o-saft und co

Begonnen von lini2009, 18.12.2009 - 10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lini2009

icy trinkt gerne frisch gepressten orangensaft, früchtetee und milch. wenn ich mir zum frühstück einen tee mache, gibt er keine ruh bis ich ihm nicht auch was gebe.
er frisst für sein leben gerne käse, joghurt, bananen, zuchini und eier!

kann ich ihm das bedenkenlos geben oder ist das schlecht für hunde???

winston

kenn ich...... :)hab aber mal gelesen das käse nicht so gut sein soll, weiss nicht warum, bitte korrigiert mich wär wenns nicht so ist.
die anderen sachen fressen meine auch...

Tina82

ab mal wo gelesen, käse wäre gut gegen "Hundemundgeruch".... :rolleyes:
Tatsache is, dass mein Hund auch gern Käse frisst und auch ab und zu Eckerlkäse oda a Blatt Schnittkäse bekommt. Schimmelkäse habn wir noch nie probiert, vl das der ned so ratsam is... ?(
Obst und Gemüse isst meiner auch gern - Gemüse gekocht

Lucy

Trau mich gar nicht das zu posten....aber der Hund meiner Eltern hat immer auf das letze Schluckerl Kaffe in der Früh bestanden....er hat es so gern getrunken. Obwohl meine Mutter ihren Kaffee nie zuckert ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

bei orangensaft musst du aufpassen, dass er nicht zu viel erwischt! hunde können, anders als menschen, einen überschuss an vitamin C angeblich nicht abbauen.

bananen in maßen sind ok, nur wenn es zu viel wird, erhöht sich der - ich glaube - kaliumwert, was im schlimmsten fall zu schweren herzrhythmus-störungen führen kann.

aber ich habe in deiner aufzählung jetzt nichts wirklich schlimmes gefunden.

wenn du dir unsicher bist, dann lies mal in diversen barf-seiten nach, da steht ziemlich gut drin, was an obst und gemüse und anderen dingen für hunde gut bzw schlecht bis gefährlich sind.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Flora

orangensaft: aufpassen wegen der Säure
früchtetee: da seh ich überhaupt kein Problem
milch: solange er danach keinen Durchfall bekommt, in Maßen ok
käse: füttere ich gerne ein stückchen, wenn ich einen esse, da gibts auch nichts "böses" dran
joghurt: absolut bedenkenlos
bananen: können bei zu großen mengen zu verstopfung führen, fütter ich aber regelmäßig
zucchini: ist fast der hauptbestandteil des gemüseanteils bei uns
eier: das eiklar können die hunde nicht so 1:1 verwerten, wirklich gut für fell etc. ist der dotter.

 :)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Maja

ZitatOriginal von Lucy
Trau mich gar nicht das zu posten....aber der Hund meiner Eltern hat immer auf das letze Schluckerl Kaffe in der Früh bestanden....er hat es so gern getrunken. Obwohl meine Mutter ihren Kaffee nie zuckert ;)

Solange er nicht Kaffee in Mengen schlürft - Koffein hält den Kreislauf fit.
Eine unserer Katzen aus der Family taucht auch höchst oft eine Pfote in den Kaffee um diese dann säuberlich abzulecken.
Ich glaube, gefährlich wird es dann, wenn der Hund auf seinen eigenen Kaffee in der Früh besteht. :D

Lucy

:D :D :D da hast du recht!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

roman1970

hi,

also, wenn ich meinen senf noch dazugeben darf, sehe ich es so bzw. meine erfahrung:
man kommt meistens sowieso nich drumrum (also ich zumindest), das
wen man beim essen ist, dem hund ein kleines stück (natürlich nicht bedenkenlos alles!!!) abgibt...er ist brav, bettelt nicht, sieht nur zu und das "belohne" ich...
kurz gesagt: alles was mit mass und ziel ist, kann nicht wirklich schaden, gewöhnt sollte er halt daran sein, sonst gibst in der wohnung eine sauerei.... :D
armani frisst eigentlich alles, er mag sogar trockene semmeln, bzw.
hab ich den eindruck, daß er alles frisst, was ich auch esse... :D

nebenbei was lustiges am rande....habe immer eine wasserflasche neben dem bett stehen, und sobald ich einen schluck mache, geht er zu seiner wasserschüssel und hat auch durst... ;)

Lucy

Geb dir Recht, Roman. Auch Lucy bekommt immer ein Stückchen ab. Sie bettelt überhaupt nicht. Sie sitzt nur neben mir und schaut mich an. Da kann ich halt nicht widerstehen.Aber so wie du schreibst, nicht übertreiben. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lini2009

danke euch für eure tipps. was bedeutet BARF?

Teufel9999

Meine Hunde betteln auch nicht (die holen sich nämlich alles selber  :rolleyes:  :D). Aber ich habe im Barf-Buch gelesen, dass Käse überhaupt nicht schädlich ist. Ei kannst ihm bedenkenlos geben.

Koffein - pass auf (für alle nachfolgenden Pflegehunde) sonst musst laaannnngggeee rausgehen, weil sie so aufgekratzt sind und du bist bei der Kälte doch nicht so gerne draußen oder?  ;)  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

angy

ZitatOriginal von Lucy
Trau mich gar nicht das zu posten....aber der Hund meiner Eltern hat immer auf das letze Schluckerl Kaffe in der Früh bestanden....er hat es so gern getrunken. Obwohl meine Mutter ihren Kaffee nie zuckert ;)

hehe, köstlich!  :kaffee:

hat er ihn aus dem häferl getrunken?  :irrer:

Momo

BARF steht für "biologisch artgerechte rohfütterung", was bedeutet: fütterung von frischfleisch mit gemüse und milchprodukten (joghurt, hüttenkäse, topfen). wenn es dich interessiert, schau dich mal in unserer barf-ecke um, da gibt es schon einige interessante themen und links!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at