Der kleine große Artus

Begonnen von Tina 1973, 13.05.2009 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Ja, der kleine große Artus ist endlich daheim!

Eigentlich ist er das schon seit Februar, nur ich habs nicht gleich verstanden und dachte, wir wären nur seine Familie auf Zeit.

Und jetzt ist nunmal die Zeit gewesen um darüber nachzudenken, wie es für Artus und wie es für uns weiter gehen soll.
Nachdem wir uns so aneinander gewöhnt haben, einander lieben und vertrauen und auch einfach super zueinander passen und viel Freude miteinander haben, sollten wir uns nimmer trennen!
Der Gedanke, Artus gehen lassen zu dürfen/müssen, kam uns so abwegig vor, als suchten wir eine neue Familie für unseren Lumpi. Und Artus hat unsere Gedanken gespürt und uns auf seine Art gezeigt, dass unser Gefühl uns nicht täuscht!

Bitte nicht davor fürchten, dass wir keine Pflegehunde mehr aufnehmen, wir fahren eh am 30. Mai nach Nitra anpacken und da werden wir sowieso sehen, was kommt  :O

Hier noch einmal ein paar "alte Fotos" zur Erinnerung!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Wie versteh ich das jetzt richtig? Ihr sucht für euren Lumpi (das ist doch der der den Autounfall hatte) einen Platz? Ihr gebt euren vorigen Hund sprich Lumpi jetzt her?

lg

Bine

ZitatOriginal von Tina 1973

Der Gedanke, Artus gehen lassen zu dürfen/müssen, kam uns so abwegig vor, als suchten wir eine neue Familie für unseren Lumpi.
!

Hi Buffy!
Ich glaub du hast da was missverstanden,...
Sie schreibt ja : so abwegig vor, als suchten wir,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Buffy

Ja eh sie schreibt "also suchten wir eine neue Familie für unseren Lumpi. Lumpi ist ja bis jetzt ihr Hund gewesen.

Für mich hört sich das so an:  Lumpi hat eine neue Familie bekommen damit Artus dort bleiben kann bei Tina.

So jetzt blick ich nima durch ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von Buffy
Ihr gebt euren vorigen Hund sprich Lumpi jetzt her?
lg

Neee Buffy? Könntest du dir ehrlich sowas vorstellen? Hä???? Ich nicht!
Nixda - aus 1 eigener Hund werden 2 eigener Hund!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Neeeein das konnte ich mir eben bei dir nicht vorstellen - drum hab ich mich jetzt nicht mehr ausgekannt weil der Satz so verwirrend war. Und dachte ich muss da nachfragen. Wäre nämlich schlimm wenn jemand seinen eigenen Hund hergibt weil der seinen Pflegehund behalten will. Zum Glück wars nur ein Denkfehler von mir. Sorry

Das freut mich das ihr jetzt 2 Wauzis habt die euch auf Trab halten.

lg

Tina 1973

ZitatOriginal von Buffy
"also suchten wir eine neue Familie für unseren Lumpi"

Bitte wo hab ich das den geschrieben?
Ich schrieb:
"Der Gedanke, Artus gehen lassen zu dürfen/müssen, kam uns so abwegig vor, als suchten wir eine neue Familie für unseren Lumpi. Und Artus hat unsere Gedanken gespürt und uns auf seine Art gezeigt, dass unser Gefühl uns nicht täuscht!"

ALS und ALSO haben grundsätzlich komplett verschiedene Bedeutungen und damit auch Aussage!

Nochmal für alle:
LUMPI sucht keine Familie - der hat schon eine!!! UNS
ARTUS sucht keine Familie - der hat auch schon eine!!! UNS
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

ZitatOriginal von Buffy
Das freut mich das ihr jetzt 2 Wauzis habt die euch auf Trab halten.
lg

Huch, froh dass du es verstanden hast!
Gut, dann darfst dich jetzt auch mit uns freuen  :D

Liebe Grüße!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Mah ist mir das jetzt peinlich *amliebstenirgendwoimbodenverschwinden*.
Am besten ich lass mirs in Zukunft vorlesen.

Entschuldige bitte nochmals Tina.

lg

Honigfee

Ganz,ganz toll finde ich es das der kleine,große Bub nun ein fixes zu Hause hat......Ich möchte auch auf diesem Wege einmal allen Pflegestellen meine große Hochachtung ausdrücken - toll was Ihr da macht.Ich habe es mir schon so oft gedacht,es muß doch sehr schwer sein,so ein Wesen wieder herzugeben,aber natürlich wenn es ein toller Platz ist....und es hat ja wieder einer die Chance....Alles.alles Liebe - Renate mit Jerry,Amelie und Froscherl

Tina 1973

@ Buffy - alles okay, warst halt geschockt, weil du es missverstanden hast.
Soll dir nie was schlimmeres im Leben passieren!
Und du hast ja auch nur gefragt, und mich nicht gleich "ausgehauen" oder "niedergefahren"!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

Ich hab es auch 3 mal gelesen bis ich es verstanden habe ;-)
Ich freu mich dür den kleinen Schatz ;-)

Schäferfan

Äh, will ja nicht angeben, aber ich hab´s eigentlich gleich verstanden- dafür bin ich schlecht in Mathes :D.

Tina, da bin ich aber 1. total überrascht und 2. voll begeistert ! Artus, dein erster Pflegi wird bei euch bleiben :). Das ist schön, schöner, am schönsten !!!

Tina 1973

Danke euch allen!
Hatte ja so schlechtes Gewissen, dass ich "meinen" Hund (Pflegehund ARTUS) jetzt nicht mehr hergeben wollte/konnte....

P.S.: Kann mich im Moment nicht erinnern, in welchem Schulfach ich eine echte Leuchte war  :rolleyes:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Erwin

ZitatOriginal von Tina 1973
 Kann mich im Moment nicht erinnern, in welchem Schulfach ich eine echte Leuchte war  :rolleyes:

Glaube, das ist uns allen eh wurscht  ;) - Hauptsache, Du bist eine Leuchte als Pflegestelle  :D :D
Gratuliere zur Rottirübe!

Anna

Freu mich auch für euch Tina  und noch viel mehr für Artus !!! Ich kenn -obwohl ich immer wieder keppel wenn wir Pflegestellen verlieren, wenn sich eine Pflegemami in ihren Pflegehund verliebt  ;) -  das Gefühl zu gut, obwohl ich selbst lange Zeit nicht wahrhaben wollte, dass ich mich - in einen nicht ganz unkomplizierten Hund, nämlich meine Mascha (alias Schnecki) - meinen Pflegehund Nr. 30 - verliebt habe. Lange Zeit hab ich mir eingeredet, dass sie "nur noch" bei uns ist, weil sie eh keiner will oder ich die Interessenten die sich für sie gemeldet haben, nicht für "seriös" und verantwortungsbewusst gehalten habe, bis ich mir dann eingestanden habe, dass gerade dieser "böse Staff", der mein bzw. unser Leben um 200 " Grad verändert hat (nichts ist mehr so einfach wie es einmal war  :D) mein Herz erobert hat.

Tina 1973

Keine Sorge, so schnell geh ich euch auch wieder nicht verloren...... :D
Außerdem darf Pflegi-Smarty Mitte Juni auch auf einen Fixplatz - Familie für ihn ist schon gefunden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Martina

Hallo Tina,

ich find das soooooooooooo toll  von euch, ich gratuliere recht herzlich zu eurem neuen Familienzuwachs.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tina82

Was les ich da??
Artus ist daheim angekommen  ;)  :D

Sorry, dass ich da ein paar Tage nachzieh - bin derzeit etwas anderweitig beschäftigt, aber du Tina weißt ja eh bissi Bescheid