Aras

Begonnen von Benno, 03.04.2008 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benno

Hallo!
Habt Ihr Erfahrung mit ARAS? Welche auch immer, bitte mir bekanntgeben (auch per PM). ?(
Ich habe heute einen Anruf wegen einer Probepackung erhalten - tja vielleicht habt Ihr ähnliche kompetene  Anrufe erhalten. ?(
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Tamara

sorry, ich glaub ich steh total auf dem Schlauch.. Aras ....
kenn nur die Papageienart "ARA".. aber in einer Probepackung....hä?
:gehtsnoch:
 :irrer: bitte klär mi auf..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sani

habe aras tiernahrung im internet gefunden aber leider keinerlei erfahrungswerte das wird wohl gemeint sein  :D

Ilse

Aras gibt es schon des längeren. Habe vor zig Jahren diese Hundenahrung auf Grund eines Vertreterbesuches bestellt.
Bei der Probe durch den Vertreter haben sich meine Hunde sofort darauf gestürzt. Als dann die Lieferung kam, man musste eine gewisse Anzahl an Dosen nehmen, waren meine Hunde nicht mehr so begeistert. Haben es nur zögernd gefressen. Habe dieses Produkt somit auch nicht mehr bestellt.
Meine Vermutung lag natürlich nahe, dass es sich nicht um das gleiche Produkt handelte. Die Proben hatten auch keine Aufschrift. Waren komplett neutral abgepackt. Also wie gesagt, das liegt schon einige Jahre zurück. Vielleicht ist es jetzt besser und anders.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Benno

Hallo!
Nachdem ich anscheinend eh keine beeinflussen kann  :O
Ich hatte heute das Telefonat mit dieser Dame (Namen hat sie mir nicht genannt). Raus gekommen ist: ARAS ist natürlich das Beste auf der Welt und natürlich wird es mein Hund sofort fressen, weil es ja so viel Frischfleisch enthält, weiters ist ja schon Gemüse und Getreide zugesetzt.  Auf meine Frage nach Proteingehalt etc. hat sie mir natürlich keine Antwort gegeben. Nachdem sie gehört hat, dass ich Rinti füttere hat sie gleich das Futter seziert und komplett schlecht gemacht (das hab ich schon gerne). Desweiteren hat sie mir gleich die Bestellung erklärt und was ich alles sofort haben kann. Auf meine Frage ob ich jetzt eine Probepackung haben kann, hat sie gemeint, dass Sie mir das Futter übergeben möchte , aber nur mit einer nochmaligen Beratung. Nun hab ich die gute Damen an meinen Mann verwiesen. Der ist selbst im Verkaufsaussendienst  :D und mag solche Keilermethoden gar nicht und gefüttert wird der Hund nur von mir  :O
Das halt mal zur Warnung  :O damit ihr Euch das nicht antut
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Tamara

schon merkwürdig...
selber nicht mal wissen, was im Futter drinnen ist, und andere schlecht machen....da weiß sie, was drin ist??
hört sich alles komisch an, aber ich hab ja sowieso noch nix davon gehört.. :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

Also zum ARAS !!!
Ich hab damals den Vertretter als Nachbar gehabt!!
Er wollte mir das damals für meine erste Dogge und meinem Husky aufs auge drücken !!!
Hab da je eine Dose davon probiert!! Na hurra !!! Vorne rein hinten raus wie Wasser!!! :evil: Und kein 2 mal gefressen!!!
Er selbst ist mit Chappi Dosen und Pedigree heim gekommen!! So super muss das Futter sein1!

Ich kann dir jetzt als Marktleiterin vom Fressnapf sagen das dies und jenes von uns am besten ist!!!
Des ist aber ein Schwachsinn weil net jeder Hund gleich ist!!Sonst würden wir alle das selbe Füttern!!!
Da hätte der Wirtschaftsmarkt dann ein Problem!! :tongue: :tongue:

Meine Kimberly die verträgt wider nur das Royal Canin für große Hunde zb Doggen Sack, ist aber normalerweise net für sie geeignet!! Trotzdem da bleibt das Fell weiß und ohne Probleme!! Die anderen Fressen wider Hill´s und Select Gold (so gleich einenmarken webung am rande:D )

Nur ARAS nie wieder!!!!!

meine Meinung dazu!!

Benno

Benno verträgt anscheinend nur Nassfutter - auf Trockenfutter muß er furzen und hat die Flitze. Daher fällt Trockenfutter eigentlich weg - dabei würde ihm das ProPlan gut schmecken. Pedigree etc. wollte er nicht (soll eh nicht hochwertig sein) und daher bin ich bei Rinti mit Getreideflocken (Rupp) gelandet. Nachdem ich eben jetzt gehört habe, das ARAS schon Getreide enthält, ist es eher uninteressant bei dem Preis  ;) da erwarte ich mir schon 100 % Fleischanteil.
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Anna

Meine Hunde fressen grossteils Frischfleisch, dazu kaufe ich getrocknetes (getrocknet ist es nicht , mir fällt momentan die genaue Bezeichnung nicht ein *ggg* jedenfalls sollten die Vitamine erhalten sein) Frischgemüse . Ich  bin kein Freund von Dosen, egal welches meine Buben kriegen Durchfall drauf. Trockenfutter jein... nur wenns sein muss.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch einmal auf den Schlachthof in Simonsfeld (Nähe Hollabrunn) hinweisen wo wir oft eine Sammelbestellung für Frischfleisch machen. Das Fleisch ist frisch (gibts aber auch teilweise schon verpackt und tiefgefroren), man kann es selbst portionieren und der Preis ist auch ein Hammer.
Meine Hunde bevorzugen das Schlundfleisch und da kostet das Kilo (je nachdem wer da ist) 50 oder 80 Cent, Kopffleisch kostet z.B. 1 Euro das Kilo.
Bei Frischfleisch weiss ich wenigstens was ich füttere und meinen Hunden schmeckts.

Hier noch einmal der Link.....
1A Fleisch-Quelle

Ilse

Habe früher auch immer vom Hannovermarkt im 20. Bezirk Frischfleisch gekauft. Auch Kutteln, Schlund, Mägen usw. Aber im Sommer war es echt mühsam beim Kochen mit den Fliegen. Konnte mich oft gar nicht erwehren.
Habe es dann auch immer mit Gemüse, Flocken und Reis vermengt.
Hat immer geschmeckt.  Aber Dosen und Trockenfutter ist halt praktischer, da nicht so zeitaufwendig.
Anna - vielleicht fällt es Dir ein, welches Fleisch das wirklich ist. Würde mich interessieren. Und Hollabrunn ist nicht so weit weg von mir.
Aber kochen muss man es auch, oder?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fabia

Hab hier auch eine Adresse wo man gutes und artgerechtes Fleisch sogar geliefert bekommt - falls man keinen Biobauern oder sonst was in der Nähe hat.

http://kopffleischexpress.dermarktplatz.at/

Ansonsten kann ich Simonsfeld auch nur empfehlen - in der Nähe ist Ernstbrunn dort gibt es einen Wildpark wo auch Hunde willkommen sind - ist ein schönes Ausflugsziel das man damit verbinden kann.
Ein guter Abschluss wäre dann der Biobauernhof in Simonsfeld - dort gibts auch für Menschen gaaaanz leckere Sachen  :O

Fabia

Ach ja - meine Hunde kriegen ein paar Mal die Woche rohes Fleisch. Sie kriegen sogar Hendlhaxn (im rohen Zustand splittern die Knochen nicht)

Gebt mal im Google "Barf" ein - eure Hunde werden es euch danken  :O

Ich püriere ihnen auch Gemüse (zwecks der Aufnahme der Vitamine) und gebe ihnen Obst und Eier ect. dazu.
Zwischendurch gibts natürlich auch mal Trockenfutter vom guten Fachhandel.

Auf das ganze Feuchtfutter verzichte ich - liest euch mal die Zusätze durch die darin sind - also ich würd das auch nicht essen - desshalb achte ich bei meinen Hunden auch darauf was sie bekommen.
In Summe ist meine Futterversion billiger als wenn ich Dosenfutter kaufen würde.

Angelo hat das rohe Fleisch gleich total gut angenommen und gut vertragen. Hab die Ration an rohem Fleisch und co langsam gesteigert. Er ist richtig gierig darauf und schaut ganz traurig wenn es mal nur Trockenfutter gibt  :)

Claudia T.

