immer wiederkehrender Durchfall... HILFE!

Begonnen von Lizzy, 06.02.2013 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lizzy

Hallo!

Seit 4 Wochen besitze ich einen Parson Jack Russel-Fox-Terrier-Mischling, der aus einer ungarischen Tötung stammt.

Ich habe Anfangs immer Frockenfutter gefüttert (Select Gold), Jacky hat aber irgendwann beschlossen dass das nicht mehr "ihres" ist. Also bin ich umgestiegen auf Naßfutter (zuerst best meat, danach ebenfalls Select Gold).
Mein Problem ist nun: Jacky hat seit einigen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall - unabhängig davon, was sie frisst.
Manchmal nimmt sie in der Früh eine kleine Portion TroFu zu sich und am Abend gibts dann Naßfutter, oder aber sie bekommt nur Naßfutter.
Seit heute ist es wieder extrem - habe eh gleich einen Termin beim Tierarzt 8schon wieder...).

Meine Überlegung ist nun folgende (und ich denke, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung hier bestimmt weiterhelfen):

Jacky ist ca. 2-3 Jahre alt und dürfte ein Straßenhund gewesen sein. Wovon ernähren sich Straßenhunde? von Müll/Essensresten (sie liebt auch Müllsäcke, -eimer usw.). Kann es sein dass sie Hundefutter einfach nicht gewohnt ist und deshalb immer wieder an Durchfall erkrankt?
Was habt ihr denn für Erfahrungswerte mit euren Wauzis? Und was füttert ihr?

Bitte, ich bin um jede Hilfe dankbar!!  :63:

LG
Lizzy

Teufel9999

Hast du schon eine Kotprobe eingeschickt? Ist Jacky entwurmt, denn oft sind Würmer dran schuld. Vielleicht verträgt sie Dosenfutter einfach nicht. Versuchs mal mit Huhn und Reis. Was gibst du ihr für Leckerlies? Oft will man den Hund verwöhnen, aber das geht nach hinten los. Altes Brot und alte trockene Semmeln wirken oft Wunder.

Oder versuch mal das TroFu einzuweichen. Mein Hund verträgt kein Dosenfutter - egal wie hochwertig und teuer es ist. Seit ich barfe funktioniert alles super, doch da Jacky erst seit 4 Wo bei dir ist würde ich das noch nicht machen. Du kannst Jacky auch Bioflorin ins Futter geben. Kapseln aufmachen und drüber damit. Ist ein menschliches Präperat.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Ich würde auch Hühnchen mit Reis, und hartes Brot oder Semmeln füttern.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Coonnny

Ja Hühnchen mit Reis und auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Und nicht so viel durcheinander füttern, gib jetzt mal echt nur Hühnchen mit Reis. Würde auch keine Leckerli und Knabbersachen (Schweinsohr,...) geben bis besser is, man kann auch Hünchen ganz klein schneiden und als Leckerli verwenden.

Wenn im Kot nichts gefunden wird, dann verträgt er irgendwas nicht, war bei meinem Hund auch. Dann heißt austesten bis man ein Futter findet dass passt und dann muss man halt echt aufpassen, dass er nichts anderes frisst.

Wir geben auch  ein Pulver (mir fällt der Name jetzt nicht ein, hat einen orangenen Deckel, kann dann zu Hause nach schauen  :78:) zur Unterstützung für die Darmflora, sobald der Kot weicher wird.
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Petra_L

Zitat von: Coonnny in 07.02.2013 - 11:50
Ja Hühnchen mit Reis und auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Und nicht so viel durcheinander füttern, gib jetzt mal echt nur Hühnchen mit Reis. Würde auch keine Leckerli und Knabbersachen (Schweinsohr,...) geben bis besser is, man kann auch Hünchen ganz klein schneiden und als Leckerli verwenden.

Wenn im Kot nichts gefunden wird, dann verträgt er irgendwas nicht, war bei meinem Hund auch. Dann heißt austesten bis man ein Futter findet dass passt und dann muss man halt echt aufpassen, dass er nichts anderes frisst.

Wir geben auch  ein Pulver (mir fällt der Name jetzt nicht ein, hat einen orangenen Deckel, kann dann zu Hause nach schauen  :78:) zur Unterstützung für die Darmflora, sobald der Kot weicher wird.

Das Pulver heißt Enteroferment  :))
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Coonnny

Zitat von: Petra_L in 07.02.2013 - 12:39

Das Pulver heißt Enteroferment  :))

Aja Danke, genau das meinte ich  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Lizzy

Vielen lieben dank für eure ratschläge!!
Kotuntersuchung in einem labor auf alle möglichen arten von pilzen, bakterien, würmer usw wurde auch von meiner tierärztin empfohlen, eine probe befindet sich bereits in einem labor!

Danke nochmals!
Lg,
Lizzy

Marcella

Lass ihn auf Giardien untersuchen. Meine Hündin aus Ungarn hatte diese Viecher. :icon_evil:
Ist wohl keine Seltenheit bei Hunden die von dort kommen.

Branca

Tippe auf Giardien oder Würmer,manchmal muss man auch mehrfach entwurmen bzw Panacur geben um dieses Mistzeug loszuwerden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lizzy

Hallo!

Habe Jacky enwurmt und verzichte seit einigen Tagen auf jegliches Nassfutter. Gefüttert wird nur noch eingeweichtes Trockenfutter, das liebt und verträgt sie sehr gut!
  :kacsint2:
Liebe Grüße aus Salzburg!

Biene1

Hallo!
Bei vielen Dauerdurchfallpatienten hilft der Umstieg auf absolut getreidefreies Futter - bitte probier es mal aus, mein eigener Schäferhund hatte damit drei jahre lang zu kämpfen,und als ich durch Zufall davon hörte, dass manche Hunde Getreide einfach wegen eines fehlenden Enzyms nicht aufspalten können, habe ich es versucht: es hat praktisch über Nacht geholfen, und zwar so, dass ich gleich am 2. Tag auf das Beimischen zum alten Trockenfutter ( für hypersensible Hunde..) verzichtet habe, mit bestsem ERfolg. Ebenso ging es mit Monty, dem Nitra-Hund meiner Schwester - auch nach langer Behandlung durch Tierarzt gegen alle möglichen Parasiten blieb es bei Dauerdurchfall, bis zum Versuch, ihm einfach getreidefreies Futter zu geben ( nach Diäten, Antibiotika... ) Erfolg bis heute! und einem dritten Hundebesitzer hat dieser Rat auch sehr geholfen. Leider gibt es getreidefreies Futter nicht überall, aber etwa bei Zoo plus haben sie verschiedene Sorten, z.B. Wolfsblut oder Orjen, soll keine WErbung sein und keinesfalls eine pseudotierärztlicher Rat, aber vielleicht hilft es ..
liebe Grüße
Biene 1