Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Kathrin_Wien in 02.03.2020 - 16:17

Titel: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.03.2020 - 16:17
Hier möchte ich mal ein paar der Hunde aus Topolcany vorstellen - so wie bei den Black Beauties werden die, die aktuell noch suchen, immer im ersten Beitrag aktualisiert werden.

aktuell suchende Hunde in TOPO:


~~~ KUBKO 3 ~~~, 3 Jahre

(https://up.picr.de/39921401qh.jpg)

Kubko wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder yogi dringend einen Platz.
Kubko ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Yogi mag er sehr gerne. Aufgrund einer alten Verletzung wurde vor 2 Jahren sein Bein amputiert, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt, ganz im Gegenteil, er flitzt Bällen mindestens genauso schnell hinterher wie sein 4-beiniger Bruder.
Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 12kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief KUBKO 3 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=kubko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)


------------------------------------------------------------------

~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre

(https://up.picr.de/39921279eo.jpg)

Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=yogi+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

------------------------------------------------------------------

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre

(https://up.picr.de/39967179cc.jpg)

Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

------------------------------------------------------------------

~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre

(https://up.picr.de/39363136th.jpg)

TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=tara+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: dackelbein in 02.03.2020 - 21:51
Treue und Verantwortungsgefühl scheinen wohl keine typisch menschlichen Eigenschaften zu sein.  :grave: Zum Handkuss sind diese fünf Hunde gekommen. Ihre große Hoffnung bleibt nur, daß sie eine liebe Pflegestelle oder vielleicht sogar gleich das passende Zuhause finden.  :54:
Das muß bei so netten Fellnasen doch möglich sein. (https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_030.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
LG Brigitte
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.03.2020 - 23:12
Das stimmt leider...die Liste ist leider noch lange, hier gleich die nächste, die wirklich arm ist und dringend Hilfe braucht:

in 1. Posting eingefügt: Wendy 15
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathi J in 03.03.2020 - 23:58
Hach, Leo scheint so ein lieber Hund zu sein!  :8: Wenn ich nur die Zeit hätte ihn auf Pflege zu nehmen... Auch Wendy würde ich es aber so sehr wünschen, damit so rasch wie möglich ihr gesundheitlicher Status abgecheckt werden kann!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.03.2020 - 07:49
Für Wendy darf man schon ganz fest die Daumen drücken  :113:

Dafür wird es für Leo umso dramatischer - die Pflegestelle will ihn bald wieder abgeben, der arme junge Hund verliert damit zum zweiten Mal aufgrund der Verantwortungslosigkeit von Menschen einen Platz im Warmen und soll wieder im kalten Zwinger schlafen  :108:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.03.2020 - 17:23
auch Liza, die Tochter von Wendy, sucht noch ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle.

Edit: in 1. Posting eingefügt
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: nina99 in 05.03.2020 - 12:17
Pfoten und Daumen sind gedrückt  :-* :-* :-*
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.03.2020 - 10:12
LEO und WENDY packen schon ihre Köfferchen  :115:

Dafür wird es jetzt auch dringend für: JOKER (in 1. Posting eingefügt)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: dackelbein in 08.03.2020 - 17:59
Zitat von: Kathrin_Wien in 06.03.2020 - 10:12
LEO und WENDY packen schon ihre Köfferchen  :115:

Dafür wird es jetzt auch dringend für: JOKER (in 1. Posting eingefügt)
aktuelle NOTFÄLLE in TOPO:

~~~ JOKER ~~~, ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/38013739gs.jpg)

Joker ist wirklich ein ganz herziger, flauschiger Bub, der alle Menschen einfach liebt. Er ist sehr aktiv, vermutlich ein Retriever-Bordercollie-Mix (oder ähnliches) und ihm ist furchtbar langweilig bei der Großmutter seinen ursprünglichen Besitzer. Katzen mag er nicht! Er konnte jetzt kurz auf einer Pflegestelle in der Slowakei unterschlüpfen, leider reagiert die Hündin dort sehr eifersüchtig und die Pflegestelle schmeisst die Nerven und würde ihn am liebsten sofort wieder in den Zwinger bringen - da ist allerdings kein Platz  :not:

Steckbrief JOKER (2.Hund) (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=joker&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.03.2020 - 18:10
Auch Joker packt jetzt sein Köfferchen :)

Die drei Welpenschwestern Abby, Sandy und Cindy hingegen warten noch, und zwar in einen Käfig im Garten gepfercht  :not:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.03.2020 - 12:01
in 1. Posting eingefügt: Alex 12
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Martina68 in 12.03.2020 - 18:26
Was ist mit Hans und den drei Welpenmädchen, die ja dringende Fälle sind, wenn die Grenzen zu sind?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Martina68 in 12.03.2020 - 18:37
Es sind ja fünf Welpen, oder, hab ich gesehen.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: sue78 in 12.03.2020 - 18:57
Das mit dem Grenze zumachen klingt tragisch für die Notfälle. Hilft es was, wenn man heute noch rüber fahren würde? Bevor die Welpen getötet werden, finden wir doch sicher eine Notunterkunft. Zur Not auch bei mir im Garten  :clap:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 12.03.2020 - 19:25
bitte Kathrin_Wien kontaktieren  :53: :53: :53:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 12.03.2020 - 19:38
Zitat von: sue78 in 12.03.2020 - 18:57
..... Zur Not auch bei mir im Garten  :clap:

hmmm ... wie gesagt, das müsste alles mit Kathrin abgeklärt werden
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: sue78 in 12.03.2020 - 19:44
Hab ich gemacht
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Anna in 12.03.2020 - 20:27
Ab Mitternacht ist die Grenze dicht ! Petra muss leider eine andere Lösung für die drei Welpen finden  :grave:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: sue78 in 12.03.2020 - 20:30
Lt. Kathrin wird meine Hilfe (heute) nicht benötigt, ich drücke weiter ganz fest die Daumen für die Wuffis, vor allem für die, die so dringend weg müssten.  :clap:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.03.2020 - 12:21
Auch wenn die Situation gerade recht aussichtslos erscheint, möchte ich euch gerne schon mal ein paar neue Hunde aus Topolcany vorstellen, vielleicht möchte ja jemand, wenn der weltweite Wahnsinn sich gelegt hat, wieder einen Pflegehund nehmen, denn gerade dann wird das bitter nötig sein...

ins erste Posting eingefügt: ABBIE und SONY 2
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.04.2020 - 10:29
Liza 6, Cindy 17, Sandy 4 und Abby 2 haben schon ein Ausreiseticket in der Hand (für wann auch immer es möglich sein wird)  :115:

Dafür sind in diesen Zeiten, wo keine Hunde ausreisen, aber natürlich weiterhin Hunde nachrücken und ausgesetzt werden, einige dazu gekommen - ich habe sie schon im 1. Beitrag ergänzt.

- OZZY 6, ein ganz lieber, älterer Dackelbub.

- RISKO 8, ein junger, unkomplizierter Mischlingsbub.

- BAK 5, ein verträglicher, lieber Mischling

- REXIK 3, ein lieber, verträglicher Dackelbub, der auch Katzen kennt

- SCOOBY 3, ein freundliches, verschmustes Riesenbaby

Nähere Infos und Steckbriefe zu denen, die aktuell noch suchen im 1. Beitrag dieses Threads :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 01.05.2020 - 12:28
Auch für Sony 2, Ozzy 6 und Risko 8 schaut es schon gut aus   :113:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 14.05.2020 - 17:57
 :)  also für Sony, Risko, Bak 5 schaut's lt. SB schon sehr gut aus! Für Joker eh schon länger ...
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.05.2020 - 18:28
Ja, die haben schon ihr Traumzuhause gefunden :)

Auch für Alex, Hans und Abbie darf man schon gaaaanz fest Daumen drücken  :8: :54:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.05.2020 - 18:59
in 1. Posting eingefügt: Merlin
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 15:00
in 1. Posting eingefügt: Keisy 2 und Bela
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
in 1. Posting eingefügt: Toby 11 und Theo 2
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Bidi in 02.06.2020 - 17:18

Die Pfoten von Theo 2 und Toby 11 sind ja noch entzückender als ihre Goscherln - moi sind die a Wahnsinn!!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.06.2020 - 20:08
(https://up.picr.de/38703973dg.jpg)

so klein waren Theo und Toby, als sie gefunden wurden. Lange war nicht klar, ob sie überleben können. Aber dank des schlaf-und nervenraubenden Einsatzes der Quarantäneleiterin sind sie zu zwei kräftigen, aktiven Burschen geworden :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 05.06.2020 - 22:16
in 1. Posting eingefügt: Belo
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Tamara-Louisa in 06.06.2020 - 08:20
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
~~~THEO 2 und TOBY 11~~~, 11 Wochen

(https://up.picr.de/38687501ld.jpg)

Die beiden Brüder THEO und TOBY wurden mit ihren 12 Geschwistern im Wald ausgesetzt als sie etwa 1 Woche alt waren und noch nicht mal ihre Augen offen hatten. Die 14 Hundebabies wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt, diese beiden Buben wurden von der Leiterin der Quarantäne Topolcany mit der Flasche aufgezogen.
Welche Rassen da drin stecken, kann man nur raten, sie werden aber wohl recht groß werden. Die beiden sind mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen, mögen alle Menschen, toben gerne und sind ganz typische Welpen.

Die zwei sind sooo hübsch. Da würd mich mega interessieren was da drin sein könnte. Hat wer Vermutungen?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Martina68 in 07.06.2020 - 09:27
Gibt es schon ein Angebot für die Brüder?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Chiquita28 in 07.06.2020 - 11:32
Zitat von: Tamara-Louisa in 06.06.2020 - 08:20
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
~~~THEO 2 und TOBY 11~~~, 11 Wochen

(https://up.picr.de/38687501ld.jpg)

Die beiden Brüder THEO und TOBY wurden mit ihren 12 Geschwistern im Wald ausgesetzt als sie etwa 1 Woche alt waren und noch nicht mal ihre Augen offen hatten. Die 14 Hundebabies wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt, diese beiden Buben wurden von der Leiterin der Quarantäne Topolcany mit der Flasche aufgezogen.
Welche Rassen da drin stecken, kann man nur raten, sie werden aber wohl recht groß werden. Die beiden sind mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen, mögen alle Menschen, toben gerne und sind ganz typische Welpen.

Die zwei sind sooo hübsch. Da würd mich mega interessieren was da drin sein könnte. Hat wer Vermutungen?

