Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#50
in 1. Posting eingefügt: Belka

E.T.

Belka, ist das eine amerikanische Spanielhündin?  :8: :8: :8: Weiß man wie groß und wie schwer sie ist-, schaut auf den Fotos recht groß aus?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Dylan hat jetzt schon die Rüden des Nachbarn kennengelernt und es war okay für ihn :)

Belka wird zu einer Freundin ihrer Notfall-PS ziehen als Fixplatz, die war zu Besuch und hat sich sofort verliebt :)

Terryann

#53
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.06.2020 - 16:09
~~~THEO 2 und TOBY 11~~~, 11 Wochen



Die beiden Brüder THEO und TOBY wurden mit ihren 12 Geschwistern im Wald ausgesetzt als sie etwa 1 Woche alt waren und noch nicht mal ihre Augen offen hatten. Die 14 Hundebabies wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt, diese beiden Buben wurden von der Leiterin der Quarantäne Topolcany mit der Flasche aufgezogen.
Welche Rassen da drin stecken, kann man nur raten, sie werden aber wohl recht groß werden. Die beiden sind mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen, mögen alle Menschen, toben gerne und sind ganz typische Welpen.
Zitat von: Kathrin_Wien in 07.06.2020 - 22:19
Zitat von: Martina68 in 07.06.2020 - 09:27
Gibt es schon ein Angebot für die Brüder?

Nein, sie suchen noch  :115:

... gestern kamen die Steckbriefe in die Übersicht - danke Kathrin  :53:

Theo 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Theo+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Toby 11
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Toby+11&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wünsche den Riesenbabies die allerbesten Plätzchen!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Auch Maximus hat kein Problem mit den Rüden die er kennengelernt hat :)

E.T.

Super, freue mich für Belka.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Artischocke

Zitat von: Kathrin_Wien in 22.06.2020 - 11:21
Auch Maximus hat kein Problem mit den Rüden die er kennengelernt hat :)

Wunderbar! kann er uns bald beweisen  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#58
In 1. Posting eingefügt: Daira

Kathrin_Wien

Theo, Toby, Dylan, Rexik, Maximus, Allyah und Bela packen schon langsam ihre Köfferchen  :115:

Kathrin_Wien

#60
~~~ SANDYNKA ~~~, ca. 14 Jahre



Sandynka hatte ein tolles Zuhause, leider ist ihr Herrchen letztes Jahr verstorben. Der Sohn hat daraufhin beschlossen, das Haus seiner Eltern zu verkaufen und die Mutter in ein Heim zu bringen, wo Hunde leider nicht erlaubt sind. Die Hündin wollte er einschläfern, und dass, obwohl er sie selbst vor Jahren für seine Eltern aus einem Tierheim geholt hat.  :not:
Sandynka war ein richtiges Herrli-Mäderl und sein Tod hat sie sehr mitgenommen. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, aber in keinster Weise aggressiv oder gar bissig. Andere Hunde, Katzen und Kinder kennt sie und interessiert sich nicht wirklich für sie, hat aber keine Probleme mit ihnen. Sandynka sucht für ihren Lebensabend eine nette Familie. Am liebsten wäre sie eine Einzelprinzessin und hätte ein älteres Herrchen (oder Frauchen), das viel Zeit und Liebe für sie hat.

Steckbrief SANDYNKA

Kathrin_Wien

#61
~~~ SEMI ~~~, ca. 3,5 Monate


Semi wurde aus schlechter Haltung gerettet, er war voller Flöhe. Seine Ohren haben sich noch nicht entschieden ob sie stehen oder geklappt sind, also kippen sie die ganze Zeit lustig hin und her  :71:
Er ist ein fröhlicher, verspielter Welpe, mag Kinder und Hunde, geht gerne spazieren und die Welt erkunden, einfach ein ganz typischer Welpe :)

Steckbrief SEMI (2. Hund)

tanzmaus03

Falls er nicht gleich einen Fixplatz findet und es hilft, dann könnte er gerne zu meiner Welpengruppe dazu - noch ist das Welpenzimmer babygerecht eingerichtet  ;)

Kathrin_Wien

#63
Obwohl schon einige Hunde ausreisen durften (:8:) warten immer noch soo viele auf ihre Chance und gefühlt rücken für jeden der ausreist, zwei neue nach  :not:

Hier wieder zwei Neuzugänge:

~~~ BOBBY ZIGMUND ~~~, 8 Jahre alt

   

Bobby ist ein Mischling mit 11,5kg. Er lebt bei einer Familie seit er ein Welpe ist, wurde dort allerdings nie erzogen und denkt mittlerweile, er müsste alles im Haus regeln und verteidigt sein Futter und seine Spielsachen.
Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Dadurch, dass er nie Grenzen gesetzt bekommen hat, knurrt er manche Besucher an und schnappt auch schon mal, wenn er sich zu etwas genötigt fühlt. Kinder sollten daher nicht im gleichen Haushalt leben.
Bobby sucht Leute mit Verstand und Konsequenz, die bereit sind, ihm liebevoll Grenzen zu setzen, denn er kann wunderbar zuhören und würde gerne endlich nur ein Hund sein dürfen und nicht ständig das Gefühl haben müssen, alles für seine Familie regeln zu "müssen", was ihn natürlich stresst.

Steckbrief BOBBY-ZIGMUND


Kathrin_Wien

~~~ DANNY 2 ~~~, ca. 12 Jahre



Danny ist ein alter Jagdhund-Mix, dessen Besitzer, ein Jäger, verstorben ist. Der Sohn des Besitzers hat ihn daraufhin in der Quarantäne abgegeben.
Danny sucht ein gemütliches Zuhause für seine letzten Jahre. Er kennt und mag Kinder und andere Hunde. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine geht er brav, er geht auch noch gerne spazieren, ist aber insgesamt schon ein eher gemütlicher und ruhiger Hund.


Kathrin_Wien

Auch der süße Belo hat schon ein Platzerl gefunden  :8:

Eng wird es jetzt für Sandynka, die alte Dame - der Sohn der Dame hat das Haus verkauft und sie hat auch schon einen Platz in einem Heim, also muss Sandynka weg :( Man kann sich vorstellen wie es einer 14 jährigen Hündin, die Haus mit Garten gewohnt ist, im Hochsommer in einem Zwinger gehen wird  :12:

Kathrin_Wien

#66
Edit: in 1. Posting eingefügt: Charlie 15

Alex1970

Hallo! Ist Charlie noch zu haben? Bitte um Rückruf unter 06802217370. lg Alex

Kathrin_Wien

#68
noch ein "kleiner" neuer Schatz:

~~~ REXUS ~~~  3 Jahre

   

Ein absoluter Traumhund, Leonberger-Mix, freundlich und offen, mag Katzen und Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bisher hat er mit seiner Familie in Haus mit Garten am Land gelebt und war täglich spazieren, er ist ganz brav ohne Leine neben Frauchen getrottet. Jetzt ist die Familie in eine Wohnung in der Stadt gezogen und Rexus, der noch nie an der Leine gehen musste und vom Stadtleben gestresst ist, überfordert sein Frauchen weil er zieht und Rüden anbellt.
Er sucht einen Platz am Land mit Garten, er ist stubenrein und brav im Haus  :105:

Steckbrief REXUS

Kathrin_Wien

#69
~~~ LILIANA 2 ~~~, ca. 3 Jahre



LILIANA ist eine Slovensky Cuvac Hündin, deren Besitzer sich scheiden ließen und weggezogen sind. Sie ist alleine in einem Verschlag im Garten des Hauses zurückgeblieben, wo eine alte Dame aus dem Dorf sie aus Mitleid alle 2-3 Tage gefüttert hat. Jetzt sucht sie ein eigenes Zuhause. Rüden mag sie gerne (lebt gerade auf einer Notfall-PS mit einem zusammen), Hündinnen hat sie noch keine getroffen. Menschen liebt sie sehr und kuschelt sehr gerne. Rassetypisch ist sie eine "in sich ruhende", ausgeglichene Hündin, die aber natürlich dennoch gerne spaziert und spielt. Liliana wünscht sich ein Zuhause/eine PS mit Haus und Garten  :103:


Wir haben bei uns im Reitstall auch eine Cuvac-Hündin, die ich von Geburt an kenne (und auch ihre Mutter kannte ich von Welpe auf), das sind soooo tolle Hunde  :8: Sie haben ein selbstreinigendes Fell - es ist wirklich faszinierend wie sauber ein weißer Hund sein kann der durch den Stall läuft und sich auf der Koppel im Pferdemist wälzt  :whistle:

Steckbrief LILIANA 2

Kathrin_Wien

#70
~~~ MORICZKO  ~~~, ca. 4 Jahre



MORICZKO wurde von der Familie seines verstorbenen Besitzers herzlos in der Quarantäne abgegeben. Er lebt auf einer Pflegestelle mit vielen anderen kleinen Hunden. Er hat überhaupt kein Problem mit anderen Hunden, aber die vielen Hunde auf einmal überfordern ihn und er zieht sich immer mehr zurück :(
Er kennt auch Kinder und geht brav an der Leine spazieren.
Er hat nur 5,5kg, ein Zwergerl also quasi.

Steckbrief MORICZKO

Kathrin_Wien

#71
Edit: in 1. Posting eingefügt: Dior 3

Kathrin_Wien

#72
~~~ SAJMON ~~~, ca. 3 Jahre alt



Sajmon ist ein ganz lieber, mittelgroßer Bub (ca. 40cm, 10kg), der andere Hunde mag und Menschen einfach liebt. Auch Kinder mag er gerne. Er freut sich unglaublich wenn er gestreichelt wird und streckt jedem sofort sein Bäuchlein zum Kraulen entgegen  :115: Er versucht, seinen Zwinger sauber zu halten und macht nichts kaputt, er leidet sehr an der fehlenden menschlichen Zuwendung  :12:
Sajmon wünscht sich eine Pflegestelle und/oder eine eigene Familie.

Steckbrief SAJMON

Kathrin_Wien

~~~ BALU 10 ~~~, ca. 1 Jahr alt



Ein ganz lieber, kleiner Wicht (37cm, 10kg). Liebt alle Menschen, kein Problem mit Hunden (lebt mit ganz vielen auf einer Notfall-PS in der Slowakei). Mag auch Kinder und geht gerne spazieren :)

Steckbrief BALU 10

Kathrin_Wien

und es gibt auch gute Nachrichten: bitte ganz ganz viel Daumen drücken für Scooby, das Riesenbaby :)

Die Welpen Toby, Theo und Charlie genießen schon das Leben bei ihren Pflegestellen  :115: