Suche für 4-6 Kaninchen ein Traumzuhause

Begonnen von Sabine J, 03.02.2009 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine J

Hallo Leute

Ich suche für 4-6 Kaninchen ein Artgerechtes Zuhause
Es  fält mir nicht Leicht sie abzugeben aber ich muss es leiter da ich sie in der Wohnung nicht artgerecht halten kann  derzeit sind sie in einen viel zu kleinen gehege in der wohnung undergebracht und Drausen kann ich sie leiter nicht mehr halten da meine lieben Nachbarn wider mall versucht haben mir die Kaninchen zu vergiften deshalb Suche ich schwereherzens ein schönes neues Zuhause woh sie Artgerecht mintestens zu Zweit gehalten werden
Sie werden mit Schutzvertrag u  geringer Schutzgebühr vergeben

So und jetzt zu den Tieren Es sind
2 Zwergwidder Häsinen in Blau
1 NHD Häsin 3Färbig
1Teddywidder Häsin 3Färbig
und 2 TeddywidderRammler in Röhn u Siam
die Rammler sind Kastriert

Bei Intresse bitte einfach bei mir melden zwischen 8-20 Uhr unter 06991/9228088 oder bei Email Danke
lg Sabine J

Sabine J

HALLO
 DIE NINCHENS SUCHEN IMMER NOCH IHR NEUES TRAUMZUHAUSE WÄRE
SCHON DRINGEND DA SIE LEITER DERZEIT AUF SEHR ENGEN RAUM GEHALTEN
 WERDEN MÜSSEN  ABER ES GEHT LEITER PLATZMÄSIG NICHT ANDERS
DESWEGEN HOCH MIT DENN SÜSSEN
SIE SIND INNEN UND AUSENHALTUNG GEWÖHNT UND AUCH GRUBENHALTUNG !!
LG SABINE J

silvia1311

HALLO SABINE!

ich habe mir lange überlegt ob ich mich zu deinem schreiben äußern soll.
ich finde es einfach scheisse wenn ich so etwas lese.
es ist immer das selbe wie leute sich von ihren tieren entledigen wollen und dabei immer ausreden erfinden wie, allergie, keine zeit usw.
ich frage mich, hast du nicht vor der anschaffung dieser vielen kaninchen gewußt,
dass du sie nicht artgerecht halten kannst.
habe lt. deinen profil gelesen, dass du ja nicht mehr so jung bist, um so naiv zu sein, um nicht zu wissen welche bedürfnisse kaninchen haben.
und das deine nachbarn die kaninchen vergiften wollten, kann ich auch nicht glauben, da kaninchen ja keinen lärm machen und auch sonst niemanden belästigen.außer die kaninchen werden nicht sauber gehalten und die nachbarn
fühlen sich vom gestank belästigt und im sommer von den fliegen die durch unsauberkeit angezogen werden.(IST ABER NOCH LANGE KEIN GRUND UM KANINCHEN ZU VERGIFTEN)
auch viel zu kleine gehege kann man durch größere ersetzen.
WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG
.
ich selbst habe auch vier kaninchen die paarweise von frühjahr bis herbst im garten in einem großem freigehege sind und im winter sind sie im haus, haben ein eigenes zimmer und können immer frei herumlaufen.
habe nebenbei noch zwei ältere hunde aus nitra und neun schildkröten.
all diese tiere brauchen fast meine ganze freizeit,aber das war mir sehr bewußt
bevor ich sie mir anschaffte und ich wußte, dass ich auf vieles verzichten müsse.
UND ICH WÜRDE MICH NIEMALS VON IHNEN TRENNEN
leider werden heute viele tiere unüberlegt angeschaft und sobald sie durch zu viel arbeit oder irgendwie lästig werden, gibt man sie dann durch fadenscheinige ausreden wieder ab.
tiere sind sensible lebewesen und leiden immer bei ort-und besitzerwechsel.
für manche wäre es besser, sie würden sich ein stofftier nehmen.
das hat keine bedürfnisse und kann jederzeit entsorgt werden.

wenn es jedoch einen ernsthaften anderen WAHREN grund gibt, warum du dich
von deinen kaninchen trennen mußt, dann ENTSCHULDIGE ICH MICH HIER IN ALLER FORM.

vielleicht kann ich dir helfen.

lissy31

Hallo!!!!!!

Muss auch sagen, dass ich es total scheiße finde, seine Kaninchen einfach rammeln, rammeln und nochmals rammeln zu lassen. Und das nur, weil die Rasse  so gut gefällt und man mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht. Ich sollte mir doch vorher mal Gedanken machen, wie ich den Nachwuchs dann unterbringe. Wenn ich nun mal keinen Platz habe, dann kann ich nun mal keinen übermäßigen Nachwuchs produzieren.

Und das Größte ist ja, dass du versuchst den (un)gewünschten Karnickelnachwuchs im Internet zu verticken!!!!! Hab auch schon auf deiner Homepage gelesen, dass du die kleinen sogar verschicken!!!! würdest!!!!!  :evil:

Hast du eine Ahnung, wie sich so ein kleines Ding im engen Käfig während des "Herumschipperns" fühlt????  Kaninchen sind nämlich auch Lebewesen mit Gefühlen und Empfindungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest dich dafür schämen, dass du dich hinten herum fast als Tierschützerin ausgibst!!!!! Und deine Homepage ist einfach lächerlich......
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hallo!
Ich hab auch gelesen, daß du die Tierchen züchtest,....
Leider ist im Profil deine HP nicht mehr zu finden,...
Es ist schade, daß du sie nicht an den Mann gebracht hast, aber ich würd es auf einem anderen Weg versuchen,...
Ich würd Tiere auch nicht verschicken- denn man sollte sich doch wenigstens ansehen, wer sich so alles ein Tier nimmt und über Telefon oder Internet kann man ein völlig anderes Bild von einem Menschen haben!!
Mehr möcht ich zu diesem Thema auch nicht schreiben, denn jeder muß selbst mit seinem Gewissen klar kommen,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sabine J

Hallo
Also ich sage zu euren Ausagen nicht viel den das ist ein Witz seit mir nicht bösse
Ich geb euch ja in gewissen punkten recht Ich wolde die Kaninchen in Kleinen Rammen Züchten . Ich gebe sie aber nicht ab weill ich Sie nicht mehr möchte sondern weil ich sie Leiter nicht mehr Artgerecht halten kann weil mann mir Leiter gedrot hat meine Kaninchen im Ausengehege zu Vergiften was ich natürlich verhindern möchte denn das könte ich mir kein 2x Verzein denn voriges Jahr im Sommer hat mann mir schon mall ein Kaninchen Vergiftet
Ich wohne im Erdgeschoss mit einer Gartenterrasse woh ich seitlich ein gehege angelegt habe was aber von der Seiten und von oben einsehbarr und von Oben Offen ist und mir die Dummen Nachbarn Stäntig was reinhaun zp Zigaretten Silvesterkracher Fleisch mit Rattengift oben und was sonst noch alles von oben kommt. Es wahr von anfang an geplannt die Kaninchen Drausenzuhalten und nicht in der Wohnung nur geht das eben unter solchen Vorausetzungen nicht mehr   wärre auch eigendlich geplannt gewessen eine Komplette Überdachung zu machen und einen Gartenzaun zu ziehen diess kostet aber mintestens 5000-800€ wänn ich das von einer Firma machen lasse die Ich aber Leiter nicht habe da ich nur die mintestpension bezihe und ich auch Pflegetiere gehabt habe die mir leiter auch noch meine fast ganze Wohnungseinrichtung zerbissen haben und keiner will den schaden  übernemen von der Organisatzion und der Schaden beläuft sich auf mintestens 2000€ und dan muss ich meine eigenen Tiere bis heute  noch behandeln lassen da sich meine Tiere mit verschidernen Krankheiten bei den Pflegetieren angesteckt haben wie zum peispiel Hautmilben Husten Schnupfen ....Flöhe Würmmer....... und ihr könnt euch vorstellen das das bei 3Hunden und 3 Katzen nicht gerade Bilig  ist und dann noch zusätzlich die Kleintiere

Und ich aber auch eine neue Inneneinrichtung benötige  da mann zb Vielles wie zb Esssitzbankgruppe nicht mehr verwänden kann Das Wahren alles neue Einrichtungsgegenstände Die ich jetzt nicht mehr verwänden kann und die noch keine 2 Jahre alt waren.

Ihr könnt mir aber gernne Die Terassenüberdachung und den Gartenzaun bezahlen dann müste ich Die Tere nicht abgeben !!
Denn dann sind sie Ja geschützt mit dem konte ich wirklich nicht rechnen und nur deswegen gebe ich die Kaninchen ab In der Wohnung kann ich sie leiter auch aus Platzgründen nicht halten  maximall 2 Kaninchen würden Platzmäsig gehen
 
 Wänn mir der Schaden den die Pflegetiere bei mir angerichtet haben übernommen werden würden wärre das auch kein Problemm den dann köntnte ich die Überdachung und den Gartenzaun machen lassen
also Leute was nunn ?? entweder ihr habt intresse an eines der Tiere oder kennt wemm der ein Kaninchen sucht  oder Bitte unterlast solche ausagen  Danke

Denn mir wärre es Viel lieber sie nicht abgeben zu müssen das könnt ihr mir glauben Sie sind jetzt  zu 4 u 3 leiter in einen vielzu kleinen Gehege woh sie sich leiter kaum bewegen können ich habe aber auch keinen Platz um das gehege zu vergrössern !! Das ist mein Problemm
Danke Führ die AUFMERGSAMKEIT !!
Lg Sabine J

Claudi


rascal

Ich möchte hier keineswegs Sabines J´s Stellung beziehen!

Ich möchte aber sehr wohl anmerken, dass ich es sich bei @ Sabine J um einen taubstummen Menschen handelt (deshalb diese vielen Grammatik- und Ausdruckfehler). Zumindest von der Ausdrucksweise her seid bitte nachsichtig!

Sollte ich mich irren, @ SabineJ - Bitte ich um Verzeihung! Aber ich glaub, ich kenn ich aus einem anderen Forum....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

sani

ZitatOriginal von rascal
Ich möchte hier keineswegs Sabines J´s Stellung beziehen!

Ich möchte aber sehr wohl anmerken, dass ich es sich bei @ Sabine J um einen taubstummen Menschen handelt (deshalb diese vielen Grammatik- und Ausdruckfehler). Zumindest von der Ausdrucksweise her seid bitte nachsichtig!

Sollte ich mich irren, @ SabineJ - Bitte ich um Verzeihung! Aber ich glaub, ich kenn ich aus einem anderen Forum....


sorry aber des trifft ned zu !!!

rascal

Ach! Dann hab ich @ Sabine J verwechselt .....

Dann steig ich aus dem Thread aus.....sorry!




Weil *Karnickelirgendwieverschachern* ist nicht meins...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sabine J

Hallo Leute :D :O

Also Rascal das kann schon sein das wir uns von einem anderen Forum genen !!

So und als nächstes möchte ich euch dann noch sagen ich habe zum GLÜCK eine andere Lösung gefunden
damit ich neine Süssen Lieblinge doch NICHT abgeben Muss Da bin ich sehr FROH darüber !! :D :O
denn ich hätte es nur SEHR ungern getann !! :evil:
lg Sabine J

Diesser Beitrag kann  gerne geschlossen werden Danke

silvia1311

das kommt ja noch schlimmer!
du wolltest kaninchen züchten und hast vorher nicht dafür gesorgt, das du sie artgerecht halten kannst.
der schutz mit der überdachung hätte ja schon vorher gemacht werden müssen.
kaninchen brauchen, wenn sie im freiem leben, einen wetterfesten schutz,
gegen hitze, kälte und nässe.oder sie haben die möglichkeit sich in erdlöcher zu graben.aber nur gehäge ins freie zu stellen ist nicht das gelbe vom ei, sondern
tierquälerei.
ich persönlich halte überhaupt nicht viel von leuten die tiere züchten um geld zu verdienen.da es den züchtern meistens egal ist wo und wie die tiere nach dem verkauf gehalten werden.HAUTSACHE DIE KASSA STIMMT
UND DIE TIERE WERDEN WIE WARE GEHANDELT.
leider kaufen viele die tiere bei züchtern und in zoohandlungen, weil sie so klein und niedlich sind ,und später wenn sie lästig werden landen sie dann in tierheimen
oder schlimmstenfalls auf der strasse.

meine vier kaninchen habe ich alle vom tierschutzhaus, die einst nicht mehr gewollt wurden.sie sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber ich liebe sie trotzdem.
meine hunde sind von nitra und auch nicht mehr die jüngsten.
ich halte auch nicht viel von rasse und schönheit.
ICH LIEBE MEINE TIERE SO WIE SIE SIND

ich hoffe, sabine du hast jetzt eine positive lösung für deine kaninchen gefunden.