RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikamama

 :icon_razz:

bravo rusty, super machst du das!!

danke shelly,  :60:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

koziba

Moi, soooo süß!!!  :8:
Ein so ein tüchtiger Bub - einfach zum Knutschen!  :4:
Danke für die Videos!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

Rusty frisst und frisst und frisst! Er hat bereits 3,4 (!!!!) kg. Heute in einer Woche hat er OP-Termin und da kommt dann endlich die grausliche Spange im Unterkiefer heraus!!! Dann kann Rusty auch endlich wieder ohne Schmerzen gähnen!!! ♥














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Super das Kämpfen hat sich gelohnt. Bisi ernst schaut er drein. Aber wunderhübsch. Rustilein jetzt friss dir noch brav Kraft an die kommende Woche, dann wirst du die OP auch gut überstehen. Die ist sicher harmlos im Vergleich zu dem was du schon alles durchmachen musstest.
Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Nicht ernst, aber ein bisserl fragend, was denn noch kommen wird, sieht er drein, mit seinen wunderschönen Augen, der brave Bub!
Alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die anstehende OP
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Dem Buben gehts von Tag zu Tag besser und er wird von Tag zu Tag schlimmer  :65: :109:
Er fetzt mit den anderen durch die Wohnung und zettelt kleine Raufereien an... vor allem mit Chica kugelt er manchmal durch die Wohnung und dann schreien beide so laut, dass es mich fast aus dem Bett wirft, denn klarerweise spielt sich das in der Nacht oder der frühen Morgenstunden ab :102:
Aber natürlich sind wir glücklich darüber dass es dem Buben besser geht  :113:




























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sabine.G

Er ist ja kaum wiedrrzuerkennen- toll ge :113:macht ihr beide
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

#82
 :41: Toll seid ihr!  :be happy:
Super die Entwicklung von Rusty  :113:, und ich hoffe es geht weiter so nach der OP. Dafür alles Gute!  :54:  :54:  :54:
Was mich besonders freut, dass Rusty mit Chica herumalbert, das heißt der kleinen Maus geht's auch immer besser?  :63: Oder wird sie zwangsbeglückt?  :alas:
Schönen Sonntag deiner ganzen Bande!  :103:

Edit: Hab grad gelesen, dass es Chica auch wieder gut geht!  :113:
        Ich freu mich sooooo mit euch!  :clap:  :36:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

mikamama

 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Nicora

Ein ganz süsser Bursche :8:
Du hast das super hin bekommen und es muss eine Freude sein, miterleben zu können wie aus so einem armen Zwuck ein stattlicher gesunder Kater wird :113:

mikamama

lieber rusty, morgen bekommst du ja deine spange aus dem kiefer raus- alles gute für dich und das es dir nachher noch besser geht!!!!

dicke schmatzer! :67:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

MonikaE

Wahnsinn - toll wie Rusty sich entwickelt hat! DANKE !!! :113:
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginangel

GEWALTIG! :-*

Die ersten Bilder von Rusty hab ich immer noch im Kopf - kaum zu glauben, dass das DIESER Kater war!
Er ist wunderschön geworden... :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shellylogo

RUSTY hat heute die OP mehr oder weniger gut hinter sich gebracht. Als kleine Komplikation hatte er nach dem Aufwachen einen Laryngospasmus und konnte für kurze Zeit nicht so gut atmen. Er bekam dann gleich Cortison gespritzt und dann ging es wieder besser. Dafür ist endlich der Draht im Unterkiefer raus gekommen, und er bekam eine ausführliche Zahnsanierung weil ein paar Zähne in Mitleidenschaft gezogen waren. Dann bekam er wieder eine Spülung der Nase, damit er weniger röchelt und letztendlich wurde er noch sauber gemacht, sein Ohren ausgeputzt und er war wirklich hübsch als ich ihn abholte. Am Weg nach Hause jagte er mir noch einen ordentlichen Schrecken ein, denn er begann plötzlich heftig zu hyperventilieren und ich rief sicherheitshalber noch mal in der Klinik an. Hab dann das Auto ordentlich runter gekühlt und dann ging es wieder. Zu Hause hat sich der Herr dann unsagbar aufführen müssen. Hat gleich mal gefressen, und ist dann durch die Wohnung gefetzt und hat sämtliche schlimme Dinge angestellt, der Frechdachs... ;-) LT. Tierärztin muss ich nicht mehr kommen. Spannend wird es noch in 14 Tagen wenn das Antibiotikum nachlässt und er dann keines mehr bekommt ob es wieder zu eitern beginnen wird. Das müssen wir noch abwarten. Sonst war es heute der letzte Klinikbesuch. Die Endabrechung hab ich auch schon mitbekommen und die Gesamtkosten belaufen sich auf 1470,28 Euro. Bis jetzt haben wir ca. die Hälfte an Spenden ... das heißt es ist noch sehr viel offen! Vielleicht könnt ihr so lieb sein und Rusty´s Geschichte teilen oder weiter erzählen, damit wir vielleicht den ein oder anderen Euro noch zusammen bekommen! Vielen DANK für´s mitzittern in den letzten Wochen! Es waren viele Höhen und Tiefen, aber es hat sich gelohnt! RUSTY geht es sehr gut und es waren diese 1470 Euro hundert mal wert, dass er leben darf! Er gibt es einem täglich zurück! <3 DANKE an euch alle die ihr für Rusty da ward! 













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Soooo schön zu hören und zu sehen wie gut es dem Buben jetzt geht!  :8:  :41:
Zum Glück hat er jetzt alles so gut überstanden und kann sein Leben genießen!
Hab mir grad nochmal die ersten Bilder von ihm angeschaut - da kommen echt die Freudentränen was aus ihm, dank deiner Hilfe, geworden ist!  :113:  :clap:  DANKE!  :53:
Alles Gute, vor allem für die dann antibiotikafreie erste Zeit!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Wie schön, dass es ihm so gut geht - es fehlt nur mehr ein ganz kleines Schrittchen, bis er ganz gesund ist - ein "Katzensprung", den ihr auch noch ganz locker schafft, bei dem was bis hieher alles geschehen ist!
Und dann wird er ein Traumplätzchen bekommen, der liebe Bub!

Genial das Spiegelfoto, liebe Shelly, genau so wie deine Pflege! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

mikamama

wie gehts denn unserem kleinen mäusezahn?
:53:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Kascha

Schön zu lesen und zu sehen, dass es Rusty so gut geht (auch wenn er dir noch kurz einen Schrecken eingejagt hat), jetzt ist es bald ganz ausgestanden. Alles Gute weiterhin :54:

Eine ganz liebe Kundin von mir hat heute 50 Euro für Rusty überwiesen :))
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

#93
Hallo ihr Lieben! Sorry für meine verspätete Anwort komme aber erst heute dazu upzudaten!

Zuallerst einmal geht es RUSTY ganz gut... Er hat wieder Schleim in seiner Nase und das Atmen geht schwerer als sonst. Auch die Augen trängen und aus dem Ohr kommt ein bissi was raus. Nach Rücksprache mit er Tierklinik werde ich mal mit ihm inhalieren und dann warten wir ab bis das AB nachlässt und hoffen sehr, dass das was da in der Nase ist, nicht wieder zu Eiter wird...

Für Rusty kam dann letzte Woche mit dem Postboten ein kleines Überraschungspackerl, weil er sooooo tapfer ist! :icon_e_surprised:

Die liebe Leegraib (Gabriele) hat dem Rusty selbstgemachte Catnip-Spielsachen geschickt... und ich sage euch.... nicht nur Rusty hat sich MEGAMÄßIG gefreut, auch meine anderen Katzis waren in Extase....... hihihihi :eggs: :35:
Die Spielsachen sind extremst enzückend und alle Katzis lieben sie!!!

Wer sowas bestellen möchte einfach eine PN an Leegraib (ich glaub es kommt ein Teil auch ATN zu Gute - aber da soll Leegraib selbst noch dazuschreiben!)

Liebe Leegraib einen dicken Knutscher von Rusty soll ich dir schicken und vielen lieben Dank auch von den anderen Katzis!!!!

http://youtu.be/IPnvc5w-zU8

http://youtu.be/Da8nZQNq0gY


































































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Leegraib


Danke für die süßen Bilder und Spielvideos, da geht mir das Herz auf (hab mich in Rusty verliebt :8:)
Er ist so ein tapferer Bursche.
Hier gibt es das catnip Spielzeug: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.195

Ich ziehe mir nur die Materialkosten ab, der Rest ist für ATN. Nach Nitra schicke ich auch ein Packerl, bin schon gespannt,
was die Katzis dort dazu sagen.

Liebe Grüße Gabriele, Streichler an die Katzis
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

shellylogo

Lange hat sich Rusty nichts mehr von sich hören lassen....

Dem jungen Mann geht es soweit ganz gut. Das erneute starken Röcheln durch die Nase bekämpfen wir nun mit einem anderen Antibiotikum, da er sich an das Convenia sicherlich schon gewöhnt hat. Es scheint wieder etwas besser zu werden aber warten wir mal ab.

Ich habe auch einen aktuellen Spendeneingang: Stand 26.06.2013:  810 €   Vielen vielen DANK dafür!!!  :6: :8:
Die Kosten von 1470,28 Euro sind leider noch nicht gedeckt.... vielleicht können wir noch zum Abschluss ein paar Menschen motivieren den ein oder anderen Euro für Rusty noch her zu geben.

So weh es mir tut, aber RUSTY muss sich langsam auf die Suche nach seinem neuen zu Hause machen. Er ist der liebste Kater den es gibt und er versteht sich mit anderen Katzen super gut, egal ob jung oder alt! Rusty liebt meinen Balkon. Er ist fast jede Minute draußen und genießt die frische Luft. In der Nacht fängt er mit Chica kleine Insekten und frisst sie. Wer RUSTY ein zu Hause geben möchte, muss damit rechnen, dass sein HNO Bereich noch längere Zeit in Mitleidenschaft gezogen sein wird, und dass bestimmt noch ein paar Mal Antibiotika nötig sein werden. Bzw. muss man auch damit rechnen, dass er eine chron. Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln könnte.

Liebe Admins bitte den RUSTY in Fixplatz gesucht verschieben! DANKE!
























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Lieber Rusty!  :8:
Ich wünsche dir den besten Platz auf Erden, wo du lustig mit anderen Katzen spielen kannst und deine Krankengeschichte keine Rolle spielt!  :54:  :54:  :54:
Erhol dich trotzdem noch ganz bei deinem Pflegefrauli - die weiß genau was du noch benötigst!  :53:
Alles Liebe und ganz feste Streichis
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

RUSTY geht es ganz gut. Er spielt wie ein kleiner Verrückter und röchelt sich so durch den Tag. Gestern waren wir bei der Tierärztin um das Röcheln noch mal abklären zu lassen.
Er hat noch immer geschwollene Lymphknoten und muss jetzt was einnehmen dass die wieder abschwellen. Erst dann können wir an eine Erstimpfung denken. Das Röcheln kommt einfach daher dass die Schleimhäute in der Nase immer wieder zuschwellen. die TÄ hat das gesagt was ich auch schon vermutet habe, dass man einfach immer sehr aufpassen muss bei ihm, dass sich nichts entzündet im Nasen-Rachenbereich und dass er sicherlich anfälliger ist und vielleicht öfter mal ein AB brauchen wird.
Wir warten jetzt mal die Abschwellung der Lmyphkonten ab und dann schauen wir weiter!


























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Ein schöner, fescher Kater ist Rusty geworden! Grenzt an ein Wunder wie die Ärzte und du das arme Unfallopfer wieder hingekriegt habt.

Rusty posiert so professionell für die Fotos.

Dass sein HNO Bereich eine Schwachstelle bleiben wird ist verglichen mit seinen Verletzungen, die er hatte, harmlos.

Lässt er sich brav die ABs geben?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Nein... in dieser Hinsicht ist RUSTY fertig mit Krank-sein. Er wehrt sich fürchterlich gegen Medis geben und ich bin meist ziemlich zerkratzt nach so einer Atkion... aber gut... es sei ihm verziehen.. er hat genug mitgemacht..  :kacsint2:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty