Kleiner Nikon mit Stativ

Begonnen von Sanne, 24.12.2013 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Süss, wie sich Dark um Nikon kümmert. Irgendwie ist er ja doch noch ein Kleiner, der viel Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht! :8: Schön zu sehen, wie gut er sich entwickelt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Meine Güte sind die 2 entzückend   :8::8: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :8: Was gibt es Neues von dem süßen Nikon?  :8:

Übrigens die Fotos sind so was von hübsch!   :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sanne

Hmmmm... ich weiß nicht warum, aber mein Beitrag von vor 3 Wochen ist scheinbar nicht gespeichert worden, gestern durch Zufall bei einem Telefonat entdeckt.

Also Nikon und ich waren vor 3 Wochen wieder zur Kontrolle und sein Gesamtzustand ist jetzt mal gut. Wir denken auch das es nicht viel besser werden wird. Er hat noch immer Flüssigkeit in der Lunge, und wie es scheint geht die nur seeeeehr langsam weg. Seine Atmung ist aber gut und er schnappt auch nicht mehr so mit seinem Näschen nach Luft.
Die Medis für's Herz verträgt er gut und der liebe Doktor ist soweit mit ihm zufrieden. Mitte / Ende März ist dann mal seine (hoffentlich) letzte Kontrolle mit Röntgen. Sollte sich dann für den Rest des Jahres nichts außer natürliches tun, dann muss er erst im Jänner 15 wieder zum Kardiologen zur Kontrolle.

Bezüglich Impfen und auch Kastrieren warten wir noch zu - für Impung und OP sollte er noch wesentlich stärker werden, und auch ein paar Reserven haben. Der kleine Mann ist ja mittlerweile schon 2,30 kg schwer, d.h. er hat sein Gewicht in den 2 Monaten bei mir verdoppelt und natürlich auch seine Größe  :4:
Fett setzt der Bursche jedoch keines bei mir an, weil er ist meist den ganzen Vormittag mit Spielen beschäftigt. Erst Mittags geht er zum Schläfchen - natürlich nur bis zum nächsten Futter am Abend und dann ist er wieder bis Mitternacht unterwegs in der Wohnung. Meine großen Buben spielen auch ganz lieb mit ihm, nachlaufen durch die ganze Wohnung, rangeln tun sie GsD alle nicht allzu grob mit ihm. Aber er beschäftigt sich auch sehr viel alleine, wie zb. den Stöpsel in meiner Spüle quälen, mit Futterresten spielen, Katzensand verteilen, Trockenfutter unter den Teppich zu jagen, den Kratzbaum zu bespringen und am obersten Brett seinen Schwanz zu jagen. Er nimmt auch schon mal Anlauf aufs Fenster, wenn das geöffnet ist - springt ganz rauf ins Katzennetz und hängt dort wie ne Fledermaus im Netz - ich krieg dann Jedesmal fast nen Herzkasperl, weil ich dem Netz nicht wirklich trau und hol ihn dort wieder runter *gg*
Und wenn seine wilde Spielzeit vorbei ist, dann ist er bei mir und kuschelt mich schnurrend nieder. Da kann er gar nicht genug davon bekommen und ich ehrlich gesagt auch nicht  :4:
Nachts schläft er natürlich brav bei mir im Bett, und morgens wenn ER sein Futter will beginnt er mein Nachtkasterl abzuräumen, damit ich doch endlich aufsteh und ihm sein lebenswichtiges Futter gebe. Mittlerweile weiß er das er vor dem Futter seine Tablette bekommen muß, und springt jedesmal brav auf die Arbeitsfläche in der Küche, setzt sich hin und wartet bis ich im das Fuzzelchen Tablette in sein Mäulchen schiebe. Es wird nix ausgespuckt und nicht gezetert - was den Weg in sein Mäulchen findet, findet auch in seinen Magen *gg*

Fotos kommen auch bald wieder, damit ihr seht wie groß der kleine Mann schon geworden ist  :8:

geri8605

schön dass er soch so erfangen hat  :]
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Kascha

Da ist Nikon aber seeehr brav, wenn er sich sogar um seine Tablette "anstellt" :113:, freut mich, dass sich sein Zustand schon gebessert hat :)), alles Gute weiterhin :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sanne

Ja ich freu mich auch riesig das es ihm jetzt trotz allem so gut geht - dennoch wird er IMMER Beobachtung benötigen, denn lt. TA könnte es sich jederzeit auch wieder verschlechtern. Daran denke ich aber nicht, sondern vielmehr daran das er seinen Spaß im Leben haben kann / darf. Der kleine Kerl weiß das aber auch ganz genau glaub ich, denn er nützt das schamlos aus  :4:  :8:

puppipuhaly

Freu mich, dass es dem kleinen Kerl weitgehend doch sehr gut geht und er so brav seine Medis nimmt - alles Gute weiterhin!! :113: :be happy:
Fotos bitteeeeeeeeeeeee!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Ich habe den Beitrag vom lieben Nikon erst jetzt entdeckt. Der Kleine ist ja sowas von süß und hübsch! Schön zu sehen, dass es ihm bei dir so gut geht :-). Und die Fotos sind sehr schön  :8:

Sanne

Es ist wieder mal Zeit einen kleinen Zwischenbericht von Nikon zum Besten zu geben  :4:

Leute ich sag euch es geht, dem mittlerweile großen Bub -  Supergut!
Der Bursche ist jetzt seit 22.12. bei mir und hat seine Größe definitiv verdoppelt.
Er spielt mit meinen großen Buben nachlaufen, klettert täglich wie ein kleine Äffchen den langen Stamm des Kratzbaumes hoch. Tut alles was andere Jungkater auch tun, mittlerweile auch ein bisserl stinken, weil ja noch nicht kastriert. Aber da müssen wir durch und beim nächsten Tierarztbesuch werden wir dann entscheiden ob wir schon "schnipp-schnapp-Goggerln-ab" machen können. Angst vor diesem Eingriff hab ich in jeden Fall, egal ob jetzt oder später und ich glaube das ich in der Ordi bleiben werde bis mir der nette TA sagt das alles OK ist, woanders zu warten hätte wohl e keinen Sinn  :4:

Natürlich kommen in der nächsten Zeit auch wieder neue Fotos von ihm, denn ihr sollt auch sehen können wie prachtvoll sich Nikon entwickelt hat. Ich bin mächtig stolz auf ihn  :9: :8:

Josi

Ach Gottl, ich hab jetzt erst die Fotos mit Onkel Dark entdeckt... bitte wie lieb sind die denn?! *quietsch*

Er beginnt schon zu stinken?! Ohje, was sagen denn die großen Onkel dazu? Ist es eh noch relativ harmonisch bei euch?
Wann ist denn der nächste TA-Besuch geplant? Vielleicht kannst du ja vorher schon anfragen, ob der Termin, wenn bei Nikon alles passt, gleich als Kastra-Termin in Frage käme? Also quasi mehr oder weniger unverbindlich schonmal ankündigen, dass er soweit wäre?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Sanne

#61
Bevor ich es geistig wieder verschluddere  :4: hab ich gleich gestern Abend neue Fotos von Nikon gemacht. Bitte beachtet auch die bereits stattliche Größe im Vergleich zu meinen Buben - Nikon hat seit Dezember wirklich fleißig aufgeholt  :113:

Nikon ist ständig in Bewegung gewesen und selbst meine Nikon war manchmal zu langsam beim Auslösen für Nikon - verwirrender Satz  :39:

Spielen tun meine großen Buben abwechselnd mit ihm - wie man sieht, und Keiner ist wirklich böse zu ihm - schaut vielleicht auf den Fotos anders aus, aber er fordert meine Buben auch immer wieder heraus. Nur Joe wollte gestern nicht so wirklich mit ihm spielen, daher ist er nicht auf den Bildern zu sehen. Joe mag lieber Portraitfotos von sich selbst - eingebildet wie er sein kann - aber das ist hier Nikons Thread  :10:

@Josi
Schau mal - (noch) sagen die großen Onkels nix böses zu ihm. Ich bin immer wieder erstaunt wie Bright mit ihm umgeht. Leider hab ich es nicht geschafft Brights Luftsprünge mit "gurren" mit der Kamera einzufangen. Er ist fast göttlich, so gespielt hat er noch mit keinem meiner Pfleglinge. Joe wird beim Spielen immer wieder einmal etwas grob - so ist er eben - aber dann ist Bright schon im Hintergrund da, beobachtet und schreitet sogar ein wenn Joe es zu wild treibt.


   

   

   

   

   

   

   

   

   

und TSCHÜÜÜÜÜSS ! :103:



nuffl

ma, der is ja ordentlich gewachsen... und noch immer soooo süß und hübsch...

auf den fotos merkt man überhaupt nicht, dass der kleine mann nicht ganz fit ist... sieht genauso aus, wie bei unsren rackern... und onkel joe spielt die mami... ggg so lieb...

ich wünsch dir, dass er bald ausmüffeln darf... so ein stinkebär im haus kann schon ordentlich nerven...

Sanne

@ Nuffl
Joe ist nicht am Bild - Bright, der ganze Weiße, mutiert manchmal zum "Papa"
Der dunkelgraue Kater ist Dark. Dark spielt zuckersüß mit ihm nachlaufen, läuft selten volle Pulle und guckt sich um ob Nikon e kommt, ich merks immer wieder weil Dark beim Laufen dann so eigen trippelt.

puppipuhaly

Oh, ich bin begeistert von deinen lieben Bildern!!! :113:
Nikon ist schon ein wunderhübscher Halbstarker geworden und wenn er schon ein Stinki ist, wird es wohl bald Zeit fürs Schnippeln :whistle:
Alles Gute weiterhin der ganzen entzückenden Bande :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Noch ist die "Stinkerei" für uns erträglich, der TA meinte solange wie geht rauszögern damit er wirklich genug Kraft hat für die OP, da diese nach seinen Aussagen eine "Spezielle" wird.

Sanne

Weil er soooo lieb immer dabei ist - stell ich euch mal ein kleines Video von Nikon's täglichen Wasserspielen rein.

Irgendwann überlass ich es ihm die Futterschüsserln auszuwaschen  :4:

http://youtu.be/N2KSwU-zVTU

puppipuhaly

..........so ein kleiner Pritschler - vielleicht könnt er wo als Tellerwäscher anfangen  :24:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

hihi... den könnten wir mit jeffrey in die badewanne setzen... der war gestern bis zum bauch im wasser (und hats dann im ganzen haus verteilt)... die beiden hätten sicher eine menge spaß...

Sanne

@Puppipuhaly
Ich versuch ihm e schon beizubringen die Futterschüsserln zu waschen, nur irgendwie ist da der Wurm drinn... oder doch der Kater  :39:   :4:

@Nuffl
da kannst Dark auch dazu nehmen, der stalkt mich in der Dusche  :4:

nuffl

bin ich beruhigt, dass nicht nur unsre duschen gehn... ;)

ich find ja, dass der kleine auf jedem foto hübscher wird!
und er sieht sowieso aus, wie die perfekte whiskas-katze... *gg*

Sanne

Mit dem Schöner werden hast du vollkommen recht  :))

Nikon hat am Donnerstag seinen großen Tag, hab gerade mit dem Onkel Doc teleniert.
Donnerstag bekommt er seine Abschlußuntersuchung UND er wird, wenn alles in Ordnung ist, kastriert. Hab's den kleinen Stinker schon gesagt, aber er hat mir nur einen gelangweilten Schlafblick zugeworfen.  Glaubt er mir wahrscheinlich nicht, aber wat mut - dat mut !

Hach... ich bin so herrlich fies :4:

puppipuhaly

Zitat von: Sanne in 31.03.2014 - 17:05
@Puppipuhaly
Ich versuch ihm e schon beizubringen die Futterschüsserln zu waschen, nur irgendwie ist da der Wurm drinn... oder doch der Kater  :39:   :4:


........aber doch keine Maus :24:?

Halt euch fest die Daumen für Donnerstag :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Danke für's Daumen drücken - um 10:30 bitte damit anfangen  :))


nuffl

ist notiert, daumen werden fest gedrückt - sowohl für die untersuchung, als auch fürs schnippedischnapp...