Barf Neuling / Katzen

Begonnen von Bettina93, 30.08.2015 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bettina93

Hallo ihr Lieben!  :6:
Bei uns gibt es schon seit ich Katzen habe, mind 1 Tag in der Woche, an dem gebarft wird!
Je nach Angebot gibt es dann Hühnerherzen, Leber, Putenfleisch, usw
Nun weiß ich zwar Bescheid, dass ich beispielsweiße kein Schweinefleisch und keine gekochten knochen und Leber nicht zu oft verfüttern darf, allerdings weiß ich sonst kaum etwas!
Nun sind wir bei der überlegung, dauerhaft zu barfen!
Woher bekommt ihr euer Fleisch?
Was kostet euch das monatlich? Wir haben 1 Fixkatze und 1 Pflegekatze zu Hause.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für uns?
Gibt es besondere Öle die man dem Fleisch beigeben kann? (Bilde mir ein, einmal etwas in der Art gehört zu haben)

Ich daaaanke euch schon mal für die Antworten!  :77:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Coonies

Hallo Bettina,

hier ein Tipp. In Wien 21 gibt es einen Spezialshop, der auf liefert. Ich hab schon viel gutes gehört.

Und: Es gibt auch spezielle Workshops "Barfen für Anfänger" - Katze - nächster Termin: 10. Oktober:
http://shop.hundefeinkostladen.at/MIAU-Spezialmischungen

Beim Zooplus gibt es fertige Nahrungszusatzmischungen, die man zum Futter gibt.

Bin leider auch kein Profi, wollt den Workshop immer schon machen, nur passen die Termine für mich nie :-(
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)