Amerikanische Bulldogge oder Boxer hätt ich gsagt ;)

Die Buben sind zuckersüß  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Tamara-Louisa in 07.06.2020 - 14:16
Zitat von: Chiquita28 in 07.06.2020 - 11:32
Zitat von: Tamara-Louisa in 06.06.2020 - 08:20
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
~~~THEO 2 und TOBY 11~~~, 11 Wochen

(https://up.picr.de/38687501ld.jpg)

Die beiden Brüder THEO und TOBY wurden mit ihren 12 Geschwistern im Wald ausgesetzt als sie etwa 1 Woche alt waren und noch nicht mal ihre Augen offen hatten. Die 14 Hundebabies wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt, diese beiden Buben wurden von der Leiterin der Quarantäne Topolcany mit der Flasche aufgezogen.
Welche Rassen da drin stecken, kann man nur raten, sie werden aber wohl recht groß werden. Die beiden sind mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen, mögen alle Menschen, toben gerne und sind ganz typische Welpen.

Die zwei sind sooo hübsch. Da würd mich mega interessieren was da drin sein könnte. Hat wer Vermutungen?

Amerikanische Bulldogge oder Boxer hätt ich gsagt ;)

Die Buben sind zuckersüß  :8:

Und irgendwas längerschnauziges muss auch dabei gewesen sein.  :icon_e_wink: hab da auch eine Rasse vor Augen, aber mir fällt seit Tagen nicht ein, wie die heißt. Dogge könnt ich mir auch vorstellen.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Sai in 07.06.2020 - 15:23
.

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 07.06.2020 - 16:02
Wirklich voi süß die beiden.....wie gaaaaaanz viele andere auch :)
Könnte vielleicht auch ein Rhodesian Ridgeback dabei sein.
Ich drücke die Daumen, dass sie ein tolles Platzerl finden und ihre Jugend genießen können.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.06.2020 - 22:19
Zitat von: Martina68 in 07.06.2020 - 09:27
Gibt es schon ein Angebot für die Brüder?

Nein, sie suchen noch  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.06.2020 - 15:48
Schaut mal wie lieb Scooby ist  :115:

(https://up.picr.de/38744791je.jpg)    (https://up.picr.de/38744792yc.jpg)

er ist ganz sanft zu Kindern und ein zu groß geratener Schoßhund  :71:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.06.2020 - 11:29
in 1. Posting eingefügt: Maximus
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Artischocke in 10.06.2020 - 14:10
Der hat wohl Jack Russell Gene in sich, alles ausserhalb des Gartens erkunden wenn das Unterhaltungsprogramm nicht passt, kenne ich von den Jackie-Männern  :enjoying:

Schade dass es keine Info gibt bezüglich Rüden, das wäre eine sehr wichtige Info für mich, da mein Rudel gemischt ist! Gibt es keine Möglichkeit für die PS das zu testen?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.06.2020 - 14:26
Merlin 2 und Keisy 2 hatten bereits Glück und dürfen jetzt auf Pflegestellen ein richtiges Leben kennenlernen   :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 16.06.2020 - 14:30
in 1. Posting eingefügt: Allyah
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: julia1405 in 16.06.2020 - 14:36
Zitat von: Kathrin_Wien in 16.06.2020 - 14:30
~~~ ALLYAH ~~~, ca. 4,5 Monate

(https://up.picr.de/38800824lt.jpg)

Allyah wurde gerettet, als ein Mann nach mit einem Stock auf sie eingeschlagen hat, weil sie zu seinen Schafen wollte. Sie ist eine Frohnatur, lebt auf einer Notfall-PS mit Kindern, Katzen und Hunden und mag alles und jeden, trotz dieses schrecklichen Erlebnisses.
Sie hat derzeit ca. 40cm Schulterhöhe, dürfte ein zart gebauter Schäfermix sein.

(Steckbrief in Arbeit)

Ooooooohhhh ich bin sowas von verliebt  :8: :8:
Leider halten mich meine Zwillinge zuviel auf Trab, da geht ein Pflegi noch nicht  :grave:
Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Hund?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 16.06.2020 - 22:51
in 1. Posting eingefügt: Sparky
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 16.06.2020 - 23:07
So ein lieber schöner Hund!!

Aber da muss irgendein Wahnsinniger sein, der diese schwarzweissen StaffMix züchtet/vermehrt,
da war Junghund Salien in Nitra, der GsD eine Familie gefunden hat, und in Nitra sind auch noch die Junghunde Algo und Alexia ...

Sparky hatte Riesenglück, zu dieser NotPS zu dürfen,
und die Familie, die ihn zu sich holt, hat Riesenglück, so einen tollen Hund zu bekommen !! hoffentlich wird er ganz bald entdeckt!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 18.06.2020 - 17:06
In 1. Posting eingefügt: Dylan 3
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Martina68 in 18.06.2020 - 19:35
Bitte wäre es möglich auszuprobieren, was Dylan zu Rüden sagt. Danke!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Artischocke in 18.06.2020 - 20:22
Ich würde dasselbe  für Maximus fragen  :-*
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: tanzmaus03 in 19.06.2020 - 16:23
Maximus könnte auf jeden Fall gerne zu mir kommen ;)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 19.06.2020 - 17:17
Werde ich bei beiden probieren lassen!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.06.2020 - 12:20
in 1. Posting eingefügt: Belka
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: E.T. in 20.06.2020 - 16:54
Belka, ist das eine amerikanische Spanielhündin?  :8: :8: :8: Weiß man wie groß und wie schwer sie ist-, schaut auf den Fotos recht groß aus?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 10:33
Dylan hat jetzt schon die Rüden des Nachbarn kennengelernt und es war okay für ihn :)

Belka wird zu einer Freundin ihrer Notfall-PS ziehen als Fixplatz, die war zu Besuch und hat sich sofort verliebt :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 22.06.2020 - 10:41
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
~~~THEO 2 und TOBY 11~~~, 11 Wochen

(https://up.picr.de/38687501ld.jpg)

Die beiden Brüder THEO und TOBY wurden mit ihren 12 Geschwistern im Wald ausgesetzt als sie etwa 1 Woche alt waren und noch nicht mal ihre Augen offen hatten. Die 14 Hundebabies wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt, diese beiden Buben wurden von der Leiterin der Quarantäne Topolcany mit der Flasche aufgezogen.
Welche Rassen da drin stecken, kann man nur raten, sie werden aber wohl recht groß werden. Die beiden sind mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen, mögen alle Menschen, toben gerne und sind ganz typische Welpen.
Zitat von: Kathrin_Wien in 07.06.2020 - 22:19
Zitat von: Martina68 in 07.06.2020 - 09:27
Gibt es schon ein Angebot für die Brüder?

Nein, sie suchen noch  :115:

... gestern kamen die Steckbriefe in die Übersicht - danke Kathrin  :53:

Theo 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Theo+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Toby 11
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Toby+11&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wünsche den Riesenbabies die allerbesten Plätzchen!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 11:21
Auch Maximus hat kein Problem mit den Rüden die er kennengelernt hat :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: E.T. in 22.06.2020 - 13:05
Super, freue mich für Belka.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Artischocke in 22.06.2020 - 20:21
Zitat von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 11:21
Auch Maximus hat kein Problem mit den Rüden die er kennengelernt hat :)

Wunderbar! kann er uns bald beweisen  :-*
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 21:55
danke  :8: :8: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 22:05
In 1. Posting eingefügt: Daira
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 25.06.2020 - 13:41
Theo, Toby, Dylan, Rexik, Maximus, Allyah und Bela packen schon langsam ihre Köfferchen  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.06.2020 - 10:18
~~~ SANDYNKA ~~~, ca. 14 Jahre

(https://up.picr.de/38871427zg.jpg)

Sandynka hatte ein tolles Zuhause, leider ist ihr Herrchen letztes Jahr verstorben. Der Sohn hat daraufhin beschlossen, das Haus seiner Eltern zu verkaufen und die Mutter in ein Heim zu bringen, wo Hunde leider nicht erlaubt sind. Die Hündin wollte er einschläfern, und dass, obwohl er sie selbst vor Jahren für seine Eltern aus einem Tierheim geholt hat.  :not:
Sandynka war ein richtiges Herrli-Mäderl und sein Tod hat sie sehr mitgenommen. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, aber in keinster Weise aggressiv oder gar bissig. Andere Hunde, Katzen und Kinder kennt sie und interessiert sich nicht wirklich für sie, hat aber keine Probleme mit ihnen. Sandynka sucht für ihren Lebensabend eine nette Familie. Am liebsten wäre sie eine Einzelprinzessin und hätte ein älteres Herrchen (oder Frauchen), das viel Zeit und Liebe für sie hat.

Steckbrief SANDYNKA (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=sandynka&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.06.2020 - 22:45
~~~ SEMI ~~~, ca. 3,5 Monate
(https://up.picr.de/38885580sq.jpg)

Semi wurde aus schlechter Haltung gerettet, er war voller Flöhe. Seine Ohren haben sich noch nicht entschieden ob sie stehen oder geklappt sind, also kippen sie die ganze Zeit lustig hin und her  :71:
Er ist ein fröhlicher, verspielter Welpe, mag Kinder und Hunde, geht gerne spazieren und die Welt erkunden, einfach ein ganz typischer Welpe :)

Steckbrief SEMI (2. Hund) (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=semi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: tanzmaus03 in 27.06.2020 - 23:13
Falls er nicht gleich einen Fixplatz findet und es hilft, dann könnte er gerne zu meiner Welpengruppe dazu - noch ist das Welpenzimmer babygerecht eingerichtet  ;)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.06.2020 - 21:34
Obwohl schon einige Hunde ausreisen durften (:8:) warten immer noch soo viele auf ihre Chance und gefühlt rücken für jeden der ausreist, zwei neue nach  :not:

Hier wieder zwei Neuzugänge:

~~~ BOBBY ZIGMUND ~~~, 8 Jahre alt

(https://up.picr.de/38910909ij.jpg)   (https://up.picr.de/38910910ry.jpg)

Bobby ist ein Mischling mit 11,5kg. Er lebt bei einer Familie seit er ein Welpe ist, wurde dort allerdings nie erzogen und denkt mittlerweile, er müsste alles im Haus regeln und verteidigt sein Futter und seine Spielsachen.
Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Dadurch, dass er nie Grenzen gesetzt bekommen hat, knurrt er manche Besucher an und schnappt auch schon mal, wenn er sich zu etwas genötigt fühlt. Kinder sollten daher nicht im gleichen Haushalt leben.
Bobby sucht Leute mit Verstand und Konsequenz, die bereit sind, ihm liebevoll Grenzen zu setzen, denn er kann wunderbar zuhören und würde gerne endlich nur ein Hund sein dürfen und nicht ständig das Gefühl haben müssen, alles für seine Familie regeln zu "müssen", was ihn natürlich stresst.

Steckbrief BOBBY-ZIGMUND (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bobby-zi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.06.2020 - 21:48
~~~ DANNY 2 ~~~, ca. 12 Jahre

(https://up.picr.de/38911023wj.jpg)

Danny ist ein alter Jagdhund-Mix, dessen Besitzer, ein Jäger, verstorben ist. Der Sohn des Besitzers hat ihn daraufhin in der Quarantäne abgegeben.
Danny sucht ein gemütliches Zuhause für seine letzten Jahre. Er kennt und mag Kinder und andere Hunde. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine geht er brav, er geht auch noch gerne spazieren, ist aber insgesamt schon ein eher gemütlicher und ruhiger Hund.

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.07.2020 - 15:35
Auch der süße Belo hat schon ein Platzerl gefunden  :8:

Eng wird es jetzt für Sandynka, die alte Dame - der Sohn der Dame hat das Haus verkauft und sie hat auch schon einen Platz in einem Heim, also muss Sandynka weg :( Man kann sich vorstellen wie es einer 14 jährigen Hündin, die Haus mit Garten gewohnt ist, im Hochsommer in einem Zwinger gehen wird  :12:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.07.2020 - 22:59
Edit: in 1. Posting eingefügt: Charlie 15
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Alex1970 in 07.07.2020 - 13:04
Hallo! Ist Charlie noch zu haben? Bitte um Rückruf unter 06802217370. lg Alex
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.07.2020 - 13:04
noch ein "kleiner" neuer Schatz:

~~~ REXUS ~~~  3 Jahre

(https://up.picr.de/38954197ei.jpg)   (https://up.picr.de/38954198wf.jpg)

Ein absoluter Traumhund, Leonberger-Mix, freundlich und offen, mag Katzen und Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bisher hat er mit seiner Familie in Haus mit Garten am Land gelebt und war täglich spazieren, er ist ganz brav ohne Leine neben Frauchen getrottet. Jetzt ist die Familie in eine Wohnung in der Stadt gezogen und Rexus, der noch nie an der Leine gehen musste und vom Stadtleben gestresst ist, überfordert sein Frauchen weil er zieht und Rüden anbellt.
Er sucht einen Platz am Land mit Garten, er ist stubenrein und brav im Haus  :105:

