Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz

Begonnen von Doris B., 02.05.2019 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Heute Abend ORF 2 um 21'05 Am Schauplatz


Am Schauplatz
Meiner tut nichts

Wien und seine Hunde. Kaum ein anderes Thema polarisiert ähnlich stark. Aktuell leben 55.000 Hunde in der Bundeshauptstadt. Weil es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Beißattacken gekommen ist, treten jetzt neue, strengere Regeln in Kraft. Diese Maßnahmen sind jedoch umstritten. Am Schauplatz-Reporterin Nora Zoglauer hat sich für Ihre aktuelle Reportage in unzähligen Parks und Wohnsiedlungen umgehört.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Reinhard

Ich weiß nicht ob es hier her passt, will es aber trotzdem loswerden.

Ich war vorige Woche in Nizza, so viele Hunde wie dort habe ich noch
bei keiner meiner Städtereisen (mache es seit 20 Jahren) gesehen und
kein einziger hatte einen Beißkorb. Es war ein friedliches nebeneinander.  :thinking:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Und ich war vor kurzem in Amsterdam - da gab es einen Park der war voller Hunde (auch bei uns sog. Listenhunde) alle ohne Beißkorb und fast alle ohne Leine.
Es war so schön dort, wir waren einige Stunden dort und kein einziger Zwischenfall war zu sehen.  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Ich habe mir gestern die Sendung angesehen.
Wenn mir das passiert wäre, was den armen Hunden passiert ist, würde ich auch für Beißkorbpflicht sein.
Ich war echt schockiert. Auch Lucy wurde einmal von einem nicht angeleinten Staff attackiert. Sie hatte dann eine stark blutende Wunde am Ohr. Dieser Hund ist ohne Vorwarnung auf sie losgestürzt....
Ich fand aber, dass die Sendung gut war....es wurden die Hunde nicht in ein schlechtes Licht gestellt.....sondern die Besitzer
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Karo

#4
Es gibt Regeln - unabhängig ob man die nun zu straff oder zu lasch findet - die dermaßen frei interpretiert werden von manchen Hundehaltern, dass ich hoffe, dass diese Leute das nicht bei der STVO auch so handhaben.