Fragen zum Barfen

Begonnen von 6ermami, 19.07.2011 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Wir haben in Wien ein paar BARF-shops und dort kannst ja mal 2-3 Sorten Fleisch einkaufen...die sind wirklich sehr nett und beraten einen sehr gut. Dort gibts dann auch die Zusatzstoffe und Öle und Leckerein...du kannst ja im Internet schauen,wo ein für dich naheliegender BARF-shop ist...Das Buch Natural dog food ist für Barfer ein heisser Tipp...ich habe ca 5 oder 6 verschiedene Bücher gelesen( auch aus der Bücherei ausgeborgt) und dann habe ich mich darüber getraut... ( und Aktionen gibt es immer wieder beim Merkur z.b. Da gibt es Hirsch und Rehfleisch oft um 50 % billiger,weils sonst abläuft) Viel Erfolg :O
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ksc2113

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
 ( und Aktionen gibt es immer wieder beim Merkur z.b. Da gibt es Hirsch und Rehfleisch oft um 50 % billiger,weils sonst abläuft) Viel Erfolg :O


Mmmh, also mir hat vor ca. 2 Wochen die Filialleitungstellvertretung vom Merkur in Hartberg erklärt, dass sie mir das Hirschfleisch nicht verbilligt geben kann (der Kassakraft habe ich ja nicht geglaubt!). Ihre Argumentation war in etwas wie folgt: Frischfleisch, auch wenn es bald (in meinem Fall heute) abläuft, darf sie gem. Konzernstatuten nicht verbilligen. Das muß zurückgeschickt werden."
 ?(

Ich habe dafür am Samstag ein "Hirschfleisch-Schnäppchen" beim Interspar in Fürstenfeld gemacht ...

Aber, bist du dir bzgl. Merkur ganz, ganz, ganz sicher? Weißt du noch welcher Merkur es war? Weil dann hören die bald von mir ...  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Rosita/Chihuahua

Also ich wohn im 22 Bezirk und ich habe Reh und Hirschfleisch beim Merkurmarkt gaaanz sicher um 50 % billiger gekauft..es klebt immer ein leuchtoranges Pickerl drauf und dann schnapp ich alle,die sie haben und geb sie in die Tiefkühltruhe und freu mich... :]
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ksc2113

Mmh, bei mir klebte kein Pickerl d'rauf, da habe erst ich entdeckt, dass die Ware abläuft... ich glaube ich werde da mal bei Rewe anfragen ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

kischas oma

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Wir haben in Wien ein paar BARF-shops und dort kannst ja mal 2-3 Sorten Fleisch einkaufen...die sind wirklich sehr nett und beraten einen sehr gut. Dort gibts dann auch die Zusatzstoffe und Öle und Leckerein...du kannst ja im Internet schauen,wo ein für dich naheliegender BARF-shop ist...Das Buch Natural dog food ist für Barfer ein heisser Tipp...ich habe ca 5 oder 6 verschiedene Bücher gelesen( auch aus der Bücherei ausgeborgt) und dann habe ich mich darüber getraut... ( und Aktionen gibt es immer wieder beim Merkur z.b. Da gibt es Hirsch und Rehfleisch oft um 50 % billiger,weils sonst abläuft) Viel Erfolg :O

danke vielmals für die info.....in wien hätte ich ja auch einen guten barf-shop (loys).....nur brauche ich nun auch gute adressen vor allem für lamm- und wildfleisch im raum ternitz-neunkirchen.....

vielleicht bekomme ich da auch gute tipps von euch? :)
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

ccd3

Ich kauf meine Sachen beim Kopffleischexpress in Baden sonst kenn ich bei uns in der Umgebung auch keinen.

Lamm&Wild gibts da glaub ich auch nicht.


Hab mal gehört in Neustadt im Schlachthof kann man auch einkaufen aber keine Ahnung ob das stimmt war noch nie dort
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

TarraLunaLeaAlice

Hey Kischas Oma ;-)

Rind, Lamm und Pferd gibts beim Kopffleischexpress da bestell ich einmal im monat und ist tiefgefrohren liefern ins haus.

Wild könntest du in Wr Neustadt beim Nemetzmarkt kaufen, der ist nicht so teuer und du hast ja keine riesen Hunde die Mengen mampfen ;-) Für die kleinen Wunzis bauchst ja nicht viel, da ist der Markt nicht teuer. So mach ich das weil ich auch gesucht hab und nix billigeres gefunden habe im Sinne von Wild. Ich kauf dort auch meine Knochen und ab und zu Lamm.

Wo in Wr neustadt ist ein Schlachhof ???? Ich wohn seit ich denken kann in der Umgebung und suche auch aber hab nie was davon gehört , wäre interessant....

kischas oma

kopffleischexpress? ....... ich dachte, die liefern nur innerhalb wiens.....meine tochter hat dort auch schon eingekauft, leider sind die einzelnen packerln schlecht bzw. meist gar nicht beschriftet.....was ist denn die mindestmenge, die man bestellen muss?
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

TarraLunaLeaAlice

also ich wohn wr neustadt fast schon und die liefern, meine Hundesitterin wohnt wr neustadt ende und die liefern ihr auch.
Mindestmenge dass sie gratis liefern sind 30 euro.
Ansonsten Postversand möglich. ( noch nie gebraucht )
Nächsts mal bestell ich so dass sie nächsten donnerstag kommen wenn ich frei hab. Ich bestell nur wenn ich frei hab.

http://www.kopffleischexpress.at/shop/

Beschriftet sind die packerl gar nicht. Aber ich kenn das fleisch schon am aussehen. Pferd ist das ganz dunkle ect..

SirCollin

Die liefern sogar bis zu uns nach Fürstenfeld  :O Mindestbestellwert sind 29 oder 30 Euro.

Allerdings stimmts, dass die Packerl nicht beschriftet sind. Ich hab auch einmal extra darum gebeten; habs aber trotzdem unbeschriftet gekriegt. Das ärgert mich dann schon.

Wenn man nur zwei Sorten oder Pansen nimmt, kennt man den Unterschied schon. Aber ich bestell immer quer durch die Bank und da weiß ich erst im aufgetauten Zustand, was ich vor mir hab.

Ich kauf nur mehr in Ausnahmefällen bei denen. Meist lass ich mir von Petfrost was zuschicken.

@kischas oma: In Wr. Neustadt gibts jetzt auch den Loys. Die sind ein Traum.
Kenn mich nicht so aus da draußen, aber die sind im Fischapark zu finden.
Kann ich sehr empfehlen.

TarraLunaLeaAlice

Loys ist in Wr neustadt... ich bekomm ja nix mit... gleich mal hinschauen muss

sophie

Bestell auch beim Kopffleischexpres, ja am Anfang hatte ich auch Probleme dass nicht beschriftet war aber spätestens bei der zweiten lieferung weiß man dann schon was was ist ;)
Ein Tipp - bei der Anzahl variieren, dann weißt du zB dass vom Backfleisch 3 Packerl hast und vom Rind Hausnummer 2 Packerl.

Tierhotel hat eine super Auswahl, aber seit da macht DPD öfter Probleme, deshalb bestell ich nur noch beim Kopffleischexpress, da hatte ich weder bei der Lieferung noch mit der Qualität Probleme - war immer alles top  :O

TarraLunaLeaAlice

ich versuch morgen zum loys zu fahren und probier den mal aus bevor ich nächste woche beim koffleisch anruf.

Singu

bei loys sind wir auch immer einkaufen: nette bedienung, große auswahl, preise in ordnung und alles bestens beschriftet und praktisch portioniert   :O

vom kopffleischexpress war ich leider etwas enttäuscht da ich einige male nach der lieferungszeit angefragt hab, und sie genau dann kamen als ich für eine stunde mit den hunden draussen war. als ich zurückkam stand die lieferung einfach (langsam am auftauen) vor meiner Haustüre und natürlich nicht beschriftet  X(

TarraLunaLeaAlice

ja ich mach dem Kopffleischexpress immer druck der muss bei mir um punkt 6 da sein sonst kann ers mit nehmen ich zahl das nicht wenns auftaut immerhin geb ich ihm eine Uhrzeit vor in dem rahmen wo ich daheim bin und die wissen das immerhin werd ich angerunfe und gefragt wann ich denn möchte...

sophie

Naja der fahrt ja immer monatlich seine Runde, glaub da ist es schwer das auf die Minute genau zu sagen... Und wenn das Fleisch bisschen angetaut ist, ist es glaub ich auch kein großes Problem.

TarraLunaLeaAlice

bisschen nicht aber wenn er sagt er kommt zwischen 6 und 7 weil ich arbeiten fahre um 7 und ich fahr dann arbeiten und er kommt laut nachbarin um 9 .. find ich das nicht mehr lustig im Stiegenhaus vor meiner Tür im sommer.
Seit dem Vorfall gibts nur noch pünktliche Termine ( abweichend 30 min verspätung ok ) . Am besten natürlich wenn ich frei hab da kommen sie irgendwann ;-)

sophie

achso ^^ naja bei mir kommt er immer Sa. vormittag, den halt ich mir halt 1x im monat frei ;)

TarraLunaLeaAlice

Echt... zu mir habens gesagt wochenende ist nichts... warscheinlich bei mir in der gegend....drum muss ich wenn ich arbeiten bin vorher bekommen oder nachher nur liefern sie leider nur bis 12

Milano

woher wisst ihr, ob Eure Hunde ausreichend mit Mineralstoffen und Vitaminem versorgt sind? Hat ein Hund, wenn er Erde frisst, einen Mineralstoffmangel? Und wenn er einen hat, was füttert ihr, um das auszugleichen?

sophie

In dem er gesund ist und ausschaut und einmal jährlich ein Blutbild.
Wirklich Erde? Kein Gras? Naja um zu wissen was man dazu füttert muss man wissen was fehlt, eben zB durch ein Blutbild.

Milano

Hmmm, ich bin kein Tierarzt aber ich denke, bis eine Mangelerscheinung im Blut und am Aussehen feststellbar ist muss schon ein massiver Mangel vorliegen, da der Körper ja über verschiedene Mechanismen verfügt, um einen Mangel auszugleichen. Also z. B. Calcium aus den Knochen abbauen um einen Calciummangel im Organismus zu vermeiden.

Meine sieht super aus, ist fit und hat glänzendes Fell, frisst trotzdem ab und an Erde, aber nur an bestimmten Stellen.

Flora

wenn ein Hund wirklich Erde frißt, dann würde ich die Kräutermischung "roots" von DHN zufüttern oder Heilerde (aus der Apotheke).  :)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

TarraLunaLeaAlice

einmal im Jahr einen Bluttest + kinesologie und indem er gut aussieht

Singu

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
bisschen nicht aber wenn er sagt er kommt zwischen 6 und 7 weil ich arbeiten fahre um 7 und ich fahr dann arbeiten und er kommt laut nachbarin um 9 .. find ich das nicht mehr lustig im Stiegenhaus vor meiner Tür im sommer.
Seit dem Vorfall gibts nur noch pünktliche Termine ( abweichend 30 min verspätung ok ) . Am besten natürlich wenn ich frei hab da kommen sie irgendwann ;-)

genau... ähnlich wars eben auch bei uns... und wenn ich mich schon x-male erjkundige und x-male die gleiche antwort kriege, und die wird nicht eingehalten dann reichts irgendwann eben.... und es ar eben wie gesagt auch keine 20-min verspätung die mal passieren kann...