ZitatOriginal von Anna
Meine Hunde fressen grossteils Frischfleisch, dazu kaufe ich getrocknetes (getrocknet ist es nicht , mir fällt momentan die genaue Bezeichnung nicht ein *ggg* jedenfalls sollten die Vitamine erhalten sein) Frischgemüse . Ich bin kein Freund von Dosen, egal welches meine Buben kriegen Durchfall drauf. Trockenfutter jein... nur wenns sein muss.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch einmal auf den Schlachthof in Simonsfeld (Nähe Hollabrunn) hinweisen wo wir oft eine Sammelbestellung für Frischfleisch machen. Das Fleisch ist frisch (gibts aber auch teilweise schon verpackt und tiefgefroren), man kann es selbst portionieren und der Preis ist auch ein Hammer.
Meine Hunde bevorzugen das Schlundfleisch und da kostet das Kilo (je nachdem wer da ist) 50 oder 80 Cent, Kopffleisch kostet z.B. 1 Euro das Kilo.
Bei Frischfleisch weiss ich wenigstens was ich füttere und meinen Hunden schmeckts.

Hier noch einmal der Link.....
1A Fleisch-Quelle


der ist von mir 10min entfernt!!! braucht aber keiner über Hollabrunn fahren einfach die B6 von Korneuburg nach Ernstbrunn fahren und dann seit ihr schon da!!!
Ja ja ich wohn da, wo die Hunde mit dem hintern Bellen!!:D
Also Frischfleisch holen und danach nen abstecher zu Tomassi´s Zoo !!!:tongue:

gabi

ich bin mittlerweile auch ein leidenschaftlicher Barfer geworden, ohne einen Vodoo dabei zu veranstalten. Und interessanterweise vertragen es alle (Pflege)Hunde. ;)

Das Fleisch vom Schlachthof ist wirklich nur zu empfehlen. Bei mir in der Nähe wäre der Kopffleischexpress, nur der Vergleich hat mich überzeugt.

Zu Aras kann ich nur sagen, dass mich einmal ein Vertreter vorm Haus beim Aussteigen mit 5 Hunden "getroffen" hat und natürlich das große Geschäft gewittert hat. Er hat mir auch gleich einen kopierten Ganze-Woche-Artikel in die Hand gedrückt, dass alles Futter pfui ist, außer natürlich das von Aras nicht  :D

Er hat jede Marke, auch Rinti, runtergemacht und mir einige Proben gegeben. Ich hab dann die Inhaltsstoffe verglichen und festgestellt, dass das auch ein Futter wie jedes andere ist .... und die Frei-Haus-Lieferung ist für mich auch nicht sooo überzeugend, da ich ja viel unterwegs bin und auch auch leidenschaftlich gerne durch Fressnapf & Co schlendere  :D

Claudia T.

ZitatOriginal von gabi
ich bin mittlerweile auch ein leidenschaftlicher Barfer geworden, ohne einen Vodoo dabei zu veranstalten. Und interessanterweise vertragen es alle (Pflege)Hunde. ;)

Das Fleisch vom Schlachthof ist wirklich nur zu empfehlen. Bei mir in der Nähe wäre der Kopffleischexpress, nur der Vergleich hat mich überzeugt.

Zu Aras kann ich nur sagen, dass mich einmal ein Vertreter vorm Haus beim Aussteigen mit 5 Hunden "getroffen" hat und natürlich das große Geschäft gewittert hat. Er hat mir auch gleich einen kopierten Ganze-Woche-Artikel in die Hand gedrückt, dass alles Futter pfui ist, außer natürlich das von Aras nicht :D

Er hat jede Marke, auch Rinti, runtergemacht und mir einige Proben gegeben. Ich hab dann die Inhaltsstoffe verglichen und festgestellt, dass das auch ein Futter wie jedes andere ist .... und die Frei-Haus-Lieferung ist für mich auch nicht sooo überzeugend, da ich ja viel unterwegs bin und auch auch leidenschaftlich gerne durch Fressnapf & Co schlendere :D


schön brav weiter durch den Fressnapf & Co schlendern!!!!:D :D
ah ja und das nächstemal beim Tomassi´s Zoo einbremsen auf nen Kaffee !!!!:tongue: :tongue: :tongue:

gabi

Ist schon notiert!!  :D
Es ist schön zu wissen, dass es im wilden Norden eine Oase gibt, wo unsereiner mal einkehren kann!  :)