Hilferuf aus dem Burgenland

Begonnen von Josi, 04.10.2011 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Liebe Katzen-Liebhaber und -Pflegestellen,

letzte Woche habe ich über zwei liebe PS von uns erfahren, dass im Burgenland eine Familie ihre Katzen vernachlässigt und teilw. auch misshandelt. An die 20 Katzen sollen sie dort beherbergen und natürlich sind nicht alle kastriert:evil: Zwei tierliebe Damen füttern die ungewollten Katzen zu, sorgen dafür, dass sie kastriert bzw. sterilisiert werden und suchen schöne Lebensplätze für diese Miezen.

Vier dieser Katzen möchte ich euch hier vorstellen und hoffe, dass wir vl. welche in Pflege nehmen können oder gar einen Fixplatz finden:


Die hübsche Tiger-Weiße ist ein 4 Monate altes Weibchen, sterilisiert, und lässt sich ohne Probleme streicheln, jedoch versteckt sie sich noch etwas



Diese hübsche Katze mit dem längeren Fell ist auch 4 Monate alt, bereits sterilisiert und handzahm.



Besonders furchtbar finde ich das Schicksal dieses roten Katers. Er wurde als Baby mit dem Gehstock geschlagen und hört seitdem auf einem Ohr schlechter :evil:. Außerdem hat er leichte Schluckprobleme, die ihn aber nicht am Essen hindern, jedoch macht er leichte Kippbewegungen mit dem Kopf. Er darf nicht, wie die anderen, ins Haus, will es jedoch ständig. Die Besitzer können ihn streicheln, wollen ihn aber überhaupt nicht.



Wer kann Gerti und ihrer Tochter Susanne helfen?

Bei Interesse könnt ihr euch bei Gerti unter 0217 32 03 58 melden oder mich kontaktieren.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

ach gott...
der rote ist ja unglaublich süß.. und unglaublich traurig.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Liebe Katzen-Liebhaber und -Pflegestellen,

letzte Woche habe ich über zwei liebe PS von uns erfahren, dass im Burgenland eine Familie ihre Katzen vernachlässigt und teilw. auch misshandelt.
Besonders furchtbar finde ich das Schicksal dieses roten Katers. Er wurde als Baby mit dem Gehstock geschlagen und hört seitdem auf einem Ohr schlechter :evil:. Außerdem hat er leichte Schluckprobleme, die ihn aber nicht am Essen hindern, jedoch macht er leichte Kippbewegungen mit dem Kopf. Er darf nicht, wie die anderen, ins Haus, will es jedoch ständig. Die Besitzer können ihn streicheln, wollen ihn aber überhaupt nicht.



Wer kann Gerti und ihrer Tochter Susanne helfen?

Bei Interesse könnt ihr euch bei Gerti unter 0217 32 03 58 melden oder mich kontaktieren.

Der Rote ist aber nicht kastriert, oder?

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Auch dieses Tigerl ist ein 4 Monate altes Weibchen, sterilisiert, zahm und sehr liebesbedürftig. Sie sieht auf einem Auge schlechter, was auf dem Bild jedoch schlimmer ausschaut, als es ist ;)


Dazu noch etwas:
unsere Midi hat das linke Auge genauso "beschädigt", dennoch sieht sie gut und kommt perfekt zurecht. Sie ist Freigänger und auch das liebt sie. Dies nur falls jemand Sorge hat, dass eine solche Mietz vielleicht problematisch ist oder aber z.B. keinen Freigang haben darf etc.

Josi

ZitatOriginal von 6ermami
Der Rote ist aber nicht kastriert, oder?

dazu habe ich leider keine Angaben :rolleyes: Wenn aber jmd. ernsthaftes Interesse hat, frage ich gern nach:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

baloumonteleo

6ermami

Der rote Kater ist schon kastriert!

6ermami

ZitatOriginal von baloumonteleo
6ermami

Der rote Kater ist schon kastriert!

hast PN


shellylogo

Ja das wäre ideal! Die Suchanzeige! Wer beantwortet sie?

Wie alt ist der rote Kater? Schluckprobleme? Das wäre ja ganz mein Terrain  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Ja das wäre ideal! Die Suchanzeige! Wer beantwortet sie?

Wie alt ist der rote Kater? Schluckprobleme? Das wäre ja ganz mein Terrain  :O

1. ich habe mal auf die Anzeige geantwortet und auf den Kater hingewiesen
2. der Kater hat nach dem Schlag auf den Kopf als Kitten zumindest auch diese Kopfprobleme - ich hatte heute mit Gerti telefoniert und sie meinte, sie hätte auch schon an eine Nerven-/Hirnsache gedacht. Kastriert ist er, er ist auch zutraulich und möcthe Menschenkontakt und wird leider von eben diesem ausgeschlossen.

hth.

Josi

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von shellylogo
Ja das wäre ideal! Die Suchanzeige! Wer beantwortet sie?

Wie alt ist der rote Kater? Schluckprobleme? Das wäre ja ganz mein Terrain  :O

1. ich habe mal auf die Anzeige geantwortet und auf den Kater hingewiesen
2. der Kater hat nach dem Schlag auf den Kopf als Kitten zumindest auch diese Kopfprobleme - ich hatte heute mit Gerti telefoniert und sie meinte, sie hätte auch schon an eine Nerven-/Hirnsache gedacht. Kastriert ist er, er ist auch zutraulich und möcthe Menschenkontakt und wird leider von eben diesem ausgeschlossen. .

Danke, 6ermami, dass du mit Gerti bereits telefoniert und die Suchanzeige beantwortet hast. Das wäre aber nich notwendig gewesen...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Danke, 6ermami, dass du mit Gerti bereits telefoniert und die Suchanzeige beantwortet hast. Das wäre aber nich notwendig gewesen...

Sorry.

Josi

ZitatOriginal von Josi
Auch dieses Tigerl ist ein 4 Monate altes Weibchen, sterilisiert, zahm und sehr liebesbedürftig. Sie sieht auf einem Auge schlechter, was auf dem Bild jedoch schlimmer ausschaut, als es ist ;)

Die Süße hat schon einen Lebensplatz ergattert! :welle:

Ganz besonders toll find ich auch, dass die liebe Gerti auf die ihr zustehende SG verzichtet und sie ATN als Spende zukommen lässt! :lieb: Hab vielen, vielen lieben DANK, Gerti!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Ich freu mich sehr das ein Kätzchen unter gekommen ist !!!  :banana:

Der arme rote Kater hatte sicherlich ein schweres Schädelhirntrauma als Baby, wenn er jetzt kaum hört und Schluckprobleme auch hat... er tut mir sehr leid.. ;( ;( ;(
Weiß man was wie er vom Charakter her ist?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
...Wie alt ist der rote Kater? Schluckprobleme? Das wäre ja ganz mein Terrain  :O

Hihi, das wäre doch ein netter Nebenjob, oder?
Logopädie bei Katzen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Schluckstörungen bei Tieren hat mich immer schon interessiert, weil es ja beim Menschen mein Spezialgebiet ist!  Wäre einen Herausforderung  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von Josi
Auch dieses Tigerl ist ein 4 Monate altes Weibchen, sterilisiert, zahm und sehr liebesbedürftig. Sie sieht auf einem Auge schlechter, was auf dem Bild jedoch schlimmer ausschaut, als es ist ;)

Die Süße hat schon einen Lebensplatz ergattert! :welle:

Ganz besonders toll find ich auch, dass die liebe Gerti auf die ihr zustehende SG verzichtet und sie ATN als Spende zukommen lässt! :lieb: Hab vielen, vielen lieben DANK, Gerti!

Dankeschön Gerti, du bist ein Schatz!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

kira

Ach wie schön sowas zu hören!! Ich freu mich :)
und auch von mir DANKE GERTI!!! :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Schluckstörungen bei Tieren hat mich immer schon interessiert, weil es ja beim Menschen mein Spezialgebiet ist!  Wäre einen Herausforderung  :O

bis jetzt will ihn sonst niemand.
Auch der Herr von willhaben nicht. Der Kater ist recht lieb, sagte Gerti. Er möchte so gerne ins Haus, darf aber nicht, macht aber sonst einen zutraulichen Eindruck (so habe ich es verstanden)

shellylogo

Ich mach mir Sorgen um den kleinen roten Schädelhirntrauma Kater..... :-((((

Aber ich habe nach wie vor keinen Auszug in Aussicht :-(((

Weißt du zufällig noch wie und ob er mit anderen Katzen verträglich ist?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Ich mach mir Sorgen um den kleinen roten Schädelhirntrauma Kater..... :-((((

Aber ich habe nach wie vor keinen Auszug in Aussicht :-(((

Weißt du zufällig noch wie und ob er mit anderen Katzen verträglich ist?

Leider nicht, vielleicht magst du Gerti selbst anrufen und nachhaken?

Josi

Soeben hat mich eine Nachricht von Susanne, Gertis Tochter, mit mehr Infos erreicht:

"Ich werde noch besseres Foto von der schönen Katze mit den Ohrbüscheln machen. Sie ist eine extreme Schmuserin, die das Streicheln sehr genießt. Vielleicht kommt da ihre Niedlichkeit besser heraus. Kaum zu glauben, dass sie vor kurzem noch halb wild war.Die andere hat leider nicht so große Fortschritte in der Zähmung gemacht - aber immerhin, sie lässt sich streicheln.

Da diese Familie selbst ca. 15. Katzen hat ist der rote Kater an viele Tiere gewöhnt. Als ich zum Fotografieren dort war, lag er am sonnigsten Platz und hat wegen des Hörschadens nicht einmal das Rufen seines "Besitzers" gehört. Er dürfte ein sehr verträgliches Geschöpf sein, das nur einen warmen Ort sucht. Er will ständig ins Haus und darf nicht. Deshalb glaube ich, dass er mit einer Stadtwohnung durchaus zufrieden wäre.
Wir selbst hatten auch schon einmal einen Findling, dem es draußen so schlecht gegangen ist, dass sie jahrelang nicht in den Garten zu bekommen war. Sie saß nur vor der Tür und sah raus."
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Da diese Familie selbst ca. 15. Katzen hat ist der rote Kater an viele Tiere gewöhnt. Als ich zum Fotografieren dort war, lag er am sonnigsten Platz und hat wegen des Hörschadens nicht einmal das Rufen seines "Besitzers" gehört. Er dürfte ein sehr verträgliches Geschöpf sein, das nur einen warmen Ort sucht. Er will ständig ins Haus und darf nicht. Deshalb glaube ich, dass er mit einer Stadtwohnung durchaus zufrieden wäre.
Wir selbst hatten auch schon einmal einen Findling, dem es draußen so schlecht gegangen ist, dass sie jahrelang nicht in den Garten zu bekommen war. Sie saß nur vor der Tür und sah raus."[/I]

Das Problem ist, so weit ich das sehe, dass shellylogo ihn gerne aufnehmen würde, aber sie momentan so viele Pflegis hat, dass es nicht geht.
Ich hatte jetzt erst überlegt, ihn übergangsweise zu nehmen bis bei shellylogo ein Platz frei wird, nur fürhte ich, dass, wenn er erstmal wieder Freigang gewöhnt wird (nach 4-6 Wochen bei uns normalerweise) er dann eben nicht mehr mit einer Stadtwohnung allein zufrieden wäre.
Findet sich vielleicht jemand, der ihn übergangsweise aufnehmen könnte bis shellylogo einen freien Platz hat?

shellylogo

Ja ich würde ihn aufnehmen, wenn wer von meinen Pflegis einen Fixplatz in Aussicht hätte... hab jetzt schon überall bei mir Feliway Stecker eingesteckt damit mein eigener Kater nicht zum Protest pinkeln anfängt und im Moment hab ich es ganz gut im Griff... daher sind 6 Katzen und noch dazu mit den kleinen bei mir leider oberstes Limit! Am 27.10 würde ich nach Ungarn fahren und da gäbe es dir Möglichkeit, dass ich ihn selbst abhole... aber bis dahin sollte halt wer vermittelt sein ....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Ich war gestern bei der Schwester von Margit (hat Leo und Ronja adoptiert). Und ihr Traum war schon immer ein rotes Katzenmädchen. Ich weiß der rote hier ist kein Mädchen aber weil er so arm ist hab ich ihn Eva (Margits Schwester) vorgeschlagen. Sie ist am überlegen ob sie ihn zu ihrer bestehenden Mädchengruppe (3 Katzendamen) aufnehmen können. Dies muss aber noch mit dem Lebensgefährten besprochen und gründlich überlegt werden.

Eva hat gestern mit Gerti telefoniert und soweit ich das mitbekommen habe sitzt er im Freien und ist mit anderen Katzen verträglich.

Gerti muss heute zum Tierarzt mit dem Kaputtenaugikatzi und ich versuch dass ich mich mit Eva in Verbindung setze vielleicht gibt es einen Möglichkeit den roten Kater dort so schnell wie möglich wegzuholen.

@Shelly wenn du heute Zeit hast ruf mich bitte mal an vl weiß ich dann schon mehr  ;)