Asterix & Serina

Begonnen von jenny3011, 22.12.2011 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenny3011

So habe heute in der Uni kurz Zeit & dachte mir, dann erzähl ich mal was in der ersten Woche so passiert ist:

Die zwei wurden spontan in Jack & Sally (Aus dem FIlm "A nightmare before Christmas", fand das passend, weil ja Weihnachten und so, & Jack hat iwie ähnlichkeit mit Jack dem Piraten :P) umbenannt! Der anfängliche kleine Zwist zwischen den beiden hat sich gelegt, mittlerweile wird gekuschelt und sich gegenseitig gewaschen! Gespielt wird trotzdem noch, Jack ist da manchmal wilder als es Sally gefällt, aber sie hat schon verstanden, dass er zu groß ist um unters Küchenkasterl zu kommen, deswegen versteckt sie sich dort, bis er etwas anderes attackiert! Jack ist ein kleiner Wirbelwind der gerne mal umdekoriert, Sally ist unser Schmuser, besonders gerne kämpft er mitten in der Nacht mit unseren Füßen, während sie ruhig unter der Decke schläft & froh ist, dass er nicht weiß wo sie ist.
Geschlafen wird bei uns im Bett und zwischen 3 und 4 Uhr müssen alle wach sein - da wird gekuschelt. Gott sei Dank steh' ich jeden Tag um 5 auf, da hat die gesamte Rasselbande nämlich Hunger. Ich werde bis aufs WC verfolgt :) am liebsten sind sie bei uns und lassen sich lieb haben. Nächste Woche kommt meine Schwester mit dem Hund aus der Schweiz zurück.. das wird noch spannend, aber ich bin da sehr positiv gestimmt!

Uh und der Weihnachtsbaum steht schon - und hoffentlich auch noch! War ihnen relativ egal, auch wenn man in den ersten 10 Minuten gesehen hat, dass sie uns für verrückt erklärt haben - ein Baum in der Wohnung.. diese Menschen..

Fotos folgen :) Leider hier keine am Laptop!

Schönen Tag noch - & frohe Weihnachten!
LG
Jenny
:jodesnemma:

gruselchen100

Hallo Jenny,

danke für die für mich besonders schöne Weihnachtsgeschichte. :O

Jack - paßt gut zu "meinem" Großen.  :D

Als Pflegemama freut man sich besonders, wenn man liest das es seinen Schützlingen gut geht, und das die Zwei es besonders gut getroffen haben, war uns schon beim Besuch klar.

Ja, Asterix-Jack ist ein Wussel, ich hoffe der Baum ist auch noch uninteressant wenn so bunte Kugelchen drauf hängen.
 :D
Danke das Ihr den beiden einen so schönen Lebensplatz ermöglicht habt.

Und wer will schon schlafen die ganze Nacht, Durchschlafen wird eindeutig überbewertet.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

Der Baum wird nicht lange stehen, keine Sorge :). Und die Kleinen sorgen sich sicher nur um Euer wohlergehen und wollen nicht, dass ihr ZU VIEL schlaft, weil auch das kann sehr ungesund sein :).

jenny3011

Haha, ja, er sitzt immer vor meinem Gesicht & schnurrt wie verrückt, dann mach ich die Augen auf & krieg mit der Pfote (aber ohne Krallen) eine ins Gesicht/aufs Auge ^^ ja der Baum war & ist ihnen relativ egal, die Lichterkette war beim aufhängen sehr spannend, sobald sie am baum war, war allerdings kein interesse mehr gegeben! Auch die Türen zum Garten waren ihnen bis dato noch egal. Sein Durchfall kommt und geht allerdings, glaube, dass er irgendetwas im futter nicht verträgt, er nimmt aber brav zu, trinkt viel, frisst & ist sonst top motiviert beim spielen, scheint also nicht an einer krankheit zu scheitern, sondern wohl eher an einer unverträglichkeit, also testen wir uns jetzt durch! nachdem demnächst auch impftermin ist, werden wir das gleich bei unsrer TÄ abklären lassen!
:jodesnemma:

kira

Hallo Jenny!
Da habt ihr euch aber noch sehr süße Namen überlegt für die beiden!
Ich freu mich, dass du jetzt auch bei uns im Forum bist und auch von den beiden weiterhin erzählen kannst :)  Hab ichs doch gewusst, dass "meine", eure Kleine sich um den Finger von dem schönen Buben wickeln lässt!!
Aber ich bin schon ganz gespannt auf FOOOOOOTTTOOOOSSS!!!! bitte bitte stell doch welche ein!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

jenny3011

sooo hoffe das hat geklappt, anbei mal 2 fotos :)
:jodesnemma:

Chylli

Mooooiiii ein roter Kater und eine Tigerin  :verliebt: genau wie unsre beiden soooooo herzig wenn sie schmusen :-)

jenny3011

ja wenn nicht gerade auf leben und tot gekämpft wird (sie schreit gerne wie am spieß auch wenn er schon lange weg ist) sind sie wirklich süß zusammen :)
:jodesnemma:

jenny3011

So Jack hat in einer unbeobachteten minute ein erstes weihnachtskeks verspeist...... eine kokoskugel wurde aufgeschleckt, dürfte geschmeckt haben, fands aber nicht ok dass ihm der keksteller wieder weggenommen wurde :D so ein kleiner frechdachs.. direkt am tisch saß er genüsslich, sally hat heute schon ein vanillekipferl versucht zu erbeuten!
:jodesnemma:

lemming

Ich will auch Vanillekipferln! Die Fotos sind ja gaaanz bezaubernd!!

jenny3011

SIEG! :) nach einem tag kuschelt zumindestens der kater mit dem hund ^^ unser katzenkind steht dem großen schwarzen hund noch etwas skeptisch gegenüber, aber wird schon :) (das schwarze hinter jack ist diamo ^^, gut getarnt am schwarzen polster)
:jodesnemma:

jenny3011

Soooo, habe nun mal ein wenig Zeit über & dachte mir, ich berichte, was es so neues gibt..
Unser Jack ist ein kleiner Teilzeitgärtner geworden, mit Hang zum Blumen ausgraben, in Untertassen fischen, und alles kosten, was grün ist ;) besonders gut scheinen Palmen zu schmecken, kann dies aber nicht bestätigen
Er wiegt mittlerweile um die 3 kg und hat seine Kastration "kommentarlos" hingenommen, direkt zu Hause war alles vergessen & es wurde wieder gegessen, herumgehüpft und gegärtnert. Sein ständiges Durchfall ist unterkontrolle (lt. Tierärzte waren da Einzeller dafür verantwortlich, die mit einer Wurmkur abgemurkst wurden) & er benutzt nun auch endlich das Katzenkisterl (5 STK Kisterl, 2 Katzen :P) anstatt meiner Handtaschen (.........).
Unsere kleine Sally wächst zwar langsam, aber doch! Sie ist noch deutlich kleiner als Jack, wiegt aber nun auch schon ca. 1,5 kg und bekommt ein kleines "Wohlstandbäuchlein" ;) Der Hund hat sich zum Katzenpapa gemausert, der genau darauf achtet, dass alle genug fressen, immer gewaschen sind & auch mit jedem genug geschmust wird, vorallem das waschen übernimmt er mit Leidenschaft.
Wir haben auch eine weitere "Änderung": Wir fanden es schade, dass die Katzen den Garten nicht nützen können (wohnen an der Simmeringer Hauptstraße.......... zu gefährlich), also wurden hier kurzerhand 2 Brustgeschirre & 3 Leinen gekauft. Beide haben das wirklich sehr brav angenommen, und toben schon wild durch den Garten, die Ausbeute: fast 1 Schmetterling (puh, das war knapp..) und 2 Fliegen, sowie der Hunde-Hartgummiball (es hat sich herausgestellt, das Jack eventuell auch Fussballer werden könnte, sollte das mit dem Gärtnern nichts werden ^-^) Sally ist mittlerweile auch fleißig im Garten unterwegs, anfangs fand sie das eher doof. Mittlerweile dürfen beide auch ohne Leine aber nur unter Aufsicht in den Garten, hat sich nämlich herausgestellt, dass es ihnen ohnehin egal ist, was hinter dem Gartenzaun ist, ist schon innerhalb genug los ;)

Wenn interesse besteht, können sie natürlich gerne früher oder später auch besucht werden :)

anbei noch 2 "Beweisfotos" - 1 x ein Suchspiel ala "Wo ist Waldo" & einmal Jack beim ersten Gartenbesuch
:jodesnemma:

gruselchen100

Jenny ..... danke - hab die Tage erst intensiv an Euch gedacht.

