Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#150
Aywa und Chilli haben ihre Köfferchen schon gepackt  :115:

Vor allem Old Laky würde dringend ein Zuhause brauchen, er friert jetzt schon so sehr  :'(

SirCollin

Oh mein Gott, Aywa ist ja Zucker...  Zieht die Süße auf eine andere Pflegestelle oder hat sie einen Fixplatz ergattert?

Kathrin_Wien

Aywa ist auf einer Pflegestelle, bald bekommt sie auch einen Steckbrief :)

Kathrin_Wien

~~~ RONY 17 ~~~ , ca. 1,5 Jahre



Rony, Schulterhöhe ca. 63cm, ist ein großer, sanfter Bub - Petra sagt, er ist wie ein "kleines Pony"  :71:. Er wurde von einem Jäger angeschafft, wurde ihm dann aber "zu groß" und "zu aktiv" und so musste er wieder weg. Er ist mit Hunden gut verträglich und mag Menschen sehr gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt.
Er lebt derzeit in einer Hundepension und präsentiert sich dort als unproblematischer Hund, der einfach dabei ist :)



Kathrin_Wien

~~~ BONNY 2  ~~~ ca. 2 Jahre



Bonny ist ein superlieber, junger Labradormixbub, der von seinen Besitzern mit dem Auto in ein anderes Dorf gefahren und dann ausgesetzt wurde... Jetzt wartet er in der Quarantäne auf ein neues Zuhause, wo er wirklich geliebt wird :)
Mit Hunden und Katzen ist er verträglich und Menschen liebt er sehr.

Steckbrief BONNY 2

Kathrin_Wien

~~~ HUBERT 4 ~~~, ca. 1 Jahr



Hubert ist ca. 1 Jahr alt und ein entsprechend aktiver und verspielter Foxterrier-Mix. Er ist mit allen Hunden verträglich und liebt Menschen über alles. Auch Kinder kennt er und mag sie gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt. Er lebt derzeit bei einer Notfall-Pflegestelle in Topolcany und wünscht sich eine Pflegestelle oder einen Fixplatz  :115:

Kathrin_Wien

Bonny und Gaston durften dieses Wochenende ausreisen  :8:

Kathrin_Wien

~~~ MARKO 7 ~~~ ca. 6 Monate



Ein super lieber, ca 6 Monate alter Bub. Mit anderen Hunden hat er kein Problem und auch Menschen mag er sehr gern. Er erkundet gerne die Gegend und ist altersentsprechend natürlich aktiv und verspielt.

Kathrin_Wien

Auch Marko und Hubert haben es auf tolle Pflegestellen geschafft  :115:

und schaut euch mal den tollen Rexie an  :8:
Er möchte nicht an die Schäfer-Langsitzer-Tradition anknüpfen :'( er ist ein Traumhund, mag Menschen und Hunde - und schaut mal wie hübsch er ist  :8: :8:





Steckbrief REXIE

Auch ein tolles Video habe ich von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=B1B7pmk9rDI&feature=youtu.be

Wo sind die Schäferfans?  :105:

Ilse

Traumhafte Fotos! Da muss das Herz eines jeden Schäferfans schmelzen! :)
Und es gibt sie noch! :30:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kathrin_Wien

#160
~~~ SUNNY 21 ~~~, ca. 10 Jahre



Sunny ist eine ca. 15 kg schwere Hündin mit etwa 46 cm Schulterhöhe. Sie hat ihr ganzes Leben bei einer Familie als Wohnungshund verbracht und wurde nun abgegeben weil die Leute wegziehen. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich und freundlich zu allen Menschen. Sunny ist stubenrein und geht brav an der Leine.

Die süße Maus wartet nun in einer Tierpension und ist dort problemlos mit den anderen Hunden zusammen. Sie leidet sehr unter dem Entzug von Nähe und Zuneigung  :109:

Steckbrief SUNNY 21

Kathrin_Wien

#161
~~~ NELLA 8 ~~~ ca. 4 Jahre



Nella wurde gefunden und ihre Finderin wollte sie ursprünglich behalten, sie ist ihr allerdings zu aktiv. Derzeit lebt sie mit einem Dobermannrüden und einer Bulldoggenhündin problemlos zusammen, sie ist Artgenossen gegenüber aber eher dominant und besonders bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Menschen mag sie gerne.
Nella ist auf der Suche nach Bulldoggenliebhabern, die ihr ein schönes Zuhause schenken wollen - aber auch ein Pflegeplatz wäre toll für sie :)

