Der neue Newsletter ist da

Begonnen von Fennek, 05.04.2013 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Das Wetter lässt auf sich warten, aber Frühling haben wir grundsätzlich schon. Somit gibt es auch den ersten Newsletter des heurigen Jahres.
Er wird auch wieder auf der Startseite zu finden sein und auch verschickt werden.
LG
Irene

amimami


Edith

....vielen Dank für den informativen Newsletter!

Terryann

Danke für diesen schönen Newsletter! Vor allem das Hüttenprojekt ist toll und liebevoll  beschrieben!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Und hier der Sommer-Newsletter!  :))
LG
Irene

+Linchen+

Ich hab jetzt gerade erst durch die Suchfunktion herausgefunden, dass wir einen Newsletter haben  :105:
Ich wollte nämlich gerade das vorschlagen  :69:
Aber vielleicht mal kurz warum überhaupt: Meine vermittelten Pflegis sind bis jetzt zumindest  :1: auf super Fixplätze gekommen. Ich bin auch mit allen noch in Kontakt, selbst mit den Bewerbern, für die ich mich dann nicht entschieden habe...
Ich glaube, dass einige von denen auch etwas spenden würden, aber so ein kleiner Anstoß wäre ja vielleicht nicht schlecht  :113:
Viele sind auch nicht im Forum registriert und auch nicht auf Facebook, weshalb der Verein vielleicht dann nach der Vermittlung in Vergessenheit gerät...
Ich hätte mir deswegen einen Newsletter vorgestellt, welcher vielleicht eher auch zum Spenden motiviert...
Vielleicht zu Weihnachten, Ostern etc.
Im Grunde ähnlich wie der jetzige, auch mit Vorher-Nachher Geschichten von 1 oder 2 Schützlingen... Bloß vielleicht nicht ganz so lang? 1 Seite in der Richtung, vielleicht auch gleich als Mail (auch wenn ich da technisch nicht so versiert bin  :105:)
Könnten wir bsp. eine Mailliste mit allen Fixstellen etc. anfertigen und denen dann immer zu besonderen Anlässen den Newsletter zukommen lassen (oder geht das aus Datenschutzgründen nicht)?
Ich will mich da auch gar nicht einmischen und finde den bisherigen Newsletter auch ganz toll  :77:! Aber ich glaube, da ich auch nichts von ihm wusste, erreicht der auch nicht so viele Fixplätze... Oder täusche ich mich da?
Ich biete mich auch gerne an, zu helfen und vielleicht einen kurzen/knackigen mitzugestalten, in dem wir vor allem für Spenden aufrufen können  :5: und das vielleicht auch zu jenen Festtagen, bei denen man besonders motiviert ist...
Was denkt ihr?

Renate058

Find ich eine ganz tolle Idee!

Nein, ich denke dass die Fixplätze keinen newsletter bekommen (wenn sie sich nicht im Forum anmelden).

Man könnte sicher eine Mailliste erstellen, auf der 1. Seite des Schutzvertrages steht neben Name, Adresse usw. auch die Mailadresse.

Wär super wenn auf diesem Wege für die armen Nitrahunde dringend benötigte Geld- und Sachspenden gespendet werden würden!

nuffl

ich betreue unter anderem auch eine webseite, wo wir regelmäßig newsletter an unsere unterstützer verschicken... hier muss man schon aufpassen, dass sich die leute FREIWILLIG dazu anmelden und nicht einfach, weil man die mailadressen eh hat, einen newsletter an alle schicken...

wenn man das möchte, müsste man in den schutzvertrag einen passus aufnehmen, der eben besagt, dass man auf die angegebene mailadresse auch newsletter erhalten möchte!

+Linchen+

das hab ich mir schon fast gedacht  :39: u was wäre, wenn man zuerst einmal ein Mail an alle Adressen schickt, in der man auf den neuen Newsletter hinweist und wenn man ihn nicht erhalten möchte, dass man sich mit einer Mail abmelden soll... Das machen die großen Firmen doch auch immer so, weil sich ja sowieso dann keiner abmeldet  :whistle:
oder darf das auch nicht gemacht werden?

nuffl

würd i ned machen... bei den großen firmen meinst wahrscheinlich die, wo du schon was gekauft hast... meist musst da den AGB zustimmen und irgendwo ein hackerl setzen und in diesen AGB steht auch drin, dass du einen kostenlosen Newsletter bekommst, bis du dich wieder abmeldest...
mittlerweile haben da ja auch sehr viele schon ein extra hackerl, wo du den newsletter rausnehmen kannst und bestellst, ohne dann mit newsletter zugespamt zu werden...

--> das kost dir in summe mehr zeit, geld, nerven, etc als es wirklich erfolgt hat.

ich glaub, da macht es noch mehr sinn, wenn die pflegestellen, die "eigenen" fixplätze mit einer ganz lieben mail persönlich anschreiben (immerhin kennt man sich ja meist persönlich und hat sich mind. 1x getroffen)... da würd ich mich als fixplatz deutlich besser fühlen... wobei das dann natürlich auch wieder zeit kostet und das sicher auch nicht jedermans/fraus sache ist...

+Linchen+

hm... schade  :grave:
ich hätte halt gedacht, dass man es so ein bisschen professioneller gestalten kann, anstatt dass ich jeden immer persönlich nach Spenden fragen muss... vor allem ist mir das persönlich auch eher unangenehm... aber man kann ja eigentlich die eigenen Fixplätze anschreiben u fragen, ob es ok wäre, wenn sie einen Newsletter erhalten... Und daraus dann eine Liste machen... Dann wäre keiner dazu gezwungen und ich glaube auch nicht, dass dann da wer rechtliche Schritte einleiten würde... Ich glaube nämlich schon, dass es etwas in der Spendenzahl bewirken könnte... Und man sollte ja nichts unversucht lassen  :15:

nuffl

ja klar... man könnte auch zb bei der übergabe vom tier gleich fragen, ob man in zukunft über neuigkeiten im verein informiert werden möchte und hin und wieder nachlesen möchte, was mit den schutzgeldern und spenden passiert...

die frage ist aber auch, ob das auch vom verein so gewollt ist... das gehört regelmäßig gewartet (du glaubst gar ned, wie viele mails da immer wieder zurück kommen wg falscher adressen oder mailadressen, die es gar nimmer gibt, etc), die newsletter müssen geschrieben, abgestimmt und verschickt werden... bei bildern musst evtl schon wieder aufpassen, dass du da kein problem wg copyright etc hast...

+Linchen+

ja, ich weiß eh, dass das relativ viel Arbeit macht... Ich hab das in der Arbeit auch mal gemacht und weiß wie vieler "Error" Nachrichten wieder zurückkommen... Aber wenn man so eine Kartei erstmal hat, dann ist das ja die halbe Miete... Ich glaube auch, dass das Erstellen des Newsletters nicht so wahnsinnig viel Zeit einnimmt, in 1 Tag müsste man das ja schaffen... gerade wenn er nur mehr 1 Seite lang wäre... u man würde ihn dann ja wie gesagt nur zu Festtagen wegschicken, also viell. 4mal im Jahr?
Ja vielleicht äußert sich ja jemand von den Zuständigen, ob das vielleicht eh eine Schnapsidee ist  :kacsint2:

Fennek

Wir haben einen Newsletter, der 4 Mal im Jahr erscheint. Wir haben einen großen Verteiler, a) durch die Tatsache, dass man sich auf der Homepage für den Erhalt des Newsletters anmelden kann und b) schicken wir den Newsletter per Mail an viele Besitzer bzw Pflegestellen. Wir hatten früher auch einen postalischen Versand, da auch heute noch viele Menschen keinen Internetzugang haben. Der Versand ist aber sehr teuer, daher machen wir das nur selten.
An- und abmelden kann man sich direkt auf der Hauptseite, dort kann man ohne Anmeldung jeweils den aktuellen Newsletter abrufen. ;)
LG
Irene

+Linchen+

das klingt ja super, dann werde ich den in Zukunft verschicken... Aber wäre es vielleicht auch möglich zu Weihnachten u. Ostern etc. so einen zu machen, der wirklich nur 1 Seite lang ist und der eher für Spenden aufruft? Weil der momentane ist ja relativ lang und auch sehr viel Text... Also ich finde ihn super so als Update, aber für Spenden wäre vielleicht ein kurzer/knackiger u auf den Feiertag abgestimmter noch motivierender... nur mal als Idee  :kacsint2: