Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Claudi am 02. November 2012, 23:50:30

Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Claudi am 02. November 2012, 23:50:30
Hallo zusammen!

Ich mach eine Zusatzausbildung zur Tierschutzreferentin und da hatten wir als Vortragende eine Dame vom WWF die uns dringend ans Herz legte, JEDEN EINZELNEN Giftköderfund bei der Gifthotline des WWF zu melden. Die Meldung bekommt dann auch die Polizei und die Giftleger können vielleicht sogar ausgeforscht werden. Zumindest wird der Köder gesichert und professionell geborgen.

Also bitte speichert euch bitte ALLE die Tel. Nr. der Gifthotline des WWF ein, greift den Köder KEINESFALLS an (das lila Zeug ist ein Nervengift und geht durch die Haut und durch die Atemwege!!!) und versucht, ihn so lange zu bewachen, bis die Polizei ihn "übernimmt". Damit schützt ihr Kinder, Haustiere und Wildtiere vor Vergiftung!

Wurststücke, Kadaver, Fleischbrocken, Teigstücke, Eier... die mit lilablauem Pulver "eingesalzen" bzw. "geimpft" sind. Die Köder sind meist gut versteckt im Gebüsch...

Es gibt natürlich auch andere Gifte, aber das ist das gängigste. Ist zwar mittlerweile verboten, es gibt aber noch genug Restbestände...

Wirkt über die Haut, über die Atemwege und über den Verdauungstrakt als Nervengift - verursacht Muskelkrämpfe, das Opfer erstickt relativ schnell...

Die anderen "netten" Dinge wie Glassplitter oder Rasierklingen in Fleisch und Wurststücken kann man wenigstens selbst entfernen, das lila Zeug darf man unter keinen Umständen angreifen, sonst ist man selber dran!

Gifthotline anrufen und bewachen, bis die Polizei kommt...

Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

LG
Karin
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Claudi am 02. November 2012, 23:53:40
Hallo,

ich war so frei und habe Karins Beiträge zusammengefügt und hier rein kopiert.
Da das Thema sehr wichtig ist, wird es jetzt oben "befestigt", damit man es immer und schnell finden kann.

Bitte, wenn ihr neue Meldungen hört, dann postet sie hier, damit immer alle rechtzeitig gewarnt sind!

Danke Karin für deine Anregung und danke allen für eure zukünftigen Einträge!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora am 04. November 2012, 20:24:19
Hy zusammen,

Bitte in Graz aufpassen, erst war es Liebenau nun gab es auch einen toten Hund in Seiersberg/Strassgang durch Gift.
Eurem Hund zuliebe bitte extrem aufpassen!

Lg
Anna
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora am 05. November 2012, 12:17:38
ACHTUNG! Köder mit Glassplittern auf der Pack!!!!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 11. November 2012, 16:22:58
VORSICHT GIFT !!!!!!!!!!!
ACHTUNG AN ALLE HUNDEBESITZER !!!!!!

Im Bereich der Siedlung JEDLESEERSTRASSE 79- 95, 1210 WIEN, wurden WÜRSTE MIT REIßNÄGEL und KNACKWÜRSTE MIT RATTENGIFT gefunden.
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Erika_B am 11. November 2012, 22:13:28
Diese Nachricht hat mich soeben erreicht und möchte ich euch dringend weiterleiten:

ACHTUNG!
Bitte verständigt alle Freunde und Bekannte in Strasshof und Gänserndorf! An alle Hunde- und Katzenbesitzer in 2231 Strasshof/Nordbahn: im Ortsteil Silberwald, Heizhaus, Sillerstrasse und Silberwaldwaldstrasse werden mit Pestiziden präparierte Köder in Gärten geschmissen!!! BITTE LEUTE POSTET DAS AUF EURER SEITE!!!!!DANKESCHÖN
_________________
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: koziba am 16. November 2012, 22:13:34
Für alle die es heute nicht in der Zeitung gelesen haben:
Alarm im 13.Bezirk: vor allem Amalienstraße, Auhofstraße und Premreinergasse!
Präparierte Köder, Cheeseburger, Leberkäsesemmeln und Wurstsemmeln mit Tabletten, Nägeln, Rasierklingen und Reisnägeln befüllt!
  :evil:
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 19. November 2012, 11:50:37
Soeben gefunden:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,826642
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 19. November 2012, 21:24:19
Achtung an alle Hundebesitzer im Raum Wien 10., Hansonsiedlung!!!! Im Bereich 10., Bernadottegasse wurde höchstwahrscheinlich bis zum Wald hinunter Gift gestreut. Mehrere Krähen sowie Tauben sind schon verendet, sowie ein Hund starb auch daran. Also bitte aufpassen, bin selbst Hundebesitzerin und weiterteilen!! Dankeschön unseren Hunden zuliebe ♥
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Brigitte72 am 24. November 2012, 14:08:30
Achtung an alle Wiener
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Rico am 27. November 2012, 22:26:19
ACHTUNG GITFKÖDERWARNUNG IN TIROL!!! PASST AUF EURE HUNDE/KATZEN AUF!! GIFTKÖDER MIT BLAUSÄURE UND WÜRSTE MIT GLASSCHERBEN PRÄPARIERT IN INNSBRUCK!!!
REICHENAU + RICHTUNG BAGGERSEE; RICHTUNG PRADL; O-DORF; NEU RUM; ARZL...PEERHOFSIEDLUNG...die Meldungen hören nicht auf, im Gegenteil, es wird immer schlimmer :-(( Auch in KEMATEN und JENBACH gab es angeblich schon Vorfälle...WAHNSINN!!!! Zumindest ein Hund ist daran schon gestorben :(
Bitte lasst eure Hunde nicht frei laufen und passt auf!!!!!!

Unten ein Beitrag von Tirol TV zum Anklicken:

http://www.youtube.com/watch?v=MDKwKAYVZAg&feature=player_embedded
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Karin S. am 28. November 2012, 20:24:57
Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

Bitte alle Vorfälle melden!

Danke für eure Beiträge im Namen der Tiere!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: tresl am 28. November 2012, 20:54:18
8o na bumm, habe es schon weitergeleitet. Danke Rico!
Die Nummer der Gifthotline hatte ich schon eingespeichert, als ich das erste Mal auf diesen Thread gestoßen bin.
grausig!  ;(
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Rico am 29. November 2012, 06:49:59
Giftköderwarnung auch im O-Dorf und Neu-Rum bei Innsbruck!!!

Bitte lasst eure Hunde nicht mehr frei laufen und passt auf eure Freigängerkatzen auf!!!

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/leute/giftkoeder-meldungen-im-o-dorf-und-neu-rum-d416060.html/action/posted/1/#comment358565

Karin S.: Welchen Text könnte ich bitte bezüglich der Gifthotline auf Facebook stellen? Kann man dort auch die aktuellen Giftköderwarnungen erfahren oder sind dort alle Vorfälle zu melden? Oder gibt es eine eigene Seite im Internet, welche laufend aktualisiert wird?
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lara2 am 30. November 2012, 10:58:52
Bitte in Graz aufpassen:

http://www.giftkoeder-radar.com/
http://www.giftkoeder-radar.com/l/graz-speckwuerfel-vermutlich-gift/af8bc308dabc9568e33aa3605748eb79
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Slide am 18. Dezember 2012, 19:47:09
gerade in einem anderen Forum entdeckt:

Achtung AKTUELLE Giftwarnung!!!
In WIEN 21., Stammersdorf, Luckenschwemmgasse,Jedlersdorferstrasse und im Umkreis der Schule Dr.Skala Gasse wurde heute Nacht von einem Auto aus GIFT verstreut! Die Polizei ist vor Ort und auch das Gesundheitsamt!! Auch auf dem Radweg zum Marchfeldkanal beginnend Luckenschwemmgasse wird um Vorsicht gebeten!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: NinaJ am 22. Dezember 2012, 14:42:32
Habe soeben den Anruf von einer Bekannten erhalten, dass in STOCKERAU in der HUNDEZONE beim HALLENBAD GIFTKÖDER  gefunden worden sind beim pflegen der Wiesen. Anzeige wurde bereits erstattet. BITTE UM VORSICHT!!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sabsl am 02. Januar 2013, 13:27:40
Habe gerade meinen Postler getroffen, der mir erzählt hat, dass IN der Hundezone UND in der angrenzenden Wiese in der Klenaugasse bei der Schrickgasse Wurststücke mit blauem Korn gefunden wurde!!!!

Ein Hund hat einen dieser Giftköder bereits gefressen und hat nur knapp überlebt!!!!

Sch.... Tierhasser!  :evil:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 am 12. Januar 2013, 20:14:29
ACHTUNG!

Im 11. Bezirk (AM Kanal, Hasenleitenviertel) wurde Giftköder ausgelegt.
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 am 17. Januar 2013, 06:16:53
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(

Er hats leider nicht geschafft :-(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mopskiki am 03. Februar 2013, 12:49:48
ACHTUNG jetzt ist es auch bei uns angekommen !!!
Giftwarnung für Wien 22 Plattensteinergasse Ecke Lobaugasse.
Auf der Wiese zwischen den Siedlungen liegt Strychnin / Rattengift
Einen Hund aus unserer Siedlung hat es leider schon erwischt, sie kämpft seit gestern ums überleben
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: sigi am 08. Februar 2013, 20:22:11
Hallo!

Meldung vom Tsv Mödling:
Am Föhrenhof- Meiereiwiese wurden gestern 12 Hunde vergiftet!!!Auf der Turnerwiese- Liechtenstein in Maria Enzersdorf wurden ebenfalls Giftköder ausgelegt!

Lg sigi
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mopskiki am 09. Februar 2013, 22:00:57
09.02.2013 - (346) - A 1220 Wien, Mühlwasser - www.giftwarnkarte.mobi - am 8.2.2013 wurde Giftköder mit Rattengift am Mühlwasser gegenüber vom Stranddomizil Höhe Maschanzkasiedlung aufgefunden. Die betroffenen Hunde sind in Behandlung. Bitte um Vorsicht. Danke an Helena Fellner für die Meldung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Atheos am 01. März 2013, 16:21:38
Achtung Giftköderwarnung!! Anscheinend ist in der Wetzelsdorferstraße/Brauhausgasse (Graz) hinterm BMW-Denzel Gift gefunden worden! 1 Hund ist schon beim Tierarzt! Bitte auch großzügig teilen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. am 01. März 2013, 21:54:42
In Eichgraben und Umgebung sind 3 Hunde in ihren eigenen Gärten vergiftet worden.

Anni
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: ari 2008 am 03. März 2013, 18:45:31
Giftköderwarnung auch im 23 Bezirk, Gregorygasse, bei der Tankstelle - Giftköder mit Rasierklingen am 25 Februar.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi am 13. März 2013, 20:53:29
Vorsicht es wurden giftköder im Wasserwald  eine ganz beliebte hundefreilaufzone in Linz gefunden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi am 13. März 2013, 20:58:23
Es ist höchstwahrscheinlich Rattengift also bitte an alle linzer sagt es weiter dort sind jeden Tag hunderte Hunde ich will gar nicht daran denken!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat am 31. März 2013, 12:05:50
2130 Mistelbach - ACHTUNG im Raum Mistelbach und Umgebung. Es ist wieder ein Irrer unterwegs, der Giftköder auslegt bzw. wie schon vor einem Jahr gehabt in die "privaten" Gärten wirft. Besondere Vorsicht in Mistelbach, Großkrut und Neusiedl/Zaya

in Facebook vor 1 Stunde gepostet - leider ganz aktuell. Aufpassen bitte
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine am 05. April 2013, 20:51:11
Ich hab das grad gefunden:
VORSICHT GIFTWARNUNG ev. liegt am Schönungsteich/Marchfeldkanal Gift oder eine toxische Substanz, ein Hund hat Montag abends dort etwas gefressen und akute schwere Kreislaufprobleme und Magendarmprobleme bekommen und ist heute gestorben !!!!! Bitte großzügig TEILEN
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: echo am 11. April 2013, 21:23:11
Vermutlich Giftköder mit Pflanzenschutzmittel in Bruck an der Leitha - entweder Felder Ortsende Bruck Richtung Höflein oder
Felder bei Öamtc Richtung Harrachpark.
LG

Richtigstellung 6.5.2013
Die Vergiftung meines Hundes wurde nicht durch Pflanzenschutzmittel verursacht.
Tests ergaben Tetrahydrocannabinol - ist Hauptwirkstoff der Hanfpflanze.
Laut Tierärztin kann die Vergiftung nicht durch das Anknabbern der Pflanze passiert sein, sondern er muss ein fertiges Produkt gefressen haben.
Vermutlich hat jemand wo in den Feldern ein Versteck gehabt oder hat es weggeschmissen.
Symptome meines Hundes wie bei einer Vergiftung durch Pflanzenschutzmittel: Wankender Gang, apatisch, sehr geringer Herzschlag, Erbrechen, wirkte sehr schnell
LG
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Tina91 am 21. April 2013, 10:27:50
Hab gerade im Facebook folgende Warnung gelesen:

"21.04.2013 - (429) - A 1210 Wien, Floridsdorfer Brücke, stromaufwärts - www.giftwarnkarte.info -
Am 20.4.2013 wurde bei der Hundezone Donauinsel/Treppelweg (Floridsdorfer Brücke, stromaufwärts) an 6 verschiedenen Stellen tiefgefrorene Fleischportionen gefunden und entfernt.Ob es vergiftet war, kann nicht bestätigt werden. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen und wird angeblich verstärkt Kontrollen machen. Bitte um Vorsicht!"


(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524795_595523927126393_2020022886_n.jpg)

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva lampl am 27. Mai 2013, 17:27:28
Habe gerade erfahren dass in St. Andrä-Wördern beim Friedhof bzw. Kirchenweg lt. TA Gift aufgelegt wurde. Bereits vorige Woche und auch heute wieder ist ein Hund erkrankt. Bitte weitersagen!!! Danke
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Fennek am 12. Juli 2013, 22:35:08
Hier eine Aussendung des WWF von gestern. Betrifft Bezirk Gänserndorf und Bruck ad Leitha. Das Problem ist, dass es ein extrem gefährliches Gift ist. Es reichen bereits Federn dieser präparierten Enten, die zum Tode führen, wenn ein Hund sie ins Maul nimmt. Gleichermaßen ist bei Kindern aufzupassen, die zB Federn sammeln beim Spazierengehen.


Presseaussendung WWF und Landesjagdverband Niederösterreich
WWF: Wieder Giftanschläge in Niederösterreich
Nervengift für Menschen und Wildtiere gefährlich
 
Wien, am 11. Juli 2013 - Die erschütternde Serie von Vergiftungsfällen in Niederösterreich hat jedes akzeptable Maß überschritten. In den letzten Wochen fielen in Niederösterreich neuerlich mehrere geschützte Greifvögel illegalen Giftlegern zum Opfer. Dr. Peter Lebersorger von der Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände ist aufgrund dieser negativen Entwicklungen höchst alarmiert. „Um gemeinsam neue Lösungen für die Problematik der zunehmenden illegalen Verfolgung geschützter Wildtiere zu finden, lade ich NGOs und Behörden zu einem runden Tisch ein“, kündigt Lebersorger an.
In Höflein im Bezirk Bruck an der Leitha wurden eine tote Rohrweihe und ein toter Mäusebussard neben zwei präparierten Stockenten gefunden, die das gefährliche und längst verbotene Nervengift Carbofuran enthielten. Nur wenige Kilomenter davon entfernt, im Nachbarrevier Scharndorf, wurden drei tote Rohrweihen und ein toter Mäusebussard entdeckt. In Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf wurde zuletzt sogar ein seltener und streng geschützter Kaiseradler mit Carbofuran vergiftet.
Es gibt bei den aktuellen Fällen starke Hinweise dafür, dass die Täter aus der Jägerschaft stammen. Beide Stockenten, die mit Gift präpariert wurden und als Köder dienten, waren zuvor mit Schrot erlegt worden. Daher fordert WWF-Experte Christian Pichler die Bezirks- und Landesjagdbehörden auf, endlich wirksame Durchgriffsmöglichkeiten gegen Giftleger zu schaffen. Das Besitz- und Anwendungsverbot von Carbofuran müsse lückenlos befolgt und Vergehen mit empfindlichen Strafen belegt werden.
WWF-Experte Pichler ist über die nicht enden wollende Giftserie entsetzt: „Diese Giftlegerei muss ein Ende haben. Wir haben in Österreich derzeit 15 Seeadlerbruten. In den letzten zehn Jahren sind 15 Seeadler vergiftet oder abgeschossen worden. Wir könnten einen wesentlich besser abgesicherten Bestand haben, gäbe es die illegale Verfolgung nicht.“
Bereits seit 2008 sind Besitz und Verwendung des Pestizids Carbofuran EU-weit verboten. Offenbar verschaffen sich rücksichtslose Personen dennoch auf illegalem Weg Zugang zu dem auch für den Menschen tödlichen Nervengift, um es gegen Wildtiere einzusetzen.
 
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ am 12. Juli 2013, 22:38:58
Danke für diesen Thread hier - er ist sehr hilfreich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva lampl am 27. Juli 2013, 20:21:17
Heute starb in Zeiselmauer bei Tulln eine Hündin die wegen einer Operation des Frauerls vorübergehend nur im großen Garten sein konnte durch Vergiftung. Bei uns häufen sich die Vergiftungsfälle. Bitte ACHTUNG!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Katzenmama am 27. Juli 2013, 21:25:33
Arme Hündin, armes Frauerl!
Liegt selber krank danieder und verliert ihren vierbeinigen Gefährten durch - wie es scheint - gemeinen Giftanschlag.

Mein Mitgefühl gilt dem Frauerl!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi am 07. August 2013, 14:18:53
Vorsticht in Linz-urfahr im Park neben den urnenhain-Friedhof sind Giftköder ausgelegt 7 Hunde hat's schon erwischt es liegen auch viele tot Vögel herum
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: koziba am 28. September 2013, 13:27:28



Hab ich grad gefunden - VORSICHT!

GIFTWARNUNGEN



28.09.2013 - (512) - A 1210 Wien - www.giftwarnkarte.mobi - Im Bereich Ruthnergasse/Katharina-Scheiterer-Gasse wurde Köder, Fleisch mit Strychnin versetzt gefunden. Polizei wurde Verständigt. Bitte um Vorsicht!

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine am 07. Oktober 2013, 12:32:01
Im 23. Bezirk dürfte es gerade rund gehen:

"Achtung Hundebesitzer! An der Liesing zwischen Altmannsdorfer Straße und Gregorygasse dürfte Gift ausgelegt worden sein! Ein Hund aus unserer Nachbarschaft kämpft derzeit noch ums überleben, also bitte Vorsicht!"

Genauso Liesingbach Höhe Breitenfurterstraße, Merkur und auch hier:

"Achtung Achtung! Bitte an alle Hundebesitzer in Wien, 23. Bezirk zwischen U6 Station Erlaaer Straße und Perfektastraße bzw am Weg entlang der U-Bahn Trasse Richtung Siebenhirten weiterleiten bzw. im FB teilen! Seit ca. 3-4 Wochen finden sich an genannter Strecke Fleischstücke mit zerkleinerten Rasierklingen bzw. vergiftete Würstchen ! 1 Hund konnte mit Vergiftungserscheinungen von meiner Tierklinik Rodaun gerettet werden - nachdem er zuhause zusammengebrochen war - auch der 2. Hund, welcher die Wurst mit Rasierklingen schon im Maul hatte, konnte rechtzeitig gerettet werden. Ich habe es leider erst heute erfahren und werde Zetteln zur Warnung in der Umgebung aufhängen ! Bitte passt auf; es wurde bereits Anzeige erstattet ! "
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 17. Oktober 2013, 21:47:00
ACHTUNG Giftköderwarnung. Habe gleich 2 Warnungen auf FB. erhalten.

In1210 Wien, Autokarderstr. Marchfeldkanal

In Korneuburg und Umgebung, Florianberndl Bad und in Bisamberg . Hunde sind schon betroffen Blut im Kot und Bluterbrechen.

Bitte passt auf eure Wauzis auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: poekelmaus am 18. Oktober 2013, 07:37:41
Achtung 1210 Wien, Autokaderstraße/Lagerwiese Giftwarnung!

Am Mittwoch ist auf dieser Lagerwiese ein Labrador an einem mit Rasierklingen bestückten Wurststück gestorben, also bitte extrem aufpassen.
Lt. meinen Infos wurden auch beim Hundeverein ÖGV Jedlesee solche Wurststücke gefunden.

Polizei war vor Ort, aber der Irre wird ja leider nicht drauf warten!
Solche Wurststücke wurden auch auf der Lagerwiese Lorrettowiese gefunden, ist allerdings schon ca. 1 Woche her!
LG Ingrid
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 28. Oktober 2013, 21:27:04
Gerade auf FB bekommen. Giftköder in Bisamberg  Bezirk- Korneuburg es handelt sich um eine grüne Paste.
Passt auf eure Lieblinge auf
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lennox am 28. Oktober 2013, 22:24:59
In OÖ / Gmunden gibt es auch eine Giftköder Warnung....

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Tierquaeler-legt-Koeder-mit-Rasierklingen-aus;art71,1224869'
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Nikita-Roxy am 15. November 2013, 11:33:12
Im Raum Tulln/Langenlebarn wurde eine Katze vergiftet  genaueres auf FB bei der Tullner Pfotenhilfe.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 am 15. November 2013, 12:38:19
Ich würde gerne einen erwischen der dürfte den Köder gerne selber essen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 04. Dezember 2013, 08:33:37
(http://www7.pic-upload.de/04.12.13/oahoy9dnjd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21522830/1466093_405455519585968_497856322_n.jpg.html)

Hab ich gerade auf Facebook gefunden  :not:

Bitte passt auf!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 26. Dezember 2013, 00:27:46
!!! STRASSHOF, ALBERT SEVER-STRASSE - HUNDEBESITZER ACHTUNG !!!
Soeben hat uns ein Mieter ein mit Nägeln gespicktes Biscrok-Hundekeks übergeben, welches er vor der Stiege 18 (A.Sever-Str. 30-48) gefunden hat. Nachdem wir davon ausgehen, dass das nicht das einzige Leckerli war, haltet bitte die Augen offen und passt auf eure Hunde auf. Bitte teilen und auch mündlich weitersagen, damit so viele Hundebesitzer wie nur möglich gewarnt werden.

Quelle: Facebook
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: LindaC am 26. Dezember 2013, 09:48:12
Giftköderwarnung 2291 Lassee/Bezirk Gänserndorf!
In der letzten Woche wurden in der Bahnstraße in mehreren privaten Gärten Giftköder ausgelegt. Der kleine Hund unserer Nachbarn hat es gerade noch überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Samymaus am 19. Januar 2014, 12:43:00
Wien 14, Ferdinand-Wolf-Park und Wien 17, Schubertpark

In den Hundezonen wurde Gift ausgelegt, es hat schon mehrere Hunde erwischt, mindestens 2 haben es nicht überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Branca am 19. Januar 2014, 17:03:11
Schubertpark ist in WIEN 18
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. am 23. Januar 2014, 18:56:28
Habe gestern dieses mail bekommen:

Liebe Hundefreunde,
 
für diejenigen unter euch, die in Wien wohnen oder regelmäßig mit ihrem Vierbeiner dort unterwegs sind leite ich folgende Giftwarnung weiter:
 
HP Giftwarnungen Wien und Umgebung: auch nachzulesen unter www.animal-rights-activist.at
 

Wien 12, 14 und 21 Giftköder, mit Draht umwickelte Wurst, Faschiertes mit blauen Körnern etc

Donauinsel – Giftstreuung – 2 Hunde verstorben

Wiener Neudorf – Rathauspark beim ehemaligen Biotop

1020 Wien Nähe Reichsbrücke – 1 Hund verstorben

Hernalser Hauptstraße – Drahtschlaufe die sich zu zieht mit Köder

1220 Wien Hirschstetten Badeteich – Rattengift – in der Hundezone
1230 Wien
Polizei und Gemeinden wurden informiert
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: lucyjane am 23. Januar 2014, 21:34:55
wahhhhh, manche menschen sind so krank. wie kann man so was nur machen? selbst in vorarlberg wird es scheints langsam normal hunde in den eigenen gärten zu vergiften.
Weiß schon warum meiner draußen immer den Beißi oben hat, obwohl ich dran zweifel dass der mega viel bringt wenn jemand wirklich fleisch auslegt und er da dran will.
Echt schlimm!!!!! Die armen Hunde.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 24. Januar 2014, 09:09:04
Achtung! Habe gerade einen Anruf bekommen, dass auch in Langenzersdorf ein Hund heute Nacht gestorben ist. Er war spazieren (Volkuschule und Bahnhof) und hat zwei Stunden später zu erbrechen begonnen. Trotz Tierarzt hat e es leider nicht geschafft  :grave: :kerze:

Ich bin so grad so grantig und traurig! Warum machen Menschen das? Wie kann man so grausam und herzlos sein? Was bringt ihnen das? In was für einer kranken Welt leben wir? Es ist schrecklich!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 24. Januar 2014, 09:48:15
Richtung und Gegend Bahnhof ist auch unser Spazierweg!
Werden wir halt in die entgegengesetzte Richtung gehen! Echt schlimm!

Armes Wauzi, tut mir so leid!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 24. Januar 2014, 22:04:33
Da gehe ich am Freitag auch immer spazieren. Gott sei dank heute nicht wollte  eine neue Strecke gehen. Trixi ist wie ein Staubsauger so schnell reagieren kann man bei ihr nicht. Für den Hund  :kerze: und den Besitzern tut es mir sehr leid
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 25. Januar 2014, 09:06:50
Es hat leider den Hund einer Bekannen meiner Tochter erwischt! :not:
Es muss ein ganz schnell wirkendes und ätzendes Gift sein. So ätzend, dass das Erbrochene sogar Flecken auf den Fliesen hinterlassen hat.
Entweder wurde das Gift über den Zaun geschmissen oder ist auf dem Grünstreifen beim Haus ausgelegt worden. Die Bekannte wohnt in der Friedhofstraße knapp vor dem Friedhof!
Also bitte aufpassen!

Ein zweiter Hund wurde auch vergiftet, auch er ist verstorben! :not:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 25. Januar 2014, 09:18:55
Oh Gott, wie schrecklich  :grave:

Wir wohnen gleich ums Eck, super  :wonder:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima am 25. Januar 2014, 12:26:30
Was sind den dass nur für Kreaturen die sowas tun?!!! :not:
Schrecklich!!!!
Macht´s gut ihr zwei! :kerze: :53: :kerze: :53:

Ich hoffe das A..... bekommt das alles mal Retour!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sita am 25. Januar 2014, 12:49:23
furchtbar  :not:
 :grave: :kerze:

hoffentlich wird das scheusal bald erwischt, damit der horror ein ende hat!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 25. Januar 2014, 21:19:33
Mein Gott. Wohne nicht weit weg gehe diese Route immer 2mal tgl. Werde morgen um 5Uhr früh dort nicht mehr gehen. Frage mich nur wo man momentan in Langenzersdorf überhaupt noch gehen kann. Hoffentlich schnappt man A.... bald.

Gute Reise ihr zwei  :53: :kerze: :53: :kerze:  :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: VeganMilitance am 30. Januar 2014, 03:49:57
in Hornstein (nähe von Eisenstadt) wurden mit Nägel versetzte Köder gefunden!!

http://www.meinbezirk.at/eisenstadt/chronik/im-eigenen-garten-nicht-sicher-d818742.html
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 01. Februar 2014, 19:09:18
Der Kurier hat einen Artikel über die Giftköder in Langenzersdorf, Bisamberg und Umgebung veröffentlicht!

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/giftkoeder-am-bisamberg-schon-zwei-hunde-verendet/49.107.033 (http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/giftkoeder-am-bisamberg-schon-zwei-hunde-verendet/49.107.033)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 07. Februar 2014, 09:49:20
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 07. Februar 2014, 10:19:07
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!

Ich kann den Artikel Online nicht finden  :not:

Ich und mein Mann wären bei einer Gegendabsuche sofort dabei. Gebt einfach bescheid wann ?! Vielleicht gleich morgen?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 07. Februar 2014, 10:40:38
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!

Ich kann den Artikel Online nicht finden  :not:

Ich und mein Mann wären bei einer Gegendabsuche sofort dabei. Gebt einfach bescheid wann ?! Vielleicht gleich morgen?


