Kleiner Nikon mit Stativ

Begonnen von Sanne, 24.12.2013 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

auch bei uns werden alle daumen, pfoten und tatzen fest gedrückt für die op!

Nikon ist ein besonders schönes und mittlerweile auch stattliches katerchen geworden  :8:
und das foto mit der maus ist einfach genial  :4:

lg und die allerbesten wünsche schicken euch
Melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

DANKE! Daumen und Pfoten drücken können wir gut brauchen. Obwohl es ihm so mittlerweile richtig gut geht - aber Bammel hab ich mächtig vor der Narkose, oder was da sonst noch schief gehen könnte in seinem Fall.

@Sita
Das Foto mit dem Mausi am Kopf ist nur ne kleine Fotomontage - ich hab keine lebenden Mausi's hier  :4:

lillycat


Hi,
der Kleine ist ja zum Knuddeln so Süß.
Meine Indira jetzt 14 Jahre alt hatte als Kitte auch Probleme mit dem hinter Haxl da war aber ein Beckenbruch und Beinbruch die Ursache.
Sie hat auf einem Bein nur drei Zehen und deshalb wertlos für den Züchter. Man hat versucht die Katze zu beseitigen mehr Einzelheiten will ich euch ersparen.
Die Indi hat gelernt mit ihrem Handikap zu leben und man muss schon sehr genau hinsehen um etwas zu merken.
Also wenn keine Ursache erkennbar sind und er nicht an Schmerzen leidet wirst du sehen wie schnell es geht, dass er lernt damit um zu gehen und bald hast du einen Kleinen Mann der dich noch ganz schön auf trapp halten wird. :laugh:
Übrigens Indi war meine erste Pflegekatze, bin ein mehrfacher Pflegestellen Versager aber gut so wie wäre ich sonst zu meiner Bande gekommen.
Halte uns auf dem laufenden wie es dem Kleinen geht und Fooooootos nicht vergessen !!!

Viele liebe Grüsse
Lilly (lillycat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Sanne

Danke Lilly für deine Worte  :))

Beckenbruch und Beinbruch konnten wir schon von Anfang an bei Nikon ausschließen, da er auch diesbezüglich geröngt wurde. Er geht mit seinem Haxerl sehr souverän um indem der seinen Schwanz in die Gegenrichtung ringelt, wie ne Balancestange beim Seiltänzer. Für ihn ist damit auch seine Welt in Ordnung, und solange er keine Schmerzen hat damit, für mich auch  :)) Der Tierarzt meinte schon auch das es eine Form von Degeneration sei, er sieht sonst auch keinen Grund dafür. Haben auch an eine Ataxie gedacht, aber ich glaub davon kann ich mittlerweile abkommen, viele Videos auf Youtube von Ataxiekatzerln angesehen, aber so wie bei Nikon ist das nirgendwo. Also bin ich jetzt auch ganz beim Tierarzt.
Ich beobachte ihn sehr genau, manchmal gibt es Tage an denen es ihm öfters wegrutscht und manchmal fällt es fast gar nicht aus. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Wenn er viel gespielt hat und er müde ist zähl ich da nicht dazu, da ist es e klar.

So, seine letzte Nacht als vollständiger Kater rückt heran... ich bin jetzt schon nervös und räum die Wohnung durch.

Werde euch natürlich berichten wie es ihm morgen geht, bzw. ergangen ist.

nuffl

ich wärm die daumen schon mal auf, damit die morgen beim quetschen besonders viel glück bringen!

kkosh

#80
ich halte auch gaaaanz fest die Daumen und denke morgen an euch.
er ist wirklich ein so ein süßer prachtbursche :) und vom aussehen erinnert er mich sehr an meinen bruno.

den süßen Knirps kannst aber nimmer hergeben oder?

also, alle Daumen und pratzerln hier gedrückt!

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

MonikaE

 :8: Alles Gute kleiner süßer Mann  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sanne

Euch allen ein liebes Dankeschön für's Daumen drücken  :6:

Nikon hat seine Kastra sehr gut überstanden. Ich bin mit ihm vor 15 Minuten heimgekommen und er hat fast randaliert damit er aus der Box kommt. Naja, so eine richtige Narkose bekam er ja auch nicht, wegen seinem Herz - so ähnlich wie bei Kaninchen hat er mir erklärt, also Beruhgungsmedi, örtliche Betäubung damit schmerzfrei und eine Maske zum kurz einschlafen.  Der Doc hat mir aber vorher versichert das er nichts spüren wird und so scheint es auch gewesen zu sein - den Nikon ist lustig drauf, hat aus der Box in die Sonne gelacht und sich sehr am Frühlinggezwitscher der Vögel interessiert.

Dennoch gibt es einen sogenannten Wermutstropfen. Wir hatten ja auch Röntgenkontrolle - noja, sein Herz ist etwas größer als auf dem vorigen Bild und er würde empfehlen den Kardiologen eher vorziehen - heißt im Herbst schon anstatt im Jänner 2015. Ansonsten hat sich aber nichts zum Schlechteren verändert und er wiegt 2,7 kg mittlerweile. Also 0,20 kg zugenommen zum letzten Mal, meiner Meinung nach sieht man das dem Jungspund nicht an, denn er wächst und ist realtiv hochbeinig. Ich glaub der Kerl frisst mich arm *gg*

Neue Fotos kommen sicher bald von ihm, nur jetzt hat er mal ein wenig Ruhe verordnet bekommen von mir  :4:

nuffl

ach wie schön dass alles gutgegangen ist!!!

fürs herz werden wir weiter die daumen drücken... momentan ist es wichtig, dass er sich ein bissl schon und gut vom heutigen tag erholt!

MonikaE

 :77: Super freu mich - nur weiter so süßer Nikon  :8:

Also er ist scheinbar "hart im Nehmen" wenn er die Kastra gleich so schnell wegsteckt und Vogelgezwitscher vorzieht  :whistle:

Alles Gute auch für dein Herz Nikon - dass wünschen wir dir alle hier! :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Wenigstens eine gute Nachricht :113: - hoffe das mit dem Herzerl kann man auch in den Griff bekommen!!!  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

ich freue mich sehr, dass mal der 1. schritt - die kastra - gut gegangen ist! juhuuuuuuuuuuuuuuuuu :)
alles gute noch dem kleinen süßen Knirps :)  :8:

Sanne

Hallo ihr Lieben,

wird Zeit das wir uns mal wieder mit einem kleinen Bericht melden  :))

Nikon geht es gut, von der Kastra hat er sich wunderbar erholt und seit 2 Wochen hat der Bub nun auch eine Freundin zum Spielen - jetzt pickt er nicht mehr sooooo auf mir und ich darf Abends auch schon mal alleine schlafen gehen  :4:

In den letzten 2-3 Wochen hab ich ein paar Kurzvideos von ihm gemacht die ich euch nicht vorenthalten mag, daher war es das auch schon wieder mit Worten von mir.

Liebe Grüße, Sanne

https://www.youtube.com/watch?v=N2KSwU-zVTU

https://www.youtube.com/watch?v=tqG4ItqxodQ

https://www.youtube.com/watch?v=LIGHSjjy_TE

https://www.youtube.com/watch?v=ddKMLbUgmQA

puppipuhaly

Die Jagd nach dem Teppichmonster ist herrlich :laugh: :24:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :8: Wie geht es eigentlich dem kleinen Nikon? Schon lange nichts gehört  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sanne

Hallo Monika,

aus privaten Gründen war / bin ich zur Zeit ein wenig schlampig hier, aber ich kann dir berichten das es Nikon supergut geht. Der junge Mann musste zwar in der Hitze auf ganz großes Schmusen verzichten, weil mir das einfach zu schwitzig war, aber nun darf er wieder  :]

In der nächsten Zeit werd ich sicherlich auch wieder von ihm Fotos und nach Möglichkeit auch mal wieder ein Kleines Video machen um ihn dir zu zeigen - bissi Geduld noch, hab soviel hier vernachlässigt das ich erst wieder "nachlernen" muss.

nuffl

freu mich auch schon auf fotos vom mittlerweile großen nikon ;)

Sanne

Und weil es heut grad mal so schön gepasst hat - hier ein paar neue Fotos von dem, mittlerweile gar nicht mehr kleinen, Nikon  :]

Wisst ihr eigentlich das Nikon süchtig ist? Nein? Na dann schaut mal  :4:



Konntet ihr es erkennen?

Er klaut mir die Dinger sogar aus der Hand, nur das kann ich schwer fotografieren.
Er klaut sie mir aus dem Gewürzregal, schmeißt sie ungeniert mitsamt Dose auf den Boden, ich komm heim und wundere mich was mich auf den Fußsohlen pickst.
Leg ich sie unbemerkt irgendwohin, zb. am Laptop, ist er keine fünf Minuten später da und pfotelt sich das Ding runter.
Irre der Kater! Gibt es da eine Entzugsklinik dafür?  :35:

So und weil ich grad die Kamera in der Hand hatte, noch ein paar Fotos vom Buben  :4:

   

   

   

   

   

   

puppipuhaly

So ein hübscher "Großer" ist er geworden!!
Jagt er Zahnstocher? - seh ich das richtig :laugh: :24:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

wahnsinn, der wird ja immer hübscher!
ich find seine augen sind ja DER wahnsinn!

ich wär für eine "süchtler-runde"... bei uns werden strohhalme geklaut und in der nacht hört man die gremlins dann da durch saugen... ganz stolz wird auch die beute im ganzen haus versteckt...

Sanne

Ja, es sind Zahnstocher  :4: und an manchen Tagen kann er mich ganz kirre damit machen  :35:

Bei einer Süchtlerrunde kann ich in jeden Fall mithalten.

Ich hätte hier noch Dark... Dark hat ein Problem mit Papier und Karton... Alles was aus diesem "Stoff" ist wird angeknabbert, gekratzt und manchmal auch gefuttert. Man sieht es ihm an den Augen an wie "high" er danach ist  :4:

Sanne

Voller Freude kann ich euch berichten das der kleine Mann nun stolze 3,4 kg wiegt. Er hat sich mächtig gemausert und ich bin stolz wie Bolle auf den, mittlerweile gar nicht mehr so kleinen, Mann  :8: Gesundheitlich hat er sich, wie es scheint, sehr gut eingependelt. Wie es tatsächlich aussieht werden wir Ende Oktober / Anfang November sehen beim Röntgen.

Aber schaut selber:

 

 

nuffl

wooooooow... das ist ja kein kleiner mann mehr, sondern ein stattlicher herr! und wunderschön ist er! die grünen augen sind noch immer ein traum. am liebsten würd man den ja gleich schnappen und durchkuscheln.
ich drück euch beiden die daumen fürs röntgen!

puppipuhaly

Na wumm, das ist ja echt ein Prachtbursche geworden! :be happy:
Halte die Daumen, dass bei der Kontrolle dann alles passt! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)