Puschel, kleines extremschmusendes Grautigerchen

Begonnen von KathyK, 12.05.2012 - 01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Vor einiger Zeit ist Puschel zu mir gezogen.
Er wurde von seinen Besitzern in einer Tötungsstation in Ungarn abgegeben, hat aber trotz allem seine Liebe und sein Vetrauen zu Menschen behalten können.
Puschel ist gerade mittem im Zahnwechsel, also ca 6 Monate alt und ein bildhübscher, sehr zutraulicher Grautiger mit weißen Beinen.

Puschel ist vom Charakter her unglaublich toll...  :verliebt:
Er ist sehr menschenbezogen, folgt mir wie ein kleiner Schatten durch die Wohnung und schläft in der Nacht eng an mich gekuschelt. Er sucht ständig Körperkontakt und braucht daher eine bzw mehrere Bezugspersonen, die sich ausreichend mit ihm beschäftigen. Puschel ist ein kleiner Sonnenschein, der sich über jede liebe Geste und jede Streicheleinheit freut, aber auch schon sehr glücklich ist, wenn er zB beim Lesen oder Fernsehen neben seinen Menschen liegen und kuscheln kann.

Puschel ist anderen Katzen gegenüber am anfang eher skeptisch und pfaucht sie an, wenn sie ihm zu nahe kommen, taut aber recht rasch auf. Er ist verspielt, bleibt aber stets sehr sanft und fühlt ist von zu wildem Raufen recht rasch eingeschüchtert.

Für Puschel suche ich eine passende Katze/einen passenden Kater, die ungefähr in seinem Alter sind und auch gerne kuscheln/Kontaktliegen und sich putzen.

Puschel kennt Hunde, sie sind zwar (noch) nicht seine besten Freunde, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt er sie schon beschnuppern.

Puschel geht auch mit Kindern ausgesprochen sanft um, er liebt es auch hoch genommen und gestreichelt zu werden. Kinder sollten allerdings schon alt genug sein, um einen respektvollen Umgang mit Tieren lernen zu können.

Für Puschel ist es sehr wichtig, eine stabile Umgebung zu haben und nicht in ein größeres Katzenrudel (max 2-3 andere Tiere!) vermittelt zu werden!

Und hier die Fotos von meinem wunderschönen Buben:

Puschel bei seiner Ankunft:


















Hier noch ein paar, bei denen er mit meinem großen, eher unverträglichen Kater kuschelt. (Nein, Puschel ist nicht so winzig, der Schwarze ist einfach so groß.. ;) )











nochmal Puschel und Noah vor ein paar Tagen, hier sieht man, wie er in den letzen Wochen gewachsen ist!  :verliebt:








Das Puschelchen ist auch beim lernen seeeeehr hilfreich:













"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ronja125


Sanne

Och Puschel ist ja ein Süsser !!!

Von Noah bin ich fasziniert, der hat Tatzen wie ein Bär  8o

KathyK

ZitatOriginal von Sanne
Och Puschel ist ja ein Süsser !!!

Von Noah bin ich fasziniert, der hat Tatzen wie ein Bär  8o

Ja, Puschel ist ein unglaublich tolles Katzi.
Ich habe ja an ihn schwerstens mein Herz verloren.. und wollte ihn auch behalten, aber er ist einfach kein Pflegestellenkatzi. Große Katzengruppen stressen ihn und er ist soooo liebesbedürftig. Also habe ich mich schweren Herzens und nach sehr sehr vielen sehr tränenreichen Nächten dazu entschlossen, ihn doch zu vermitteln.

So lieb ich ihn habe, das Wohl des Tieres sollte im Vordergrund stehen, auch wenn es mir mein Herz zerreißt.  ;( ;( ;(


Und Noah und seine Pfoten sind jenseitig. ;)
Er ist kein Bär, er ist ein Ewok.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Mein Puschelchen hat einen wundervollen Fixplatz gefunden.
Bis Pfingstmontag darf ich ihn noch behalten, dann siedelt er in sein neues Zuhause!

Und ich hoffe, wir bekommen weiterhin Updates und Fotos.
:)

Liebe Mods: kann in "Happy End" verschoben werden!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Sanne

Wow... das ging ja nun flott, ich drück ihm ganz fest die Daumen für eine schöne Zukunft  :O

Kann mich nur deiner Meinung bezüglich zum Wohl des Tieres anschliessen, auch wenn es uns ordentlich schmerzt.

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber bei mir war seit letzter Woche ein bissi der Wurm drinnen.

simsim

ein mini bei dem schwarzen Riesen hihi :) echt süße Bilder :)
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

InaS82

So da ich jetzt Puschels Thread gefunden habe *hihi* muss ich schon ehrlich sagen ...... ich freue mich schon riesig auf seinen Einzug bei mir!!
Da ich möchte dass sein Einzug in Ruhe abläuft und er sich dann auch sicher wohlfühlt habe ich den Pfingstmontag als Umzugstag mit Kathy ausgemacht. Die vorfreude ist rieeeesen groß!
Und versprochen, Fotos und Infos wie es dem süssen Mann geht werden ganz sicher veröffentlicht!
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Puschel bald darfst du umziehen :-)
Wir (Asterix - dein neuer Spielgefährte, Toby - Nitrawuff und natürlich ich auch ;-))  freuen uns schon riesig auf dich!!!
Weiss gar nicht wer sich mehr freut, ich oder Asterix *ggg*
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Uiiiiiiiiiiiiii.... Ina, da freu ich mich gleich mit  :O

Gratuliere dir zu dem süssen Kerl und viiiiiiiel Freude euch miteinander!!!

InaS82

Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

KathyK

ZitatOriginal von InaS82
Puschel bald darfst du umziehen :-)
Wir (Asterix - dein neuer Spielgefährte, Toby - Nitrawuff und natürlich ich auch ;-))  freuen uns schon riesig auf dich!!!
Weiss gar nicht wer sich mehr freut, ich oder Asterix *ggg*

Ich tippe mal auf dich...
;)
Asterix weiß ja noch nicht, was auf ihn zukommt.
hihi

Ich freu mich sehr für Puschel, bei dir ist er sicher in den allerbesten Händen!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Sanne

ZitatOriginal von KathyK
Asterix weiß ja noch nicht, was auf ihn zukommt.

Warum glaub ich jetzt das Ina ihrem Asterix schon die Forumsfotos von Puschel gezeigt bekommen hat und ihm erklärt wurde das er ihn als Spielgefährten bekommt?  :D :D :D

InaS82

Hihi also Asterix hat die Fotos noch nicht gesehen - weil er sich immer zu mir umgedreht hat und mit mir schmusen wollte ;-) aber ich hab ihm natürlich schon alles von Puschel erzählt was ich so erzählen konnte :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Heute ist Puschel, mit ein paar Tagen Verspätung, zu mir übersiedelt :-).
Der süsse Mann hat während den ca. 30 Min. Autofahrt immer wieder lautstark mitgeteilt, dass er das Autofahren gar nicht mag. In der Wohnung angekommen ging es dann vorsichtig aber neugierig aus der Transportbox raus.
Puschel hat mal kurz den Asterix angepfaucht aber sonst lief alles sehr ruhig ab.
Ich würde sagen, seht euch mal die Bilder an, die sagen soweit alles ;-).

Derzeit versteckt sich der süsse Mann, war ja doch ziemlich aufregend.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

KathyK

Jaaaa, Autofahren gefällt ihm nicht sonderlich.
;)

Was hat Asterix zu seinem neuen Mitbewohner gesagt?

Fotos sehe ich leider keine...
:(
Da ist es immer gut, sie auf //www.picr.de hochzuladen und dann die Links hier herein zu posten. Dort kann man eh gleich einstellen, das es Fotos für ein Forum sind.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

InaS82

Also Asterix war gaanz lieb und nur neugierig. Er hat Puschel gar nicht bedrängt hat nur geguckt und kurz mal versucht ihm Vorsichtig näher zu kommen. :-)


Hier kommen jetzt die Fotos von Puschel!
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Hm also sehen tu ich die zwei Racker zwar nicht - aber das was ich höre hört sich nach spielen an ;-). Sobald ich nachsehen gehe sind sie still und schauen mich wie zwei Lausbuben an, so mit dem Blick, "Wir sind ja eh ganz brav" *gg*.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Kascha

Zwei hübsche Buben hast du da :O. Schön, dass es mit der Zusammenführung so gut klappt. :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

InaS82

Ja ich muss schon sagen, hübsch sind sie beide wirklich ;-)
Und Puschel traut sich auch schon am Hund vorbei gehen :-), er ist zwar noch vorsichtig, was ich auch verstehe aber ich finde es wirklich toll dass das so super klappt :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Hallöchen!

Ich wollte euch mal wieder bisschen von Puschel erzählen.
Mittlerweile hat er sich wirklich super toll eingelebt. Vor Toby hat er keine angst mehr, geht sogar schon hin und beschnuppert ihn hin und wieder und versucht mit ihm zu spielen. Toby ignoriert ihn und lässt sichs gefallen bzw. wenn es ihm zu lästig wird geht er einfach.
Mit Asterix versteht er sich wirklich supertoll und sie spielen auch sehr viel :-).

Heute waren wir beim Tierarzt. Ich wollte Asterix ansehen lassen, da er doch ziemlich stark abgenommen hat seit der Kastration und da hab ich Puschel einfach mitgenommen und auch ansehen lassen.
Er hat super toll den kompletten Check über sich ergehen lassen (Augen, Maul, Lymphknoten, Bauch abtasten, Abhören usw.) und dann wurde auch noch geimpft und hat gleich eine Wurmtablette bekommen. Abgewogen wurde er auch, er hat stattliche 2,7kg, darf natürlich noch wachsen und zunehmen ;-).
Im Vergleich - Asterix hat 4,4kg, was zwar nicht grad wenig ist, aber er ist fast doppelt so groß wie Puschel ;-).

Vorgestern habe ich auch eine Katzendame in Not übernommen (damit sie nicht ins Tierheim musste), diese ist sehr zurückhaltend, aber lässt die zwei Jungs in Ruhe. Puschel und Asterix kommen auch sehr gut mit ihr zurecht, sie lassen die Dame auch in Ruhe und ärgern sie nicht. Sie war heute auch gleich mit beim Tierarztcheck, bei ihr war es leider nicht so ganz erfreulich, da sie anscheinend einen Herzfehler hat. Genaue Abkärung gibts nächsten Samstag, da haben wir einen Termin für einen Herzultraschall. Sehr wahrscheinlich wird uns die Dame, sollte es mit den Jungs nicht noch zu einem Problem kommen, erhalten bleiben.

Ich werde euch wieder berichten :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Hallöchen!

Wollte mal wieder kurz berichten.
Also ich muss sagen alle 3 Miezis verstehen sich wirklich gut. Asterix und Puschel kuscheln und spielen miteinander und das Mädl sieht ihnen zu und kuschelt sich ab und zu dazu.

Ich habs geschafft, alle 3 auf einem Foto *juhu*


Kuschelzeit


So siehts im Bett aus wenn ich vergesse die Schlafzimmertüre gut zuzumachen :-)
Zwischen Toby und den Miezis Asterix und Puschel hab ich noch geschlafen *gg*


Ich habe den Karton erobert


Posieren für ein Foto


Spielen


Entspannen am Fensterbrett


So hält man das Frauchen vom Arbeiten am PC ab ;-)


Asterix


Das Mädl hat meistens eines ihrer Beinchen wo runterhängen *gg*


Mein Schreibtisch wurde erobert *gg*
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

shellylogo

WOW!!! Tolle Fotos!!! Freut mich dass sich alle drei so gut verstehen!!
Und vor allem dass Puschel auch mit dem Hund so super zuerecht kommt, obwohl er die Spezies vorher ja nicht kannte :-)

Alles gute weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Das klingt wirklich ganz ganz toll!!
Ich bin froh, dass die beiden sich so gut verstehen und dass sie nicht nur spielen, sondern auch kuscheln!!
:)
Danke für das Update und die schöben Fotos!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

InaS82

Das mache ich doch gerne und hab ich ja auch versprochen ;-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling