Nitrafahrt 13.12.

Begonnen von Anna, 13.12.2014 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es wird kälter und kälter und die Hunde im Auffanglager mehr   :grave: - es ist einfach nur noch traurig wieviele Menschen es gibt die - um ihren Weihnachtsfrieden zu haben - sich herzlos ihrer Tiere entledigen. Plötzlich werden noch mehr Hunde ausgesetzt gefunden, tauchen in einem Dorf auf wo man sie nie zuvor gesehen hat, werden neben der Autobahn laufend gefunden, müssen obwohl sie schon seit Februar !!! bzw. Oktober - nachdem ihre Besitzer verstorben sind - im Garten eines leerstehenden Hauses leben mußten, plötzlich weg oder werden auch direkt von ihren herzlosen Besitzern abgegeben... und immer mehr Hunde landen in den Tötungen wo sich die Besitzer zuvor zwar wegen einer "Abgabe" erkundigt haben, vertröstet werden mussten da einfach kein Platz mehr war oder ist und ihre keine Zeit haben zu warten und ihre Hunde nicht schnell genug loswerden konnten. Auf einige der Hunde die aus der Tötung geholt wurden haben Beschreibungen gepasst wo die Leute zuvor im Auffanglager angerufen haben ...
Und noch ist nicht einmal Weihnachten wo dann einige Tötungen "Weihnachtsferien" haben - die Hunde vor den Feiertagen noch geholt werden müssen oder getötet werden da auch die Betreiber oder auch Polizeistationen unbeschwert ihre Feiertage genießen wollen  :beee:
Nach den Feiertagen werden dann wieder die unüberlegt angeschafften lebenden "Weihnachtsgeschenke" entsorgt. Es ist ein Fass ohne Boden  :grave:
Obwohl es derzeit noch nicht soooo kalt ist, frieren die Hunde - Einige, die besonders unter der Kälte leiden, kommen in den Genuss einen Hundemantel angezogen zu bekommen - die menschliche Wärme und Nähe fehlt ihnen trotzdem  :grave:... besonders schlimm ist es für "ehemalige" Wohnungshunde die wirklich extrem leiden. Unvorstellbar für uns, die wir unseren Hunden weiche und warme Bettchen machen, wo unsere Hunde tw. im Bett und auf der Couch schlafen dürfen, sich ihre Lieblinge zitternd in der Kälte vorzustellen. Nur leider ist es Tatsache dass nicht alle Hundebesitzer so sind - schaffen sich einen Vierbeiner an, werden ihnen überdrüsig und es ist ihnen völlig egal dass sie weiterhin im warmen Bett schlafen, ihre Tiere sich zu Tode frieren und die Seele aus dem Leib weinen.
Es tut weh ihr weinen und winseln zu hören und zu  sehen, ein Aufflackern in ihren Augen sehen zu dürfen wenn sie gestreichelt werden und hoffen dass der Albtraum hinter Gitter den sie erleben müssen ein Ende hat und man sie dann völlig verzweifelt und enttäuscht zurücklassen muß, Hunde die man - wenn auch nur zum Fotografieren aus dem Käfig holt und sieht wie sie oft bereits nach kurzer Zeit aufblühen, sich entspannen und glücklich sind - wieder in den Käfig zurückgeben muß. 
Vielleicht hat ja noch Jemand die Möglichkeit todtraurige und verzweifelte Hundeaugen wieder zum Strahlen zu bringen und kann ihnen einen Pflege- oder Fixplatz anbieten. Es warten soooo viele verzweifelte Hundeaugen  :grave:
Fotos der heutigen Nitrafahrt können leider noch etwas dauern da der Akku meiner Kamera die Kälte nicht wirklich verträgt und leider lang braucht bis er aufgeladen ist ....

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Samlilu

es ist einfach nur traurig  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

nuffl

Ich verstehs einfach ned, wie man ein familienmitglied einfach so abschieben kann. Wenn ich doch nur mehr zeit hätt, i hätt xen ganzen garten voller hunde. Einer hübscher, als  der andre- erstrecht die vielen schäfis... Es ist zum heuln. :(

Morli

Es ist so schrecklich, dass es dafür einfach keine Worte mehr gibt. Ich darf schon gar nichts mehr lesen, da ich merke, dass es mir dabei immer  schlechter geht, und man sich Vorwürfe macht keinen Platz zu haben. Man ist einfach nur hilflos und total überfordert.  :grave:
Aber mehr als ein bzw. zwei Pflegis nach einander geht einfach nich.  :not:

Allegra

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:21


Ist das zufällig ein Mäderl?? Meine Cousine ist auf der Suche nach einer älteren, kleineren Hündin die in ihr Leben passt.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

wontolla

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:17




wer einen absolut unkomplizierten, offenbar bisher sehr behueteten, suessen, menschenorientierten und kinder-/jugendlichenvertraeglichen, kleinen, jungen hund fix oder als PS sucht, solls bitte ganz schnell sagen - bevor der junge mann ueberhaupt nitraner wird.

ich war mit dem buben gestern spazieren - er ist einfach nur entzueckend und noch von der truppe getrennt. so frisch, dass er noch nicht mal im zwinger sein geschaeft verrichten kann, weil ihm das widerstrebt, (auch perfekter wohnungshund vom start weg!!) und auch noch keinen durchfall hat.

hat mir das herz gebrochen, als ich ihn wieder reinbringen musste. er waere sofort mit mir mitgegangen  ;( ;(

vertraeglichkeit mit jungen menschen hab ich uebrigens beim spazierengehen getestet. 2 maedels angequatscht, die ihn dann voll geknuddelt haben,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dani599

Zitat von: Allegra in 14.12.2014 - 09:45
Meine Cousine ist auf der Suche nach einer älteren, kleineren Hündin die in ihr Leben passt.

Ich hätte eine kleine, ältere Hündin abzugeben...falls sie ins Beuteschema passt! :))

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/S/SUKI%202.pdf

wontolla

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:17






mit dieser suessen war ich auch draussen. anfangs sehr lebhaft - dabei aber nur suess und schmusig!! - hat sie den spaziergang total genossen und sich sofort an mir orientiert. da war die anfaengliche nervositaet voll weg und es hat sie einfach gar nyx aufgeregt. sie duerfte auch von einem guten platz weggekommen sein. als ich mal ein kurzes paeuschen braeuchte, hat sie sich einfach hingesetzt und gewartet bis ich fertig war. und sie ist eine ganz ganz suesse schmuserin, die auch mit anderen waus kein problem hat (mein eindruck von der kurzen runde und im vorbereich, wo ja doch einiges los war),

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Allegra

Zitat von: dani599 in 14.12.2014 - 10:16
Zitat von: Allegra in 14.12.2014 - 09:45
Meine Cousine ist auf der Suche nach einer älteren, kleineren Hündin die in ihr Leben passt.

Ich hätte eine kleine, ältere Hündin abzugeben...falls sie ins Beuteschema passt! :))

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/S/SUKI%202.pdf

Danke für den Vorschlag, aber sie schaut eh schon länger hier rein, aber bisher hat's noch nicht "Klick" gemacht
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

sarah-antonia

Wer ist denn das?


Die Hündin vom ersten Foto ist übrigens gestern zu mir auf Pflege gekommen:



Hoffentlich dürfen über Weihnachten noch mehr ausreisen ...

mina mi

Zitat von: sarah-antonia in 14.12.2014 - 11:54
Wer ist denn das?



Die weiße Fellnase ist mir auch aufgefallen.. auf allen Fotos so ein durchdringender Blick :46:
leider bin ich über Weihnachten unterwegs :17: .. sonst würd ich auch einen neuen Pflegehund zu mir holen, nachdem mein jetziger nächste Woche zu seiner neuen Familie darf. Drücke auch fest die Daumen, dass noch einige vor Weihnachten ausreisen dürfen..

Sonja

Ein paar Käfigfotos gibt es noch,...






















Sonja

Zitat von: Allegra in 14.12.2014 - 09:45
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:21


Ist das zufällig ein Mäderl?? Meine Cousine ist auf der Suche nach einer älteren, kleineren Hündin die in ihr Leben passt.

Nein, ist kein Mäderl. Das ist ein ca. 6 Monate alter Malteser/Yorkiemixbub, er wurde vom Besitzer abgegeben und ist sehr, sehr unglücklich im Käfig




Sonja

Zitat von: sarah-antonia in 14.12.2014 - 11:54
Wer ist denn das?



Das in Tizzio  ein "Bonsailabrador", ca. 10 Monate alt. Er  musste gemeinsam mit 2 weiteren Hunden von einer Familie abgeholt werden - als "Halsbänder"  hatten sie Kabel (noch mit Stecker!) um,... Es ist ein ganz lieber Bub und friert ganz schrecklich,...




Sonja

Ein 2-jähriger süßer Pekinesenrüde





ROBYN ein Labradormixrüde. ca. 1,5 Jahre alt, wurde auf der Autobahn laufend gefunden, ganz ein lieber und freundlicher Hund und offensichtlich ein ehemaliger Wohnungshund




Nuggy ein ca. 3 Jahre alter, eher ruhiger Jackymix




Sonja

JEFFERSON ein ca. 6 - 7 Jahre alter kastrierter  Staffordshire/Boxermixrüde,  aus der Tötung - offensichtlich "entsorgter"  Wohnungshund. Warum entsorgt ist nicht verständlich: Er ist ein lieber Kerl, geht brav an der Leine und ist stubenrein - er will sein Geschäft nicht mal im Käfig erledigen. Wie es ihm jetzt geht, sieht man ihm an  :grave:






Sonja

KRUSTY, ein lieber pfiffiger Yorki-Dackelmixrüde, ca. 4 - 5 Jahre alt




GITANO ein menschenbezogener, anhänglicher 1-jähriger Terriermixbub,





Shamrock

Zitat von: sarah-antonia link=topic=26783.msg458631#msg458631 date=141
Wer ist denn das?
img width=400 height=265]http://up.picr.de/20385662nn.jpg[/img]

Die Hündin vom ersten Foto ist übrigens gestern zu mir auf Pflege gekommen:



Hoffentlich dürfen über Weihnachten noch mehr ausreisen ...

Wir haben gestern auch so eine Maus als Pflegehund mitgenommen: Felicity - eine total liebe,  suesse und brave
Zuckermaus!  :be happy:
Trixi, Stella und Gina