LENI u. MEMPHIS

Begonnen von Anna, 26.07.2019 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Zitat von: Anna in 31.07.2019 - 22:42
Memphis hat offensichtlich noch nicht vor über die RBB zu gehen  :pee:

Er spricht super auf die Medikamente an, hat gesegneten Appetit (Trockenfutter verschmäht er in der Zwischenzeit)  und liebt seine hochwertigen Dosen. Er will - und fordert ein - in den Auslauf und er will spazierengehen - offensichtlich will er noch so viele Eindrücke wie möglich sammeln.
Vielleicht kann ihm doch noch Jemand ein - sicher zeitlich begrenztes - Zuhause bieten ! Ideal wäre ein Zuhause in Haus mit Garten wo er sich frei im Garten bewegen kann, wo er in der Sonne im Gras liegen und sich wutzeln kann - das macht er nämlich sehr gern ! Er liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen - das was er in seinem bisherigen Leben missen mußte !

Vielleicht kann ihm ja Jemand diese - bescheidenen - Wünsche erfüllen und er muss nicht einsam und allein in einem Käfig sterben.



Memphis hätte es so verdient noch verwöhnt zu werden! Bitte hört euch überall um, wer dem tollen Schäfer noch eine schöne Zeit ermöglichen könnte,...

sue78

Kennt jemand das Hundehospiz Tier-reich im Waldviertel? Vielleicht hätten die noch einen Platz für Memphis. An den Kosten würde ich mich jedenfalls beteiligen.

julia1405

Zitat von: sue78 in 02.08.2019 - 18:52
Kennt jemand das Hundehospiz Tier-reich im Waldviertel? Vielleicht hätten die noch einen Platz für Memphis. An den Kosten würde ich mich jedenfalls beteiligen.

Oh das kannte ich gar nicht. Was für eine tolle Sache die dort gemacht wird  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Ich lese auch das erste Mal davon !!

Beetle

Hundehospiz Tierreich
Sabine Neumann
Fernitz 8
3564 Plank am Kamp

Beetle

Tel hab ich vergessen zu schreiben.
0676-4532245

Sai

Plank am Kamp ist bei mir ums Eck. Wenn sich ein Platz für Memphis im "Tierreich" bei Frau Neumann finden sollte, kann ich ihn von Wien abholen und zu ihr bringen.

Beetle

Ich kann ihn aus Nitra holen und dann zum Weitertransport bringen.

nina99

#33
Kleines Update zu Leni. Ihr geht es immer besser, geht aktiv auf andere Hunde [ insbesondere Buben  :-* ], will ständig gestreichelt und gepflegt werden. Isst super, die Rippen sieht man nicht mehr, das BG musste schon erweitert werden.  :be happy:

Wir waren letzte Woche beim Tierarzt - leider ist ihr Knie hinten links nicht mehr perfekt, die Patella ist beschädigt. Deswegen soll sie in der nächsten Zeit geschont werden, und mein Mann trägt sie über die Treppen. Nicht so ganz einfach, da sie ihre neue Freiheit auskosten will.. :enjoying:

Waren soeben beim Tierarzt zur Kontrolle. Die Narbe verheilt super, wir haben 2x täglich mit Bepanthen Plus spray behandelt, hat sehr geholfen. Haben auch Urin test gemacht - alles super, keine Infektion oder Entzündung. Er hat auch Analdrüsen gereinigt, da diese voll waren. Jetzt hat die neue Family eine Sorge weniger.  :be happy:

Am Donnerstag wird sie von ihrer neuen Familie abgeholt. Wir haben uns angeboten, gerne auf die kleine Maus aufzupassen, bei Urlaub oder sonstigem.  :108: :-* :-* :-* 

Artischocke

Wow, habts ein volles Service gemacht bis zur Übergabe  :53: die herzige Maus hat ihren Aufenthalt bei euch sicher sehr genossen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nina99

Wenn wir sehen, was andere alles machen, ist dass doch das mindeste was wir als "Nitrianer" für die kleinen Herzensbrecher tun können.  :-* :-*

sue78

Wenn das mit dem Tierreich nicht klappt, ich habe noch einige Tiersitter gesucht wo er evtl. bleiben könnte. In meiner Nähe (Gablitz/Mauerbach/1140) damit ich, wenn ich da bin, ein Auge drauf haben könnte. Ich weiß halt nicht ob das überhaupt erwünscht ist, aber wenn ja würde ich die mal durchrufen. An den Kosten sollte es nicht scheitern (wenn es halbwegs im Rahmen ist von den Konditionen her).

Sonja

Zitat von: Sai in 04.08.2019 - 23:05
Plank am Kamp ist bei mir ums Eck. Wenn sich ein Platz für Memphis im "Tierreich" bei Frau Neumann finden sollte, kann ich ihn von Wien abholen und zu ihr bringen.

Memphis ist nicht vergessen, aber das scheint leider nicht so einfach zu sein und
eine Kontaktaufnahme ist noch nicht gelungen.

Deshalb bitte hört euch weiter nach einem Gnadenbrotplatz um! Memphis will noch einmal wo richtig dazugehören und geliebt werden.

Mimi

#38
Heute kam urlaubsbedingt die späte Antwort auf unsere Anfrage.  Leider können sie derzeit keinem Rüden einen Hospizplatz bieten bzw. ist schon einer länger in der Warteschleife.
Schade

Memphis ist also nach wie vor auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Für Leni gab es ein Happyend.
Aber Memphis wartet noch immer und seine Lebensuhr tickt.  :grave:

In seinem Steckbrief ist er als freundlicher Hund beschrieben. Das müßte es doch leichter machen ein Plätzchen für ihn zu finden.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.