Es ist nur ein kleiner Artikel!
Hier im Forum haben wir ein paar Langenzersdorfer!
Ich kann erst am Sonntag!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 07. Februar 2014, 11:28:33
Sonntag passt auch, ich könnte Vormittags und Nachmittags, nur Mittags geht nicht.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 07. Februar 2014, 12:26:46
Ich würde auch mitmachen. Kann an beiden Tagen. Sagt bitte bescheid. Ich gehe jeden Tag mit Trixi die Strecke habe aber noch nichts gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 07. Februar 2014, 13:45:27
Treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr oder 10 Uhr 30 beim Friedhof?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 07. Februar 2014, 14:08:06
Treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr oder 10 Uhr 30 beim Friedhof?

Passt. Mach ma 10:30?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 07. Februar 2014, 14:38:50
Passt bin um10.30 am Friedhof
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 07. Februar 2014, 14:54:58
Gut! Sonntag 10 Uhr 30 Friedhof!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha am 13. Februar 2014, 21:08:17
Heute hat mich im 3. Bezirk eine Dame angesprochen und gewarnt, dass in der STADTWILDNIS Gift ausgelegt wurde.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Milano am 13. Februar 2014, 22:15:59
was ist die Stadtwildnis? Der Prater?

Hat sich erledigt, hab´s schon gegoogelt ;)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha am 13. Februar 2014, 22:29:40
Nein, ist im 3. Bezirk ein kleines Gebiet (Baumgasse/Schlachthausgasse) das sich so nennt (ist sogar mit "Stadtwildnis" beschildert)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ am 17. Februar 2014, 11:11:28
Und schon wieder was bei uns in der Nähe  :13:


(http://up.picr.de/17392084uh.jpg)

Auszug aus der Zeitung:
TERNITZ. Ein Hund aus Sieding starb. Zuvor zeigte er Vergiftungserscheinungen.
Und eine Katze wurde mit verbrannten Pfoten entdeckt (die Bezirksblätter berichteten exklusiv).
Nun kursiert auf Facebook eine Giftwarnung für den Raum St. Johann und Sieding.
Darin wird von Rinderknochen unweit eines Spazierweges beim Wald berichtet – und von weißem Pulver auf den Knochen.
"Zwei Plastiksackerl von einer Apotheke lagen daneben", warnt eine Tierfreundin.
Polizei und Tierklinik sollen bereits informiert worden sein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora am 17. Februar 2014, 12:19:22
GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Onkel Charlie am 17. Februar 2014, 20:51:45
GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!

Danke dir.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 am 08. März 2014, 06:47:43
Bitte Aufpassen im 11. Bezirk (Seeschlachtweg).
Wir mussten unsere 2 behandeln lassen weil sie ein Stück Fleisch gefressen hatten, das dort in dunkeln Mauerecken und Gebüsch herumlag.
Der Verdacht auf einen Giftköder hat sich zwar nicht bestätigt, aber offenbar entsorgt dort jemand
verdorbenes Fleisch.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 08. März 2014, 17:23:35
Erneut Achtung in Langenzersdorf! Ich hatte heute einen riesen Schreck  :grave:


Unser Hund Sherlock hat heute Vormittag eine leere Cesar oder Whiskas Schale gefüllt mit einer komischen Substanz, bei uns im Garten (gleich beim Gartentor) gefunden.  Es sah aus wie Vogelfutter in Schmalz, roch aber komisch. (Foto im Anhang) Zum Glück habe ich es gleich gesehen, wie er die Schale in sein Maul nahm und konnte es ihm wegnehmen, bevor er etwas davon gefressen hat. Nachdem in der letzten Zeit mehrere Hunde in Langenzersdorf vergiftet wurden, haben wir natürlich große Angst, dass es sich um einen Giftköder handeln könnte. Wir hoffen zwar, dass es nur Vogelfutter oder so war, und das ein Vogel oder eine Katze es in unseren Garten „fallen“ gelassen hat, doch wir wissen es nicht. Wir waren vorsichtshalber beim Tierarzt, doch Sherlock geht es zum Glück gut, mag gar nicht daran denken, wenn ich nicht gerade in  den Garten geschaut hätte und er es gefressen hätte. Wir haben es zur Polizei gebracht, die meinten, dass sie immer wieder Proben aus Gärten bekommen und es wird jetzt untersucht. Sollte es giftig gewesen sein, geben sie uns Bescheid.

Wenn es ein Giftanschlag war, hat es wohl jemand gezielt auf uns abgesehen, den Fremde können nicht einfach so zu unserem Garten (müssen durch einen privat Weg) und unser Garten ist auch nicht von einer öffentlichen Strasse einsehbar, also könnte er auch nicht beobachten wo ein Hund wohnt. 

Mah, ich hoffe echt, dass es nix war und nur eine anderes Tier die schale zu uns getragen hat, ist echt ein sehr unangenehmes Gefühl! Aber bitte passt auf, wenn ihr einen Garten habt!

(http://www7.pic-upload.de/08.03.14/877ng74gvh2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22489869/20140308_093152.jpg.html)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. am 08. März 2014, 18:18:37
Na dann hoffe ich für Euch, dass es nur ein "verlorenes Vogelfutter" war, wäre sonst ja eine grausliche Situation.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: lillycat am 02. April 2014, 11:26:26
Hi zusammen
Bitte könnt Ihr die Nummer von der Gifthotline einstellen.
Bin zwar kein Hundebesitzer aber habe Freigänger Katzen und sehr viele Freunde mit Hunden die öffter von mir gassi geführt werden. ( Leihhunde sind besser als keiner ) .
Bei uns im 22., werden jedes Jahr um den ganzen Gemeindebau Komplex in der Rugierstraße Giftköder und andere fiese Sachen gelegt. Es ist heuer noch kein Fall aufgetreten Gott sei Dank.
Aber für den Fall der Fälle wäre es gut wenn ich die Nummer gespeichert hätte.

Viele liebe Grüsse
Lilly (Lillycat)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: sophie am 04. April 2014, 15:04:05
Achtung GIFTKÖDERwarnung in KORNEUBURG. Im IGL Park (Leobendorfer Straße 59) wurden Köder mit Rasierklingen ausgelegt und auf der Wiese dahinter (zwischen Bauernkammer und Wohnhäusern) wurde Rattengift ausgelegt! Passt auf eure Hunde auf..
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora am 04. April 2014, 15:17:55
Deutschlandsberg! (bereits 4 Hunde betroffen)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine am 04. April 2014, 15:27:36
Da ich mitbekommen hab das einige Hz.wienerberg sind will ich die Info weitergeben das ANGEBLICH gift verstreut wűrde.
Von,Hundebesitzer selbst die dort sind hab ich aber nix bekommen .
Dennoch aufpassen,vielleicht ist doch was dran ,irre gibt's ja wie Sand am,Meer
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lucy am 04. April 2014, 15:42:49
Habe heute beim Fressnapf gelesen, dass im ganzen 14. Bezirk Giftköder ausgelegt werden.... :wonder:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ am 30. April 2014, 09:59:04
Auf FB gefunden, Ich zitiere:

BEZIRK NEUNKIRCHEN - NÖ

Achtung!!!
War vor einigen Tagen auf dem Weg entlang des Gfieders unterwegs,
und fand bei diesem Spaziergang Fleischbällchen mit eingebetteten Reisnägeln.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dogfreak88 am 01. August 2014, 23:49:06
Hallo,

Ich habe mich mal registriert, um allen zu danken. Ich bin echt froh dass es noch sooo gute Menschen auf der Welt gibt.

Echt toll was ihr da freiwillig leistet und wie sehr ihr euch für die armen Geschöpfe einsetzt.

Liebe Grüße :)) :103:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: dandy am 14. August 2014, 06:46:09
Angeblich wurde am Wienerberg, am kleinen Teich Fleisch mit Nägeln oder Ähnlichem ausgelegt. Weiß nicht ob es stimmt, aber Vorsicht ist doch angeraten.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Schnueffl am 26. August 2014, 10:34:11
Wahrscheinlich ist es schon bekannt aber sicher ist sicher.
Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit beim Gassigehen in Kaltenleutgeben und Breitenfurt.
Einen verifizierten Todesfall hat es am Steinsee in Kaltenleutgeben schon gegeben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 am 08. September 2014, 09:24:09
Auf der Hundezone:

1220 Wien, Steigenteschgasse  - ist überall Gift ausgelegt. 2 Hunde sind bereits verstorben.  :kerze:

lg
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. am 08. September 2014, 10:55:44
Bei Beileid den HundemenschInnen. Und den Streuern wünsche ich..............
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine am 09. September 2014, 07:40:35
Ist das die hundezone Angelibad?

 :kerze: :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 am 09. September 2014, 13:56:25
Nein Gott sei Dank nicht! lg Tatjana
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine am 09. September 2014, 18:06:44
Danke hab schon geschwitzt ..puhh
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog am 20. Oktober 2014, 09:11:30
Seekirchen, Flachgau...           :(

http://salzburg.orf.at/news/stories/2674659/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima am 20. Oktober 2014, 11:52:11
 :not: wie krank kann man überhaupt sein?....
 :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Milano am 03. November 2014, 16:36:31
Ich habe heute den Nachmittag auf der vet verbracht, nachdem meine Madame auf der Donauinsel zwischen Floridsdorfer Brücke und Nordbrücke Huhn gefunden und gefressen hat....... Ich habe alles entsorgt und laut Tierarzt war zumindest das, was meine gefressen hat, nicht vergiftet, aber man weiß ja nie.....

