Meerschweinchen zugeflogen

Begonnen von knaussimaja, 26.04.2009 - 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knaussimaja

hallo miteinander,

mir ist vor kurzem über 5 ecken ein 6-jähriges meerschweinchen "zugeflogen". sie war erst ein jahr bei einer familie mit zwei kleinen töchtern, anschließend für 5 jahre bei der nächsten familie mit kleiner tochter, dann in der letzten woche wieder zurück zur erstbesitzerin und jetzt drohte ihr das tierheim (alle kinder haben nacheinander eine "allergie" bekommen)! die kleine ist lange alleine gehalten worden; sie hat zwei kahle stellen am hintern (entweder durch die zysten oder einen pilzbefall - sie wird jetzt endlich dagegen behandelt), einen tumor und eben zysten. die tierärztin sagt, dass sie schmerzfrei ist und noch gut 2 bis 3 jahre damit leben kann; von einer op rät sie aufgrund der vorgeschichte (u.a. falsche fütterung) und dem alter ab.

mein problem:
1. meine kaninchen: sind eine eingeschworene gemeinschaft die alles mobben was sonst noch so dazu möchte; außerdem sollte sie auf jeden fall ein meerschweinchen als gesellschaft bekommen.

2. mein freund: hat mich schon mit diesem BLICK angesehen als ich damit angekommen bin, und hat mir geschworen er isst es auf, wenn ichs nicht weiter vermittle...

die lösung?
wer hat noch platz für eine liebe (durch die kinder an wirklich alles gewöhnte), ehemals geschundene meerschweinchendame? am liebsten zu einem weiteren älteren dazu; ein ganzes rudel würde sie wohl überfordern. Bitte meldet euch, fragt im bekanntenkreis, sie hat wirklich noch ein paar schöne jahre verdient.

maddog6

Versuchs bitte auch über meerschweinchen in Not und Kaninchenhilfe.

Zusätzlich kannst es gratis auf der Haustiersuche.at einstellen.

Alles Gute!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Teufel9999

Schweinchen noch da? Wenn ja, wir bauen gerade den Käfig um und ein Schweinchen kann ich noch reinschummeln *bg* Meeri hätte einen großen "Kasten" (natürlich Meeri gerecht umgebaut) mit 3 Etagen zu je 1m und 4 Schweinchen und 2 Kaninchen (die immer raus dürfen - wie die Schweine natürlich auch) zur Gesellschaft.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ach ja wollte noch dazuschreiben, weil du meinst sie ist im Rudel überfordert. Sie kann sich jederzeit zurückziehen und 2 meiner Meeris klettern nicht.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

knaussimaja

hallo tatjana, hab dir pn geschickt.

lg
fabienne