Bitte - ich würde gerne mal auf Besuch kommen, vor allem schauen wie Jack sich als Gärntner tut.  :D

Freu mich das es so toll bei Euch klappt. :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

na bitte, haben wir bestimmt Schluckauf gehabt ;) in der Woche vom 2ten bis zum 9ten april hätten wir urlaub & sowohl die ganze Woche als auch um jede Tages- und Nachtzeit Zeit
meine große Schwester ist ganz angetan von Jack & wenn sie da ist ist er wie ausgewechselt :) Außerdem ist er absolut nicht wasserscheu, ständig fischt er, entweder in der Hundeschüssel, oder den Untertassen der Blumen, vorgestern auch mal spontan in einem Glas mit Eistee :)
:jodesnemma:

jenny3011

damit die Sehnsucht nicht zu groß wird, anbei noch 2 neue Fotos bzw. die 2 von vorhin noch in groß :)

LG
Jenny
:jodesnemma:

gruselchen100

Ach - die sind ja so süß. Stolz bin auf meinen Garten-Fussballer!  :D

Ja die Blumenspritz-Erziehungsmethode hab bei Jack immer versagt - Wasser ist ein nettes Spielzeug. ;)

Tröste Dich meine alte "Mausi" hat immer von den Gläsern gekostet was drin ist - Pfote eintauchen u. abschlecken - dabei war es ihr egal ob die Gäste noch da waren. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

Wie ein Pfitschepfeil rennt er hinter dem Ball her, und wenn er ihn hat schaut er immer so nach dem Motto "super, und jetzt?" ^-^ er ist so gerne im Garten, dass er mittlerweile wie am Spieß schreit, wenn er mal eine Stunde nicht raus kann (alleine ists mir doch noch zu gefährlich.. man weiß ja nie was ihnen spontan einfällt..)
Er ist halt ein kleiner Teufel ;) Sally tut etwas (z.b. auf die Küche springen) hört ein "nein", hüpft wieder runter & versucht es nie wieder, er hört ein "nein" und fühlt sich ermutigt es nochmal und nochmal und nochmal zu probieren :) sehr gerne beisst er auch den hund in den Schweif :p (dem wedeln kann er nie wiederstehen, und da wir einen flat coated retriever haben, der nie aufhört sich zu freuen......................)
:jodesnemma:

gruselchen100

Kann mir vorstellen wie es bei Euch zugeht - langweilig wird Euch sicher nie  :D

Ja Jack war auch bei mir immer sehr neugierig und ging immer seinen "eigenen" Weg. ;)

Beim Hund meiner Tochter hat sie immer mit deren Leftzen gespielt u. ist mit dem Kopf sogar ins Maul gekrochen - dachte wohl er findet dort noch was fressbares.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

ja, da hat er bei uns auch glück, unserer ist da seeeeehr gemütlich, hat von Anfang an seine Futterschüssel mit beiden geteilt, das beide ein Ganzkörperbad in seiner Wasserschüssel genommen haben war Ihm auch egal, für einen unkastrierten, 6 jährigen Rüden ist unser Diamo echt ein kleines Schäfchen..

ich hätte mich ja schon wieder verliebt hier...
aber ich darf nicht, hat meine zweite hälte gesagt :/
:jodesnemma:

gruselchen100

Na ja vielleicht kriegst ihn ja in einer romantischen Situation noch rum. Eins mehr fällt doch gar nicht auf :D

Ein süßes Miezekatzerl. :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

haha, ja naja, manchmal ists schon ganz OK, dass er da nein sagt, sonst würden wir vermutlich dem tierschutzhaus konkurrenz machen :p aber diese kleinen knöpfe sind alle so unglaublich süß, wie man da widerstehen kann ist mir ein rätsel..
:jodesnemma:

jenny3011

Hallo, damit die Sehnsucht nach den beiden nicht zu groß wird, anbei neue Fotos :D habe ein neues Handy (folgedessen auch eine neue Handykamera :D), da sind die Fotos schon wesentlich besser und zu groß um sie direkt anzufügen :p deswegen halt über einen kleinen Umweg, hoff es klappt trotzdem :) und das Besuchsangebot steht natürlich nach wie vor ;) gerne auch mit Tochter & Wuff, Familientreffen quasi :) wäre vom.. 14.5 bis einschließlich 28.5 im Urlaub :)



























immer diese paparazzi nach dem aufstehen..




:jodesnemma:

gruselchen100

Wauw so viele Fotos - Mittagspause werden sie genau studiert :D

DANKESCHÖN  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

Konnte es nicht erwarten - gleich passiert.

Mein Süßer ist noch hübscher geworden und ihr habt da aber einen tollen Wuffi.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

kein Problem :D immer wieder gerne, bei dem schönen wetter..
:jodesnemma: