Meike könnt es schaffen....

Begonnen von samira, 03.05.2009 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Ich hoffe ich darf sie irgendwann mal wieder sehen.
Am meisten wünsch ich mir ja auf ihrem neuen Fixplatz irgendwann.
Aber wenn sie dann noch bei benito ist ists auch gut, hauptsache es geht ihr gut.

samira

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen - aber ich hab gestern noch lange mit Benito gesprochen - Meike geht es gut, hatte schon Kontakt zu Angelo, nur bei den "Weibern" is a bissi schwierig - das wird aber auch noch werden.....
Mit den Leuten aus Schwechat(*namenleidervergessenich*) bleibt sie weiter in Kontakt - die haben auch eingesehen, daß sie die Maus total überfordert haben.....schau ma mal, vielleicht wirds doch noch was....ich drück ihr jedenfalls ganz fest die Daumen.....

Hoffe, daß Benito uns hier weiter auf dem Laufenden hält...... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

benito

Hallo Leute!

Maike hat sich bereits eingelebt und ist ein richtig fröhlicher Hund, nachdem sie ausgeschlafen und wohl gemerkt hat, dass es hier keine Spannungen gibt. Sie springt wie eine Ziege mit Angelo rum, schnappt sich den Ball, spielt, und hüpft vor Freude an mir hoch, wenn sie Gassi gehen darf. Da ist nichts mehr von schüchtern zu merken....  :D

Die Maus ist stubenrein!!!! Sie hat von Anfang an nur draussen ihre Geschäftchen verrichtet.

Und Maike ist auch nicht wasserscheu, sie geht ins Wasser.

Als Maike meinen Angelo das erste Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Sie mochte ihn auf Anhieb, obwohl er gut und gerne das Doppelte von ihr ist..... :D

Maike hat Hera heute durch die Plexiglasscheibe gesehen und blieb auch da ruhig. Nur Hera dachte wohl, das sei Whoopy, die ihr gegenüber ja mehr als zickig ist, sodass Hera motzte und meckerte (das Fräulein ist ja auch selbstbewusster geworden und lässt sich von Whoopy nicht mehr wehrlos falten).

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber ich gehe davon aus, Maike fühlt sich wohl und das ist mal wichtig.

TanjaChristopher

g
hab gestern irrtümlicherweise meinen Beitrag gelöscht - weil ich was ergänzen wollte - peinlich - =)
Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft (Theodor Heuss)

Tina 1973

Super, ich freu mich ja soooo!
Toll dass die hübsche Maike schon stubenrein ist, da ist sie wirklich tüchtig.
Und nicht wasserscheu, süß!

Ich könnte mich ja in den Popo beißen, dass wir sie nicht als Pflegi nehmen konnten...... Maike sieht nicht nur toll aus, sie ist einfach toll, wenn ich das so lese.
Und ihre Augen, die werde ich wohl nie vergessen, so schön..... :verliebt:

Sie muss einfach einen super Platz finden, wo man sie versteht und liebt!
Gibts Neuigkeiten von der Schwechat-Familie, bleiben sie weiter dran?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Teufel9999

Also ich finde ihr urteilt zu hart. Klar hat die Familie einen krassen Fehler gemacht, aber bitte vergesst nicht, dass sie wahrscheinlich ihren Rotti als Baby schon hatten, manche Leute haben eben nicht die Erfahrung, die wir schon haben.

Vielleicht sollte man das zu den neuen Hundeeltern dazusagen, auch wenn es für uns natürlich selbstverständlich ist.

Deswegen finde ich es schon etwas zu hart zu sagen: "Denen würde ich keinen Hund mehr geben, schon gar keinen Nitra-Hund." Denn ich glaube wir vergessen, wie nervös wir wahrscheinlich alle waren, als unser erster Pflegling vor der Tür stand.

Ich denke mal die haben es gut gemeint, aber falsch gemacht. Hoffentlich bekommt die Süße bald einen fixen Platz.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Teufel9999
Also ich finde ihr urteilt zu hart. Klar hat die Familie einen krassen Fehler gemacht, aber bitte vergesst nicht, dass sie wahrscheinlich ihren Rotti als Baby schon hatten, manche Leute haben eben nicht die Erfahrung, die wir schon haben.

Darum hab ich auch nach der Familie gefragt, weil ich hoffe, dass sie es jetzt verstehen und sich dementsprechend auch darauf einstellen können. Ich verstehe auch, dass man gerne sein neues Familienmitglied vorstellt und der Tochter zeigen möchte. Maike kommt ja jetzt zur Ruhe und ich bin sicher, dass Benito für Maike die richtigen Entscheidungen treffen wird.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

benito

Ich be- oder verurteile auch nicht, dass in Unwissenheit vielleicht nicht optimal reagiert wurde und Maike dadurch überfordert wurde.

Mich persönlich "stört" nur, dass durch den Umstand, dass sich Maike (vielleicht) nicht mit der Hündin der Tochter versteht, die sie halt alle 2 Wochen oder so besuchen, so schnell das Handtuch geworfen wurde.
Für mich wäre das nie ein Grund, meinen Hund abzugeben, wenn sich der halt nicht mit den Hunden der Verwandtschaft versteht.
Man kann die paar Stunden sicher die Hunde separieren etc.
Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ich muss sagen, auch wenn es vielleicht einige nicht so ganz nachvollziehen können, dass ich finde, es ist für Maike nicht der richtige Platz. Die Leute lieben ihren Hund sicher und tun alles für ihn, aber für die Maus ist es nicht das richtige Umfeld. Ich denke, sie haben nicht den "richtigen Zugang" zu der Maus.
Mit einem sicheren, ausgeglichenen Menschen an ihrer Seite, am besten auch zu einem Rüden als Zweithund, ist Maike glücklich und unbeschwert.

Ich habe sie mit Absicht aus diesem Spannungsfeld rausgenommen und wie man sieht, reagierte Maike darauf absolut positiv, und das innerhalb kürzester Zeit.
Und das liegt sicher nicht daran, dass ich ein "Hundeflüsterer" bin oder dass es bei mir ruhig ist wie in einem Sanatorium (meine Bande führt sich ganz schön auf, Maike hat bereits Angelo kennengelernt, Hera "besichtigt" usw.), ist sie fröhlich, hüpft und springt und "grinst" die ganze Zeit.

Meiner Meinung nach braucht sie einen Besitzer, der Ruhe ausstrahlt und ihr eine gewisse Sicherheit gibt, denn Rest macht Maike ganz alleine....  ;)

TarraLunaLeaAlice

Benito ich ruf dich heute ca 17 Uhr an.

samira

Danke, Teufel9999 und Tina 1973 für Eure Beiträge - ich seh das genauso - ich denke, wir alle sind Menschen und machen Fehler - es gibt uns halt nicht unfehlbar - das Wichtigste ist halt, daß man daraus lernt......

Was mich bei dieser "Sache" am meisten stört, ist halt, daß immer nur Leute ihre "Gosch`n" aufreißen, die sonst für den Verein oder die Hunde gar nichts tun.....weder hinfahren, noch Pflegehunde aufnehmen, ect......aber alles besser wissen.... :evil:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

benito

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Benito ich ruf dich heute ca 17 Uhr an.


Alles klar!!!!  ;)

Zeus

Hallo beniti
Freue mich das du für Maike eingesprungen bist
Habe das ganze verfolgt und es hat sich leider wieder einmal bestätigt welche fehler bez.Überforderung ein Mensch an einem Tier welches auch immer anrichten kann sodass es sein neues zuhause wieder verliert.
werde dir weiter helfen ein sehr guten Fixplatz zu finden


Luna geht es sehr gut =) 8)

Momo

ZitatOriginal von samira
Danke, Teufel9999 und Tina 1973 für Eure Beiträge - ich seh das genauso - ich denke, wir alle sind Menschen und machen Fehler - es gibt uns halt nicht unfehlbar - das Wichtigste ist halt, daß man daraus lernt......

