heutige Programm dazu, kein Wunder, wenn die arme Puppe da reizüberflutet ist, sie hatte ja keine Zeit, sich mal zu fangen und stand quasi dauernd unter Strom.

Wir haben sie dann auch mit Tara (die muss immer als Versuchsobjekt herhalten) zusammenlassen. Zuerst braust Maike auf und geht mal nach vorne, sie ist aber schnell wieder "runterzuholen" und dann liefen die beiden (Maike mit Mauli - sicher ist sicher) ohne weitere Probleme frei rum.
Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass es z. B. in der Wohnung trotzdem zwischen Maike und Tara gekracht hätte, so gut kennen die beiden einander ja doch nicht.

Im Rahmen des Gespräches mit den Leuten, die wirklich alles für ihren Hund tun und wo es Maike sicher gut hätte, kristallisierte sich heraus, dass sich Maike quasi mit der Beagle-Hündin vertragen müsste, was natürlich keiner garantieren kann, da es sicher darauf ankommt, wie alle Beteiligten mit der Situation umgehen.
Auch kenne ich den Beagle nicht, kann daher nicht einschätzen, ob da vielleicht zuviel Übermut oder Aufdringlichkeit vorhanden ist etc.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich werde Maike mal zur Ruhe kommen lassen, ohne jegliche "Erwartungshaltung" oder Überforderung.
Erst wenn Maike mal den ganzen Stress der letzten Tage aufgearbeitet und sich aklimatisiert hat, kann man etwas mehr über ihr Verhalten sagen.

Ich hab nur schmunzeln müssen, weil die Maus, als ich mein Auto aufsperrte und den Sitz nach vorne klappte, sofort in hohem Bogen reingesprungen ist.
Hab dann eh zu ihr gesagt (Alice war dabei): Willst Du uns damit etwas sagen??

Schauen wir einfach und lassen die nächsten Tage auf uns zukommen.
Maike hat gegessen und getrunken und schläft nun, getrennt von meiner Horde, denn Hundebekanntschaften hatte sie schon genug und ich möchte ihr vorerst mal die neugierige "Inspektion" meiner Bande ersparen.

Obwohl Angelo schon gucken war....  :D
Maike, die in der Box lag, hat ein wenig unsicher geschaut, ich hab sie gestreichelt, Angelo hat gewedelt und es verlief alles völlig unkompliziert.

Momo

das meiste wurde eh schon gesagt, eines kann ich mir - auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache - aber nicht verkneifen. auch wenn sie zig fotos von ihrem rottibuben hängen haben und ihm spezialfressi kochen und er viel spielzeug hat, bin ich nicht davon überzeugt, dass dieses der richtige platz für maike ist. denn ehrlich... all die oben aufgezählten dinge sprechen zwar für die liebe zum eigenen hund, mit hausverstand hat das aber rein gar nichts zu tun. sorry! aber wer einem hund DIESE belastung zumutet und noch nicht mal von selber draufkommt, was er als mensch falsch gemacht hat, der sollte eigentlich keinen hund mehr - und schon gar keine geschundene seele - bekommen.
die nitra-hunde haben schon sooooo viel in ihrem leben durchgemacht, ein blick in ihre augen und man sieht, dass sie einfach nichts mehr ertragen, dass sie sich zuerst erholen und wieder selber finden müssen. spielzeug und fotos helfen ihnen ganz bestimmt nicht dabei.

benito, ich bin froh, dass die maus bei dir untergekommen ist! danke!!! jetzt wird alles gut für maike  :O
knuddel die süsse bitte von mir und richte ihr aus, dass sie den weltbesten platz bekommen wird, den es für sie gibt.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tina 1973

Danke Benito, dass du eingesprungen bist. Ich denke, sie braucht jetzt wirklich deine gute Seele....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das an der Gurgel festhalten aber nicht als besonders schlimm empfinde. Dass hat auch mein Hund immer gemacht, wenn die anderen Hunde trotz mehrmaliger Verwarnung nicht aufgehört haben, an seinen Ohren zu ziehen, etc.
Ich halte das für Hundesprache, denn bei Bösartigkeit, wär der andere Hund jetzt verwundet.

So hat ihm Maike die Grenzen gezeigt und ich denke, da sie erwachsen ist und eine Vorgeschichte hat, ist das nicht weiter schlimm. Sie hat weder einen Hund gebissen, noch ist sie auf einen Menschen losgegangen. Das an der Gurgel lediglich festhalten empfinde ich als Zurechtweisung und nicht als Angriff.

Hoffe, es findet sich eine Familie, die relaxt und entspannt auf Maike zugeht und nicht jedem Knurrer gleich eine große Bedeutung zumisst. Vielleicht sind es eh die richtigen Leute, vielleicht braucht auch diese Familie nur etwas mehr Zeit....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Hallo, darf ich so frech und aufdringlich sein und um Fotos und Neuigkeiten bitten.
Vorallem Fotos, denn die süße Maike ist soooooo hübsch, dass es fast nicht zum Aushalten ist.....ganz tolle Augen, die viel erzählen!
Ich hoffe, sie erholt sich schön langsam vom Streß der letzten Tage!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36