Steckbrief REXUS (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=rexus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.07.2020 - 13:47
~~~ LILIANA 2 ~~~, ca. 3 Jahre

(https://up.picr.de/38968684ol.jpg)

LILIANA ist eine Slovensky Cuvac Hündin, deren Besitzer sich scheiden ließen und weggezogen sind. Sie ist alleine in einem Verschlag im Garten des Hauses zurückgeblieben, wo eine alte Dame aus dem Dorf sie aus Mitleid alle 2-3 Tage gefüttert hat. Jetzt sucht sie ein eigenes Zuhause. Rüden mag sie gerne (lebt gerade auf einer Notfall-PS mit einem zusammen), Hündinnen hat sie noch keine getroffen. Menschen liebt sie sehr und kuschelt sehr gerne. Rassetypisch ist sie eine "in sich ruhende", ausgeglichene Hündin, die aber natürlich dennoch gerne spaziert und spielt. Liliana wünscht sich ein Zuhause/eine PS mit Haus und Garten  :103:


Wir haben bei uns im Reitstall auch eine Cuvac-Hündin, die ich von Geburt an kenne (und auch ihre Mutter kannte ich von Welpe auf), das sind soooo tolle Hunde  :8: Sie haben ein selbstreinigendes Fell - es ist wirklich faszinierend wie sauber ein weißer Hund sein kann der durch den Stall läuft und sich auf der Koppel im Pferdemist wälzt  :whistle:

Steckbrief LILIANA 2 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=liliana+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.07.2020 - 09:49
~~~ MORICZKO  ~~~, ca. 4 Jahre

(https://up.picr.de/38974019qy.jpg)

MORICZKO wurde von der Familie seines verstorbenen Besitzers herzlos in der Quarantäne abgegeben. Er lebt auf einer Pflegestelle mit vielen anderen kleinen Hunden. Er hat überhaupt kein Problem mit anderen Hunden, aber die vielen Hunde auf einmal überfordern ihn und er zieht sich immer mehr zurück :(
Er kennt auch Kinder und geht brav an der Leine spazieren.
Er hat nur 5,5kg, ein Zwergerl also quasi.

Steckbrief MORICZKO (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=moriczk&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 12.07.2020 - 18:27
Edit: in 1. Posting eingefügt: Dior 3
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 12.07.2020 - 22:27
~~~ SAJMON ~~~, ca. 3 Jahre alt

(https://up.picr.de/38996408oj.jpg)

Sajmon ist ein ganz lieber, mittelgroßer Bub (ca. 40cm, 10kg), der andere Hunde mag und Menschen einfach liebt. Auch Kinder mag er gerne. Er freut sich unglaublich wenn er gestreichelt wird und streckt jedem sofort sein Bäuchlein zum Kraulen entgegen  :115: Er versucht, seinen Zwinger sauber zu halten und macht nichts kaputt, er leidet sehr an der fehlenden menschlichen Zuwendung  :12:
Sajmon wünscht sich eine Pflegestelle und/oder eine eigene Familie.

Steckbrief SAJMON (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=sajmon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.07.2020 - 11:04
~~~ BALU 10 ~~~, ca. 1 Jahr alt

(https://up.picr.de/39004578qb.jpg)

Ein ganz lieber, kleiner Wicht (37cm, 10kg). Liebt alle Menschen, kein Problem mit Hunden (lebt mit ganz vielen auf einer Notfall-PS in der Slowakei). Mag auch Kinder und geht gerne spazieren :)

Steckbrief BALU 10  (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=balu+10&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.07.2020 - 11:07
und es gibt auch gute Nachrichten: bitte ganz ganz viel Daumen drücken für Scooby, das Riesenbaby :)

Die Welpen Toby, Theo und Charlie genießen schon das Leben bei ihren Pflegestellen  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 14.07.2020 - 13:14
wir drücken für den Schmusebärn Scooby ganz fest die Daumen.

Balu ist ja obersüß, diese Kuschelohrli...mei, so ein Hübscher und scheinbar auch unkompliziert, bin mir sicher, da gibt es bald Interessenten.
ganz liebe Gr, Andrea
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.07.2020 - 13:21
Jaa, Balu und auch Sajmon sind wirklich unkomplizierte Schmusehundis, ich hoffe, dass die beiden bald eine PS finden :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Birdy in 14.07.2020 - 15:57
Liliana ist so eine Schönheit! :8:  Ich hoffe sie findet bald ihre Familie auf die sie ein wachsames Auge haben darf.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 16.07.2020 - 13:45
Scooby packt schon sein Köfferchen  :115:
Genauso wie Moriczko und Dior

uuuuuund auch für Daira (Honey 7), die schwarze Schäfer-Schönheit darf man jetzt nach 4 Jahren Wartezeit Daumen drücken  :54: :79:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Betti1 in 16.07.2020 - 13:53
Ohhhh das freut mich sooo unendlich für Daira :8: :8:
Hoffe so, dass sie nun endlich ihr Glück gefunden hat :be happy:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Jordy in 16.07.2020 - 22:57
 :41:  :41:  :41:  :41:  :41:  :41:  :41:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.07.2020 - 18:36
Scoobys letzte Minuten in der Quarantäne, bevor er in sein neues Leben gestartet ist  :115: Laut neuen Besitzern ein absoluter Traumhund und es fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen :)

(https://up.picr.de/39052365sj.jpg)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.07.2020 - 18:41
zwei Neulinge stelle ich euch wieder vor:

~~~ HARRY 5 ~~~, ca. 7 Monate

(https://up.picr.de/39052423ac.jpg)  (https://up.picr.de/39052424aq.jpg)

7 Monate junger Hundebub, fröhlich und freundlich zu jedem. Mit anderen Hunden kommt er problemlos zurecht, auch Kinder kennt und mag er. Ein ganz typischer, lustiger Junghund, der gerne spielt und kuschelt  :105:

Steckbrief HARRY 5 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=harry+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: julia1405 in 20.07.2020 - 21:54
Oh Harry ist ja ein hübscher Kerl  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.07.2020 - 11:27
Jaaa und so ein lieber!  :115:


~~~REXIE ~~~
, ca. 3 Jahre


(https://up.picr.de/39069667or.jpg)   (https://up.picr.de/39069665hs.jpg)

Das ist Rexie, ein ca. 3 Jahre alter, prachtvoller Schäferrüde, der gemeinsam mit Merlin 2 (der schon ein tolles Zuhause in NÖ hat) in einem kleinen Zwinger gelebt hat und als Wachhund ein Firmengelände bewachen musste. Durch die Installation einer Kamera hat er "seinen Job verloren" - gut für ihn, jetzt lebt er in der Quarantänestation und sucht ein richtiges Zuhause  :115:
Merlin ist ein absoluter Traumhund und Rexie steht ihm um nichts nach. Er mag alle Menschen und ist mit Hunden gut verträglich.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 25.07.2020 - 17:33
Sajmon durfte heute auf eine Pflegestelle ausreisen :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Jordy in 25.07.2020 - 20:49
Zitat von: Kathrin_Wien in 25.07.2020 - 17:33
Sajmon durfte heute auf eine Pflegestelle ausreisen :)

:41: :41: :41: :41: :41: :41:
VIEL GLÜCK DEM SÜSSEN SCHATZ!  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 28.07.2020 - 15:12
Auch Harry und Liliana packen ihre Köfferchen schon...dafür gibt es "stapelweise" neue Schäferhunde, richtige Traumhunde  :8:

Wo sind denn die Schäferliebhaber? :105:

~~~ NERINO ~~~ , ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39106736jb.jpg)

Das ist Nerino. Und so lebt er, seit über 2 Monaten. Geht nie spazieren, sein Futter und Wasser wird alle paar Tage aufgefüllt, Petra hat erzählt, dass beim letzten Mal schon eine grüne Schicht auf seinem Wasser war  :12:
Und all das, weil die neue Freundin des Besitzers keine Hunde mag und er verbannt wurde. Nerino ist erst 2, er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Nerino ist zu allen Menschen freundlich und versteht sich auch mit Hündinnen sehr gut, Rüden hat er noch keine kennengelernt (wie auch, wenn er nie aus diesem Zwinger kommt  :45:)
Leider ist auch in der Quarantäne gerade kein Platz, also wartet und hofft er weiter Tag für Tag in seinem Zwinger dass ihm jemand eine Chance gibt  :12:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: jessy2014 in 29.07.2020 - 09:47
ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.07.2020 - 14:28
Zitat von: jessy2014 in 29.07.2020 - 09:47
ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet

Jaaa das wünsche ich ihm auch, er ist sooo ein lieber und hübscher Bub  :8:

Noch eine neue Schönheit hat ihren Weg in die Quarantäne gefunden:

~~~ TRINITY 2 ~~~, ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39118458bz.jpg)   (https://up.picr.de/39118465ve.jpg)

Das ist Trinity, ein Traumhusky  :105:
Sie wurde vom gleichen Besitzer, der vor über 5 Jahren Daira hatte, polizeilich abgenommen als er ins Gefängnis kam (das war damals auch bei Daira der Grund).
Sie ist eine sehr ruhige Vertreterin ihrer Rasse, ist gut mit anderen Hunden verträglich und liebt Menschen wirklich sehr. Auch Kinder mag sie sehr gerne. Katzen gehören allerdings nicht zu ihren Freunden.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: julia1405 in 30.07.2020 - 19:08
Mah Trinity ist ja unglaublich hübsch  :8:
Und sie scheint auch einen ganz tollen Charakter zu haben...
Wenn ich nur könnte
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.07.2020 - 23:08
Jaaa, sie ist wirklich eine ganz hübsche und liebe, diese Augen  :8:

einen Neuzugang habe ich heute noch:

~~~ GORO 5 ~~~, ca. 13 Jahre

(https://up.picr.de/39122259cn.jpg)

Goro ist ein ganz lieber, schrulliger Spitzmix-Opi, der vermutlich sein ganzes Leben auf einem Firmengelände verbracht hat und jetzt gegen eine Kamera getauscht wurde.
Er wuselt gern schnüffelnd durch die Wiese. Menschen hat er sehr gerne und genießt Streicheleinheiten sehr. Andere Hunde interessieren nicht sonderlich, er ist ihnen gegenüber neutral und sucht nicht unbedingt aktiv ihre Gesellschaft. Kennt und mag auch Kinder, aber daheim hat er es lieber ruhig.
Am liebsten hätte er einen Garten und nette Gesellschaft, kürzere Spaziergänge mag er auch noch gerne, wenn es ihm zu lange wird, begibt er sich allerdings in einen Sitzstreik :)

Video GORO 5 (https://www.youtube.com/watch?v=ugA7ga_TLUY&feature=share&fbclid=IwAR3lnOdBoRoM1kMEDVKlZnZ_o1rDLQIErOAnNWwhMzJPYsuM6hpMRk81j30)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: dandy in 31.07.2020 - 06:50
 :8: :8: :8:

Goro erinnert mich sehr an meinen Dandy. Ich drück ihm die Daumen, vielleicht kann er ja seinen Lebensabend im eigenen Garten schnüffelnd verbringen. Ich wünsch es ihm sosehr, wie ich allen alten Hunden wünsche, in Sicherheit und Geborgenheit und Liebe alt zu werden, so wie mein alter, seniler, tauber, fast blinder Dandy (16) und unser Floh (13), noch ein bisserl besser beinand aber auch schon wunderlich  :not speak:.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 31.07.2020 - 11:11
Goro ist so noch ziemlich fit und so ein Spitzmix kann schon sehr alt noch werden :D Ich wünsche ihm sehr, dass er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf  :79:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Martina68 in 31.07.2020 - 18:10
Ich bin auf Infos bzw. Fotos der "stapelweise" neuen Schäferhunde gespannt.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 01.08.2020 - 11:22
Zitat von: Martina68 in 31.07.2020 - 18:10
Ich bin auf Infos bzw. Fotos der "stapelweise" neuen Schäferhunde gespannt.