Was mich bei dieser "Sache" am meisten stört, ist halt, daß immer nur Leute ihre "Gosch`n" aufreißen, die sonst für den Verein oder die Hunde gar nichts tun.....weder hinfahren, noch Pflegehunde aufnehmen, ect......aber alles besser wissen.... :evil:


meinst du jetzt damit mich, sandra? ?(
was aber eigentlich nicht sein kann, denn dass ich für den verein nichts tue, kann man mir nicht vorwerfen. pflegi ist in der jetzigen situation leider nicht möglich, selber runterfahren ebenfalls nicht. aber ich denke, unsere doch oft recht grosszügigen spenden werden dann doch ganz gern genommen, oder? jeder hilft eben, wie er kann! und dass mir eine eigene meinung zusteht, auch wenn ich keinen pflegi hab... das kann mir auch niemand abstreiten.

in diesem sinne:
leben und leben lassen!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

marion1970

samira - du sprichst mir grad mal aus der seele,...ich ärger mich auch manchmal  :evil:über menschen, die reden,reden,reden, aber beim anpacken die schnellsten  :undweg:sind, die sich irgendwie verkrümeln- =) :rolleyes: =)

aber manchmal ist es dann auch so, daß ich bemerke, daß ich einfach zu ungeduldig bin, ich bin halt ein mensch - wenn ich was machen will oder etwas sage, dann mach ichs eben gleich und dann sollt das halt auch rasch geschehen, denn ich bin immer schon ein mensch der taten gewesen nicht der worte,...

trotzdem bin ich der meinung, daß man niemanden zu schnell verurteilen sollte, sondern ich stehe eher dazu daß es manchmal einfach etwas länger dauert bis der eine oder andere zum anpacken bereit ist,... :rolleyes:

die besserwisser , die wird es immer und überall geben, da kann man nichts machen ;) aber wenn mandenen manchmal doch ein wenig zuhört kommen da auch zeitweise schlaue ideen - die klau ich dann meist und setz sie halt selber um,... :D

es sollte hier im forum niemand irgend jemanden verurteilen oder beurteilen - jeder tut das, was er eben kann und auch will - auf seine weise,...


,....ich wär auch froh, wenn wir momentan mehr anpacker hätten, aber das ist halt nunmal anders aufgeteilt und alledie hier schrieben erledigen ihren teil, damit diese orga funktioniert,... ;)

somikt mal: danke an alle - egal was ihr auch tut- TUT es einfach!!! Für die Hunde!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

benito

ZitatOriginal von Zeus
Hallo beniti
Freue mich das du für Maike eingesprungen bist
Habe das ganze verfolgt und es hat sich leider wieder einmal bestätigt welche fehler bez.Überforderung ein Mensch an einem Tier welches auch immer anrichten kann sodass es sein neues zuhause wieder verliert.
werde dir weiter helfen ein sehr guten Fixplatz zu finden


Luna geht es sehr gut =) 8)


Freut mich, dass sich das ehemalige Knubbelchen so super eingelebt hat!
Die Schnute ist ja auch entzückend..... :D

Was Maike betrifft, so habe ich meine Entscheidung bereits getroffen und auch reingeschrieben.

Für alle Zweifler: Ich habe Maike am Sonntag geholt, die Leute haben bis heute noch nicht einmal angerufen, um zu fragen, wie es Maike geht usw.

lina

ZitatOriginal von benito

Für alle Zweifler: Ich habe Maike am Sonntag geholt, die Leute haben bis heute noch nicht einmal angerufen, um zu fragen, wie es Maike geht usw.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :evil:!

Tina 1973

ZitatOriginal von benito
Für alle Zweifler: Ich habe Maike am Sonntag geholt, die Leute haben bis heute noch nicht einmal angerufen, um zu fragen, wie es Maike geht usw.

Gut, dass Maike zu dir durfe, und gut, dass die ganze Geschichte gleich passiert ist, und nicht nach ein paar Wochen.
So wird Maike sich bei dir erholen und dann eine richtig gute Familie finden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36