Bitte aufpassen!
Titel: ACHTUNG Wien 22 - Kirschenallee und Colerusgasse
Beitrag von: Sanne am 28. Dezember 2014, 11:31:43
Hab jetzt nicht nachgesehen ob die Meldung schon mal gepostet wurde, jedoch noch oder wieder aktuell :

Bitte um Vorsicht!

Meldung per Nachricht:

Hallo, in Essling wurde erneut Gift gefunden. Am besten in ganz Essling gut aufpassen. Gift wurde in dem Wald in der nähe von der Kirschenallee und in der Colerusgasse gefunden. Es handelt sich um Kontaktgift und eines wo die Tiere es fressen. Fleischstücke mit Rasierklingen wurde auch gefunden
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 am 27. Januar 2015, 12:22:06
Achtung! Schon wieder Giftköderalarm!
Diesmal in in Hainburg a. d. Donau, Bezirk Bruck/Leitha. Die Stadt warnt, dass im Bereich der Josef Maurergasse, Hofmeisterstraße und Jägergasse Giftköder gefunden wurden. Passt auf eure Schützlinge auf!!!

Quelle: Facebook "TIERFREUNDE ÖSTERREICH - Für Dich und dein Tier"
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: hutze am 05. Februar 2015, 19:30:21
Im Raum Pressbaum und Umgebung haben seit Weihnachten 4 Hunde Giftköder gefressen. Haben zwar alle über lebt, weil schnell genug gehandelt wurde. Es wird aber weiterhin zu großer Vorsicht geraten - auch im Wald -, wenn man in der Gegend unterwegs ist!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: mina mi am 21. Februar 2015, 21:37:41
Ich habe gerade einen, an einem Baum befestigten, Zettel im Anton-Baumann Park gesehen (1180 Wien bei Station U6 AKH) - Aufschrift “Achtung Giftköder“. Vll weiß ja da jemand der auch aus dieser Gegend ist etw darüber?
(hab auch gleich in der Polizeistelle um's Eck Bescheid gegeben - wussten auch nichts näheres, aber werden jmnd hinschicken und sich das noch anschauen)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: ho.mueller am 23. Februar 2015, 11:54:23
Achtung: Höflein, Bruck a.d.Leitha und auch in Parndorf wurden Giftköder ausgelegt.
Lg.Helga
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog am 24. Februar 2015, 18:59:03
derzeit ist es ja wirklich arg....


Achtung Tierhasser unterwegs mit Giftködern!!!!

Besondere Vorsicht zur Zeit in folgenden Gegenden (Österreich):

A-2700 Wiener Neustadt (Niederösterreich)
 A-2752 Wöllersdorf (Niederösterreich)
 A-7111 Parndorf (Burgenland)
 A-2460 Bruck/ L. (Niederösterreich)
 A-2460 Bruckneudorf (Burgenland)
 A-2453 Sommerein (Niederösterreich)
 A-2465 Höflein (Niederösterreich)
 A-2425 Nickelsdorf (Burgenland)
 A-1130 Wien
 A-3021 Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: newfamily2 am 24. Februar 2015, 22:00:24
sch .... wo in 1130 Wien, weiß man das?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: TAY am 27. Februar 2015, 08:29:11
Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: WauWau am 27. Februar 2015, 09:19:12
Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/

Angeblich in der Auhofstraße ein Giftköder mit Glassplitter,..
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: TAY am 27. Februar 2015, 14:13:57
Danke für die schnelle Antwort!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 am 03. März 2015, 07:44:48
Leider auch Giftköder in Mattersburg 7210!
Laut Tierklinik Mattersburg, 1-2 Hunde pro Woche.
Von Freunden weiß ich das in der Stadt Salzburg quasi alles der Salzach entlang ausgelegt ist.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: jessy2014 am 03. März 2015, 20:18:15
Gerade auf FB:

GIFTKÖDER KORNEUBURG/BISAMBERG!!!

Meine Freundin war gerade in Bisamberg (Feldweg Richtung Blaha, die Strecke unter den Hochspannungsleitungen) mit den Hunden spazieren und der Chihuaha hat ein Frankfurter Würstel angebissen, welches direkt am Feldweg lag -> das Würstel war präpariert mit Gift, schaut aus wie Schimmel, aber laut Tierarzt ist es Gift.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: samara am 06. März 2015, 12:05:00
Verdacht auf vergiftete Hundeköder/Brunn am Gebirge NÖ

Die Polizei hat uns darüber informiert, dass der begründete Verdacht besteht, dass im Bereich der Goldtruhe vergiftete Hundeköder ausgelegt wurden. Derzeit laufen Untersuchungen.
Achten Sie bitte bei Spaziergängen mit Ihren Hunden darauf und melden Sie bitte umgehend Auffälligkeiten bei der Polizeiinspektion Brunn.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl am 06. März 2015, 12:51:14
schön langsam ist es ja fast einfacher aufzuzählen, wo keine liegen :(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 am 14. März 2015, 09:08:23
bitte ACHTUNG
http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/mischlingshuendin-mit-rattengift-getoetet-neue-giftmeldung-in-wolfpassing-d1273796.html

 :kerze:Belisha du warst ein ganz lieber toller Hund
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 am 14. März 2015, 10:57:29
wie schrecklich   ;(     
                                          :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Edith am 14. März 2015, 19:31:43
 :kerze: ......furchtbar
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima am 14. März 2015, 19:52:17
...schrecklich  ;(
 :kerze: :53:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: angelikabauer am 14. März 2015, 21:44:47
oh nein !!!! ist zzt wirklich einfacher aufzuzählen wo die Gegend noch rein is oder !!!   solche Arschlöcher!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Samlilu am 15. März 2015, 01:26:58
Liebe Belisha, es macht mich sehr traurig, ich hatte dich gekannt,  komm gut über die RBB, dein Frauerl ist sehr traurig, du hättest noch nicht sterben müssen, ich hoffe sie finden den Verbrecher

 :53: :kerze: :53:

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine am 16. März 2015, 12:38:26
 :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 am 18. März 2015, 17:07:00
Wir sind so eine kleine Siedlung und doch sind schon 4 Hunde gestorben in der letzten Woche. Und heute ist gegenüber von meiner Maria im Garten (2 ganz große Hunde) ganz viel Gift gefunden worden. Ich traue mich gar nicht mehr hinaus aber das geht ja leider auch nicht auf dauer. Und das schlimmste, ich habe mich gerade erkundigt man kann das ganz regulär im Baumarkt kaufen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 am 18. März 2015, 17:25:51
Eva das ist ja ganz entsetzlich! 

Ja da würd ich mich auch kaum mehr raustrauen mit den Hundis oder nur mit Beißkorb damit sie nichts essen können.

So schade dass man diese feigen Giftmörder fast nie findet.  Ich dürft so einen nicht in die Finger kriegen .....
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat am 27. März 2015, 14:37:05
an alle Linzer :
ACHTUNG!!!!!
Es erreichte uns heute die Meldung, dass im WASSERWALD GIFTKÖDER ausgelegt wurden bzw. werden! Bitte achtet auf Eure Hunde!

vom Tierheim Linz
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 15. April 2015, 06:14:50
Gerade auf der Gemeindeseite gefunden, bitte Aufpassen alle Langenzersdorfer  :not:

ACHTUNG GIFTKÖDERWARNUNG


Sehr geehrte Hundebesitzer!
In den letzten Tagen wurden in Langenzersdorf vergiftete Köder in der Nähe vom Bahnhof gefunden.

Achtung: Das Gift ist stark ätzend!!

Wir empfehlen Ihnen beim Spaziergang einen Beißkorb für den Hund zu verwenden, um ihren Hund vor einer Vergiftung zu schützen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 am 15. April 2015, 07:53:50
Achtung, habe bereits heute um 3/4 6 in der Tulpengasse in St. Andrä-Wördern vermutlich Gift entdeckt. Polizei und Gemeindearbeiter sind eigentlich überzeugt dass es sich um Gift handelt. Alleine bei uns in der Gasse wohnen 15 Hunde und 15 Katzen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 am 15. April 2015, 12:27:26
schrecklich, wann wird dieser Verrückte endlich gefunden ?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 15. April 2015, 21:47:26
Danke Coonnny. Nicht schon wieder. Habe es noch gar nicht gelesen. So gassi gehen am Bahnhof einstweilen gestrichen  :not:. Ich weiß nur eines erwischen darf ich keinen  :icon_evil: :59:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dackel1 am 17. April 2015, 22:46:22
Aktuelle Facebookmeldung:

ACHTUNG WIENERBERG ZIEGELTEICH!!!!!!!!
Achtung am Wienerberg Ziegelteich, hab meinem Hund vor gut 1 Std Frankfurter mit Angelhaken abgenommen!

Unbedingt aufpassen - direkt am Wasser!
Bitte teilen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 21. April 2015, 07:27:50
Bruck/Leitha im Harrachpark

Die Anschläge auf Hunde in NÖ nehmen kein Ende: Tierheimhündin "Chelsea" starb nach einem Spaziergang in Bruck. Eine Blutprobe der toten Hündin wurde eingeschickt, das Ergebnis: Gift!

Quelle: heute.at
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1149187
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine am 21. April 2015, 21:49:42
Hab grad auf facebook gesehen, dass anscheinend im Matznerpark im 14. Leckerlies mit Nadeln gefunden wurden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dackel1 am 29. April 2015, 21:49:48
WIEN 23 BEZIRK - LIESING!

Achtung an alle Hundebesitzer Riverside wien Liesing....Hundegift

(https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11188223_696333867160658_3594152729324907160_n.jpg?oh=131cf0c335aec26e8b52515b3bc3b2f3&oe=55E32EC2)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne am 11. Juni 2015, 22:05:06
Vielleicht nicht uninteressant das App für Android "GiftköderRadar"

Ist für Deutschland UND Österreich, daher ist es hilfreich in der Suche (Lupe) die jeweilige Postleitzahl einzugeben. Auch möglich das man Fundorte dort meldet.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 am 21. Juli 2015, 12:38:26
WARNUNG aus gegebenen Anlass!
Unser Hund ist leider vor 3 Stunden in der Gegend Altenberg/Greifenstein im eigenen Garten vergiftet worden!
Wachsam sein und passt auf euren Hund auf!

Habe ich gerade auf FB bekommen und geteilt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl am 21. Juli 2015, 12:54:02
na geh... die leut san so blöd und gemein.   :(
ich hoff, ihr konntet noch rechtzeitig helfen und eurem wuff gehts gut?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sita am 21. Juli 2015, 13:03:45
Giftköder im Raum Linz:
Wasserwald und Weikerlsee - bitte passt auf eure Wauzis auf!

lg, melitta
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 am 21. Juli 2015, 18:11:11
Gott sei Dank ist es keiner meiner Hunde. Ich habe nur den FB Text hineinkopiert. Wir werden sicherlich erfahren was genau geschehen ist. Hoffentlich nicht zu viel,
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: hundi am 28. Juli 2015, 12:41:08
Mit Rasierklingen gespickte Fleischwurst auch bei uns!

Vorsicht in Pernitz (2763/Bezirk Wiener Neustadt)!
Am "Weißen Wegerl" zwischen Neusiedl und Pernitz wurden Giftköder gefunden! Ebenso am Radlweg an der Pernitzer Schule!
Besondere Vorsicht an Radlwegen und von Hunden oft frequentierten Wiesen und Plätzen ist geboten!

Grüße aus Neusiedl!
hundi

P.S. Diese Zeilen dürfen gerne in Facebook kopiert werden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 am 11. August 2015, 10:13:31
Wien-Umgebung - Deutsch Wagram
http://www.krone.at/Tierecke/Huendin_nach_Giftattacke_nahe_Wien_in_Lebensgefahr-Fahndung_laeuft-Story-466706
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: kitti am 11. August 2015, 13:19:59
Vorsicht
Gablitz am Hochbuch
Es werden Giftkoeder in Gärten geworfen!
Zwei Hunde schweben in Lebensgefahr.
Knackwuerste mit Rattengift gefüllt.
Sofortmaßnahme Kohletabletten und sofort Tierarzt!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Betti1 am 05. September 2015, 09:12:08
In Gänserndorf wurden zum wiederholtem Male Fleiachbrocken mit Rattengift über einen Zaun geworfen. Die Hunde haben es zum Glück überlebt. Aber bitte aufpassen.  Das geht jetzt schon seit ungefähr zwei Jahren so :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog am 08. Oktober 2015, 21:54:49
nachbardorf....        :icon_e_sad:

Elf vergiftete Katzen und ein vergifteter Hund innerhalb von nur zehn Tagen: In der Hintergasse in Rudersdorf geht ein Tierhasser um. 

In der Hintergasse blieben bei einem verlassenen Hof unkastrierte Katzen zurück, diese haben sich im Lauf der Zeit unkontrolliert vermehrt und so entstand eine sehr große Streunerkatzenpopulation. Es wurden schon Futterstellen von tierlieben Anrainern eingerichtet, aber das löst das Probllen nicht. Daher hatte der Verein Tierhilfe Dreiländereck die Tiere mit Lebendfallen eingefangen und sie kastriert.

Wenige Tage später, nachdem bereits 16 Katzen kastriert waren, wurden beinahe täglich tote Katzen gefunden, die  vergiftet wurden. Darunter auch bereits markierte kastrierte, ganz junge Katzen und eine private Freigänger-Katze. Auch ein Hund hat von dem Gift aufgenommen und ist innerhalb kurzer Zeit verendet.

Einige Streunerkatzen die zuvor regelmäßig zu den Futterstellen kamen sind noch abgängig. Vermutlich sind auch sie gestorben.

Der Verein Tierhilfe Dreiländereck hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise bitte an den Verein (0650/2428090) oder direkt an die Polizei Königsdorf.

http://www.tips.at/news/rudersdorf/leben/327608-achtung-tierbesitzer-tierhasser-legt-giftkoeder-ausRUDERSDORF.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 am 15. November 2015, 11:01:50
ACHTUNG! in Donnerskirchen

Gestern ist ein Hund von einem Bekannten gestorben.  :kerze:
Er hat einen Giftköder in Donnerskirchen erwischt.
Bitte passt auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Giovanna am 15. November 2015, 15:23:35
mah, so Schei...e!  :31: Diese A..löcher!  :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 am 15. November 2015, 19:53:31
Leider noch eine Warnung bekommen. Schon seit einer Woche Kontaktgift in Neudörfl, Seegegend ausgestreut. Auf die Pfoten achten!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha am 18. November 2015, 23:20:32
ACHTUNG! LAAERBERG - LÖWYGRUBE

sah heute folgende Warnung ;(

(http://up.picr.de/23747853nh.jpg)    :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: micky am 03. März 2016, 09:23:40
Hab heute ein Mail bekommen: Es werden Leckerlieprobepackungen mit (gefälschten!) Firmenaufdruck (zB Fressnapf, ...) verschickt, die mit Gift versetzt sind! Lt. Mail kein Fake!   :nervous:  Bitte Vorsicht!! 
UPS, übersehen - es gibt eh schon einen Beitrag ...
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman am 03. März 2016, 15:39:01
ACHTUNG besonders im Raum AUDORF bei LAABEN

GIFTKÖDER und VERGIFTETE PROBE-PACKUNGEN in Briefkästen !!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman am 19. März 2016, 10:33:09
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

AKTUELLE GIFTKÖDERWARNUNG für ST.PÖLTEN (bes. St.Pölten-Süd)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Branca am 19. März 2016, 12:13:32
Giftwarnung in Klosterneuburg!!Schon 8 Hunde dort und in der Umgebung betroffen!!Bitte passt gut auf(Warnung aus erster hand von einer meiner Schülerinnen die dort wohnt)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka am 08. Juni 2016, 14:08:22
Wien Donauinsel Hundezone!!!
Giftwarnung, der Vorfall ist belegt!

Was wollen diese ver... Arschlöcher eigentlich? Wollten mit den Hunden heute auf die Insel, aber gut, lass ich sie eben am nächsten Kinderspielplatz herumlaufen, oder was?? WO sollen die Hunde denn noch sein dürfen, wenn nicht mal in einer der wenigen Hundezonen in denen die Hunde mehr als 2m laufen können ohne anzustehen?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Doris B. am 08. Juni 2016, 15:17:23
Wien Donauinsel Hundezone!!!
Giftwarnung, der Vorfall ist belegt!

Was wollen diese ver... Arschlöcher eigentlich? Wollten mit den Hunden heute auf die Insel, aber gut, lass ich sie eben am nächsten Kinderspielplatz herumlaufen, oder was?? WO sollen die Hunde denn noch sein dürfen, wenn nicht mal in einer der wenigen Hundezonen in denen die Hunde mehr als 2m laufen können ohne anzustehen?
Das Problem ist jetzt besonders, letztes WE war Rock in Vienna und jetzt kommt dann das Inselfest, da ist der Bereich bis zur Nordbrücke sowieso zu meiden. Leider! Außerdem ist bereits der Großteil des Parkplatzes gesperrt. Also derzeit leider zum Auslassen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka am 08. Juni 2016, 17:07:27
Ja, Rock in Vienna ist eben durch und der Abbau sollte ziemlich vorbei sein, ich komm öffentlich, daher wäre jetzt noch eine gute Gelegenheit vorm Inselfest gewesen. Aber das geht jetzt eben nicht. Es sind übrigens schon zwei Hunde dem Gift zum Opfer gefallen :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Doris B. am 08. Juni 2016, 19:19:14
Eine Facebook Meldung sagt es waren Drogen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat am 08. Juli 2016, 17:28:36
Marktgemeinde Ebenthal 

Achtung! Ein Unbekannter hat Hundefutter, welches mit Rasierklingenteilen präpariert ist, auf einem Feldweg in der Nähe des Eisteiches ausgelegt! Die Stücke wurden bereits eingesammelt. Trotzdem werden alle Tierbesitzer um Vorsicht gebeten! Bitte teilen! Marktgemeinde Ebenthal - Ebenthal / NÖ

(https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p296x100/13607039_1550718565234586_9204206735880531475_n.jpg?oh=5d670852b9c94beacbc0c24620f482e8&oe=57EC3631)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman am 03. März 2017, 09:57:51
ACHTUNG!!!! GIFTKÖDERWARNUNG für Böheimkirchen und Umgebung!!!
Besonders d. Uferwege beim Michelbach in Böheimkirchen u. Umgebung - ein Hund ist bereits
qualvoll gestorben!!!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny am 03. März 2017, 17:55:04
Angeblich wurden gestern Giftköder in 2103 Langenzersdorf am Landl beim Erdhügel (Straßenseite) gefunden. Sie wurden angeblich entsorgt aber lieber ein bisschen aufpassen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 14. Juni 2017, 22:12:33

ACHTUNG!!!
Am Montag wurde in Petrtonell-Carnuntum, Nö, in der Gräberstraße mit Nägeln gespicktes Fleisch gefunden.

Und heute wurde in 6300 Wörgl, Tiroler Straße/M4 ein undefinierbarer Köder gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Terryann am 26. August 2017, 10:11:40
in FB gesehen:

24.8. ...
ACHTUNG!!!!
Der Hund von meiner Tante wurde vergiftet und hat es leider nicht überlebt!
Daher Vorsicht an alle Hundebesitzer die in der Nähe oder auf der Wasserwieße, nähe Stadion Wien 2. Bezirk, mit Ihrem Hund unterwegs sind.
Bitte diesen Beitrag so oft wie möglich teilen, damit das nicht noch einem armen Hund, wie Syrano, passieren kann!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 26. August 2017, 20:43:14
In Rohrbach bei Mattersburg sind drei Hunde vergiftet worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Terryann am 30. August 2017, 01:05:59
auf FB 28.8.:

⚡️⚠️⚠️????⛔️ACHTUNG ⛔️????⚠️⚠️⚠️⚡️
ACHTUNG GIFTKÖDERWARNUNG IN WIEN
PRATER HUNDEZONE!!!

Laut MA42 ** 2 *** Hunde bereits vergiftet!
Einer überlebte, einer starb.
Laut Besitzerin Kontaktgift - also Maulkorb hilft dabei NICHT!!!!!!
Achtung das Pulver ist geruchlos und farbig (gelb, blau auch rötlich) auch für Kinder sehr gefährlich!!!!


Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 06. September 2017, 22:42:36
Achtung!!!
In Hörsching/OÖ
Auf dem Feldweg Richtung Gärtnerei Schubert wurden verdächtige Fleischstücke gefunden.
Bitte Aufpassen!!!
Titel: Giftwarnung 1180/1090: Währingerstrasse Grenze 18./9. entlang des Gürtels https:
Beitrag von: Terryann am 10. September 2017, 19:49:12
Giftwarnung 1180/1090: Währingerstrasse Grenze 18./9. entlang des Gürtels
https://www.facebook.com/groups/giftwarnungwienundumgebung/permalink/1106601659469745/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 11. September 2017, 20:43:17
In Deutsch Wagram ist im Wald um den Sparta-Fußballplatz Rattengift verstreut worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 12. September 2017, 20:46:12
In 1100 Wien, Grundäckergasse im Bereich Billa, Liesingbach (Badebucht) hat ein Hund unbekanntes Gift aufgenommen und ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 20. September 2017, 22:22:26
Achtung!
In einer Wohnanlage in Arnoldstein, Kärnten wurden Giftköder ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 29. September 2017, 22:02:44
In 1190 Wien, Am Cobenzl bei den Weingärten wurde Leberwurst mit Rattengift gefunden!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 06. Oktober 2017, 21:55:15
In Schwechat, im Bereich Gladbeckstraße/Wiese hinter dem hohen Gemeindebau wurde Fleisch mit Drahtstücken gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 16. Oktober 2017, 22:13:13
In 3032 Eichgraben, NÖ wurde im Bereich der Dreiwasser-/Herrgottswinkelstraße Rattengift in einen Garten geworfen.
Bitte verdächtige Funde der Polizei melden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 26. Oktober 2017, 21:00:59
In 2340 Mödling, am Weg zum Mödlingbach, Nähe Hyrtlpark hat ein Hund Schneckenkorn gefressen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. November 2017, 18:29:28
ACHTUNG !!!
Auf der EVN Wiese, in 2384 Breitenfurt bei Wien, NÖ, haben Hunde vergiftete Köder aufgenommen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 14. November 2017, 20:28:58
In 8101 Gratkorn/Steiermark, im Bereich Dultstraße  und Dr.-Karl-Renner-Weg hat ein Hund eine Semmel mit Stecknadeln erwischt. Der Hund hat zum Glück überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 21. November 2017, 23:47:41
In 5110 Oberndorf bei Salzburg in der Arnsdorferstraße wurde eine mit Reißnägeln versetzte Wurst gefunden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 28. November 2017, 22:21:24
Ein Tierquäler vergiftete vergangene Woche in 4643 Pettenbach/OÖ zwei Hunde mit Birkenzucker. Ein Hund ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 am 29. November 2017, 08:36:52
Es ist so schrecklich, einfach nur zum Weinen   ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 29. November 2017, 09:51:26
Ein Tierquäler vergiftete vergangene Woche in 4643 Pettenbach/OÖ zwei Hunde mit Birkenzucker. Ein Hund ist daran gestorben.

Ja, leider ist Birkenzucker für Hunde tödlich! Ist sogar in der Zeitung gestanden! Dürfte so ein Idiot gelesen haben! Schrecklich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 15. Dezember 2017, 19:52:08
In 8054 Strassgang in der Steiermark, Kapellenstraße wurden verdächtige Fleischstücke über ein Grundstück geworfen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 02. Januar 2018, 18:46:32
In 3485 Haitzendorf/Nö bei der Neuen Brücke hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen, nach tierärztlicher Behandlung ist er wieder wohlauf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 04. Januar 2018, 22:38:03
Im Bereich des Kamps, 3493 Gedersdorf/Nö, hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen, konnte aber gerettet werden. Achtung, in diesem Bereich sind auch 4 tote Bussarde gefunden worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 am 08. Januar 2018, 09:33:47
Bei der Löwygrube im 10. Bezirk ist auf dem Parkplatz Gift gefunden worden  - ich würde dort überhaupt nicht spazieren gehen. Habe gestern die Warnung gesehen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 10. Januar 2018, 19:08:30
Auf Katzen hat es ein Tierquäler in St. Peter am Ottersbach abgesehen. Er treibt vor vor allem in der Nähe des Tierheims "Willis Katzenhöhle"   sein Unwesen, wo er Giftköder auslegt.
Hinweise an williskatzenhoehle@gmail.com
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 am 10. Januar 2018, 19:14:39
So schrecklich und traurig   ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 14. Januar 2018, 18:59:32
Achtung,
im Bereich des Mödlingbaches  zw 2351 Wiener Neudorf und Mödling wurde ein Giftköder ausgelegt.
Ein Hund ist in tierärztlicher Berhandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 18. Januar 2018, 01:13:24
Auf einem Grundstück in der Schulstraße in 3250 Erlauf/NÖ wurde ein Köder mit (vermutlich) Schneckenkorn gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 18. Januar 2018, 22:31:23
Im Bereich der Pfarrgasse 65, 1230 Wien, wurden Essensreste mit Glasscherben gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 25. Januar 2018, 01:07:51
In 9020 Klagenfurt/Kärnten treibt im Stadtteil Feschnig ein Tierhasser sein Unwesen. Er legt offenbar vergiftete Köder aus.

In 2351 Wiener Neudorf/NÖ im Bereich Schlossmühlgasse 27 wurden verdächtige Röllchen mit Fleisch gefüllt gefunden.

In 8570 Voitsberg/STMK wurden rund um die Wielandgasse 3 und 1 Hendlknochen und Hendlfleisch ausgelegt. Ob diese vergiftet sind, ist noch unbekannt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog am 27. Januar 2018, 12:00:41
Bitte aufpassen!
Gestern wurden auf der Lassnitzhöhe und auf der Gleisdorfer Hundewiese Hunde vergiftet!

und in lassnitzthal, das ist zwischen lassnitzhöhe und gleisdorf, wurde der dackel eines tierarztes im eigenen garten vergiftet. der fall geht eh durch die medien....
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 29. Januar 2018, 22:59:33
In 7081 Schützen am Gebirge/Bgld. haben unbekannte Täter in einem Wiesenbereich in Schützen/Gebirge mit Schrauben versetzte Speckstücke ausgelegt.
Eine Hündin verschluckte einen Köder, der Tierarzt sah beim Röntgen eine Schraube im Magen. Die Polizei konnte ein präpariertes Speckstück sicherstellen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama am 30. Januar 2018, 18:23:03
Achtung! In Langenzersdorf beim Landlteich und am Bahnboden wurde Giftköder gelegt. 2 Hunde hat es getroffen, werden es aber GsD überleben. Bitte passt auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 31. Januar 2018, 22:52:37
Und leider wieder eine neue Meldung, In 2331 Gänserndorf/NÖ im Bereich Silberwald wurden (sehr verdächtige) in Wurst eingewickelte Fleischstücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 02. Februar 2018, 15:54:51
In 1210 Wien auf der Donauinsel (vermutlich unter der Praterbrücke) hat ein Hund einen Giftköder aufgenommen und ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 02. Februar 2018, 16:09:52
Im gesamten Verlauf des Heimwegs in 8053 Graz/Stmk. (Kreuzung Pulverturmstraße bis Grillweg) und der Robert-Fuchs-Straße werden Giftköder über den Zaun geworfen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. Februar 2018, 20:34:24
In 3104 St. Pölten-Harland/NÖ hat ein Hund im Bereich der Bartlgasse einen Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 06. Februar 2018, 20:43:58
In 1170 Wien, Alszeile/Am Schafberg hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 06. Februar 2018, 20:45:42
In 2462 Wilfleinsdorf/NÖ haben 2 Hunde in der Hauptstraße Schneckengift aufgenommen und sind in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 07. Februar 2018, 14:19:29
In 1120 Wien, wurden rund um die Rotenmühlgasse 64 Fleischstücke mit Glas gefunden.

In 6020 Innsbruck/Tirol wurden im Mariahilfpark größere Mengen Rosinen verstreut. Rosinen verursachen Nierenschäden bei Hunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 10. Februar 2018, 23:21:09
In 3551 Enzesfeld-Lindabrunn/NÖ hat ein Hund mit inneren Blutungen um sein Leben gekämpft. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass es sich um eine Vergiftung mit Frostschutzmittel handelt. Nach Umfragen in unmittelbarer Nachbarschaft wurden drei weitere Fälle von anderen Hundebesitzern ermittelt. Die Vorfälle fanden im Bereich Kreisgasse/Sonnenweg statt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: jessy2014 am 11. Februar 2018, 11:19:03
3551 Enzesfeld-Lindabrunn/NÖ

ist 2551 Enzesfeld
und auch in Matzendorf gibt es Vorfälle
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1854137911265256&set=a.604160089596384.1073741825.100000071943169&type=3&theater
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 11. Februar 2018, 18:25:22
In 3385 Markersdorf an der Pielach/NÖ wurde in den Feldern hinter dem Reiterhof Wurst mit Glasscherben gefunden

In 5110 Oberndorf bei Salzburg wurden im Bereich Oichtenspitz bei der Brücke in die Au Hackfleischstücke mit Nägeln entdeckt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 19. Februar 2018, 21:31:44
In 2464 Göttlesbrunn-Arbesthal/NÖ hat im Bereich der Kellergasse ein Hund Fleisch mit grünem Pulver vermischt aufgenommen, der Hund ist in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 22. Februar 2018, 01:25:58
In 2340 Mödling/NÖ im Bereich Weingartenweg zwischen "An der goldenen Stiege" und dem Schießstättenweg hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. März 2018, 20:57:30
In 4550 Kremsmünster/OÖ im Bereich der Hofwiese wurden mehrere Giftköder ausgelegt. Die Polizei setzt bereits Fußstreifen zur Überwachung ein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. März 2018, 21:43:26
In 1170 Wien, in der Hundezone Schwarzenbergpark wurde gelb-weisses Pulver am Waldrand gefunden.

In 6923 Lauterach/VBG haben Unbekannte in einer Hauseinfahrt in der Kreuzgasse einen Hundeköder ausgelegt. Beim Köder handelt es sich um eine Wurst, in welcher sich Reissnägel befanden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 11. März 2018, 19:32:45
In 2563 Pottenstein/NÖ wurde auf der Hochstraße zwischen Pottenstein und Berndorf Faschiertes mit blauen Körnern gefunden.

In 3400 Klosterneuburg/NÖ wurden am Ende der Agnesstraße mit Speck umwickelte Pakete gefunden.
Lt. Melder wurden zwei solcher Pakete entfernt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 21. März 2018, 19:23:21
In 6911 Lochau/Vbg hat auf einem Grundstück im Bereich der Bahnhofstraße ein Hund Rattengift-Köder aufgenommen. Der Hund ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 24. März 2018, 21:30:13
In 4550 Kremsmünster/OÖ wurden im Hofwiesen Park verdächtige Fleischstücke gefunden. Es wurden 20 weitere Stücke gefunden. Das Fleisch wird zur Untersuchung gebracht.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 03. April 2018, 20:42:01
In 4020 Linz/OÖ wurden im Bereich Hatschekstraße Köder mit Rasierklingen gefunden.

In 4400 Steyr/OÖ wurde ebenfalls Wurst mit Rasierklingen gefunden.

In 7143 Apetlon/Bgld wurden im südlichen Teil des Darscho Glasscherben in die Erde gesteckt und mit trockenem Gras bedeckt. Die Scherben wurden entfernt, aber es könnten noch weitere versteckt sein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 03. April 2018, 20:46:38
Danke für deine Meldungen!
Normal ist das nicht mehr! :14:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 23. April 2018, 20:08:29
Und wieder mal eine schreckliche Warnung.
In 5660 Taxenbach/Salzburg im Bereich Kleinsonnberg wurden in den letzten Tagen zwischen Siloballen vergiftete und mit Nadeln versetzte Köder (Speckstreifen) gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 07. Mai 2018, 21:54:22
Im Wald von 2214 Auersthal/NÖ hat ein Hund den Aujeszky-Virus aufgenommen und ist verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Birdy am 07. Mai 2018, 22:09:00
Soweit ich weis war es ein Jagdhund bei einer Nachschau. Jagdhunde laufen leider in Gefahr sich daran eher anzustecken da sie ja im Wald frei herumlaufen und direkten Kontakt mit der toten Wildsau haben. Im Facebook finde ich es eher traurig das die wenigsten von diesem Virus wissen. Wenn ich mich nur ein bischen mit der Ernährung meines Hundes auseinandersetze komme ich unweigerlich zu der Info: "kein rohes Schweinefleisch füttern" eben wegen diesm Virus. Im Wald ist sowieso Leinenpflicht. Also die Gefahr mit einer toten Wildsau in Berührung zu kommen ist da eher gering. Man liest auch schon Aufrufe wie: Geht ja nicht mit eueren Hunden in den Wald! Finde ich auch überzogen. Arme Maus.  :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 17. Mai 2018, 23:15:54
In 4643 Pettenbach/OÖ  Bezirk Kirchdorf treibt ein Hundehasser sein Unwesen. Er hat Giftköder in einen Garten geworfen. Die Hunde wären fast gestorben.. Lt. Tierärztin handelt es sich um Nervengift.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Bidi am 17. Mai 2018, 23:57:04

Bei uns im Heinz Nittel Hof, beim Marco Polo Platz sind Würstel mit Blaukorn im Gebüsch gefunden worden, leider hat es ein Hund gefunden ...
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 31. Mai 2018, 21:05:41
In 907 Viktring/Ktn Bereich der Stift-Viktring-Straße 18 wurde eine mit Rasierklingen präparierte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Tila am 01. Juni 2018, 09:49:03
In Laxenburg gab es in letzter Zeit an Div. stellen Vorfälle... zwei Hunde sind tot, mehrere haben es aber überlebt
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 01. Juni 2018, 10:08:02
In 1210  Wien im Bereich Alte Donau/Roßschwemme wurden mit Stecknadeln versetzte Köder gefunden.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 11. Juni 2018, 21:55:44
Achtung! In Salzburg kursiert die Hasenpest.

In 3321 Ardagger Markt/NÖ im Bereich Donaulände und entlang des Schotterweges gegenüber des Donauwellenparks wurden Giftköder mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 12. Juni 2018, 20:36:19
In 1220 Wien im Bereich der Parkanlage und der U-Bahnstation Hardeggasse wurde Hundefutter mit weißem Pulver  gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 02. Juli 2018, 22:30:51
In 1100 Wien, im Bereich der Holzknechtgasse und der Florian-Geyergasse hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

In 6850 Dornbirn, im Bereich der Haselstaudenstraße wurde eine mit Reisnägeln gespickte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. Juli 2018, 21:12:16
In 1220 Wien, im Bereich der Eibengasse wurde Rattengift gestreut.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 12. Juli 2018, 23:17:18
In 1220 Wien im Bereich Lavendelweg/An den alten Schanzen wurde verdächtiges Pulver ausgelegt.

In 1030 Wien, im Bereich de Rabengasse in der Nähe des Rabenhoftheaters hat ein Hund verfärbte Hundefutterstücke aufgenommen und musste in tierärztliche Behandlung wo auch Vergiftungssymptome bestätigt wurden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 18. Juli 2018, 22:24:08
In 1130 Wien im Bereich "Roter Berg" wurden verdächtige, zerteilte und schleimige Wurststücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 23. Juli 2018, 22:21:21
In 3003 Gablitz/NÖ wurde auf dem Forstweg zwischen Paul-Troger und Daniel-Gran-Gasse mit Rattengift gefüllte Knackwurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 25. Juli 2018, 22:13:28
In 8410 Wildon/Stmk wurden im Bereich Morredrund Wurstblätter mit blauen Pillen, Reißnägeln und verrosteten Nägeln ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 30. Juli 2018, 21:41:40
In 3400 Klosterneuburg/NÖ hat im Bereich des Spohrwegs ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und kämpft um sein Überleben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 05. August 2018, 21:23:51
In 1200 Wien wurde im Bereich Stromstraße/Brigitta-Passage Wurst gespickt mit Stecknadeln gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 08. August 2018, 22:02:39
In 9065 Ebenthal/Ktn vergiftete ein unbekannter Täter zw. 3.8.und 5.8.18 auf einem eingezäunten landwirtschaftlichen Anwesen einen 10 jährigen Rottweiler. Lt. Tierarzt wurde der Hund mit einer verpackten Fleischware. angelockt. Trotz sofortiger Behandlung verendete der Hund 2 Tage darauf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Schnueffl am 10. August 2018, 17:52:22
Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.
Hab bei der letzten Runde mit meinem Kleinen zum zweiten Mal einen seltsamen Happen gefunden.
Siehe Foto. Kann das Rattengift sein? Oder wisst ihr wer das beurteilen konnte?
Vielen Dank!
Thomas
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka am 10. August 2018, 19:04:16
Für mich ist das ein ganz normales Leckerlie. Ist es nicht mit irgendwas gefüllt oder bestäubt würde ich einfach vermuten dass es ein Mensch-Hund-Team verloren hat.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse am 10. August 2018, 19:34:51
Ich glaube auch, dass es ein Leckerlie ist. Gibt es mit Wildschweinfülle und ist eher weich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 10. August 2018, 19:39:38
Du kannst es bei der Polizei melden. Die müssten das normalerweise überprüfen lassen. Oder du wendest dich an Tierfreunde.org. Die kümmern sich auch darum.
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 14. August 2018, 21:24:42
In 1100 Wien wurden im Bereich Helmut-Zilk-Park/Hundezone Köder mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 am 17. August 2018, 21:23:59
In 9500 Villach/KTN wurde zw. 01.und12.08.ein vier Jahre alter Mischlingshund vermutlich durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet. Diesen hatte der Hund während eines Spazierganges an der südlichen Drauberme
im Bereich zw Eisenhammerweg und der Fußgängerbrücke nach Lind in Villach unbemerkt vom Tierhalter gefressen. Der Hund befindet sich in kritischem Zustand.