Steckbrief NELLA 8

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 19.10.2020 - 19:01
~~~ RONY 17 ~~~ , ca. 1,5 Jahre



Rony, Schulterhöhe ca. 63cm, ist ein großer, sanfter Bub - Petra sagt, er ist wie ein "kleines Pony"  :71:. Er wurde von einem Jäger angeschafft, wurde ihm dann aber "zu groß" und "zu aktiv" und so musste er wieder weg. Er ist mit Hunden gut verträglich und mag Menschen sehr gerne. Auch an der Leine gehen hat er schon gelernt.
Er lebt derzeit in einer Hundepension und präsentiert sich dort als unproblematischer Hund, der einfach dabei ist :)

Der hübsche Bub hat in der Slowakei ein Zuhause gefunden  :113:

Terryann

 :79: ooo schön für den prachtvollen lieben Bub!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#164
~~~ FREYA 4 ~~~ ca. 5 Jahre



Freya wurde in einem Hinterhof für Zucht missbraucht und musste zweimal jährlich Welpen bekommen. Als in ihrem letzte Wurf manche Welpen tot geboren wurden, hat der Züchter sie abgegeben. Sie ist ein absolutes Herzchen und ein Traumhund für jeden Bordercollie-Fan. Sie ist problemlos verträglich und liebt Menschen. Im Zwinger leidet sie sehr, was sie durch herzzerreissendes Weinen ausdrückt.
Freya sucht Rassekenner, die die typischen Eigenheiten eines Bordercollies kennen und lieben und viel Zeit für sie haben.  :8:

Steckbrief FREYA 4

Kathrin_Wien

Freya, Nella und Sunny haben auch schon Steckbriefe  :115:

Kathrin_Wien

#166
~~~ PUMPKIN 2 ~~~ ca. 1 Jahr



Diese zuckersüße junge Hündin wurde auf der Straße nach einem Autounfall gefunden. Glücklichwerweise ist ihr nichts passiert und es geht ihr gut. Sie ist problemlos verträglich, lieb zu allen Menschen und hat etwa 9kg.

Video PUMPKIN 2 und SUNNY 21

Kathrin_Wien

#167
~~~ RAVEN ~~~ ca. 1 Jahr



Diese Schönheit wurde ausgesetzt und komplett durchnässt und schwach gefunden. Kurzzeitig durfte sie auf einer Pflegestelle unterschlüpfen, wo sie aber nur nachts hinein durfte und sonst im Garten war, leider springt sie sehr hoch und der Gartenzaun war kein Hindernis für sie, also musste sie zurück in den Zwinger der Quarantäne  :not:
Sie friert jetzt schon unglaublich. Sie ist sehr freundlich und auch mit Hunden problemlos verträglich. Katzen und Kinder hat sie noch nicht getroffen.
Vermutlich hat sie früher in einer Wohnung gelebt, denn sie ist stubenrein. Gesucht hat sie leider keiner  :109:


Steckbrief RAVEN

Terryann

 :53: danke Kathrin, dass du für die arme Freya ein Plätzchen gefunden hast!! und danke an die PS!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Ich werde den Dank an die PS weitergeben  :alas:
Freya ist bei mir, bzw bei uns (Akido, Filou und 2-Beinern) gelandet  :kacsint2:

Auch die süße Pumpkin und die drei Gallier Asterix, Obelix und Falballa durften gestern ausreisen  :113:

Betti1

Ujjjj wie schön!!! Vielen Dank, das freut mich jetzt aber wirklich :8: :8:

Terryann

#171
Zitat von: Kathrin_Wien in 11.11.2020 - 09:59
~~~ RAVEN ~~~ ca. 1 Jahr



Diese Schönheit wurde ausgesetzt und komplett durchnässt und schwach gefunden. Kurzzeitig durfte sie auf einer Pflegestelle unterschlüpfen, wo sie aber nur nachts hinein durfte und sonst im Garten war, leider springt sie sehr hoch und der Gartenzaun war kein Hindernis für sie, also musste sie zurück in den Zwinger der Quarantäne  :not:
Sie friert jetzt schon unglaublich. Sie ist sehr freundlich und auch mit Hunden problemlos verträglich. Katzen und Kinder hat sie noch nicht getroffen.
Vermutlich hat sie früher in einer Wohnung gelebt, denn sie ist stubenrein. Gesucht hat sie leider keiner  :109:

ist sie eine zarte Labihündin ? oder mehr in Richtung Dackelmix? wie groß ist sie denn? SB? (sie ist noch nicht in der Übersicht/Vermittlung)
mit ihrem glatten Fell sollte sie ganz bald ins Warme dürfen  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Raven ist etwa kniehoch und hat ca. 15kg, Steckbrief bekommt sie natürlich noch, so wie 11 andere Topo-Hunde, die noch drauf warten  :not speak:

Kathrin_Wien

#173
~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre



Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4

Kathrin_Wien

#174
~~~ KUBKO 3 ~~~, 3 Jahre



Kubko wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder yogi dringend einen Platz.
Kubko ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Yogi mag er sehr gerne. Aufgrund einer alten Verletzung wurde vor 2 Jahren sein Bein amputiert, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt, ganz im Gegenteil, er flitzt Bällen mindestens genauso schnell hinterher wie sein 4-beiniger Bruder.
Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 12kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief KUBKO 3