~~~REXIE ~~~, ca. 3 Jahre

(https://up.picr.de/39069667or.jpg)   (https://up.picr.de/39069665hs.jpg)

Das ist Rexie, ein ca. 3 Jahre alter, prachtvoller Schäferrüde, der gemeinsam mit Merlin 2 (der schon ein tolles Zuhause in NÖ hat) in einem kleinen Zwinger gelebt hat und als Wachhund ein Firmengelände bewachen musste. Durch die Installation einer Kamera hat er "seinen Job verloren" - gut für ihn, jetzt lebt er in der Quarantänestation und sucht ein richtiges Zuhause  :115:
Merlin ist ein absoluter Traumhund und Rexie steht ihm um nichts nach. Er mag alle Menschen und ist mit Hunden gut verträglich.

-------------------------------------------

~~~ NERINO ~~~ , ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39106736jb.jpg)

Das ist Nerino. Und so lebt er, seit über 2 Monaten. Geht nie spazieren, sein Futter und Wasser wird alle paar Tage aufgefüllt, Petra hat erzählt, dass beim letzten Mal schon eine grüne Schicht auf seinem Wasser war  :12:
Und all das, weil die neue Freundin des Besitzers keine Hunde mag und er verbannt wurde. Nerino ist erst 2, er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Nerino ist zu allen Menschen freundlich und versteht sich auch mit Hündinnen sehr gut, Rüden hat er noch keine kennengelernt (wie auch, wenn er nie aus diesem Zwinger kommt  :45:)
Leider ist auch in der Quarantäne gerade kein Platz, also wartet und hofft er weiter Tag für Tag in seinem Zwinger dass ihm jemand eine Chance gibt  :12:

-------------------------------------------

~~~ COLLIN 2 ~~~, ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39129479en.jpg)

Collin wurde in einem Dorf gefunden, wo er wochenlang um Futter gebettelt hat, bis endlich jemand die Quarantäne verständigte. Er ist viel zu dünn und war ganz schwach als er gefunden wurde.
Auch er schon ein bisschen zugenommen hat, ist er immer noch zu dünn, das Zwingerleben stresst ihn und er braucht dringend eine Familie oder zumindest Pflegestelle, wo er gut aufgepäppelt werden kann!
Collin ist ein ganz toller Bursche, trotz der Enttäuschungen, die er wohl schon erlebt haben muss, liebt er alle Menschen. Auch Kinder mag er gerne. Mit anderen Hunden ist er super verträglich und auch sehr verspielt. Überhaupt ist er ein lustiger, aktiver und verspielter Rüde.

Steckbrief COLLIN 2 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=collin+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

-------------------------------------------

~~~ HEXI ~~~, ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39129578tq.jpg)

Hexi wurde als Welpe von einem Züchter gekauft (sie hat sogar einen Stammbaum), dann weiterverkauft und nochmal weiterverkauft. Letztens Endes lebte sie bei einem obdachlosen Pärchen und wurde dafür trainiert, ihre Menschen zu verteidigen. Als der Mann schließlich ins Gefängnis musste, kam Hexi in die Quarantäne.
Da sie anfangs fremden Menschen gegenüber nicht zugäglich war und mit der "Angriff ist die beste Verteidigung"-Strategie gelebt hat, war sie jetzt einige Monate bei einer Hundetrainerin. Mittlerweile klappt alles schon viel besser, sie versteht, dass nicht jeder ihr Böses will und beginnt langsam Vertrauen in Menschen zu fassen.
Hexi ist sehr sportlich und sehr schlau, sie möchte (und sollte) gefördert werden und braucht wirklich erfahrene Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und mit ihr gemeinsam arbeiten wollen. "Nur da sein" oder "nur lieb haben" ist keine Option bei ihr, sie braucht Regeln und Grenzen, ohne, dass dabei Druck auf sie ausgeübt wird.
Hexi geht gerne spazieren und liebt es, ihren Ball überall herumzutragen. Sie wird mit Sicherheit eine Traumhündin in den richtigen Händen  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.08.2020 - 18:15
Derzeit tut sich leider nichts für die Hunde :(

Bitte denkt vor allem auch an Sandynka und Goro, die in der Hitze schon sehr leiden  :109:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 05.08.2020 - 10:07
...Semi packt schon sein Köfferchen  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Birdy in 05.08.2020 - 10:30
So viele Schäfis hinter Gitter :grave: :grave: Sie sind so tolle Wauzis. Pfoten und Daumen gedrückt (Ulli, Thomas, Lenny, Millie)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.08.2020 - 16:15
Collin leidet wirklich sehr, er will nicht fressen, dabei müsste er dringend zunehmen  :12:


zwei neue Schönheiten habe ich noch:

~~~ ANGELINA und JOLIE ~~~,
ca. 5 Monate

(https://up.picr.de/39168790xg.jpg)   (https://up.picr.de/39168791vy.jpg)

Zwei ganz liebe, herzige Welpenmäderl. Angelina (braun) und Jolie (weiß) wurden zusammen ausgesetzt gefunden in einem Wald. Sie sind typische Welpen: verspielt, mit Flausen im Kopf, mit allen Hunden verträglich, mögen auch Kinder gerne. Derzeit haben sie etwa 8kg bei 35cm Schulterhöhe, werden also nicht besonders groß werden :)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 06.08.2020 - 19:30
die beiden Mädls sind ja unglaublich süß

und es stimmt leider, dass Collin extrem leidet...wie wir zu Besuch waren, ist er ununterbrochen wie verrückt mit voller Kraft gegen das Gitter gesprungen....heraussen war er dann total anhänglich, lieb und freundlich. Man spürt jede einzelne Rippe bei dem hübschen Jungen. Er hält das Eingesperrtsein überhaupt ned aus und ist gestresst ohne Ende - und er ist so ein Lieber.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 06.08.2020 - 19:49
und laut Petra liiieeebbbt Collin Kinder  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.08.2020 - 11:25
Semi hatte endlich Glück  :115:
Und auch Trinity packt schon ihr Köfferchen

Für die anderen tut sich leider nichts :( Besonders Collin, Goro und Sandynka brauchen dringend einen Platz, wo sie sich erholen und ankommen dürfen
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: jessy2014 in 10.08.2020 - 20:48
Zitat von: jessy2014 in 29.07.2020 - 09:47
ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet

dann muß man halt Platz machen

:108: :108: +  :108:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.08.2020 - 21:19
Das hört sich jetzt so an als ob ihr kräftig zusammenrücken würdet. :39:

Frei nach dem Motto wo ein Wille da ein Weg. :pee:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: jessy2014 in 10.08.2020 - 21:26
Stimmt - wo zwei Platz haben ..................
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.08.2020 - 23:51
Ui schön  :36: :36: :36:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 11.08.2020 - 05:59
Nerino  :8:, der arme, hübsche Schäfi....ach, wie freu ich mich  :69:...danke danke danke  fürs "Platzmachen"  ;)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: leilani in 11.08.2020 - 08:47
also, besser hätt ers nicht treffen können.ich freu mich narrisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: dandy in 11.08.2020 - 08:52
Jetzt hab ichs auch kapiert. Freu mich total. Lauter gute Nachrichten.
:36: :36: :36:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 11.08.2020 - 13:34
Zitat von: Kathrin_Wien in 30.06.2020 - 21:48
~~~ DANNY 2 ~~~, ca. 12 Jahre

(https://up.picr.de/38911023wj.jpg)

Danny ist ein alter Jagdhund-Mix, dessen Besitzer, ein Jäger, verstorben ist. Der Sohn des Besitzers hat ihn daraufhin in der Quarantäne abgegeben.
Danny sucht ein gemütliches Zuhause für seine letzten Jahre. Er kennt und mag Kinder und andere Hunde. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine geht er brav, er geht auch noch gerne spazieren, ist aber insgesamt schon ein eher gemütlicher und ruhiger Hund.

hoffe, er wird von lieben rüstigen Pensionisten (in ländlicher Umgebung) entdeckt!!
wie groß und schwer ist er denn ca. ?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 12.08.2020 - 17:06
Nerino und Trinity können den Samstag kaum erwarten  :115:

Die anderen müssen wohl noch länger warten :(
Danny, Sandynka und Goro hätten auch gerne noch Glück, nicht wie Rickie, der wieder einen von denen ist, der es nicht mehr auf einen Platz geschafft hat  :grave:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Artischocke in 12.08.2020 - 20:25
Hab ich Dannys Steckbrief übersehen oder hat er noch keinen?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 17.08.2020 - 12:02
~~~ BAILEY 2 ~~~, ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39241640oz.jpg)

Bailey wurde auf der Straße mit Bisswunden gefunden, vermutlich von einem anderen Hund. Er hat sich aber schon super erholt und sucht jetzt eine Pflegestelle oder eine Familie :) Bailey hat ca. 40cm Schulterhöhe und ungefähr 15 kg (geschätzt). Er ist ein ganz unkomplizierter Knopf, geht gerne und brav spazieren, mag Hündinnen und Kinder. Er liebt einfach alle Menschen und kraulen und Aufmerksamkeit sind das tollste für ihn. Rüden weicht er derzeit eher aus, vermutlich wegen seiner Verletzungen. Er ist aber keinesfalls aggressiv ihnen gegenüber.

Steckbrief BAILEY 2 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bailey+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
-------------------------------------------

~~~ DIEGO (Jimmy 14) ~~~, ca. 6 Jahre

(https://up.picr.de/39243023ay.jpg)

DIEGO ist echt ein absoluter Zuckerbub. Es gibt ja, habe ich schon mal berichtet, eine Familie, die mehrmals in der Woche mit ihm spazieren geht. leider können sie ihn nicht nehmen, da es mit ihrem Rüden absolut nicht klappt. Diego ist ein Traumhund, aber er "gibt gerne seine Meinung kund" und sucht daher eine Wohnung/Haus, wo es die Nachbarn nicht so stört wenn er mal bellt :)
Mit Rüden klappt es nach Sympathie, mit manchen super, manche mag er halt nicht so. Futter und Spielzeug würde er aber gegen andere Rüden verteidigen, bei Hündinnen ist er mehr Gentleman  :71:
Er ist ein Superschmuser, der gerne spazieren geht und endlich auch eine Chance haben will!

Steckbrief Jimmy 14 "DIEGO" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=jimmy+14&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 17.08.2020 - 13:38
Hier habe ich noch ein paar tolle Videos bekommen:

Angelina und Jolie beim Planschen (https://www.youtube.com/watch?v=Z_693pzIW_8&feature=share&fbclid=IwAR2gk844xmV-C8HUsgd0aSwn6DVwzyvXA2qFsbDysO8zs66X02BbwipzU4A)

Collin 2 - bitte schaut euch an, wie entspannt dieser Hund ist  :8:

Collin beim Spazieren (https://www.youtube.com/watch?v=CP0S4zz5GQY&feature=youtu.be&fbclid=IwAR00Kam6Dek4GS5HkrOd9jKhVG5-D4iR4zXuKuaIcOoC4z6TzWvF1eTGrH4)

Collin trifft kleine Hunde (https://www.youtube.com/watch?v=37mK4PzZ9Uo&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2k7UOvMqenwERvtp48Pxmh8pGygy5LDYVSUB7e3aYLrbQPQZTsKM6mER8)

Bailey 2 - auch so ein lieber und unkomplizierter Bub :)

Bailey 2 geht spazieren (https://www.youtube.com/watch?v=aR56-_elvss&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2_leHvv1FOjZLjCjAM1IhbLUn71SyD4s0sj3BqnKlY7S4LDlABk8v6ZJ8)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 18.08.2020 - 15:16
so süße Videos  :be happy:
Ich hab ja Collin als ganz besonders lieben Schmuser kennen gelernt, aber dass er auch soooo entspannt an der Leine geht, auf Eva so gut reagiert und nicht mal zurück bellt, wenn er angekeift wird, ist wirklich superklasse  :8:.
Und laut Petra mag er Kinder besonders, also der perfekte Familienhund...und sooo hübsch.
Soviele Traumhunde, die nur darauf warten, ihre zukünftigen Familien glücklich zu machen.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 09:58
(https://up.picr.de/39265913os.jpg)

GORO gibt sich langsam auf  ;(

Dabei ist er eigentlich ein lustiger, fröhlicher Rüde, der gern durch einen Garten wuseln und mit seinen eigenen Menschen kuscheln würde  :12:

Steckbrief GORO 5 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=goro+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 10:08
....und noch mehr schlechte Nachrichten: SPARKY hat seinen Pflegeplatz verloren. Schon Anfang Juli mussten beide Pflegeeltern wieder "normal" arbeiten und nicht im Homeoffice und haben jetzt mit Vollzeit Arbeit, zwei Kindern und zwei eigenen Hunden einfach zu wenig Zeit für einen Hundebub.

Jetzt sitzt er, vollkommen unverschuldet und kostenpflichtig, in einer Tierpension. Er versteht sich auch dort mit absolut jedem Hund und ist außer lieb nur lieb, ein ganz normaler Welpe/Junghund einfach - hat denn niemand ein Plätzchen frei für ihn?  :12:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 21.08.2020 - 12:40
Zitat von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 10:08
....und noch mehr schlechte Nachrichten: SPARKY hat seinen Pflegeplatz verloren. Schon Anfang Juli mussten beide Pflegeeltern wieder "normal" arbeiten und nicht im Homeoffice und haben jetzt mit Vollzeit Arbeit, zwei Kindern und zwei eigenen Hunden einfach zu wenig Zeit für einen Hundebub.

Jetzt sitzt er, vollkommen unverschuldet und kostenpflichtig, in einer Tierpension. Er versteht sich auch dort mit absolut jedem Hund und ist außer lieb nur lieb, ein ganz normaler Welpe/Junghund einfach - hat denn niemand ein Plätzchen frei für ihn?  :12:


;( der arme Bub -  BITTE darf er - vielleicht schon morgen - zu lieben Menschen/Familie ??  :63: :63: :63:


~~~ SPARKY ~~~, nun ca. 6,5 Monate                                                        UPDATE 12.9.2020:  Sparky durfte ausreisen  :53: :53: :53:

(https://up.picr.de/38805205ca.jpg)

Sparky ist ein ganz besonders lieber, freundlicher Hundebub - er lebte mit Hunden und Kindern auf einer Notfall-Pflegestelle,  ....
Er ist ein ganz lieber Welpe, nicht zu aktiv, kann schon ein paar Grundkommandos und ist bis auf wenige Hoppalas auch schon stubenrein
:113:

Steckbrief SPARKY (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=sparky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 21.08.2020 - 12:53
Zitat von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 09:58
(https://up.picr.de/39265913os.jpg)

GORO gibt sich langsam auf  ;(

Dabei ist er eigentlich ein lustiger, fröhlicher Rüde, der gern durch einen Garten wuseln und mit seinen eigenen Menschen kuscheln würde  :12:

Steckbrief GORO 5 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=goro+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Goro ist ein ganz lieber, schrulliger Opi, der gerne durch die Wiese wuselt und schnüffelt. Menschen hat er sehr gerne und genießt Streicheleinheiten sehr. Andere Hunde interessieren nicht sonderlich, er ist ihnen gegenüber neutral und sucht nicht unbedingt aktiv ihre Gesellschaft. Kinder kennt und mag er, im eigenen Zuhause sollten aber, in Anbetracht dessen, dass er schon ein gemütlicher, ruhigerer Rüde ist, keine wohnen. Goro sucht für seinen Lebensabend nette Menschen, bei denen er endlich ein Teil der Familie sein darf. Am liebsten hätte er einen Garten und nette Gesellschaft, kürzere Spaziergänge mag er auch noch gerne, .....

:63: :63: :63:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.08.2020 - 14:51
Barbara danke das du die schönen Foto von Goro zugefügt hast.:105:
Würde ich manchmal auch gerne machen aber bin zu blöd dazu.
Ich finde Goro ja sowas von süss. :8:
Drück ihm so die Daumen das er ein Herz erreicht. :54:

Er hat ja bis jetzt auf einem Firmengelände gelebt.War er schon jemals in einem Haus?
Oder war er die gesamte Zeit nur im Freien?
Mit anderen Hunden würde er sich ja verstehen wenn sie ihn nicht bedrängen und in Ruhe lassen?
Wie sieht es mit Katzen aus,weiß man ob er ihnen positiv gesinnt ist?

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.08.2020 - 15:39
Er hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, kann es aber sicherlich lernen :)
Genau, Hunde sind ihm recht egal, er ignoriert sie größtenteils.
Zu Katzen weiß ich leider nichts, ich nehme an, dass er keine kennt.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 24.08.2020 - 18:08
Angelina und Jolie packen schon ihre Köfferchen und dürfen sogar gemeinsam ausreisen  :115:

Die anderen hoffen noch...
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 25.08.2020 - 01:00
+++ NOTFALL +++

~~~ OLD LAKY ~~~, ca. 14 Jahre

Old Laky hatte ein beschauliches Leben mit älteren Leuten in einem Haus mit Garten. Er war von klein auf bei den Leuten und hatte es gut. Dann, der Klassiker: die Besitzer verstarben, der Hund lebte weiter im Garten, Nachbarn gaben ihm gelegentlich Futter, die Kinder verkaufen das Haus, der Hund soll eingeschläfert werden. Die neuen Besitzer wollen Anfang September einziehen, der Hund soll dann natürlich "entfernt" sein  :109:
Laky ist ein guter Hund, er ist freundlich zu Menschen, seine Hinterbeine sind schon wacklig, seine Zähne sind eine Katastrophe. Dennoch möchte er noch leben!  :12:
Zu anderen Hunden lässt sich leider nicht viel sagen, die Leute, die ihn kannten und liebten, gibt es nicht mehr  :'( mit Hündinnen dürfte er aber keine Probleme haben, Rüden hat er keine getroffen.

(https://up.picr.de/39294543hh.jpg)   (https://up.picr.de/39294544ho.jpg)

Er hat geschätzt 15kg und geht knapp unter Evas Knie.
OLD LAKY Video (https://www.youtube.com/watch?v=ehvUIjKYvbs&feature=share&fbclid=IwAR0uB3rZnpLKVDeG19GcgKIrXs-hN9EYsKlTAOovqHIXaQCvcp8Nh6T7x5o)



Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.08.2020 - 09:39
Zitat von: Artischocke in 12.08.2020 - 20:25
Hab ich Dannys Steckbrief übersehen oder hat er noch keinen?

Danny braucht leider keinen Steckbrief mehr  :grave: :kerze:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32782.msg602898#new
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.08.2020 - 18:23
~~~ JAJO ~~~, ca. 4 Jahre alt

(https://up.picr.de/39310899ur.jpg)

Jajo ist ein Vorstehhundmischling, vielleicht mit französischer Bracke gemischt, der vor einem Jäger gerettet werden konnte, der ihn nicht gut behandelt hat. Er lebt seit einiger Zeit bei einer Notfall-PS, wo er aber nur im Garten sein darf. Im Winter wird er mit dem kurzen Fell wieder fürchterlich frieren  :'(
Jajo ist aktiv und intelligent, er liebt es zu spielen - ganz egal ob mit Menschen oder Hunden - ist super verträglich und liebt Menschen sehr. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine gehen kennt er und spazieren liebt er sehr, vor allem, wenn er ausgiebig schnüffeln darf.

Steckbrief JAJO (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=jajo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 28.08.2020 - 20:39
~~~ Renie "ASTA" ~~~, ca 7 Jahre

(https://up.picr.de/39317679rb.jpg)

ASTA ist eine ca. 7-jährige Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Sie wartet schon ca. 4 (!!) Jahre auf eine Chance, endlich ein glückliches Leben zu haben. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch souverän und in sich ruhend. Asta ist freundlich auch zu neuen Menschen und mag auch Kinder. Mit Rüden und ruhigen Hündinnen hat sie kein Problem, nur überdrehte Hündinnen nerven sie.
Streicheln, kraueln, im Garten sonnen und spazieren - so würde ihr Traumleben aussehen  :115:

Steckbrief RENIE "ASTA" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=renie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.08.2020 - 21:25
Auch Bailey hatte Glück und darf jetzt auf einer Pflegestelle auf sein Zuhause warten  :108:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.09.2020 - 13:53
Dieses Wochenende werden gleich drei Hunde ihren Weg ins große Glück antreten  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Betti1 in 03.09.2020 - 14:40
Welche denn :8: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 03.09.2020 - 14:49
ich freu mich total für Goro und Collin...juchhuuuu...Collin hat im kleinen Zwinger ganz besonders gelitten und war völlig durch den Wind...ich bin mir sicher, er wird seiner Familie sehr viel Freude bereiten. :8:

und.....ich bin auch sehr traurig  :grave: :grave: :grave:, weil Diego wieder zu sehen muss, wie seine Zwingerkollegen die Reise ins Glück antreten dürfen und er - wie schon unzählige Male davor - zurück bleiben muss. Für Diego sind wir Menschen das Größte, er würde "seine" Menschen mit Liebe überschütten.
Wie schon in seinem thread beschrieben, spiele ich jederzeit Taxi nach Topo und ich werde mich (zumindest) finanziell bei der eventuellen Pflegestelle beteiligen. 
Wenn man Diego mal kennen gelernt hat, ist es komplett unbegreiflich, warum gerade er soviel Pech im Leben hat....er ist wirklich der Allerliebste (nach Misho  :kacsint2:)
Lg, Andrea
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 03.09.2020 - 15:04
Diego, der Bussigeber  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.09.2020 - 15:21
Zitat von: Betti1 in 03.09.2020 - 14:40
Welche denn :8: :8:

Collin, Goro und auch Sandynka haben endlich Glück  :54: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Betti1 in 03.09.2020 - 15:32
Ich freue mich soooo für die drei :be happy: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.09.2020 - 12:48
~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre

(https://up.picr.de/39363136th.jpg)

TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=tara+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.09.2020 - 19:18
Zitat von: Misho Mama in 03.09.2020 - 14:49
ich freu mich total für Goro und Collin...juchhuuuu...Collin hat im kleinen Zwinger ganz besonders gelitten und war völlig durch den Wind...ich bin mir sicher, er wird seiner Familie sehr viel Freude bereiten. :8:

Collin hat gleich auf ganzer Linie überzeugt: die Eltern, die Kinder, die ältere Schäferdame (aus Nitra) und den Kater :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 13.09.2020 - 14:38
Auch Sparky hat es nach langer Wartezeit zu einer Pflegestelle geschafft und ich bin fast sicher, dass wir bald hier von ihm lesen werden   :be happy:

Und Rexus, der Leonbergermix, darf doch bei seiner Familie bleiben  :113:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 14.09.2020 - 06:58
soo schön, dass für Sparky nun endlich das richtige Leben starten kann

und für den wunderschönen Riesen Rexus freu ich mich ganz besonders, ich war sehr traurig, als ich las, er muss wegen Umzug in die Stadt von seiner Familie weg und sucht Haus mit Garten.  Ich bin mir sicher, er braucht in erster Linie seine Menschen und an das Stadtleben wird er sich bestimmt noch gewöhnen  :3:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 18.09.2020 - 10:19
Wieder ein paar Neuzugänge in Topolcany die auf eine PS oder ein Zuhause hoffen  :115:

~~~ FILL ~~~ ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39458695dk.jpg)

Ein supersüßer Dackelbub, der von seinem Besitzer (ein Alkoholiker der im Dorf bekannt ist) auf der Straße ausgesetzt wurde.
Laut Petra ein absolut typischer Dackel - also ein bisschen stur :D
Er ist sehr menschenliebend, geht gerne spazieren, mag Hundemädchen. Bei Rüden spielt er sich gern ein bisschen auf, er ist aber jetzt kastriert also wird das vermutlich noch besser  :alas:

Steckbrief FILL (3. Hund) (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=fill&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.09.2020 - 14:41
~~~ GASTON 3  ~~~ ca. 9 Jahre

(https://up.picr.de/39492274rb.jpg)

Gaston wurde ausgesetzt gefunden und war schon komplett abgemagert und schwach, wer weiß, wie lange er umhergeirrt ist  :not:
Er hatte Anaplasmose (von Zeckenbissen) und wurde in der Klinik behandelt. Mittlerweile ist er wieder fitter und hat ein bisschen zugenommen und darf vorübergehend (!) bei einer Pflegestelle in der Slowakei unterschlüpfen. Leider sieht er wohl nicht mehr so gut.
Er findet Menschen ganz toll, mag auch Kinder gerne und hat mit anderen Hunden kein Problem.
Er sucht einfach ein ruhiges Plätzchen, wo er wieder fit werden kann und noch ein paar schöne Jahre erleben darf.

Steckbrief GASTON 3 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=gaston+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 24.09.2020 - 20:17
~~~ CHILLI 4 ~~~   ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/39506162ql.jpg)

Noch ein super lieber, kleiner Dackelmixbub, der ein Zuhause sucht :) Er ist aktiv, lustig und verträglich, mag auch Kinder und geht gerne spazieren. Auch er wurde ausgesetzt gefunden und bisher hat noch niemand nach ihm gesucht  :2:

Steckbrief CHILLI 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=chilli+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.09.2020 - 19:21
Fill hat es schon auf eine Pflegestelle geschafft und ein weiterer Kandidat packt schon sein Köfferchen  :115:

Renie/Asta sucht jetzt auch auf Facebook und kann sehr gerne geteilt werden  :8:

https://www.facebook.com/watch/?v=735556427171387
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: tanzmaus03 in 02.10.2020 - 11:23
Hm, und wer von dieser Liste ist denn der Glückliche, der schon sein Köfferchen packt?  :39:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.10.2020 - 19:25
Heute war ein großer Glückstag in Topolcany - nicht nur BOBBY ZIGMUND hat sein Köfferchen gepackt (von ihm lesen wir sicher bald, er ist ein ganz lustiger kleiner Wicht, der nur ein bisschen Grenzen braucht) sondern auch DIEGO durfte nach über 4 (!) Jahren dem Zwinger den Rücken kehren - viele Tränen der Freude wurden heute vergossen, vielen Dank an die Pflegestelle  :8: :8: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: andyundsabine in 04.10.2020 - 19:42
Wow wenn es nicht noch dauern würde dann hätte ich von einen Weihnachtswunder gesprochen 👍Danke an beide Pflegestellen. Bin schon sehr auf die Berichte von Bobby gespannt ❤️
Alles Liebe beiden Hunden und den Menschen die ihnen die Chance geben.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Betti1 in 04.10.2020 - 19:44
Awwwww Diego :8: :8:
Wie ich mich für den hübschen freue :113:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2020 - 20:00
Meine Freudentränen und Schluchzer nach Kathrins whatsapp-Nachricht heute waren so intensiv und laut, dass mir meine bessere Hälfte schon androhte, mich einliefern zu lassen  :21:
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, dass Diego heute schon in einem warmen Körbchen schlafen darf und bei seinem Pflegefrauli sein darf.
Ich hab mich bei meinem Besuch in Topolcany so sehr in den Burschen verliebt, dass ich dauernd an ihn denken musste und die liebe Kathrin mit Nachrichten genervt hab. Sorry  :alas:
Diego hat mir mit seinen Blicken echt mein Herz gestohlen  :39: und es war mein allergrößter Herzenswunsch, dass er endlich seine Chance bekommt.

Ein Riesenriesenriesendanke an Kathrin, dass du dich immer so bemühst, geeignete Plätze für die Waukis zu finden....und liebe Pflegestelle, du machst mich heute zum glücklichsten Menschen weit und breit, Diegos Ausreise ist für mich schöner wie Weihnachten und Geburtstag zugleich.
DANKE
Glg, Andrea
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Tamara-Louisa in 05.10.2020 - 07:12
Mega mega mega  :113: ich freue mich rieeeesig.

Ein riesen Danke an alle Beteiligten.  :54:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 05.10.2020 - 16:09
nachdem es ein Fass ohne Boden ist sind natürlich schon neue Hunde nachgerückt  :not speak:

~~~ TIMI 2 ~~~ , ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39583896mc.jpg)   (https://up.picr.de/39583897yq.jpg)

Timi wurde total verängstigt mit einer riesigen Wunde am Bein unter einem Auto gefunden. Die ersten Tage hat er sich angepinkelt vor Angst wenn man ihn angegriffen hat. Jetzt lebt er auf einer Notfall-Pflegestelle und es ist schon viiiel besser.
Mit Hunden kommt er super zurecht, Kinder mag er auch und auch an der Leine gehen lernt er schon.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 05.10.2020 - 16:28
~~~ AYWA ~~~ , ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/39583972uo.jpg)

Aywa wurde total verängstigt auf der Straße gefunden. Derzeit ist sie auf einer Notfall-PS und taut dort schon ein bisschen auf und beginnt, das Vertrauen in Menschen wiederzufinden. Mit Hunden ist sie super verträglich, kleine Kinder machen ihr Angst. An der Leine gehen übt sie schon brav. Im Zuge ihrer Kastration wurde auch eine große Hernie operiert, sie hat sich aber schon super erholt.


Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.10.2020 - 15:54
Aywa und Chilli haben ihre Köfferchen schon gepackt  :115:

Vor allem Old Laky würde dringend ein Zuhause brauchen, er friert jetzt schon so sehr  :'(
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: SirCollin in 16.10.2020 - 16:19
Oh mein Gott, Aywa ist ja Zucker...  Zieht die Süße auf eine andere Pflegestelle oder hat sie einen Fixplatz ergattert?
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 19.10.2020 - 18:42
Aywa ist auf einer Pflegestelle, bald bekommt sie auch einen Steckbrief :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 19.10.2020 - 19:01
~~~ RONY 17 ~~~ , ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/39682676td.jpg)

Rony, Schulterhöhe ca. 63cm, ist ein großer, sanfter Bub - Petra sagt, er ist wie ein "kleines Pony"  :71:. Er wurde von einem Jäger angeschafft, wurde ihm dann aber "zu groß" und "zu aktiv" und so musste er wieder weg. Er ist mit Hunden gut verträglich und mag Menschen sehr gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt.
Er lebt derzeit in einer Hundepension und präsentiert sich dort als unproblematischer Hund, der einfach dabei ist :)


Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.10.2020 - 13:59
~~~ BONNY 2  ~~~ ca. 2 Jahre

(https://up.picr.de/39686306mv.jpg)

Bonny ist ein superlieber, junger Labradormixbub, der von seinen Besitzern mit dem Auto in ein anderes Dorf gefahren und dann ausgesetzt wurde... Jetzt wartet er in der Quarantäne auf ein neues Zuhause, wo er wirklich geliebt wird :)
Mit Hunden und Katzen ist er verträglich und Menschen liebt er sehr.

Steckbrief BONNY 2 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bonny+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.10.2020 - 14:10
~~~ HUBERT 4 ~~~, ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39686319vo.jpg)

Hubert ist ca. 1 Jahr alt und ein entsprechend aktiver und verspielter Foxterrier-Mix. Er ist mit allen Hunden verträglich und liebt Menschen über alles. Auch Kinder kennt er und mag sie gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt. Er lebt derzeit bei einer Notfall-Pflegestelle in Topolcany und wünscht sich eine Pflegestelle oder einen Fixplatz  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.10.2020 - 18:49
Bonny und Gaston durften dieses Wochenende ausreisen  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.10.2020 - 20:36
~~~ MARKO 7 ~~~ ca. 6 Monate

(https://up.picr.de/39738315ln.jpg)

Ein super lieber, ca 6 Monate alter Bub. Mit anderen Hunden hat er kein Problem und auch Menschen mag er sehr gern. Er erkundet gerne die Gegend und ist altersentsprechend natürlich aktiv und verspielt.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 01.11.2020 - 14:48
Auch Marko und Hubert haben es auf tolle Pflegestellen geschafft  :115:

und schaut euch mal den tollen Rexie an  :8:
Er möchte nicht an die Schäfer-Langsitzer-Tradition anknüpfen :'( er ist ein Traumhund, mag Menschen und Hunde - und schaut mal wie hübsch er ist  :8: :8:

(https://up.picr.de/39771349fp.jpg)

(https://up.picr.de/39771350hl.jpg)

Steckbrief REXIE (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=exie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

Auch ein tolles Video habe ich von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=B1B7pmk9rDI&feature=youtu.be

Wo sind die Schäferfans?  :105:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Ilse in 01.11.2020 - 15:31
Traumhafte Fotos! Da muss das Herz eines jeden Schäferfans schmelzen! :)
Und es gibt sie noch! :30:

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.11.2020 - 12:15
~~~ SUNNY 21 ~~~, ca. 10 Jahre

(https://up.picr.de/39778581kf.jpg)

Sunny ist eine ca. 15 kg schwere Hündin mit etwa 46 cm Schulterhöhe. Sie hat ihr ganzes Leben bei einer Familie als Wohnungshund verbracht und wurde nun abgegeben weil die Leute wegziehen. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich und freundlich zu allen Menschen. Sunny ist stubenrein und geht brav an der Leine.

Die süße Maus wartet nun in einer Tierpension und ist dort problemlos mit den anderen Hunden zusammen. Sie leidet sehr unter dem Entzug von Nähe und Zuneigung  :109:

Steckbrief SUNNY 21 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=sunny+21&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.11.2020 - 12:44
~~~ NELLA 8 ~~~ ca. 4 Jahre

(https://up.picr.de/39789726ps.jpg)

Nella wurde gefunden und ihre Finderin wollte sie ursprünglich behalten, sie ist ihr allerdings zu aktiv. Derzeit lebt sie mit einem Dobermannrüden und einer Bulldoggenhündin problemlos zusammen, sie ist Artgenossen gegenüber aber eher dominant und besonders bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Menschen mag sie gerne.
Nella ist auf der Suche nach Bulldoggenliebhabern, die ihr ein schönes Zuhause schenken wollen - aber auch ein Pflegeplatz wäre toll für sie :)

Steckbrief NELLA 8 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=nella+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.11.2020 - 20:57
Zitat von: Kathrin_Wien in 19.10.2020 - 19:01
~~~ RONY 17 ~~~ , ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/39682676td.jpg)

Rony, Schulterhöhe ca. 63cm, ist ein großer, sanfter Bub - Petra sagt, er ist wie ein "kleines Pony"  :71:. Er wurde von einem Jäger angeschafft, wurde ihm dann aber "zu groß" und "zu aktiv" und so musste er wieder weg. Er ist mit Hunden gut verträglich und mag Menschen sehr gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt.
Er lebt derzeit in einer Hundepension und präsentiert sich dort als unproblematischer Hund, der einfach dabei ist :)

Der hübsche Bub hat in der Slowakei ein Zuhause gefunden  :113:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 07.11.2020 - 21:08
 :79: ooo schön für den prachtvollen lieben Bub!!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.11.2020 - 20:56
~~~ FREYA 4 ~~~ ca. 5 Jahre

(https://up.picr.de/39833375st.jpg)

Freya wurde in einem Hinterhof für Zucht missbraucht und musste zweimal jährlich Welpen bekommen. Als in ihrem letzte Wurf manche Welpen tot geboren wurden, hat der Züchter sie abgegeben. Sie ist ein absolutes Herzchen und ein Traumhund für jeden Bordercollie-Fan. Sie ist problemlos verträglich und liebt Menschen. Im Zwinger leidet sie sehr, was sie durch herzzerreissendes Weinen ausdrückt.
Freya sucht Rassekenner, die die typischen Eigenheiten eines Bordercollies kennen und lieben und viel Zeit für sie haben.  :8:

Steckbrief FREYA 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=freya+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.11.2020 - 16:49
Freya, Nella und Sunny haben auch schon Steckbriefe  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.11.2020 - 21:21
~~~ PUMPKIN 2 ~~~ ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39840024tx.jpg)

Diese zuckersüße junge Hündin wurde auf der Straße nach einem Autounfall gefunden. Glücklichwerweise ist ihr nichts passiert und es geht ihr gut. Sie ist problemlos verträglich, lieb zu allen Menschen und hat etwa 9kg.

Video PUMPKIN 2 und SUNNY 21 (https://www.youtube.com/watch?v=r7nTDNTmhwQ&feature=youtu.be)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 11.11.2020 - 09:59
~~~ RAVEN ~~~ ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39841873je.jpg)

Diese Schönheit wurde ausgesetzt und komplett durchnässt und schwach gefunden. Kurzzeitig durfte sie auf einer Pflegestelle unterschlüpfen, wo sie aber nur nachts hinein durfte und sonst im Garten war, leider springt sie sehr hoch und der Gartenzaun war kein Hindernis für sie, also musste sie zurück in den Zwinger der Quarantäne  :not:
Sie friert jetzt schon unglaublich. Sie ist sehr freundlich und auch mit Hunden problemlos verträglich. Katzen und Kinder hat sie noch nicht getroffen.
Vermutlich hat sie früher in einer Wohnung gelebt, denn sie ist stubenrein. Gesucht hat sie leider keiner  :109:


Steckbrief RAVEN (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=raven&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 16.11.2020 - 10:44
 :53: danke Kathrin, dass du für die arme Freya ein Plätzchen gefunden hast!! und danke an die PS!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 16.11.2020 - 13:13
Ich werde den Dank an die PS weitergeben  :alas:
Freya ist bei mir, bzw bei uns (Akido, Filou und 2-Beinern) gelandet  :kacsint2:

Auch die süße Pumpkin und die drei Gallier Asterix, Obelix und Falballa durften gestern ausreisen  :113:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Betti1 in 16.11.2020 - 14:02
Ujjjj wie schön!!! Vielen Dank, das freut mich jetzt aber wirklich :8: :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 18.11.2020 - 23:19
Zitat von: Kathrin_Wien in 11.11.2020 - 09:59
~~~ RAVEN ~~~ ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/39841873je.jpg)

Diese Schönheit wurde ausgesetzt und komplett durchnässt und schwach gefunden. Kurzzeitig durfte sie auf einer Pflegestelle unterschlüpfen, wo sie aber nur nachts hinein durfte und sonst im Garten war, leider springt sie sehr hoch und der Gartenzaun war kein Hindernis für sie, also musste sie zurück in den Zwinger der Quarantäne  :not:
Sie friert jetzt schon unglaublich. Sie ist sehr freundlich und auch mit Hunden problemlos verträglich. Katzen und Kinder hat sie noch nicht getroffen.
Vermutlich hat sie früher in einer Wohnung gelebt, denn sie ist stubenrein. Gesucht hat sie leider keiner  :109:

ist sie eine zarte Labihündin ? oder mehr in Richtung Dackelmix? wie groß ist sie denn? SB? (sie ist noch nicht in der Übersicht/Vermittlung)
mit ihrem glatten Fell sollte sie ganz bald ins Warme dürfen  :63:

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 19.11.2020 - 10:53
Raven ist etwa kniehoch und hat ca. 15kg, Steckbrief bekommt sie natürlich noch, so wie 11 andere Topo-Hunde, die noch drauf warten  :not speak:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.11.2020 - 13:01
~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre

(https://up.picr.de/39921279eo.jpg)

Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=yogi+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.11.2020 - 13:19
~~~ KUBKO 3 ~~~, 3 Jahre

(https://up.picr.de/39921401qh.jpg)

Kubko wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder yogi dringend einen Platz.
Kubko ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Yogi mag er sehr gerne. Aufgrund einer alten Verletzung wurde vor 2 Jahren sein Bein amputiert, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt, ganz im Gegenteil, er flitzt Bällen mindestens genauso schnell hinterher wie sein 4-beiniger Bruder.
Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 12kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief KUBKO 3 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=kubko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.11.2020 - 13:32
~~~ SONY 3 ~~~, ca. 7 Jahre

(https://up.picr.de/39921508ur.jpg)

Sony wurde gemeinsam mit Sonya 2 auf einer verlassenen Farm gefunden. Er war sogar gechippt, aber der Bestitzer hat erklärt, dass er ihn vor 5 Jahren an einen "Züchter" verkauft hat und kein Interesse mehr hat.  :22:
Sony liebt alle Menschen und auch Kinder. Hündinnen mag er gerne, auf Rüden verzichtet er lieber. Katzen gehören absolut nicht zu seinen Freunden!

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.11.2020 - 13:39
~~~ SONYA 2 ~~~, ca. 5 Jahre

(https://up.picr.de/39921555mn.jpg)

Sonya wurde gemeinsam mit Sony auf einer verlassenen Farm gefunden. Sie war nicht gechipt, dürfte aber gemeinsam mit Sony von einem "Züchter" ausgesetzt worden sein. Sie liebt alle Menschen und auch Kinder sehr und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Katzen werden allerdings gejagt (und nicht in freundlicher Absicht) und dürfen nicht im neuen Zuhause leben.


Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.11.2020 - 16:55
~~~ TAPKO 6 ~~~ ca. 8 Jahre

(https://up.picr.de/39931539gu.jpg)

Tapko ist ein aktiver, freundlicher Hundebub, der ein schönes Leben mit seinem geliebten Herrchen hatte. Seit dieser verstorben ist, lebt er alleine im Garten und die Nachbarn füttern ihn. Er freut sich unglaublich über jeden Besuch, ist vertraglich, mag Katzen und Kinder. Menschliche Zuneigung fehlt ihm sehr und kalt ist ihm mit seinem kurzen Fell natürlich auch  :109:

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.11.2020 - 08:41
~~~ LINDA 42 ~~~ 10 Jahre

(https://up.picr.de/39966926fb.jpg)

Linda wurde ausgesetzt gefunden, sie war sogar gechippt und mit Namen "Linda" registriert, aber niemand ist erreichbar und auch niemand sucht nach ihr  :12:
Derzeit lebt sie in der Tierpension, da es dort etwas wärmer ist als in der Quarantäne. Sie ist mit allen Hunden dort gut verträglich und liebt Menschen wirklich sehr :) Sie hat ca. 40cm Schulterhöhe und wiegt etwa 8kg.

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.11.2020 - 08:55
~~~ LILIANA 3 ~~~ ca. 1,5 Jahre

(https://up.picr.de/39966991lc.jpg)

Liliana ist eine wunderschöne Staffmixmaus, die als Welpe gekauft wurde und ein Zuhause schönes hatte, bis ein Baby geboren wurde und die Familie keine Zeit mehr für sie hatte. Sie wurde in die Garage verbannt und hat dort ein trauriges Dasein gefristet. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und lebt mit einem Spanielrüden zusammen, der allerdings bleiben darf, da er "älter ist und eh nicht mehr viel Auslauf braucht". Auch Kinder kennt und mag sie und Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen liebt (und vermisst) sie sehr.
Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen :)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.11.2020 - 09:37
~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre

(https://up.picr.de/39967179cc.jpg)

Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 01.12.2020 - 22:34
~~~ CHASE ~~~ ca. 1 Jahr alt

(https://up.picr.de/39992497sg.jpg)

Chase wurde streunend in einem Dorf gefunden wurde, als er verzweifelt einen warmen Schlafplatz gesucht hat. Anfangs war er etwas schüchtern, aber mittlerweile freut er sich über jeden freundlichen Menschen, lässt sich gerne streicheln und genießt die Aufmerksamkeit. Seine Betreuerin beschreibt ihn als besonders fröhlichen, verspielten und freundlichen Rüden. Mit anderen Hunden hat er kein Problem, an der Leine geht er ganz brav. Auch Kinder kennt er und ist sehr nett mit ihnen.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.12.2020 - 14:08
Linda, Sunny, Rexie und Raven hatten Glück und haben in letzter Zeit eigene Zuhause oder Pflegestellen ergattert  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: ari 2008 in 07.12.2020 - 14:25
 :77: :77: :77:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 07.12.2020 - 14:37
Liebe Kathrin, dass in letzter Zeit  immer wieder viele Hunde die Station oder Notpflegestellen in der Slowakei verlassen dürfen um in ein neues, schönes Leben zu starten, hat wenig mit "Glück" zu tun.......das ist vor allem DIR und natürlich auch Petra vor Ort zu verdanken. Durch dein unermüdliches Engagement, deinen Einsatz für die Topo Waukis und auch dein gutes Gespür dürfen viele Hunderl ihre teilweise schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und endlich LEBEN.
Danke danke danke  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.12.2020 - 18:42
Zitat von: Misho Mama in 07.12.2020 - 14:37
Liebe Kathrin, dass in letzter Zeit  immer wieder viele Hunde die Station oder Notpflegestellen in der Slowakei verlassen dürfen um in ein neues, schönes Leben zu starten, hat wenig mit "Glück" zu tun.......das ist vor allem DIR und natürlich auch Petra vor Ort zu verdanken. Durch dein unermüdliches Engagement, deinen Einsatz für die Topo Waukis und auch dein gutes Gespür dürfen viele Hunderl ihre teilweise schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und endlich LEBEN.
Danke danke danke  :8:

:8: :8: :8: :8:
Danke für die Blumen!

Leider sind die Plätze der Glücklichen ausgereisten nicht lang leer geblieben  :'(
hier ein ganz besonders trauriger Hundeopi, ich hoffe so sehr, dass er eine Chance bekommt...

~~~ DEDY ~~~ ca. 11 Jahre

(https://up.picr.de/40041572mh.jpg)

Dieser Teddybär wurde beim Fluss angebunden und seinem Schicksal überlassen  :not:
Er sieht nicht mehr sehr gut, hört nicht mehr sehr gut und sein Rücken/Bewegungsapperat lässt auch schon zu wünschen übrig. Er hat ca. 35kg bei einer Schulterhöhe von 47cm. Mit Hunden hat er kein Problem, Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Er liebt alle Menschen und sucht verzweifelt ein warmes, liebevolles Zuhause für seine letzten Jahre  :12:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.12.2020 - 18:47
~~~ PIPIN ~~~ ca. 1 Jahr

(https://up.picr.de/40041445eb.jpg)

Dieser süße Knilch mit den Dackelbeinchen wurde auf der Straße umherirrend gefunden und konnte erst nach Tagen gefangen werden, da er so scheu war. Er hat sich aber sehr schnell eingelebt und begrüßt mittlerweile auch Besuch fröhlich und offen :) Er hat ca. 13kg bei etwa 40cm Schulterhöhe.
Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, spazieren geht er natürlich auch sehr gerne.

Steckbrief PIPIN (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=pipin&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.12.2020 - 18:22
Pipin friert schon sehr und wäre sehr glücklich über ein warmes Plätzchen  :105:
Und Tapko ist todunglücklich, er vermisst menschliche Nähe soo sehr  :not:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.12.2020 - 16:38
Pipin darf schon im Warmen schlafen und auch Chase hat schon eine Chance bekommen  :115:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 25.12.2020 - 14:05
 :79: Tapko durfte ja ausreisen, Nella auch - bei ihr steht sogar: "Bald im neuen Zuhause" ! so ein Glück!!  :54:

und auch bei Old Laky steht: (SK) zuhause gefunden  - so schön!!  :53: :53: :53:

_____________________________________-

Ich hol mal RAMBO  wieder hervor - hab die Infos über ihn bei den Schäfern in Not bisschen zusammengefasst
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg608056#msg608056)

rel. Aktueller Bericht:
Zitat von: Misho Mama in 01.08.2020 - 09:50
Rambo: ein stattlicher, wunderschöner dunkler Schäfer mit weißen Bauchi....sehr sehr lieb, freundlich und zugänglich zu uns.
Er hängt sehr an Eva, ist generell ein Schmuser und will am liebsten Schoßisitzen. In seinem Steckbrief von 2018 steht, dass er Fremden gegenüber eher vorsichtig ist, aber bei uns war er sehr aufgeschlossen und neugierig. Ich denke, er würde sehr schnell das Hundeeinmaleins lernen, da er unbedingt gefallen will.

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.12.2020 - 15:40
Tapko und Nella hatten Glück und konnten noch vor Weihnachten ins Warme übersiedeln :)

Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.01.2021 - 14:07
Und wieder gibt es eine Flut an neuen Hunden...

~~~ BRIAN ~~~ ca. 3 Jahre

(https://up.picr.de/40240589an.jpg)

Brian ist weggelaufen, sein Besitzer hat ihn zum Glück freigegeben zur Vermittlung. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen, liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge. Auch Fremde werden freudig begrüßt und jeder Gassigeher ist herzlich willkommen. Es scheint, als könne er sein Glück kaum fassen, wenn man ihn beachtet und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Derzeit hat er etwa 28 kg bei etwa 55 cm Schulterhöhe.
Eine Familie oder Pflegestelle wäre ein Traum für ihn :)

Steckbrief BRIAN (2. Hund) (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=brian&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.01.2021 - 14:13
~~~ ELZA 4 ~~~ ca. 3 Jahre

(https://up.picr.de/40240642yn.jpg)

Dieses abgemagerte Weimaranermixmäderl wurde gefunden und wird jetzt langsam aufgepäppelt. Sie ist total freundlich und mit Hunden gut verträglich, mit Katzen und Kleintieren aufgrund ihres Jagdtriebes jedoch nicht. Auch eine Pflegestelle wäre toll für sie, damit sie sich mal erholen kann von den Strapatzen die sie offenbar durchgemacht haben muss  :42:

Steckbrief ELZA 4 (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=elza+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.01.2021 - 21:22
~~~ TONKA ~~~ 7 Monate

(https://up.picr.de/40245749sm.jpg)

Dieses süße Mädchen wurde als kleiner Welpe aus einem Kanal in einer Siedlung gefischt und ist auf der Suche nach einem tollen Zuhause  :115: Sie ist ein typischer Junghund, derzeit lebt sie auf einer Pflegestelle mit 10 anderen Hunden und verträgt sich mit jedem.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 03.01.2021 - 21:26
~~~ SHANTALL ~~~ ca. 7 Monate

(https://up.picr.de/40245788eu.jpg)

Auch diese süße Maus wartet bei einer Notfallpflegestelle auf ein Zuhause. Anfangs ist sie etwas schüchtern gewesen, aber schnell aufgetaut. Mit dem Schäferrüden der PS versteht sie sich super und würde gerne viel mit ihm spielen.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Misho Mama in 04.01.2021 - 10:14
soviele neue hübsche Hunde  :8:
einer lieber wie der andere.....Brian hats mir besonders angetan, so ein liebes Gesichterl mit besonders schönen Augen.
Ich hoffe, alle dürfen bald ihr Glück finden.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.01.2021 - 20:47
So - der Beitrag heißt ja Hunde in Topolcany 2020 - daher wird es für 2021 einen neuen geben - wie es so schön heißt:

Neues Jahr, neues Glück  :53:

In den nächsten Tagen folgt noch ein Bericht über die vielen Hunde aus Topo, die 2020 ihr Glück gefunden haben- einige auch, weil sie genau hier, im Forum, entdeckt wurden  :115: Von ein paar Fellnasen habe ich Fotos vom neuen Zuhause bekommen, die ich euch zeigen werde - seid gespannt, es wird ein Beitrag voller Freude und Hoffnung  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.01.2021 - 09:47
Hallo zusammen!  :103:
Heute möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2020 in Topolcany zeigen...

107 Hunde haben eine neue Familie gefunden, manche davon direkt in der Slowakei, die meisten aber in Österreich und Deutschland  :115:

3 ,,Ultralangsitzer", die zumindest 4 Jahre warten mussten, haben die Chance auf ein neues Zuhause bekommen  :8:

Jetzt möchte ich euch ein paar ,,vorher-nachher"- Beispiele bzw Happy Ends vorstellen:


LEO 26
Das ist Leo. Leo wurde, als ich selbst auf Besuch in Topolcany war, gerade abgegeben, weil seine Familie ,,umzieht und ihn nicht mitnehmen kann" - der Klassiker. Er war erst 6 Monate alt und wurde den Leuten wohl einfach lästig
(https://up.picr.de/40324726me.jpg)

Das ist Leo jetzt - er hat leider zwei Versuche gebraucht, um die richtige Familie zu finden, aber jetzt ist er angekommen und happy  :105:
(https://up.picr.de/40324732mv.jpg)

------------------------------------------------------------------------
LULA 2

Das ist Lula. Lula wurde gefunden, hatte verfilztes Fell und ganz entzündete Augen, sie war eher schüchtern und misstrauisch.
(https://up.picr.de/40324738zm.jpg)

Lula jetzt:
(https://up.picr.de/40324739qj.jpg)

------------------------------------------------------------------------
SCOOBY 3

Als Scooby kam, hat Petra mir geschrieben ob wir neben Hunden auch ,,Schoßkälber" vermitteln könnten - und das beschreibt ihn wohl echt am besten  :alas:
(https://up.picr.de/40324746lf.jpg)

Scooby hat sein Traumzuhause gefunden, mit einer gleichgroßen Hündin und viiiiiel Platz zum toben und spielen 🙂

(https://up.picr.de/40324747mr.jpg)

------------------------------------------------------------------------
TOBY 11 & THEO 2

Toby und Theo wurden mit 9 Geschwistern ausgesetzt im Wald in einer Kiste gefunden. Sie waren erst ca. 2 Wochen alt und mussten mit der Flasche ausgezogen werden. Mehrere Tierschutzorganisationen in der Slowakei haben sie aufgeteilt, diese beiden Buben kamen nach Topolcany, wo sie Petra persönlich aufgezogen hat (und sich in den Wahnsinn treiben ließ😂)

(https://up.picr.de/40324760jn.jpg)  (https://up.picr.de/40324761in.jpg)

Nachdem sie bei einer Pflegestelle in Ö waren, fanden beide ein tolles Zuhause:

(https://up.picr.de/40324762fn.jpg)  (https://up.picr.de/40324763cg.jpg)

------------------------------------------------------------------------
BAKI 2

Baki ist ein ganz spezieller Fall - er war schon etwa ein halbes Jahr auf einer pflegestelle in der Slowakei und dann auch in Österreich und ließ sich kaum angreifen. Er muss Schlimmes in seiner Vergangenheit erfahren haben  :grave:

(https://up.picr.de/40324789ho.jpg)

Aber er hatte Glück und wurde von einer geduldigen und erfahrenen Familie entdeckt, die ihm alle Zeit gegeben hat, die er braucht und ihm viel Sicherheit und Liebe schenkt  :105:

(https://up.picr.de/40324790dk.jpg)  (https://up.picr.de/40324791yd.jpg)
------------------------------------------------------------------------
LAKY 6
Laky wurde auf der Straße gefunden:

(https://up.picr.de/40324836df.jpg)

Jetzt hat er ein tolles Zuhause, das er sich mit einem Nitra-Hund teilt und die beiden haben sogar eine eigene Instagram-Seite :be happy:

(https://up.picr.de/40324835fp.jpg)
------------------------------------------------------------------------
LILIANA 2

Das ist Liliana, ihre Familie ist umgezogen und hat die Hündin einfach in einem Verschlag im Garten zurückgelassen. Sie war schon total dünn als ein Nachbar endlich die Quarantäne verständigt hat  :109:
(https://up.picr.de/40324853cu.jpg)

Jetzt hat sie eine tolle Familie und einen großen Freund, mit dem sie viel spielt und kuschelt  :105:
(https://up.picr.de/40324852fi.jpg)

------------------------------------------------------------------------
GORO 5

Goro hat sein ganzes Leben als Wachhund auf einem Firmengelände verbracht.
(https://up.picr.de/40324873ta.jpg)

Jetzt hat er ein tolles Leben bei seinem Frauchen
(https://up.picr.de/40324874nl.jpg)
------------------------------------------------------------------------
NERINO

Nerino lebte in einem Zwinger bei seiner ,,Familie", durfte niemals raus und war nie spazieren
(https://up.picr.de/40324916rk.jpg)

Jetzt lebt er mit zwei weiteren Schäferhunden von animalhope und genießt sein Leben  :115:
(https://up.picr.de/40324917cn.jpg)

------------------------------------------------------------------------
HARRY 5
Harry wurde auf der Straße gefunden
(https://up.picr.de/40324923de.jpg)

Jetzt hat er ein tolles Zuhause
(https://up.picr.de/40324922ev.jpg)

------------------------------------------------------------------------
REXIE
Rexie wurde gemeinsam mit einem zweiten Rüden als Wachhund auf einem Firmengelände gehalten.
(https://up.picr.de/40324956kw.jpg)

Er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden und darf nun endlich ein schönes Leben als Familienmitglied genießen  :8:
(https://up.picr.de/40324954xo.jpg)   (https://up.picr.de/40324955rt.jpg)

------------------------------------------------------------------------


Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: dandy in 15.01.2021 - 10:50
Eiinfach nur schön, so viele glückliche Hunde zu sehen. Tolle Vorher-Nacher-Bilder. Dankeschön.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: ari 2008 in 15.01.2021 - 12:14
einfach toll! :103:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Reinhard in 15.01.2021 - 14:50
Ein wunderschöner Bericht - DANKE!  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Sita in 15.01.2021 - 16:30
danke für diesen herzerwärmenden bericht  :8:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Mimi in 15.01.2021 - 17:21
Solche Berichte geben Kraft um weiter zu machen, hoffentlich wird  es auch so tolle Erfolgsgeschichten im Jahr 2021 geben !
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Terryann in 15.01.2021 - 20:06
liebe Kathrin, ein riesiges DANKESCHÖN, dass du dich so gut und lieb um die Hunde in/aus Topolcany kümmerst!!  :53: :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Pandora76 in 16.01.2021 - 10:51
Genau solche vorher- nachher Fotos und Geschichten sind es die einem den Tag verschönern.
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Jordy in 16.01.2021 - 11:27
Da geht einem das Herz auf! Wunderbare Fotos von glücklichen Fellnasen 💜🍀💜🍀💜
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: julia1405 in 16.01.2021 - 19:37
Was für ein wundervoller Bericht  :8: :8:
Danke!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Micia in 17.01.2021 - 16:08
Vielen Dank für den schönen "Vorher-Nachher-Bericht"! Ich wünsche den noch wartenden Hunden(und KTzen) auch dieses Glück!!
Titel: Re: Hunde in Topolcany 2020
Beitrag von: Micia in 17.01.2021 - 16:09
.... Katzen! Natürlich! Lori hat mich geschubst!   :alas: